Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

17.07.2014 um 10:06
@ISF
Danke. Wer lesen kann, ist glatt im Vorteil...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.07.2014 um 17:35
Jetzt wurde ein malaysisches Flugzeug abgeschossen über der Ukraine....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.07.2014 um 17:45
Und es war auch eine Boing 777. Das ist wohl der endgültige Todesstoß für MA, auch wenn die Airline selbst nichts dafür kann...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.07.2014 um 17:49
Makaber...

Das eine Flugzeug ist noch nicht gefunden, das andere wird abgeschossen....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.07.2014 um 17:52
Boeing 777 der Malaysian Airlines über der Ukraine abgeschossen

Ein Passagier-Flugzeug der Malaysian Airlines ist über der Ukraine abgeschossen worden. Es stürzte in der Nähe von Donezk ab, wo ukrainische Truppen derzeit gegen pro-russische Rebellen kämpfen. An Bord waren 280 Passagiere.
- vor paar Tagen ukrainische Jet abgeschossen jetzt das. Also selbe Täter....
-ziemlich aufwändig denn es werden sich jetzt die Familien melden und dafür mussten die alte Passagiere erstmal aus dem Flugzeug raus gekommen sein damit die neuen einsteigen...warum nicht direkt
-sicherheitsprobleme bei Malaysia Air, warum fliegt die Maschine über Kriegsgebiet, (zumindest offiziell von Seite der Separatisten und wenn Ukraine Jets dahin schickt muss es wohl notwendig sein)was war mit Flughöhe? Separatisten haben keine Jets...
-Russland wird beschuldigt nicht genug getan zu haben, in der Maschine waren auch andere Nationalitäten also wird das ganze zu eine diplomatische Monster


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.07.2014 um 18:14
dürfte der Ukrainekriese einen internationaleren Touch, würde mich nicht wundern, wenn es dort in der Ostukraine jetzt richtig losgeht!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.07.2014 um 18:51
Erste Bilder von Trümmern - und das soll ein Flugzeug gewesen sein ....

http://lifenews.ru/mobile/news/136811


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.07.2014 um 18:53
@Monstermaus
sehr makaber bilder von leichen & leichenteilen zu zeigen , um dann zu fragen ob das wirklich ein flugzeug war .


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.07.2014 um 18:54
Wirklich interessanter Zufall


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.07.2014 um 18:56
MA ist aber gebeutelt dieses Jahr, in deren Flieger steigt bald keiner mehr, auch wenn die nichts dafür können


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.07.2014 um 18:57
@Monstermaus
sehr makaber bilder von leichen & leichenteilen zu zeigen , um dann zu fragen ob das wirklich ein flugzeug war .
[/quote]

Das hat nix mit makaber zu tun - alles ist verbrannt und nix vom Flugzeug erkennbar - aber Leichen - da kann man doch glatt glauben, dass MH17 dort wohl nicht ist - sondern ebenfalls gemütlich ohne Transpondersignal irgendwo unterwegs ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.07.2014 um 18:59
Ich kann keine Leichenteile sehen, liegt wohl an meinem Sehfehler


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.07.2014 um 19:00
Zitat von Marie...Marie... schrieb:Ich kann keine Leichenteile sehen, liegt wohl an meinem Sehfehler
Naja auf jeden Fall irgendwas buntes - was untypisches zu dem restlichen verbrannten


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.07.2014 um 19:02
überall Sondersendungen auf den Nachrichtensendern...die Infos überschlagen sich mal wieder


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.07.2014 um 19:04
Machen wir einen neuen VT auf :-)
Was geschah mit Flug MH17?

