Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2014 um 10:28
@cYnd
Nein, bewußt hab ich die ISS noch nie gesehen - aber wäre mal nen Versuch wert...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2014 um 10:46
@DearMRHazzard
Also ist er ein Vt'ler!!!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2014 um 12:27
@cYnd
OT: Hab was gefunden über die ISS - und werde heute Nacht gleich mal schauen, ob ich sie sehe.
http://iss.de.astroviewer.net/beobachtung.php
Interessant ist ja auch das da: sieht man, was die da oben gerade sehen; wie schnell die ist :-O
http://iss.de.astroviewer.net/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2014 um 12:36
@Sylvi70
Ach, das ist ja top, cool, danke, werde ich auch mal schauen ;-)

Ja, das wirst du heute Abend auch merken, dass die da oben ziemlich flott unterwegs sind ;-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2014 um 12:56
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Also ist er ein Vt'ler!!!
Warum sollte er das sein ? Er hat nur etwas gesehen was nicht MH370 gewesen sein konnte. In seinem Schreiben bezieht er sich ja auch nicht direkt darauf ein Flugzeug gesehen zu haben sondern ein brennendes (Flugzeug ?) das heisst also es hätte auch etwas anderes sein können aber für McKay war offensichtlich seine Sichtung so relevant zu diesem Fall das er seine Zeugenaussage schriftlich verfasst und gesendet hat und auch veröffentlicht werden durfte weil er VERMUTET es könne sich dabei tatsächlich um MH370 gehandelt haben.

Letztlich ist es nie verkehrt zu melden was man gesehen hat, wie realistisch diese Sichtung dann mit dem Fall zusammenhängen könnte muss man dann anderweitig klären und das wurde hier ja auch getan.

Entfernung, Winkel und Uhrzeit der Sichtung passen nicht zu diesem Fall, also ist die Aussage von McKay genau so wertlos wie die Sichtung der Maledivenbewohner wo es ebenfalls min. an der Uhrzeit hakt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2014 um 13:06
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:"Ich sah das brennende (Flugzeug) in EINEM STÜCK und 10-15 Sekunden später gingen die Flammen aus in grosser Flughöhe".
Wenn er etwas ca 10-15 Sek gesehen hat war's ein fireball
Die ISS is gut 2-3 Minuten zu sehen .
Startende Flugzeuge kann ich bei klaren Himmel ca aus 100 km Entfernung sehen vom Frankfurter Flughafen . Dazu Bedarf es aber die start&landescheinwerfer . Das ließe sich bei unverbauter Sicht sicher noch etwas ausreizen . Auf reisehöhe , und nur mit Positionslichter , wird das über die Entfernung nur mit einem Fernglas möglich sein .


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2014 um 13:08
@Jedimindtricks

Wie realistisch ist es überhaupt das man einen brennenden Feuerball am Himmel sieht den man für ein Flugzeug hält, innerhalb von 10-15 Sekunden die Flammen erlöschen und dann dieses Flugzeug noch 7 Stunden lang weiter fliegt, Handshakes austauscht mit dem Satelliten und dann schliesslich vor Australien ins Meer stürzt wegen Spritmangel ?

Vollkommen unrealistisch alles.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2014 um 13:10
Die ISS habe ich schon öfter gesehen. Ist halt ein heller Lichtpunkt, meist heller als die Flugzuge, die man so nachts sieht.
Flugzeuge fliegen bei uns ca. 4000 m hoch über das Haus im Landeanflug auf Köln, die Höhen sieht man ja bei Flightradar. Die Flugzeuge kann man schon gut erkennen, auf jeden Fall die Flügel, Fenster aber nicht.
Gestern habe ich ein Flugzeug gesehen, dass in etwa 40 km südlich flog, aber auch ungefähr 4000 m hoch. Das war doch deutlich kleiner, da sieht man eigentlich nur, dass etwas blinkt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2014 um 13:10
Absolut unrealistisch . Deswegen meint ich ja das er vielleicht ein Boliden verbrennen sehen hat . Ist zwar Zufall , soll's aber geben da die Erde unter dauerbeschuss steht :)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2014 um 15:49
Jetzt werden aber Augenzeugenberichte mit 'Zufällen' abgetan.
DAS nenn ich mal VT.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2014 um 15:55
Mal eine mathematische Berechnung zu wie weit kann man sehen. (so mit Erdkrümmung und so, hätte ich ja nicht gedacht).

