Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

14.08.2014 um 09:15
@DearMRHazzard
Da hat wohl ein Bankangestellter versucht sich an diesem Unglück zu bereichern. Traurig, einfach nur traurig.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.08.2014 um 11:34
Wo ist denn der Kommentar von Julia Roberts abgeblieben?

Hier ein Bericht über den Tod der beiden Navyseals die Fracht für die MH 370 bewacht hatten.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2575749/Whats-chances-two-Navy-SEALs-turning-dead-room-Family-friends-demand-US-investigation-mystery-hookers-heroin-deaths-ship-famous-Captain-Philips.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.08.2014 um 12:39
Hier ein Artikel über die Historie der Fracht an Bord der MH 370.

http://www.daokedao.ru/2014/03/26/russia-puzzled-over-malaysia-airlines-capture-by-us-navy/


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.08.2014 um 14:51
Hier noch ein Beitrag zum Thema Cyber-Entführungen:



Quelle ist gemäss wikipedia allerdings wohl mit Vorsicht zu geniessen.

übersetzt aus:
http://www.sundayworld.com/top-stories/crime-desk/donal-macintyre-s-crime-cafe/cyber-plane-hijacking-a-real-possibility-as-hacker-confirms-scenario (Archiv-Version vom 09.08.2014)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.08.2014 um 17:07
@DearMRHazzard

Zum Thema Satelliten
Die thailändischen Bilder sind ja klasse!

Und überhaupt frage ich mich, warum andere Satelliten angeblich nichts gesehen haben!? Es gibt 1.167 funktionsfähige Satelliten im All, davon hat allein China 116 Stücker. Da dürfte Inmarsat wohl nicht der einzige sein, das was gesehen hat! Trotz der 158 Vermissten hält sich China ja sehr stark zurück. Ob das den Grund in etwaigen Satellitenbildern haben kann?

Uuuups, ich war grad auf dem BBC-Link und musste feststellen, dass tatsächlich nicht nur Thailand Teile im Wasser gesehen hat! Das ist ja mal wieder typisch Malaysia: Die sind den Infos halbherzig nachgegangen und es wurde von Aufklärungsflugzeugen berichtet, dass die Teile nicht mehr da sind. Damit wird dann direkt der komplette Vorgang ad acta gelegt und nie wieder aufgegriffen.


Die Kontobewegungen sehen nach einem Insider aus dem Bankgewerbe aus, der vielleicht mehr oder weniger zufällig herausgefunden hat, dass 4 Passagiere die gleiche Bank nutzten. Dass es etwas unmittelbar mit der Entführung zu tun hatte, kann ich mir nicht vorstellen. Wer eine derart präzise Planung hat, gibt sich sicher nicht mit solch einem "lächerlichen" Betrag zufrieden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.08.2014 um 18:24
Hiess der Typ der die gefälschten Pässe besorgt hatte nicht auch Ali?
Vllt hatte er doch mehr Leute mit gefälschten Pässen an Bord.?!
Und Mr. Ali ist sicher nicht dumm und kennt auch andere Leute. Vllt wollte er nur sein Geld haben.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.08.2014 um 18:34
'Hören Sie bitte einmal aufmerksam zu bitte. Wie Sie meine verehrten chinesischen Gäste, und liebe Freescale-Mitarbeiter wissen, kommt es auf dem heutigen Flug zu einer Demostration von vorher noch nie dagewesender Technik. Deshalb werden hier am Check-In nicht Ihre wirklichen Daten erfasst.'

OKOK, dafür bräuchte man keine falschen Pässe.
Allerdings Pässe für stille Beobachter, Geheimdienste etc. Irgendetwas, Freescale oder diese von Navy-Seals beauftragte Box war an Bord.

Oder blöder Unfall.

Vllt auch Versuch des Einschleppens von Ebola nach China. Ist woanders gelandet, weil China gehackt hat.

Ich finde jede Theorie interessant.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.08.2014 um 18:43
OK,
Maschine vor Start prepariert. Gehackt.
VOLLgetankt worden.

Diese NavySeals begleiten Atomic oder Biological Waren. Vllt Ebola.

Schwups umgeleitet nach WestAfrika.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.08.2014 um 18:54
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Hiess der Typ der die gefälschten Pässe besorgt hatte nicht auch Ali?
Mr.Ali = Ali Faran ? Vielleicht besteht da ja ein Zusammenhang.

astroAwani meldet jedenfalls, die Polizei glaubt das es sich bei dem Fall um einen "Inside Job" handelt.
Ein Bankangestellter hat den Geldtransfer vorgenommen und ein Komplize hat dann die Kohle aus dem Geldautomaten gezogen.

http://english.astroawani.com/news/show/mh370-suspect-behind-rm111-000-disappearance-identified-41900

Laut Gesetz stehen auf ein solches Verbrechen in Malaysia 5-7 Jahre Haft.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.08.2014 um 18:59
China und USA,..... beide halten sich doch erschreckend zurück.
Cui bono?
Ok. Malaysian Airlines ist verstaatlicht worden.
Aber wer ist Nutzniesser? Welcher Staat profitiert wirklich?

