Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2014 um 23:48
@huk

Sorry, mit diesen Erklärungen kann ich nichts anfangen. Aber dennoch vielen Dank für Deine Mithilfe.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.08.2014 um 00:16
Zitat von hukhuk schrieb:der AP geht schon bei den vielfachen (kein Treibstoff "Pips") aus…
und da keiner steuert, fällt die Kiste
such mal nach BA 38 crash, vielleicht hilft dir das (ohne Treiber aber mit Pilot)

Youtube: How to Land a Boeing 777 without Any Engines
How to Land a Boeing 777 without Any Engines


zum Stomkreis einer 777: rudimentäres findest du im Netz, dürfte aber nicht helfen.
und das hier erklären bringt nichts.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.08.2014 um 04:33
Zitat von hukhuk schrieb:und das hier erklären bringt nichts.
grosspuriges, für "laien" unverständliche äusserungen und dann kein interesse zeigen, sich erklären zu wollen. so hat man das gern.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.08.2014 um 09:56
mein Fazit

die gesamte MH370-Tragödie
hat nur das Ergebnis, das

der südliche Indische Ozean
endlich mal vernünftig durchmessen wird

Der Anschein, dass die Suche nach MH370
nur noch sekundär betrieben wird
(primär steht die Vermessung)
wird immer deutlicher.

Sollten Teile von MH370 gegen Erwarten
noch gefunden werden, so ist dies als
Abfallprodukt einer mittlerweile anders gedachten,
groß angelegten Vermessungs-Aktion zu betrachten

Hier geht es schon lange nicht mehr um MH370, die Passagiere und deren Familien !


http://www.jacc.gov.au/media/releases/2014/august/mr055.aspx
http://www.jacc.gov.au/media/releases/2014/august/mr056.aspx


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.08.2014 um 13:14
Nicht wenige VT´ler werden kaum müde zu behaupten die Mainstreammedien würden uns desinformieren im Fall MH370. Einige VT´ler gehen aus diesem Grund noch einen Schritt weiter und schreiben sogar ein Buch über diesen Fall und behaupten nur durch sie würde man erfahren was wirklich geschehen ist.

Hier z.B. ist ein solcher VT´ler zu sehen der versucht der Öffentlichkeit die Augen zu öffnen :

Wolfang Eggert weist in seinem Vortrag darauf hin das die Mainstreammedien desinformieren und gezielt versuchen dadurch das Meinungsbild der Bevölkerung manipulieren. So auch im Fall MH370 um die Wahrheit zu vertuschen.

Aus diesem Grund schrieb Wolfgang Eggert nun ein Buch über MH370 das er hier in diesem Vortrag vorstellt. Schon nach den ersten Sätzen wird jedoch klar das Wolfgang Eggert praktisch überhaupt keine Ahnung hat vom Fall MH370.
Schon einfachste Sachverhalte werden völlig falsch wider gegeben, aus dem Zusammenhang gerissen oder gar vollkommen ignoriert, letztlich mit dem Ziel sich sein eigenes Phantasiekonstrukt passend zu machen und als "Wahrheit" zu verkaufen.

Wolfgang Eggert, ein VT´ler und Desinformant im Fall MH370 wie er mir so in der Form auch noch nicht unter gekommen ist :

Flug MH370 - Die Geheimdienstspur
Ein Vortrag von Wolfgang Eggert :

Youtube: Flug MH370 - Die Geheimdienstspur (Wolfgang Eggert) COMPACT Live
Flug MH370 - Die Geheimdienstspur (Wolfgang Eggert) COMPACT Live



melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2014 um 21:10
Irgendwann kam ja mal die Frage auf, ob ein Flugzeug "fernsteuerbar" sei...
Glaubt man diesem Bericht, ist es machbar...
Ich glaube auch, daß es nicht unmöglich ist. Flugzeuge haben viele Computer an Bord...und jeder Computer ist zu knacken...
Das soll aber nicht heißen, daß ich direkt glaube, daß MH370 "ferngesteuert" wurde...

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Sicherheit-Cyberangriffe-Passagierflugzeuge-hackbar-10503880.html (Archiv-Version vom 16.08.2014)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2014 um 21:19
jo, musst aber im gleichen Flieger sitzen…

und was wissen und können...

und schlauer sein als die 2 im Cockpit…

...MH370 hatte zu "alte" Avionics, geht da nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2014 um 21:29
@joker.1978

Zwar erkennen die Hersteller bestehende Lücken an, die von Santamarta geschilderten Angriffszenarien halten sie aber für unrealistisch. WLAN und Unterhaltungselektronik sind von der sicherheitsrelevanten Technik strikt getrennt – zur Übernahme wäre ein physischer Zugriff auf die Geräte nötig.
(Quelle : Aus o.g. Link)

Damit hat sich dann auch schon die Frage erübrigt ob man Flugzeuge elektronisch highjacken kann. Es geht einfach nicht. Ich bin dennoch gespannt was der Hacker da demonstriert auf der Konferenz. Könnte sicher interessant werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2014 um 21:30
Zitat von joker.1978joker.1978 schrieb:Irgendwann kam ja mal die Frage auf, ob ein Flugzeug "fernsteuerbar" sei...
Glaubt man diesem Bericht, ist es machbar...
Nö , glaubt man dem Bericht , so ist der besagte Ruben Santamara lediglich in der Lage die Satelitenkommunikationseinrichtung zu hacken , mehr auch nicht .


