Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

11.07.2014 um 18:18
@Berlinandi
nix
aber das ist die " VT " rund um die mangosteen was diesen flug betrifft warum die immer wieder genannt werden .


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.07.2014 um 18:28
Zitat von AnalyserAnalyser schrieb:ann könnte dieses Flugzeug bereits mit einem Anti-Terror-Auto-Landesystem ausgestattet gewesen sein, welches als Reaktion des 11.Sept. von Boing entwickelt wurde.
na ,das stimmt ja dann so auch nicht ganz ...
boing hat das patent für dieses landesystem erst 2006 bekommen .
mh370 ist
53,465 flight hours in 7,525 flight cycles since its delivery to Malaysia Airlines in 2002
baujahr 2002 .
patent & ein funktionierendes system sind zwei paar schuhe .
ausserdem müsste malaysia airlines wissen wenn eines ihre flugzeuge , in dem fall mh370 , damit nachgerüstet wurde . darüber ist nix bekannt ..



2006 hiess es
There is a need in the industry for a technique that conclusively prevents unauthorised persons for gaining access to the controls of the vehicle and therefore threatening the safety of the passengers onboard the vehicle, and/or other people in the path of travel of the vehicle, thereby decreasing the amount of destruction individuals onboard the vehicle would be capable of causing,”
bedeutet für mich die entwicklung ging da los


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.07.2014 um 18:34
Zitat von AnalyserAnalyser schrieb:Na, dann könnte dieses Flugzeug bereits mit einem Anti-Terror-Auto-Landesystem ausgestattet gewesen sein, welches als Reaktion des 11.Sept. von Boing entwickelt wurde.
Wenn MA nicht mal die Flocken aufgetrieben hat um den Service von Inmarsat in Anspruch zu nehmen, wird wohl damit zu rechnen sein das die Kohle auch nicht für so ein System ( falls schon in Serie ) gezahlt wurde.

btw. Boeing


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.07.2014 um 19:40
Der zusätzliche Service bestand in GPS-Daten?
Wie teuer waren die 10 Nummern?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.07.2014 um 21:13
...http://www.alibaba.com/showroom/fresh-mangosteen.html

china importiert mangosteen um daraus Fruchtpulver und tee zu machen und das wiederum zu verkaufen.
Vielleicht war ja wirklich Mangosteenzeugs an Bord.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.07.2014 um 21:21
@DearMRHazzard

Scherzbold. In meinem Posting war doch der offizielle Link. Dort sind Bilder des Wracks enthalten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.07.2014 um 21:22
löwensempf schrieb:
Und Mangosteen wird um diese Jahreszeit überhaupt nicht geerntet.


Warum wird dann hier von einer ganzjährigen Ernte gesprochen ?
Dazu gibt es unterschiedliche Informationen im Netz. Soweit mir bekannt ist, werden die im November/Dezember sowie teilweise im Juni geerntet (Nachzügler). Wikipedia widerspricht sich da selbst. Es wird geschrieben, dass die Früchte im November/Dezember reif sind.
Die mit einem Durchmesser von 2,5 bis 7,5 Zentimeter etwa tomatengroßen Früchte sind meist zwischen November und Dezember reif.
Mangosteen reift nicht nach wie manch anderes Obst. Wenn sie reif ist, muss sie also geerntet werden, sonst ist sie hinüber. Sie ist nur zwei Wochen haltbar, mit Kühlung 6 Wochen.

Deshalb gehe ich davon aus, dass weder frisch geerntete noch gelagerte Mangosteen in MH370 sein konnten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.07.2014 um 23:55
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Dazu gibt es unterschiedliche Informationen im Netz. Soweit mir bekannt ist, werden die im November/Dezember sowie teilweise im Juni geerntet (Nachzügler).
Auch einige Händler reden von ganzjähriger Verfügbarkeit :

http://www.spar.at/imperia_spar_at/cfm/ernaehrungswelt/lebensmittel/obst_gemuese/mangostane/print.htm (Archiv-Version vom 14.07.2011)

http://www.psl-eu.com/produkte/produkte_mangostan.html

http://shop.frucht24.com/index.php?page=product&info=196

Alles im allen gibt es auf anderen Seiten weitere unterschiedliche Angaben zu den Monaten in denen Mangustane verfügbar sind . Auch werden Mangostane als Trockenfrucht angeboten .