Denn so richtig glauben kann ich das nicht ...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.07.2014 um 19:06
Auf dem zweiten Bild ais der russischen Quelle ist deutlich ein menschlicher Körper zu sehen. Ich frag mich, wie man das nicht sehen kann... Solche Bilder müssen nicht sein, die Sache ist tragisch genug.

http://www.spiegel.de/panorama/malaysische-passagiermaschine-ueber-der-ukraine-abgestuerzt-a-981631.html

"In der Ukraine ist ein Passagierflugzeug aus Malaysia abgestürzt. Die Maschine sei abgeschossen worden, behauptet ein Berater des ukrainischen Innenministeriums. Der Vorfall hat sich nahe der russischen Grenze ereignet.


Hamburg - Im Osten der Ukraine soll eine Passagiermaschine der Malaysia Airlines abgestürzt sein. Das meldete die russische Nachrichtenagentur Interfax unter Berufung auf ukrainische und russische Sicherheitsbehörden. Das Flugzeug sei abgeschossen worden, behauptete Anton Geraschtschenko, Berater des ukrainischen Innenministeriums, nach Angaben der russischen Agentur Ria Nowosti. Alle 280 Passagiere und 15 Besatzungsmitglieder seien tot. Die Behörden wollten diese Zahlen bislang nicht offiziell bestätigen.

Absturzstelle sei das von ukrainischen Regierungstruppen und prorussischen Separatisten umkämpfte Konfliktgebiet Donezk. Die Boeing sei in einer Höhe von rund 10.000 Metern geflogen und nahe der Stadt Schachtjorsk abgestürzt, heißt es. Nach Angaben des Tracking-Portals "Flightradar24.com" ging der Kontakt zu der Maschine um 13.21 Uhr (Ortszeit) verloren. Das Flugzeug sei von einer Rakete aus einem Flugabwehrsystem vom Typ Buk getroffen worden, vermutete Geraschtschenko.
Die prorussischen Kräfte gaben sofort an, sie besäßen keine Waffensysteme, um Maschinen in dieser Höhe abzuschießen. Allerdings berichtete das russische Staatsfernsehen Vesti am 29. Juni auf seiner Website, dass die Rebellen von Donezk die ukrainische Militärbasis A-1402 unter ihre Kontrolle haben, die über Buk-Abwehrsysteme verfüge.

Ukraine und Separatisten werfen sich gegenseitig Abschuss vor

Der Abschuss selbst wäre mit dem System absolut möglich: Laut öffentlich verfügbaren Informationen kann es, je nachdem welchen Typ Abwehrrakete es verschießt, Flugzeuge in Höhen von 14 bis 25 Kilometern bekämpfen. Auch dass ein getroffenes Passagierflugzeug nicht in der Luft zerbricht, sondern als Ganzes abstürzt, wäre plausibel. Die Raketen des Buk-Systems verfügen über einen 60 bis 70 Kilogramm schweren sogenannten Fragmentations-Gefechtskopf, der von einem Radar-Näherungszünder ausgelöst wird. Er explodiert in unmittelbarer Nähe des Flugzeugs und durchlöchert es.

Die ukrainische Regierung und die prorussischen Separatisten warfen sich gegenseitig vor, für den möglichen Abschuss der Maschine verantwortlich zu sein. Das Pressebüro des ukrainischen Präsidenten teilte laut Interfax mit, die Streitkräfte des Landes hätten mit dem Absturz nichts zu tun.

Eine Sprecherin von Malaysia Airlines sagte SPIEGEL ONLINE auf Anfrage, die Fluggesellschaft bereite eine Stellungnahme zu Flug MH17 vor. Tatsächlich sei der Flug nicht verlaufen wie geplant. Man trage momentan weitere Details zusammen.

Betroffen ist den Berichten zufolge eine Boeing 777 der Malaysia Airlines. Die Maschine mit der Flugnummer MH17 war um 12.14 Uhr Ortszeit in Amsterdam gestartet und auf dem Weg nach Kuala Lumpur. In einer kurzen Stellungnahme, die Malaysia Airlines per Twitter verbreitete, heißt es, die Fluggesellschaft habe den Kontakt zu Flug MH17 verloren. Letzte bekannte Position sei über ukrainischem Luftraum gewesen.

