Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

04.07.2014 um 09:46
Es ist ja auch immer wieder sensationell auf der einen Seite zu sagen das ist alles geheime Militärtechnik und das gibt's ja alles gar nicht , und auf der anderen Seite kann sich jeder der sich dafür interessiert Informationen im Internet beschaffen um auf militärischen Wissensstand zu kommen ....
Wenn man bisschen weiterblättert wird man mit Sicherheit sogar Baupläne für kleinstdrohnen zu Gesicht bekommen oder man geht in den Markt und kauft sich ein Modellflugzeug gesteuert per Pad.
Alles potenzielle anschlagshilfen wenn man so will ...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.07.2014 um 09:49
@inchuang
Zitat von inchuanginchuang schrieb:Naheliegend ist, das eine mächtige Lobby wohl alles versucht hat um die Schuld auf die Piloten abzuwälzen. Um die Weiterentwicklung der Technologie oder gar das Ende dieser Technolgie zu verhindern.
Und welche allmächtige Lobby sollte das aus welchem Grund machen?

Der einzige Grund der mir einfällt warum die Hauptschuld den Piloten gelten sollte ist, das man sich nicht darüber beklagen kann das der Computer die Arbeit des Piloten behindert hat und fehlerhafte Daten anzeigte.

Zum Glück wurden 2 Operational Engineering Bulletins herausgeben, die die Aussage der Piloten unterstützen...1. Bulletin sagte aus, dass die Triebwerke bei niedriger Höhe und plötzlichen vollen Schub nicht sofort reagieren würden.
2. Bulletin : Die barometrisch eingestellte Höhe nicht immer korrekt angezeigt wurde.
Zitat von inchuanginchuang schrieb:Diese Projekte zur Fernsteuerung von Flugzeugen dienen zum einen der Erhöhung der Sicherheit im Luftverkehr, also der Erhöhung der zivilen Sicherheit.
Solche Projekte sind aber noch lange nicht Serienreif.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.07.2014 um 09:52
inchuang schrieb:
Diese Projekte zur Fernsteuerung von Flugzeugen dienen zum einen der Erhöhung der Sicherheit im Luftverkehr, also der Erhöhung der zivilen Sicherheit.

Solche Projekte sind aber noch lange nicht Serienreif.
Das ist doch auch alles Augenwischerei ....
Wann gab es denn die letzte konkrete Flugzeugentführung seit 9/11 ausgenommen von Piloten wie zuletzt erst ?!
Fällt mir so spontan keine eine , ergo die Sicherheitsmaßnahmen wirken.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.07.2014 um 10:06
Ausgenommen auch dritte Welt Länder deren sicherheitsstandards mit denen hier nicht zu vergleichen sind ;)
Sieht man mal von den Pässen ab ( was überall auf der Welt passiert ) Zähl ich Malaysia nicht dazu


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.07.2014 um 10:09
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Fällt mir so spontan keine eine , ergo die Sicherheitsmaßnahmen wirken.
Ja sehe ich auch so.


Die letzten größeren Entführungen waren 1994,1996,1999 und 2001.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.07.2014 um 11:38
Der Pilot einer Boeing 777 gab an, auf Anfrage der vietnamesischen Luftverkehrskontrolle noch „kurz nach 01:30 Uhr“ über eine Notruffrequenz mit MH370 in Kontakt getreten zu sein, jedoch nur Murmeln und Störgeräusche vernommen zu haben, bevor der Kontakt abgebrochen sei.

............ das war mir neu oder habe ich das nur überlesen

Quelle: Wikipedia: Malaysia-Airlines-Flug 370


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.07.2014 um 11:41
@maulwurf

Ja das ist ein Gerücht. Nur warum sollte ein anderes Flugzeug um kurz nach 01:30 Uhr die MH370 rufen ?

Sie meldete sich erst um 01:19 Uhr ab. Ein Murmeln würde ja bedeuten jemand hätte geantwortet, warum sollte jemand antworten ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.07.2014 um 11:43
keine Ahnung, ist mir jetzt nur beim Lesen aufgefallen. Müssen sich die Piloten, wenn sie einen neuen Luftraum erreichen eigentlich gleich anmelden?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.07.2014 um 12:38
Zitat von MaulwuurfMaulwuurf schrieb:keine Ahnung, ist mir jetzt nur beim Lesen aufgefallen. Müssen sich die Piloten, wenn sie einen neuen Luftraum erreichen eigentlich gleich anmelden?
Umgehend, ja. Abmelden im alten Luftraum....KLICK....anmelden im neuen Luftraum. Ein Vorgang der nur wenige Sekunden dauert. Die Piloten von MH370 haben sich ordnungsgemäss abgemeldet aber nicht sofort in Vietnam angemeldet.
Stattdessen vergingen 104 Sekunden zwischen dem Abmelden in Kuala Lumpur und dem Verschwinden von den zivilen Radarschirmen.

