Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

04.07.2014 um 20:30
ja natürlich ...
es geht ja da auch nur um das ändern der funkfrequenz und der übergabe des lotsen an dieser imaginären grenze


der atc muss ja mh370 vorher schon sehen sowie alle anderen flugzeuge um zu wissen was auf einen zukommt , geht ja gar nicht anders

@ISF


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.07.2014 um 20:34
@Jedimindtricks

Die Grenze wurde eh schon länger überflogen.

Warum hört man von den Controller nichts?

Man hat auf beiden Seiten fahrlässig gehandelt und sowas muss meiner Meinung nach geahndet werden. Das ist schließlich kein normaler Job in einer Fabrik, es geht dort um Verantwortung und Sicherheit von Menschenleben und das Tag für Tag.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.07.2014 um 20:37
@ISF
das frag ich mich auch ... und ich persönlich geh davon aus das auch in den ersten minuten nach "verschwinden" von mh370 allen beteiligten klar war ,das hier was falsch läuft
mag sein das das jetzt vertuscht wird ... spekulation .
aber diesen überflug über die butterworth halt ich für den größten coup ever - sowie die ganze aktion - falls sie "menschengemacht" ist


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.07.2014 um 20:38
@ISF

Völlig richtig, nur denke ich das es hier um Zuständigkeiten ging. Kuala Lumpur entlässt MH370 und hakt den Flieger ab, Vietnam sollte MH370 empfangen doch in deren Zuständigkeitsbereich kam dann nur noch ein "Blip" an und dann war MH370 weg.

Ich kann mir gut vorstellen das der Fluglotse in Ho-Chi-Minh diesen "Blip" einfach ignoriert hat weil "Blips" keine Transponderkennung besitzen und mit "Blips" kann ein ziviler Fluglotse nun einmal nichts anfangen. Und was in dem Luftraum von Malaysia abging interessierte Ho-Chi-Minh auch nicht, kein Zuständigkeitsbereich. Dabei ist es auch völlig egal ob Ho-Chi-Minh weiter schauen könnten als es nötig wäre.

Das Verschwinden von MH370 fand einfach an einer perfekt kalkulierten Position statt. Nur rund 60 Sekunden später wäre ein "Blip" im vietnamesischen Luftraum angekommen und Vietnam hätte sofort reagieren können. Doch unter diesen Umständen dauerte die Reaktion leider viel zu lang.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.07.2014 um 20:42
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Dabei ist es auch völlig egal ob Ho-Chi-Minh weiter schauen könnten als es nötig wäre.
find ich nicht das das egal ist .
ein atc hat sowas wie " karteikarten " die er abzuarbeiten hat .
mh370 muss als karte schon auf dem schirm gewesen sein um sie als nächstes abzuarbeiten . mh370 erscheint aber nicht , stattdessen nur ein blip . das kann ich nicht ignorieren wenn ich meinen job für voll nehme.
wir reden hier auch nicht von einer karnevalstruppe , sondern von " international zugelassenen " air traffic controllern .
da fliegt auch mal dumm gesagt ne lufthansa durchs gebiet , die einfach abzustempeln als " interessiert mich nicht " kann in keinem interesse sein von allen .


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.07.2014 um 20:42
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:aber diesen überflug über die butterworth halt ich für den größten coup ever
Meiner Ansicht nach wirkt das nur oberflächlich als ein grosser Coup. Man darf nicht vergessen das MH370 auf einem ganz normalem Flugkorridor geflogen ist. Wäre MH370 von diesem Flugkorridor abgewichen und wäre direkt auf die Butterworth AFB zugeflogen und MH370 wäre trotzdem entkommen dann wäre das ein grosser Coup gewesen. Aber so ? Es interessierte einfach niemanden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.07.2014 um 20:45
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Man darf nicht vergessen das MH370 auf einem ganz normalem Flugkorridor geflogen ist.
einem flugkorridor die ihm niemand jeh zugeweisen hat . wenn ich die maschiene als blip aufm radar hab , sollte klar sein das da was ist was da nicht hingehört bzw mir spanisch vorkommt
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wäre MH370 von diesem Flugkorridor abgewichen und wäre direkt auf die Butterworth AFB zugeflogen
kann mich täuschen , aber mir kommt das direkt vor