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.07.2014 um 12:59
Ist eigentlich auch völlig wurscht, wir werden eh nie rauskriegen, ob die Früchte an Bord waren oder nicht. Ich glaube, die ganzjährige Lieferbarkeit bezieht sich auf die unterschiedlichen Anbaugebiete. Die ist z. B. im Süden Malaysias zu einem anderen Zeitpunkt reif als im Norden. Wer weiß, woher die Manosteen in MH370 kamen. Vielleicht waren sie ja tatsächlich erst im März reif bzw. wurden bis dahin kalt gelagert, wer weiß das schon...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.07.2014 um 13:02
Ich bin sehr gespannt auf das Buch dieses Neuseeländers, das Ende Juli rauskommen soll. Hoffentlich gibt es das auch als E-Book, dann ist der finanzielle Verlust nicht ganz so groß, wenn man mit dem Pamphlet ins Klo gegriffen hat ;-)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.07.2014 um 13:18
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Ist eigentlich auch völlig wurscht, wir werden eh nie rauskriegen, ob die Früchte an Bord waren oder nicht.
Warum nicht ? Die Früchte sind doch im Cargo-Manifest aufgeführt. Welche Belege gibt es das dem nicht so war ?
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Ich bin sehr gespannt auf das Buch dieses Neuseeländers, das Ende Juli rauskommen soll.
Darauf freue ich mich auch sehr. Es wird sicher sehr interessant sein ein Buch über einen Fall zu lesen von dem niemand weiss was überhaupt geschehen ist, auch der Autor nicht ;-).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.07.2014 um 13:22
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Warum nicht ? Die Früchte sind doch im Cargo-Manifest aufgeführt. Welche Belege gibt es das dem nicht so war ?
Na, dass die aufgeführt waren muss noch lange nicht heißen, dass sie wirklich an Bord waren! Geht man davon aus, dass Ende Februar/Anfang März kein Erntezeitpunkt ist, können einem da schon Zweifel kommen. Weiß man eigentlich, wo die Dinger ursprünglich herkamen (hatte das nicht was mit der VT zu den beiden toten Sicherheitsleuten zu tun?)?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.07.2014 um 13:38
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Na, dass die aufgeführt waren muss noch lange nicht heißen, dass sie wirklich an Bord waren!
Für eine Vertuschung fehlt aber jeglicher Anhaltspunkt.
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Geht man davon aus, dass Ende Februar/Anfang März kein Erntezeitpunkt ist, können einem da schon Zweifel kommen.
in Malaysia selbst vielleicht nicht aber anderswo. Wir hatten hier irgendwo in diesem Thread eine Tabelle, geliefert von @MarkusSukram, wo detailliert aufgeführt wurde wann und in welchen Ländern Mangosteens jährlich geerntet werden. Niemand sagt das die Mangosteens an Bord von MH370 aus Malaysia stammten. Sie konnten auch von anderswo kommen. Eine 12-Monatige Verfügbarkeit von Mangosteens wurde durch diese Tabelle belegbar gemacht.

Meiner Ansicht nach hatten wir diesen Sachverhalt doch aber auch schon längst damals geklärt und Du warst mittendrin wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Warum beginnst Du das Thema wieder von vorn jetzt ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.07.2014 um 14:01
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Warum beginnst Du das Thema wieder von vorn jetzt ?
Ich hab gar keine Lust, das Thema neu zu beginnen, es hatte nur jemand zwei Seiten vorher nach der Ladung gefragt und ich habe geantwortet und daraus hat sich wieder eine kleine Diskussion über die Erntezeit ergeben.

Wieso habe ich die Tabelle nicht gesehen? Ich kann mich echt nicht daran erinnern! Immer diese Vergesslichkeit... wahrscheinlich als völlig unwichtig abgehakt. Also von mir aus können wir den Obstsalat hier gerne beenden!


melden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.07.2014 um 22:25
@Löwensempf
@Berlinandi
@Enterprise1701
@Jedimindtricks
@Löwensempf

Das mit den Mangostanen (das es diese Frucht überhaupt gibt, war mir bin zu dieser Diskussion übers Flugzeug unbekannt): das wurde doch, wie Löwensempf geschrieben hat, alles schon mal hier durchgekaut, ich meine mich zu erinnern, dass MarkusSurkram sich da auch reingehängt hat.

Frucht- und Gemüsesorten werden inzwischen weltweit angebaut, und wenn es in der Zone grad passt und sie reif sind, werden sie geerntet und vermarktet. Spätestens beim Endverbraucher wird die Herkunft nicht mehr richtig deklariert, ich denke gerade an Melonen vom Rewe, die im Dezember aus Spanien kommen sollten, die waren aber auch Südamerika.

Also zum Punkt: Dass Mangostan-Früchte geladen waren, daran will ich nicht zweifeln. (Kurz nach dem Absturz habe ich noch rumgerechnet, wie lange die Leute mit dem Proviant im Falle einer Landung in einer Wüste überleben könnten.) Da war hier aber auch mal ein Link (bitte selber suchen), dass das ein ziemlich ekliges Zeugs ist und gesundheitsgefährdend, dass die USA den Import mal verboten hatten.

Dann war noch der Gedanke, dass man zwischen den Früchten was hätte verstecken können.

Also alles eigentlich abgehakt. Ist im Grunde überflüssig zu schreiben, aber es kommen ja immer noch mal User dazu, die nicht alles gelesen haben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.07.2014 um 23:11
Da war hier aber auch mal ein Link (bitte selber suchen), dass das ein ziemlich ekliges Zeugs ist und gesundheitsgefährdend, dass die USA den Import mal verboten hatten.
t
Die USA hat den Import eher verboten , da die Mangostanfrüchte weder bestrahlt noch begast wurden ;) .


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.07.2014 um 23:25
@Berlinandi
Du meinst, vorher waren sie gutes Obst?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.07.2014 um 23:27
@Berlinandi
Ich muss mich verbessern, gutes Obst ist bestrahlt oder begast, okay. Es lebe mein Pfirsichbaum!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.07.2014 um 08:40
Also Shah flog über zwei oder drei Flughäfen hinweg, weil die Maschine technische Probleme hatte.
Er wollte Aufmerksamkeit.
Als nix passierte, dachte er sich, ok, in Diego Garcia werden die Amerikaner nicht so taub und blind sein, und flog deshalb dorthin.
Die wollten aber keine unbestrahten Mangostanfrüchte auf ihren Stützpunkt und holten die Maschine runter.

Fast die plausibelste Lösung im Moment.


melden