Allmystery.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.07.2014 um 12:43
Also ist es Vietnam schon aufgefallen. Dann ist das *Gerücht* ja gar nicht so abwegig.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.07.2014 um 12:53
Zitat von MaulwuurfMaulwuurf schrieb:Also ist es Vietnam schon aufgefallen.
Nicht umgehend. Es vergingen 18 Minuten bevor überhaupt jemand am Boden bemerkte das MH370 nicht mehr auf den Radarschirmen war. Daraufhin rief Vietnam in Malaysia an und fragte nach MH370, Malaysia hatte auch keinen Plan wo der Flieger steckt und es liefen somit die äußerst trägen Prozeduren zur Suche von MH370 an die man als Lehrbeispiel für Dilettantismus zukünftig ohne jegliche Probleme anfügen kann bei ähnlich gelagerten Fällen.
Für die grösste Verwirrung sorgte Malaysia Airlines schliesslich selbst als sie Kuala Lumpur ATC über Stunden hinweg darüber informierten das MH370 sich nach wie vor planmässig auf dem Weg nach Peking befinden würde. Als Beleg führte MA sogar mysteriöse Signale an die man direkt vom Flieger gedownloaded hätte. Vollkommen absurd alles. Amateure, Inkompetenz, Versagen auf ganzer Linie bei jeder Institution die an diesem Fall beteiligt war und ist.

Genau genommen setzt sich das was in den ersten Minuten nach dem Verschwinden von MH370 geschah bis heute ununterbrochen fort. Planlosigkeit wo man nur hinschaut.

Nur der Wille MH370 finden zu wollen ist ungebrochen. Die einzigen guten Nachrichten in diesem Fall.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.07.2014 um 12:55
Okay, danke für die Ausführung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.07.2014 um 12:57
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:Die letzten größeren Entführungen waren 1994,1996,1999 und 2001.
Naja, wenn man mal auf die englischsprachige Seite umschaltet und einen Klick weitergeht, sind da schon noch ein paar mehr...

Wikipedia: List of aircraft hijackings

Zäld


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.07.2014 um 13:05
@zaeld


Liegt vielleicht an den länderspezifischen Sicherheitsstandards, hab nur die letzten überflogen dort wurden ja nur halbdurchgeplante Aktionen ausgeführt, die von Passagieren vereitelt werden konnte.

Schwieriger wird es natürlich wenn einer der Piloten die Aktion durchführt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.07.2014 um 13:47
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:vergingen 18 Minuten bevor überhaupt jemand am Boden bemerkte
Was ist dann mit den blips die Vietnam gesehen haben will um bitod herum die einen angeblichen 240 grad rechtsturn zeigen . Ich behaupte auch einfach mal das wenn Vietnam blips hatte , Malaysia atc die auch gehabt haben muss .
Das dubiose "auftreten" von MA ist auch sehr suspekt ....
Gut, die Uhren ticken dort anders


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.07.2014 um 13:49
@DearMRHazzard
Konntest du eine 777 ausmachen in unmittelbarer Nähe zu mh370 10-15 min nach verschwinden?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.07.2014 um 17:40
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Konntest du eine 777 ausmachen in unmittelbarer Nähe zu mh370 10-15 min nach verschwinden?
Nein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.07.2014 um 18:57
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was ist dann mit den blips die Vietnam gesehen haben will um bitod herum die einen angeblichen 240 grad rechtsturn zeigen . Ich behaupte auch einfach mal das wenn Vietnam blips hatte , Malaysia atc die auch gehabt haben muss .
Ja, der "Blip" der auf dem zivilen Radar noch für eine gewisse Zeit auftaucht und dann verschwindet. Vietnam hat diesen "Blip" aber sicher erst im Replay gesehen nach Auswertung der Daten. Wie gesagt, es dauerte 18 Minuten bis überhaupt jemand bemerkte das MH370 weg war. Das heisst, der Fluglotse in Ho-Chi-Minh hat diesem "Blip" ohne Informationen keinerlei Beachtung geschenkt und sich lieber auf das konzentriert was sein Job ist, Flugzeuge mit Transponderkennung leiten und keine "Blips" beobachten. MH370 kam ohne Transponderkennung im vietnamesischen Luftraum an. Es ist nachvollziehbar das Vietnam sich kein bisschen um diesen "Blip" geschert hat. Warum aber Vietnam 18 Minuten benötigte um MH370 überhaupt zu vermissen ist schon dubios wenn man sich die Aussagen unserer westlichen Fluglotsen anhört denn diese reden einheitlich von maximal wenigen Minuten dann wird schon nach dem Flieger gefahndet.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.07.2014 um 19:00
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Warum aber Vietnam 18 Minuten benötigte um MH370 überhaupt zu vermissen ist schon dubios wenn man sich die Aussagen unserer westlichen Fluglotsen anhört denn diese reden einheitlich von maximal wenigen Minuten dann wird schon nach dem Flieger gefahndet.
aus dem grund kommt mir das schon sehr dubios vor . der atc hatte ja nich massig flugzeuge auf dem display sodass er im " stress " war . wenn man so will ist das sein täglich brot und von daher kann ich das nicht ganz nachvollziehen . von entsprechenden lotsen hört & sieht man auch nicht viel


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.07.2014 um 20:26
So wie ich das sehe hätte Ho Chi Minh den Flieger schon eine Zeit vorher auf dem Schirm haben müssen. Die Abdeckung ist so groß das die 777 shcon weit vor dem verschwinden auf dem Radar hätte sein müssen.


Punkt wo der Kontakt verloren ging.

stepmap-karte-suche-nach-flug-mh370-1397


Und die Abdeckung des Radar :
Surveillance services are provided through surveillance radar systems and RDP/FDP systems to help the air traffic controllers identify the position of the aircraft on the radar screen at the Controller Workstation Positions (CWPs).
CNS-5Original anzeigen (0,4 MB)

http://www.vatm.vn/ProductsServices/tabid/175/aid/175/language/en-US/Default.aspx (Archiv-Version vom 13.04.2014)

@DearMRHazzard
@Jedimindtricks


melden