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.07.2014 um 20:47
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ein atc hat sowas wie " karteikarten " die er abzuarbeiten hat .
mh370 muss als karte schon auf dem schirm gewesen sein um sie als nächstes abzuarbeiten .
Absolut. Das sind Dinge die ich nicht nachvollziehen kann. MH370 war keine Bimmelbahn die irgendwo auf der Strecke ein rotes Signal gehabt hatte und man rechnete am nä. Bahnhof mit einer Verspätung. MH370 flog ohne Verzögerungen schnurgerade dem vietnamesischen Luftraum entgegen. Ein vollkommen normaler Flug durch und durch und trotzdem pennen alle im Verbund. Da fragt man sich ernsthaft was für dumme Menschen da am herum pfuschen sind in dieser Region. Da kann man sich ja seines Lebens nicht mehr sicher sein als Passagier sobald etwas geschieht was nicht dem alltäglichen Geschehen entspricht. Einfach unfassbar.

Btw : Wir werden Weltmeister :-).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.07.2014 um 20:50
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Da fragt man sich ernsthaft was für dumme Menschen da am herum pfuschen sind in dieser Region. Da kann man sich ja seines Lebens nicht mehr sicher sein als Passagier sobald etwas geschieht was nicht dem alltäglichen Geschehen entspricht.
tza , und hier kommt jede menge spekulatius ins spiel . gelinde gesagt funktioniert alles bei millionen von flügen , tag für tag - und bei mh370 pennt alles oder hat den blackout seines lebens ? sry - unwahrscheinlich !

da sind auch keine dumme menschen am werk oder pfuscher ....
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Btw : Wir werden Weltmeister :-).
+
word ! :)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.07.2014 um 20:54
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:kann mich täuschen , aber mir kommt das direkt vor
Nein, MH370 flog direkt auf der Flugstrasse "B219", ca. 25 Kilometer an der Butterworth AFB vorbei von Süd-Osten kommend Richtung Süd-Westen und hielt auf den Flughafen Penang International Airport zu, flog letztlich knapp 7 Kilometer an diesen vorbei und haute dann Richtung Nord-Westen durch die Strasse von Malakka ab.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.07.2014 um 20:55
@Jedimindtricks

Wenn man wüsste wie viele Personen zu besagter zeit mit dem Controller in einem Raum gewesen waren, könnte man ein paar Dinge hinzufügen bzw. ausschließen.

Es gab ja auch schon Fälle wo derjenige der für die Freigabe einer Landung zuständig war, gesclafen hat!!

Der hat geschlafen die Türe war zu, und der hat auf keine Anrufe reagiert....die Flugzeuge haben sich die Erlaubnis selber erteilt und kamen einfach so runter...Wahnsinn oder?

Vielleicht ist in diesem Fall ähnliches passiert...der ATC war grad einen in die Schüssel hauen, eine Rauchen, ne alte flachgelegt usw..


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.07.2014 um 20:59
Wahrscheinlich nicht neu, aber die BBC-Dokus sind ja meistens gut:

https://www.youtube.com/watch?v=CpfYvGWt8qo


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.07.2014 um 21:00
@ISF
nette ideen :D
aber auch erstmal zu beweisen . meines wissens sind keine verfahren keine atc`s in lauf gebracht worden . rein zeugenaussagemässig wärs mal interessant was diese zu sagen haben .

@DearMRHazzard
trotzallem halt ein "blip" der da nicht hingehört . rein vom atc ausgehend muss da ne meldung rausgehen " hört ma , ich hab hier was im luftraum was auf die butterworth zufliegt , ich kein funkkontakt habe und das ganze da nicht hingehört ". man stelle sich echt mal vor das wär ne lufthansa maschiene gewesen von sagen wir mal perth-beijing-frankfurt und der atc würde genauso "reagieren" .
Antimateriebällchen flüchten
vermutlich implusionstechnologie


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.07.2014 um 21:12
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:hört ma , ich hab hier was im luftraum was auf die butterworth zufliegt , ich kein funkkontakt habe und das ganze da nicht hingehört ".
Genau, und uns kann niemand erzählen das Nachts gegen 2 Uhr der Himmel über Malaysia so voll war das man dort leicht MH370 übersehen konnte zwischen all den anderen "Blips". Vollkommen unrealistisch.