Lufthansa leitet Flüge um

Der ukrainische Luftraum sei für den zivilen Luftverkehr bislang nicht gesperrt gewesen, sagte Lufthansa-Sprecher Michael Lamberty SPIEGEL ONLINE. Aufgrund der Ereignisse habe die Airline aber nun beschlossen, das Gebiet bis auf Weiteres weiträumig zu umfliegen. Betroffen sind laut Lamberty allein am Donnerstagabend vier Lufthansa-Maschinen, die unter normalen Umständen die Region durchquert hätten. In Deutschland prüft der Krisenstab im Auswärtigen Amt, ob auch deutsche Staatsbürger an Bord waren - bisher aber gibt es noch keine belastbaren Erkenntnisse.

Hilfskräfte können offenbar nicht zu der zerschellten Maschine, da das Absturzgebiet, etwa 60 Kilometer westlich der russischen Grenze, von den prorussischen Separatisten kontrolliert wird. Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet unter Berufung auf einen Reporter vor Ort, Trümmerteile der Maschine seien bis zu 15 Kilometer von der Absturzstelle entfernt gefunden worden. Rund um das brennende Wrack seien bislang etwa hundert Leichen entdeckt worden.
Der ukrainische Premierminister Arsenij Jazenjuk ordnete eine "Untersuchung der Flugzeugkatastrophe" an. "Wir schließen nicht aus, dass auch diese Maschine abgeschossen wurde", hieß es unter Hinweis auf zwei ukrainische Flugzeuge, die in den vorangegangenen Tagen abgeschossen worden seien. Malaysias Verteidigungsminister Hishammuddin Hussein teilte via Twitter mit, es gebe keine Bestätigung für einen Abschuss. Er habe das Militär beauftragt, den Fall zu untersuchen.

Für Malaysia Airlines wäre es schon der zweite Verlust einer Passagiermaschine in diesem Jahr. Am 8. März war der Flug MH370 nach dem Start in Kuala Lumpur in Richtung Peking von den Radarschirmen verschwunden. An Bord der Boeing 777 waren 239 Menschen. Über ihr Schicksal und darüber, was an Bord der Maschine passierte, herrscht völlige Ungewissheit. Trotz intensiver Suche wurde bislang keine Spur der Unglücksmaschine entdeckt."



1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.07.2014 um 19:09
Smettalingvor 14 Sekunden
Auf dem zweiten Bild ais der russischen Quelle ist deutlich ein menschlicher Körper zu sehen. Ich frag mich, wie man das nicht sehen kann... Solche Bilder müssen nicht sein, die Sache ist tragisch genug.
Leichen hin oder her ... Ja wenn es wirklich so ist, dann ist das tragisch ... Aber ich hab das Foto ja nicht geschossen, sondern nur den Link hier her kopiert ...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.07.2014 um 19:11
http://politics.suntimes.com/article/washington/mccain-if-plane-was-shot-down-putin-should-pay-heavy-price/thu-07172014-1132am#bmb=1


Genau das habe ich gemeint...richtig geht los wenn die Nationalitäten der Passagiere bekannt gegeben wird.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.07.2014 um 19:12
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb:Auf dem zweiten Bild ais der russischen Quelle ist deutlich ein menschlicher Körper zu sehen. Ich frag mich, wie man das nicht sehen kann..
Ich habe nur das erste Bild gesehen.
Zitat von MonstermausMonstermaus schrieb:Aber ich hab das Foto ja nicht geschossen, sondern nur den Link hier her kopiert ...
.....so ist es


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.07.2014 um 19:13
@Marie...
dann sorg ma für durchblick bei deiner brille

jcqnuohqOriginal anzeigen (0,4 MB)

ich seh noch mehr ....

@Monstermaus
es gibt schon videos aus der ukraine mit augenzeugen die ein flugzeug abstürzen gesehen haben . jetzt schon ne vt stricken ?


1x zitiertmelden