Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.741 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

09.10.2014 um 21:47
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Bei einem Refraktionswert über +/- 3,0 bis
max. +/- 5,0 Dioptrien bzw. Astigmatismus > 2 Dioptrien erfolgt eine
Einzelfallprüfung durch den LH Medizinischen Dienst bzw. das Luftfahrtbundesamt.
Also bei diesen Werten ist man schon ziemlich blind. Bei +/- 5 Dioptrien sieht man ohne Brille nur noch verschwommen. Es könnte aber eine Lesebrille sein, die haben in dem Alter fast alle.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.10.2014 um 22:11
Zugegeben als Laie beschäftige ich mich jetzt auch mit den Videos auf Shah`s Account und frage mich:

Kann das Video "how to tune aircon to save electricity" nicht auch in direkter Verbindung mit den Geschehnissen von Flug MH370 stehen?

Er erklärt mit Veränderung des Druck über die Klimanlage die Raumtemperatur zu senken.

Wäre es möglich in einem Flugzeug die Temperatur der Kabine so stark abzusenken das die Passagiere erfrieren? Z.B. auch in Verbindung mit einem Anstieg der Maschine deutlich über Reiseflughöhe (wie bei MH370 geschehen)

Ich denke ein Mann mit solch technischem Verständnis ist in der Lage Handlungen auszuführen und komplexe Zusammenhänge zu verstehen die einen so mysteriösen Flug zulassen, er ist aber auch in der Lage ein Flugzeug bei kleineren oder größeren Problemen weiter zu kontrollieren und evtl. noch sicher zu landen. Letzteres ist leider nicht geschehen...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.10.2014 um 22:34
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:- Gutes Sehvermögen, d.h. Grenzwert für Refraktionsfehler +/- 3,0 Dioptrien,
für Astigmatismus 2 Dioptrien. Bei einem Refraktionswert über +/- 3,0 bis
max. +/- 5,0 Dioptrien bzw. Astigmatismus > 2 Dioptrien erfolgt eine
Einzelfallprüfung durch den LH Medizinischen Dienst bzw. das Luftfahrtbundesamt.
Oha, das ist aber schon sehr großzügig von der Fluggesellschaft. Ich hatte vor meiner Laser-OP knapp unter -3 Dioptrien und kam mir ohne Brille vor wie ein Maulwurf :D Bei der Polizei hat man mit den Werten übrigens keine Chance. Beim Zoll geht´s, sofern man mit entsprechender Vorbildung den gehobenen Dienst anstreben kann. Die sind da durchaus etwas kulanter, sofern man keinen Dienst an der Waffe erfüllen möchte.

Hier übrigens mal ein (anscheinend recht aktuelles) Interview mit dem Chef von Emirates:

http://www.spiegel.de/panorama/mh370-emirates-chef-tim-clark-zweifelt-an-ermittlungen-a-996056.html

Ich bin da übrigens durchaus seiner Meinung, dass es keinen Sinn macht das ACARS vom Cockpit aus abschaltbar ist. Dafür sollte es einfach keine Möglichkeit geben.

PS: Ich kann da irgendwie einfach keinen Fisch auf dem Video erkennen. Ist das nicht ein Ausblick auf einen Außenbereich? Kennt jemand die Adresse? Dann könnte man über Google Maps mal schauen, ob er da vielleicht einen Fischteich hatte. Dann ist das nämlich kein Basin oder Aquarium unter´m Tisch (von dem man auf allen anderen Google-Bildern von seinem Simulator ebenfalls nichts sieht), sondern einfach nur eine freie Sicht auf den Innenhof/Garten. Wobei sich die Räume bei den Suchergebnissen zu unterscheiden scheinen. Aber lt. Interview mit seinem Schwager (siehe meinen Link vor ein paar Seiten) war der Simulator ja eh defekt und wurde zwischenzeitlich mal abgebaut.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.10.2014 um 23:08
Zitat von Besucher0815Besucher0815 schrieb:Kennt jemand die Adresse?
Stadt : Subang
Stadtteil : Shah Alam

Im Video "aircon service, indoor aircon service" sieht man kurzzeitig die Häuser der Nachbarschaft mit grauen Dächern und weissen Fassaden.
Vielleicht gelingt es Dir ja über Google-Earth die Gegend einzugrenzen und ein Haus mit einem Fischteich zu finden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.10.2014 um 23:18
Unter "Subang Shah Alam" findet man nur ein ziemlich großes Gewerbegebiet mit jeder Menge Fabrikhallen. Daneben gibt es streng geordnete Siedlungen. Aber die sind viel zu groß und viel zu ähnlich, als dass man da ein spezielles Haus nur mittels der vorhandenen Infos und Bilder findet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.10.2014 um 23:19
@Besucher0815

Schade. Mehr Infos kenne ich leider nicht. Auf jeden Fall wohnte Shah in DER Nobelgegend überhaupt. Dort wohnt das Who is Who von Subang. Ein Golf/und Country-Club ist auch in der Nähe.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.10.2014 um 23:23
Dieses "Subang Shah Alam" liegt lt. Google direkt an einer Rollbahn mit einer Menge Fabrikhallen und sieht ganz und gar nicht nach Nobelgegend aus...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.10.2014 um 23:26
@DS79
Also nach so einem bewachten Upperclass-Wohngebiet:

http://www.dtoday.de/cms_media/module_img/886/443384_1_lightbox_53256f257c80d.jpg

sehen die Google Maps / Earth Ergebnisse mit den Suchbegriffen in der Tat nicht aus.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.10.2014 um 23:26
"Shah Alam Selangor Malaysia" eingeben dann wird`s was....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.10.2014 um 23:34
Ich habe das nochmal nachgelesen im MH370-Buch von Ewan Wilson.