Auf Flightradar24 war MH370 stets vollkommen allein weit und breit. Nun stellt aber Flightradar nicht alle Flugzeuge dar aber es waren ganz sicher nicht dutzende Kontakte um MH370 herum.

Und überhaupt, wo sind eigentlich die Primärradar-Informationen über ein UFO auf dem Weg nach Penang ? Diese hält Malaysia bis heute unter Verschluss. Alles was wir zu sehen bekamen waren Radarbilder eines UFO´s in der Strasse von Malakka. Ich frage mich seid Monaten ob Malaysia überhaupt einen Radarkontakt hatte von einem UFO auf dem Weg nach Penang ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.07.2014 um 21:16
@DearMRHazzard
gute fragen ... in europa verschwindet nicht so einfach ein flugzeug ,wie erwähnt . und auch kann man auf extremsituationen reagieren , siehe Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst! (Seite 1181) (Beitrag von Jedimindtricks)

und hier war eine " extremsituation" . ein zieviles luftfahrzeug mit 240 menschen verschwindet .die raw primary datas , so w ill ich sie mal nennen - wären in der tat interessant . ermittler arbeiten mit sicherheit damit - bis jetzt nicht die öffentlichkeit .


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.07.2014 um 21:24
Vietnam hat doch sofort reagiert. Es hat aber keinen Funkkontakt bekommen, weshalb sie den Piloten des anderen Flugzeuges gebeten haben, Kontakt zur 777 zu suchen. Kontakt hat er bekommen, er war sich sicher, dass der Pilot dran war, im Hintergrund wäre gemurmel zu hören gewesen, bis die Verbindung dann mit Aussetzern abgebrochen wäre. Das wäre auch normal bei Verbindungen zwischen 2 Flugzeugen. Interessant wäre, was Vietnam im Anschluss unternommen hat, denn der beauftragte Pilot hat doch sicher rückgemeldet.
Quellen und Infos stehen hier irgendwo im Board, ich glaube im offiziellen Thread.
Gruß
digi1


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.07.2014 um 21:28
@digi1
mag sein . von offizieller seite wurde aber nix davon bekannt gegeben . und das zählt .
zumal @DearMRHazzard keine 777 in unmittelbarer nähe ausgemacht hat . und wenn du das selber nachprüfen willst kannst du das hier tun .. http://www.flightradar24.com/2014-03-07/17:10/12x/48.8,8.3/8


man könnte maximal diese BG86 / BBC86
Biman Bangladesh Airlines für herhalten
http://www.flightradar24.com/2014-03-07/17:32/24x/BBC86/2d81782


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.07.2014 um 21:34
@Jedimindtricks

Wir haben auch nach 4 Monaten immer noch 1 gewaltiges Informationsloch zu den Geschehnissen über Malaysia. Informationen die den Ermittlern aber längst bekannt sein müssten aber aus welchen Gründen auch immer niemals freigegeben haben und auch keinerlei Informationen je über die sogn. "Ermittlerkreise" bei CNN landeten.

Das sind im Detail die Vorkommnisse zwischen 01:27 Uhr und 02:01 Uhr (Wende über "BITOD" zurück nach Malaysia bis zum Radarkontaktpunkt von Pulau Perak).

Über diesen Zeitrahmen ist die Informationslage gleich 0,0 !!!!!

-Keine Radaraufzeichnungen. Noch nicht einmal Informationen darüber das es überhaupt welche gibt.
-Keine "Pings" (Requests), keine "Handshakes".

Alles was wir erfahren haben bislang war eine gelbe Linie die im Voruntersuchungsbericht die Route von MH370 über Malaysia nach Penang zeigt. Das ist aber kein Beleg sondern eine Behauptung seitens des malaysischen Transportministeriums. Diese Radardaten zu veröffentlichen wären elementar für Malaysia um Glaubwürdigkeit zurück zu erlangen, doch sie tun es nicht. Das muss einen Grund haben, nur welcher ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.07.2014 um 21:38
In unmittelbarer Nähe sollte es auch nicht gewesen sein, sonst wäre der Funkkontakt nicht so schlecht gewesen bzw. der andere Pilot hätte sich gewundert, warum er so schlecht war.
Übrigens hatte ich das erste mal davon im TV in den Nachrichten gehört, dann bin ich erst nach intensiver Suche auf Artikel in Zeitungen gestoßen.
Gruß
digi1


melden