http://www.mathematik-online.de/F80.htm


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2014 um 16:02
@scarcrow
Ich meine mich erinnern zu können, dass ab 40km die Erdkrümmung sich bemerkbar macht


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2014 um 16:06
@scarcrow
In 250m Höhe kann ich ohne Störung nur 80km weit sehen???


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2014 um 16:12
@cYnd
deshalb steht man bei dem Beispiel auf einem 250 meter hochen Turm ;)

Der Rechenkünstler sagt auch:
"Im ebenen Gelände ist daher der Horizont bei 1,80 m Sichthöhe knapp 5 km entfernt"
man bemerke, ich mit 170 kann nicht mal 5km weit schauen - horizontal natürlich.
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:In 250m Höhe kann ich ohne Störung nur 80km weit sehen???
Horzontal... und dann kommt die kurve der Erde zum tragen... die ist runter als man denkt :)
Lass es mal 5km mehr oder weniger sein, wenn wir davon ausgehen das die Erde nicht 100% rund ist.
und was heißt nur...
Klar ist natürlich das wenn du auf dem Balkon stehst und etwas anschaust das Groß und Hoch ist, ein Gebirge zb. -> das weiter geht.

aber auge gerade aus in dem Beispiel --------> 80km


PS: das sagt die Mathematik dazu. ich habe es noch nicht getestet :D


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2014 um 16:14
@scarcrow
Ja, ich wollte es nur nochmal erwähnen ;-)

@Lullaby69
Schau mal, was ich auf Wikipedia gefunden habe:
Wikipedia: Sichtweite#Beispiele

Ist eigtl. genau das, was @scarcrow sagte :D


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2014 um 16:17
Danke Euch beiden....... Hat mir lol die Augen geöffnet.
Ok, das brennende Zeug der Augenzeugen war auch höher......
Aber echt interessant.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2014 um 16:23
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Ok, das brennende Zeug der Augenzeugen war auch höher......
Aber echt interessant.
wobei ich es recht schwer finde einen Flieger in 80 km zu identifizieren. Klar auf einer Bohrinsel habe wir keine Störungen im Sinne vom Nachbarshaus. dafür war es aber arschweit weg. und wenn ich mir die Flieger anschaue die hier über mir fliegen... kann ich nicht unterscheiden zwischen Boeing 747 und nem Learjet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2014 um 16:25
@Lullaby69
ich dachte ein einziger hätte ein brennendes flugzeug 10-15 sekunden gesehen ?
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:der Augenzeugen
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Jetzt werden aber Augenzeugenberichte mit 'Zufällen' abgetan
wo sind denn die augenzeugenberichte ?
frag dich mal selber ob eine 15 sekunden sichtung wirklich ein brennendes flugzeug gewesen sein kann ?!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2014 um 16:29
@Jedimindtricks
15 sec finde ich schon lang.

Und es gab noch die Seglerin als Augenzeugin.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2014 um 16:33
15 sekunden findest du lang ? @Lullaby69

erinnerst du dich an die aufnahmen der concorde die über paris abgestürzt ist ... die war relativ in bodennähe und war wielang zu sehen ?


und die seglerin .. was hatte die denn gesehen ? was komplett anderes .

ich schliess ja gar nicht aus das mh370 jemand gesehen haben MUSS - vorallem bei den kolportierten höhen & geschwindigkeitsangaben seitens malaysia .
aber 15 sekunden ist hanebüchen , und kann nur ei fireball gewesen seinn ... wenn überhaupt


das entspricht etwa 15 sekunden ... durchaus auch über eine grössere distanz sichtbar auf offenem meer, nicht wie hier überkopf . dann bekommt das auch eine andere wirkung

Youtube: Komet über Deutschland am 24.12.2011
Komet über Deutschland am 24.12.2011



melden