Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2014 um 18:55
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn meine Bremsen am Auto nicht mehr funktionieren oder mein Licht nicht mehr geht dann rase ich auch nicht mit Vollgas auf der linken Spur über die Autobahn nur weil ich so schnell wie möglich in eine Werkstatt kommen will ;-).
gutes beispiel, es gab aber auch mal hier von Toyota wars, wo die bremsen nicht mehr gingen oder wars das gaspedal? auf jedenfall konnte man nicht mehr anhalten.

wenn jetzt die kommunikation ausgefallen ist, könnte auch zusätzlich Anzeigen ausfallen, so das der Pilot nicht wußte wie schnell er sich bewegt (nachts im Himmel hat man ja auch keine Anhaltspunkte).
Also erklärbar kann das schon werden wenn man jetzt von murphys law ausgeht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2014 um 18:56
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Warum flog man dann keine "Kreise" in der Nähe des Flughafens über dem Meer oder versuchte eine Notwasserung an der Küste?
Vielleicht haben sich die Piloten gesagt : "Ach, dass schaffen wir schon, keine Angst die Maschine ist voll manövrierfähig, es muss nur die Luftwaffe kommen und dann können wir wieder kommunizieren. Dann wird uns eine Zone frei gemacht in der wir eine Notlandung versuchen können".

Doch die Luftwaffe kam nicht und die Piloten mussten Entscheidungen fällen. Wer weiss was Shah und Hamit da alles entschieden haben in jener Nacht. In Stressituationen wie auch im richtigen Leben sind Entscheidungen rückwirkend gesehen nicht immer richtig um ein Problem zu meistern und manchmal führt jede Entscheidung die man trifft nicht zur eigentlichen Problemlösung weil es einfach keine Lösung gibt für dieses Problem.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2014 um 19:00
@scarcrow
Ist natürlich nicht zu verachten wenn, wichtige Anzeigen falsche oder gar keine Informationen mehr an den Piloten liefern.

Dazu im dunkeln ohne Orientierungspunkte bzgl. Höhe und Geschwindigkeit.

Vielleicht lieferten die Instrumente verwirrende Angaben, die Maschine wird bis ans Limit gezogen. Vielleicht weil die Anzeige eben genau das Gegenteil sagte


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2014 um 19:02
@Alvac
ich erinner mich an fälle wo z.b. der höhenmesser falsch eingestellt wurde, was dann mit einem Crash beendet wurde. wie gesagt, denkbar wäre es...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2014 um 19:14
Dieser Handy-Login in einen Sendemast passt auch in dieses Szenario, denn Hamit hat versucht irgendwie Kontakt zu bekommen mit dem Boden.
Die Satellitentelefone waren nicht benutzbar weil die Maschine nicht senden konnte auf diesem Systembereich aber sie konnten empfangen.

Als Pilot kann man da irgendwann verrückt werden. Man kann alles tun aber man kann nicht kommunizieren und hofft endlich mal die Luftwaffe zu sehen damit diese einem den Luftraum frei macht. Doch wenn die Luftwaffe nicht kommt dann ist man richtig aufgeschmissen denn man will ja nicht noch in Penau Penang mit einer anderen Maschine die gerade starten will zusammen stossen, also fliegt man in die Strasse von Malakka und wendet dort dann auch wieder um 02:25 Uhr und dabei fangen die Probleme erst richtig an.

Verkettung unglücklicher Umstände die zu einem tragischen Ausgang führen nennt man sowas. Elendig oft vorgekommen schon in der Luftfahrt.

Das Rasen mit Mach 0.89 passt nicht in dieses Szenario und sich auf offiziellen Flugkorridoren zu bewegen ist sehr gefährlich aber vielleicht erhofften sich die Piloten, wenn schon die verdammte Luftwaffe nicht kommt, vielleicht sieht uns dann ein anderes Flugzeug und verständigt dann den Boden ?

Hat die B-777-200ER ein Kollisionswarnsystem an Bord ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2014 um 19:37
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Verkettung unglücklicher Umstände die zu einem tragischen Ausgang führen nennt man sowas. Elendig oft vorgekommen schon in der Luftfahrt.
ich erinner mich an ein Flugzeug (fragt mich bitte nicht wann und wo) das hatte einen Scheibenschaden, das wurde repariert, also Scheibe getauscht.
Der Flieger ist bei einem oder dem nächsten Flug abgestürzt.
Die monatelange Untersuchung hat dann festgestellt (und das auch nur durch eine intension eines Ermittlers) das bei der getauschten Scheibe versehentlich falsche Schrauben eingesetzt waren. diese waren ein paar µ zu schmal oder zu kurz und die folge war das die SCheibe rausgerissen wurde, die Piloten innerhalb von sekunden schach matt und der flieger unkontrolliert abstürzte, ohne mayday...
und nur weil ein Techniker in die falsche Kiste gegriffen hat bzw. die schrauben in der falschen kiste waren,...