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2014 um 21:37
@Berlinandi
Vllt nur ein Teil eines Puzzles...
Ein anderer verschafft sich vllt den physischen Zugriff...

@DearMRHazzard
Vllt nicht nur mit WLAN...vllt auch nicht mit 1 Person...aber es wird technisch möglich sein...
Zudem würden es die Hersteller mit Sicherheit nicht zugeben, daß es möglich wäre (WENN es denn so wäre)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2014 um 21:39
@joker.1978

Machen wir es kurz - Es soll endlich jemand demonstrieren wie man sowas macht und danach ist es dann möglich. Bevor das nicht geschehen ist ist es unmöglich. Ganz einfach.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2014 um 21:46
@DearMRHazzard
Dann werden wir wohl lange warten können...denn selbst WENN es einer beweisen würde und er damit an die Öffentlichkeit ginge, hätte er sicher kurz darauf einen mysteriösen Unfall...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2014 um 21:50
Zitat von joker.1978joker.1978 schrieb:Dann werden wir wohl lange warten können...denn selbst WENN es einer beweisen würde und er damit an die Öffentlichkeit ginge, hätte er sicher kurz darauf einen mysteriösen Unfall...
Warum ? Soll halt der Hacker zeigen wir man eine B-777-200ER elektronisch entführt. Danach kann er ja einen "Unfall" haben aber das ändert dann nichts an der Tatsache das wir dann alle wissen das es möglich ist. In dem Fall müssten dann Deine ins Spiel gebrachten Liquidatoren alle Menschen weltweit verunfallen. Ich denke das ist unrealistisch. Stimmst Du dem zu ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2014 um 21:57
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Stimmst Du dem zu ?
Wenn er dazu kommt, seinen Beweis zu veröffentlichen, gebe ich Dir Recht... Wenn das verhindert werden kann....


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2014 um 22:02
Zitat von joker.1978joker.1978 schrieb:Wenn er dazu kommt, seinen Beweis zu veröffentlichen, gebe ich Dir Recht...
Dazu hat Santamarta auf der Black Hat in Las Vegas ja aktuell Gelegenheit. Dann drücken wir ihm mal alle kräftig die Daumen das er dazu Gelegenheit bekommt es zu demonstrieren. Die Vorabberichte zu diesem Sachverhalt klingen leider wenig vielversprechend.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2014 um 22:06
Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß man etwas behauptet, wenn man nicht wirklich weiß, daß es geht....zumindest wäre das nicht grade schlau...
Oder er bekommt vorher Schweigegeld, wird erpresst oder sonst was...


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2014 um 22:07
Zitat von joker.1978joker.1978 schrieb:Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß man etwas behauptet, wenn man nicht wirklich weiß, daß es geht....
Du hast mich gerade wirklich zum Lachen gebracht. Ich danke Dir :)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2014 um 22:10
@DearMRHazzard
OK...im Nachhinein muß ich auch schmunzeln ;-)
Den Sinn in solchen Dingen werde ich aber wohl nie verstehen. Schon garnicht, wenn es um so eine große Sache geht. Die Blamage, daß es doch nicht geht ist viel größer und viel weniger von Nutzen als das Bekanntwerden seiner Person...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2014 um 22:11
Zitat von joker.1978joker.1978 schrieb:Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß man etwas behauptet, wenn man nicht wirklich weiß, daß es geht....zumindest wäre das nicht grade schlau...
Oder er bekommt vorher Schweigegeld, wird erpresst oder sonst was...
Er hat lediglich gesagt , das er Satellitenkommunikationsanlagen welche sich an Bord von (einigen) Flugzeugen befinden hacken kann , mehr auch nicht . Er redet weder vom FMC, noch vom AP , noch von Flugkontrollcomputer oder sonstigem ,er redet lediglich von der Satcom-Anlage ;) .


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2014 um 22:18
Zitat von BerlinandiBerlinandi schrieb:er redet lediglich von der Satcom-Anlage ;)
Das ist aber auch hoch interessant. Denn dann können VT´ler plausibel belegen das die "Pings" Schrott sein könnten. Gehacktes Satellitensystem = Falsche Pings. Quelle : Ruben Santamarta. Würde ich glatt akzeptieren wenn sich denn mit seiner Demonstration arbeiten liesse.

Bislang hat Ruben Santamarta aber überhaupt nichts demonstriert und laut FOX sollte das schon letzten Donnerstag geschehen. Was mag wohl der Grund für diese Verzögerung sein ? Geht nicht ? Erpressung ? Unfall ?


melden