Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

08.07.2014 um 10:55
@Lullaby69
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Alle meine Posts natürlich immer im Vorbehalt, dass man gesperrt wird.
Warum? Solange man sachlich diskutiert, sicherlich nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.07.2014 um 10:58
@Alvac
Es wurden Posts gelöscht. Von mir.
Is egal.

Unter Wasser oder floating on Water.....kein Strom?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.07.2014 um 11:02
@Lullaby69
Preisfrage: Wie wird der Strom an Bord eines Flugzeugs produziert? ;)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.07.2014 um 11:03
Gute Frage.
Sag bitte nicht durch die Triebwerke.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.07.2014 um 11:04
@Lullaby69
Warum nicht?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.07.2014 um 11:06
Durch verschiedene Arten kann man Strom erzeugen...die APU die jedoch meist nach starten der Triebwerke wieder abgeschaltet wird...danach sorgen die Turbinen für eine Stromzufuhr...wenn die ausfallen sollten, fährt die "Ratte" bzw. Staudruckturbine oder auch Ram Air Turbine.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.07.2014 um 11:09
@Lullaby69
hier mal eine kleine Erklärung:

http://www.flugzeugforum.de/threads/46842-Stromerzeugung


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.07.2014 um 11:10
Ah, Kerosin.
Gut.
Eben Triebwerke erzeugen Strom.
Können auch kaputt gehen.
Das ist ja meine Theorie. Auch weil Boing und RR so zurückgerudert sind.
Welche Pings kommen eigentlich von INMARSAT?`Von welchem Bauteil?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.07.2014 um 11:18
@Lullaby69


Ich glaube du vereimerst uns gerade.
Du liest doch nicht erst seit heute mit :/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.07.2014 um 11:28
Ne, die Frage ist schon ernst gemeint.
Woher bekommt inmarsat die Daten? Welches Bauteil.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.07.2014 um 11:31
@Lullaby69
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Ah, Kerosin.
Gut.
Eben Triebwerke erzeugen Strom.
bei Stromausfall hättest du aber noch die Ram Air Turbine, die du auch manuell ausfahren kannst.
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Woher bekommt inmarsat die Daten? Welches Bauteil.
Von der SATCOM Anlage.

Grob gesagt
Frage: bist du noch da?
AW: ja, bin noch da.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.07.2014 um 11:34
Die inmasat pings kamen nur von einer vorher ausgesstellen Anlage.

Jetzt glaube ich den Pings auch.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.07.2014 um 11:38
@Lullaby69
Die Daten, auf die sich der Premier bezog, stammen aus einer Analyse von Informationen des Inmarsat-Satellitennetzwerks. MH370, eine Boeing 777-200 mit 239 Menschen an Bord, hatte nach dem Abbruch der regulären Kommunikationswege noch sieben sogenannte Pings an die Inmarsat-Satelliten gesendet – die Pings dienen dem Aufbau einer Kommunikationsverbindung zwischen Flugzeug und Satellit. Sie enthielten eine eindeutige Kennung des Flugzeugs, aber keine konkreten Flugdaten.
Quelle: http://www.elektronikpraxis.vogel.de/messen-und-testen/articles/439363/

Zudem muss gesagt, sein, es wurde ca. 1h keine Pings empfangen bevor diese wieder anfing zu senden.

Gehst du von einem Stromausfall aus der 1h dauert ist meine Frage, kann sich ein Flugzeug 1h ohne Strom in der Luft halten?

Ich denke eher nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.07.2014 um 16:42
Zitat von inchuanginchuang schrieb:Als Nebeneffekt der Flughöhe in ca. 50.000 ft nimmt die Reichweite der B-777 zu
ich sollte mich echt zu einem buchautor mausern !
soviel räuber & pistole hab ich selten gelesen ! da war ein absoluter fachmann am werk


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.07.2014 um 16:45
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:soviel räuber & pistole hab ich selten gelesen ! da war ein absoluter fachmann am werk
A.C.Doyles Sherlock Holmes würde dazu sagen : "Spannende Geschichte Mortimer. Würde ich Märchen sammeln wäre ich entzückt".


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.07.2014 um 19:33
Ich denke die Maschine wurde von Aliens entführt und kann deshalb nicht gefunden werden.... An Bord waren geheime Sachen... die nicht an die Öffentlichkeit kommen durften....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.07.2014 um 19:41
Die Frage ist: Würden Aliens Bekennerbriefe schreiben?

Vllt stimmt diese Alien-Reptilien-Regierungs-Theorie ja doch.
;)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.07.2014 um 19:57
Die Bekennerbriefe sind gefaked


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.07.2014 um 20:09
@davros
Welche Bekennerbriefe?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.07.2014 um 20:48
@davros

Genau, die brauchten wieder Nachschub für ihre Projekte.

Klingt logisch und bis ins letzte Detail geplant, Wahnsinn.

Anscheinend sind die mit der Maschine ins Weltall hm? Den Flame out der Triebwerke haben die mit Ionenantrieb der zwischendurch dran gebeamt wurde ausgeglichen.


melden