ich meine Shah war doch Flugausbilder, ich denke schon das er dann vielleicht versucht hat zwar zurück zu kommen aber andere nicht zu gefärden. ich meine selbst mit kollisionssystem, wie oft treffen sich zwei menschen und beide weichen in die selbe richtung aus.... vielleicht deshalb auch ein tieferer flughöhe... oder höher (ich hab die Daten nicht im kopf),....

wenn eins das Leben schreibt ist es doch das es zig verkettungen gibt die eigentlich nie passieren dürften... im kleinen und im großen...


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2014 um 19:52
Ich kapiere diesen Satz nicht:
Zitat von medibibimedibibi schrieb:The BTO is a value (in microseconds) relative to a terminal at a nominal fixed location.
Wie berechnet sich denn dieser Wert?
Ich habe es mit Konstante und Faktor versucht, aber es haut nicht hin.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2014 um 19:53
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ich meine selbst mit kollisionssystem, wie oft treffen sich zwei menschen und beide weichen in die selbe richtung aus....
Ich bin ziemlich sicher das es da internationale Regeln gibt in einem solchen Fall. Wer aus Westen kommt zieht die Maschine hoch und wer aus Osten kommt nimmt die Nase runter, dass gleiche gilt für Nord und Süd. Wie genau da aber die Regel lautet weiss ich auch nicht, bin ja auch kein Pilot ;-).
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ich erinner mich an ein Flugzeug (fragt mich bitte nicht wann und wo) das hatte einen Scheibenschaden, das wurde repariert, also Scheibe getauscht.
Ja, @MarkusSukram hatte zuletzt diese Möglichkeit angesprochen. Durch diesen Mach 0.89-Flug über Malaysia könnte es möglicherweise die Cockpitscheiben raus gerissen haben und den Piloten flogen Glassplitter mit 1000 Sachen um die Ohren. Diese Glassplitter könnten vielleicht auch wieder Systeme beschädigt haben und die Maschine schaltete dadurch um auf Notstrom.

Möglich ist auch das herausgerissene Cockpitscheiben den Luftwiderstand deutlich erhöhen und die Maschine massiv bremst denn MH370 verringerte ja laut den INMARSAT-Kalkulationen und unseren Kalkulationen zwischen 18:22 UTC und 18:27 UTC seine Geschwindigkeit um ca. 400 km/h.

Man müsste mal die Baupläne einer B-777-200ER kennen. Nicht das ich auch davon keine Ahnung hätte wie man die liest, aber sich mal in die Kontruktionspläne einzulesen von dem Ding in der Hoffnung zu zu verstehen um zu ermitteln welche Systeme nun zusammen hängen bzw. in einem Kabelbaum integriert sind und welche Systeme durch andere Kabelbäume laufen könnte weitere Aufschlüsse darüber geben warum die Maschine nicht kommunizieren konnte aber stabil fliegen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2014 um 20:05
Gibt es eigentlich irgendwo eine Checkliste was man auf einer B-777-200ER zu tun hat wenn es einen Kurzschluss gibt im Transponder ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2014 um 20:15
Aber die vollzogenen Manöver müssen doch manuell durchgeführt worden sein, oder nicht? Wie soll das bei einer kaputten Scheibe gehen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2014 um 20:29
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Aber die vollzogenen Manöver müssen doch manuell durchgeführt worden sein, oder nicht?
Absolut, ein Autopilot fliegt nicht auf Mach 0.89 in niedriger Flughöhe, dass muss man manuell machen.
Irgendwo hat es hier gestern eine Quelle dazu gegeben. Ich glaube der regelt ab bei 330 kts wenn man sich auf niedriger Flughöhe befindet. Wenn man dann schneller fliegen will dann muss man das manuell durchführen. Und MH370 war deutlich schneller, im Schnitt mit Mach 0.89 Airspeed (~1000 km/h Groundspeed).
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Wie soll das bei einer kaputten Scheibe gehen?
Du kommst mit den Uhrzeiten durcheinander.

Laut der Unfalltheorie :

- Technische Probleme aber Fluglage stabil und Maschine manövrierfähig bis 02:24 Uhr.
- Cockpitscheibe geht kaputt um 02:25 Uhr, Piloten bewusstlos, Notstromsystem, Luftwiderstand höher, Turbinenleistung runter, ergo : Maschine wird langsamer.