Zaharie Ahmad Shah

Wohnort : Subang
Stadtteil : Shah Alam

- In der Nähe ein Golf und Country-Club
- Strasse zu beiden Seiten umsäumt von Palmen

In dem o.g. Video sieht man Häuser mit grauen Dächern und schneeweissen Fassaden.

Aus diesem Grund gehe ich davon aus das er hier irgendwo wohnte :

shahwohnort21ovwl5p8nOriginal anzeigen (0,6 MB)
(Quelle : Google-Earth).

1. Golf & Country-Club
2. Wohnort von Z.A.Shah (In einem dieser Häuser).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.10.2014 um 23:36
@DS79
Das ist aber rund 16km von Subang Shah Alam entfernt

@DearMRHazzard
Dann suche ich in dem Bereich mal nach einem passenden Haus. Zumal dort ja dann auch ein Schrankenbereich wie aus dem bereits bekannten Bildmaterial zu finden sein müsste.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.10.2014 um 23:37
Zitat von Besucher0815Besucher0815 schrieb:Das ist aber rund 16km von Subang Shah Alam entfernt
Ich habe keine Ahnung was Du da eingibst aber bei mir ist das direkt.....

Forte
40150 Shah Alam, Selangor, Malaysia ‎


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.10.2014 um 23:41
@DearMRHazzard
Ich hatte die Route von "Subang Shah Alam" nach der von @DS79 erwähnten Adresse ""Subang Shah Alam" eingegeben und folgendes dazu erhalten:

https://www.google.de/maps/dir/Subang,+Shah+Alam,+Selangor,+Malaysia/Shah+Alam,+Selangor,+Malaysia/@3.0675232,101.507772,7310m/data=!3m1!1e3!4m13!4m12!1m5!1m1!1s0x31cc4e3dd24dcf63:0x785a5eaf7e1cfc3b!2m2!1d101.5413052!2d3.135782!1m5!1m1!1s0x31cc4d8b932abdc7:0x6e65e085abb091c5!2m2!1d101.518461!2d3.073281

Aber ich schaue nun mal nach der von Dir genannten Koordinate.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.10.2014 um 23:44
Hier wohnt(e) er :

shahwohnortzt21ej5mk0

Die Strasse ist auf beiden Seiten gesäumt von Palmen wie im Buch angegeben. Die Häuser haben auch graue Dächer wie im Video zu sehen.

(Direkt RECHTS neben der roten 2 im o.g. Bild).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.10.2014 um 23:47
Also ich hatte mir jetzt mal die von Dir zuerst gepostete Siedlung in S-Form angesehen. Und wenn man dort mit Street View sucht, dann findet man am Eingang diese Bild:

(...moment... wird gerade überarbeitet... Bild folgt gleich)


Das sieht doch schon sehr passend aus.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.10.2014 um 23:52
@Besucher0815

Verwende bitte folgende Koordinaten, Mr. Walter White :

3°06'43.18"N
101°31'40.87"O


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.10.2014 um 23:54
@DearMRHazzard
Das ist zu 99 Prozent korrekt! In der Strasse Jalan Titian U8/41 gibt es eine Schranke und mit streetview ist kein weiterkommen.
Noble Wohngegend und die Bezeichnung stimmt auch.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.10.2014 um 23:56
Zitat von DS79DS79 schrieb:In der Strasse Jalan Titian U8/41 gibt es eine Schranke und mit streetview ist kein weiterkommen.
Ah okay. Im Buch steht auch das die Gegend in der Shah lebte von Sicherheitspersonal überwacht wird und man dort nicht einfach durchfahren kann ohne Anwohnerausweis.

Die Reichen dulden dort halt keine "Penner" :)


melden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.10.2014 um 23:59
@DS79
Also nach den Fotos aus den Medien sieht die Schranke eher anders aus.

Ich weiß nicht ob der Link jetzt funktioniert, aber ich probiere es einfach mal:

https://www.google.de/maps/@3.1103262,101.5302217,3a,75y,252.26h,78.57t/data=!3m4!1e1!3m2!1s36rb2rYpf-UVpwT_xPJYfA!2e0

PS: Einfach auf den Link zu klicken klappt bei mir nicht. Ich muss den Link komplett kopieren und im Eingabefeld des Browsers wieder einfügen, damit ich das sehe was ich meinte.


melden