So erkläre ich mir das aktuell. Finde ich schön plausibel alles ;-).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2014 um 20:37
Vielleicht hat auch ein Highjacker rum geballert im Cockpit als einer der Piloten ihm zu verstehen geben wollte das MH370 nicht genug Sprit an Bord hat um nach Perth zu kommen. Dabei flog die Cockpitscheibe raus und alle im Cockpit waren ausser Gefecht. Danach Geisterflug.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2014 um 21:11
image-701417-breitwandaufmacher-mtao

Meeresboden westlich von Australien: In dem von schwarzen Strichen gesäumten Gebiet von der Größe Syriens vermuten Experten Flug MH370. Die Kreise zeigen Orte, an denen Schiffe Signale der abgestürzten Maschine aufgefangen haben. "D" zeigt die tiefste Stelle von 7883 Meter unter dem Meeresspiegel, "S", "Z", "W" und "B" markieren die flachsten Orte, sie reichen auf wenige Hundert Meter an die Oberfläche. Am grauen Punkt gibt es Daten einer Tiefseebohrung. Die Erhebungen werden auf dem Atlas zur Verdeutlichung um das 30fache steiler dargestellt. Tiefe Regionen sind blau, flache gelb und rot dargestellt.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/flug-mh370-karte-vom-meeresboden-fuer-suche-nach-flugzeug-a-972036.html#js-article-comments-box-pager

In diesem Fall würde es mich auch nicht wundern wenn MH370 genau in die Spalte gefallen ist :-/.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2014 um 21:17
Ich werde das Gefühl nicht los, dass das Ganze irgendwas mit den beiden Personen mit den gefälschten Pässen zu tun hat. Es ist so eine Art Intuition. Könnte es sein, dass die Beiden eine Bombe an Bord platziert haben und sich dann per Fallschirm aus dem Staub gemacht haben, bevor die Bombe hochgeht? Also das Ganze quasi als Terroranschlag. Nur aus welchem Grund?
Ich finde es äußerst verdächtig nach wie vor, dass sich Personen mit gefälschten Papieren an Bord der Maschine befanden, außerdem soll ja auch jemand von einer Ölplattform aus in der Nähe ein glühendes bzw. Brennendes Objekt abstürzen gesehen haben.
Ich glaube einfach nicht an ein Unglück, mein Gefühl sagt mir, dass hier Fremdeinwirkung im Spiel ist...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2014 um 21:20
Zitat von kristallkugelkristallkugel schrieb:Könnte es sein, dass die Beiden eine Bombe an Bord platziert haben und sich dann per Fallschirm aus dem Staub gemacht haben, bevor die Bombe hochgeht?
D.B. Cooper Reloaded ?
Zitat von kristallkugelkristallkugel schrieb:außerdem soll ja auch jemand von einer Ölplattform aus in der Nähe ein glühendes bzw. Brennendes Objekt abstürzen gesehen haben.
....aber nicht MH370 (paar Seiten zurück steht warum nicht).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2014 um 21:32
@DearMRHazzard
Cooper Reloaded? Ich rede hier lediglich von meinem ganz persönlichen Gefühl in dem Fall.

Warum kann es sich bei dem glühenden Objekt, das beobachtet wurde, nicht um die 777 handeln? Mag nicht alles nachlesen...


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2014 um 21:43
@kristallkugel
Kurzform:
Weil MH370 nicht dort gewesen sein kann (faktisch) wo der Plattform Mitarbeiter dieses Objekt gesehen hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2014 um 21:48
@kristallkugel
Zudem, wie kommt man mit einem Fallschirm an Bord einer Passagiermaschine ohne das der Metalldetektor anschlägt?

Nächstes Hindernis, wie bekommt er im Flug die Tür auf?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2014 um 22:01
@Alvac
gibt auch welche aus Kunstoff...
allerdings bräuchten die Kollegen dann Sauerstoffmasken bei der Höhe ansonsten hätten sie gleich drin bei der bombe bleiben können,... und spätestens das würde den Sicherheitsbeamten malaisisch vor kommen...

Wikipedia: Military Freefall#HAHO
Wikipedia: Fallschirmspringen#Allgemein


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2014 um 22:04
@Alvac
Soweit ich weiß wurde das brennende Objekt am Golf von Thailand über dem Südchinesischen Meer gesehen worden sein. Warum ist es genau nicht möglich, dass es diese Maschine gewesen sein kann?? Eine exakt, tatsächlichee Flugroute gibts doch nicht...

Bist Du Dir sicher, dass jeder Fallschirm über Metallteile verfügt?


melden