Welche Banken? Weil kein Staat wirklich unabhängig Geld vergeben kann.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.08.2014 um 19:36
@attacoftrue
Zitat von attacoftrueattacoftrue schrieb:Hier ein Artikel über die Historie der Fracht an Bord der MH 370.
In dem Artikel dieser Seite wird auf die Quelle "Whatdoesitmean" verlinkt.
Diese Seite ist selbst eingefleischten Verschwörungstheoretikern suspekt
Guck mal hier:
http://rationalwiki.org/wiki/Sorcha_Faal


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.08.2014 um 20:25
Zitat von akropolisakropolis schrieb:Hier noch ein Beitrag zum Thema Cyber-Entführungen:
Das sind ja alles ganz tolle Berichte nur warum nimmt nicht einmal ein Hacker zu der Frage Stellung wie ein Hacker es unterbinden will das der Pilot einfach die manuelle Kontrolle über seine Maschine übernimmt ? Darauf hätte ich doch endlich mal gern eine Antwort.

Und komm mir bitte keiner mit diesem Super-Secret-Anti-Terror-System an Bord eines jeden Airliners von Boeing. Dafür gibt es keinen einzigen Beleg.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.08.2014 um 20:34
@Lullaby69
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:OK,
Maschine vor Start prepariert. Gehackt.
VOLLgetankt worden.

Diese NavySeals begleiten Atomic oder Biological Waren. Vllt Ebola.

Schwups umgeleitet nach WestAfrika.
Toll, Ebola nach Westafrika importieren.
So ein Quatsch


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2014 um 09:20
@DearMRHazzard
Der Bericht widerspiegelt nicht meine Meinung, ich dachte nur er passt zum Thema.
Was möglich ist und was nicht, keine Ahnung, das müssen Experten wie du sagst erst belegen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2014 um 11:39
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das sind ja alles ganz tolle Berichte nur warum nimmt nicht einmal ein Hacker zu der Frage Stellung wie ein Hacker es unterbinden will das der Pilot einfach die manuelle Kontrolle über seine Maschine übernimmt ? Darauf hätte ich doch endlich mal gern eine Antwort.
Frag doch einfach mal bei Rubens Santamarta an (das ist mein Ernst). Ich könnte mir sowieso vorstellen, dass er nach all der Ignoranz der Software-Anbieter jetzt tiefer in die Materie eintaucht, in der er nach eigenen Angaben nur an der Oberfläche gekratzt hat.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2014 um 12:06
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Frag doch einfach mal bei Rubens Santamarta an (das ist mein Ernst).
Ich bin ziemlich sicher das Santamarta auf diese Fragestellung keine Antwort weiss. Es geht ihm ja auch nur darum das man das SATCOM-System hacken kann.

Ich habe mir seinen Vortrag angeschaut. Leider spricht er ein mieses Englisch und es war für mich extrem schwer diesem Mann in seinen Ausführungen zu folgen. Tatsache ist jedoch, in seiner Präsentation hat er die Firmware gehackt. Das ist gut, oder nicht gut, je nachdem wie man das sehen will, allerdings hat er mit keinem Wort gesagt das er einen Airliner nun hinfliegen könne wohin er will wenn er erstmal im System ist. Auch hat er nicht gesagt das er von nun an die Bordcomputer mit seinen Daten speisen kann wie es ihm gefällt.

Also da fehlt meiner Ansicht nach noch eine ganze Menge um diesen Santamarta-Hack evtl. zu verwerten um diese Erkenntnis mit dem Verschwinden von MH370 verbinden zu können. Es bleiben viele viele Fragen offen zu diesem Sachverhalt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2014 um 12:15
Man sollte aber sicher in Erwägung ziehen, dass wahrscheinlich die besten Hacker bei Regierungen beschäftigt sind und die Technologie auch dort weiter ist.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2014 um 12:17
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Man sollte aber sicher in Erwägung ziehen, dass wahrscheinlich die besten Hacker bei Regierungen beschäftigt sind und die Technologie auch dort weiter ist.
Selbst der beste Hacker mit der besten Technologie kann nicht verhindern das ich einfach meinen Router vom Netz nehme, danach meinen PC runter fahre und wieder hoch, und dann kann ich weiter mit dem Ding arbeiten - Offline.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2014 um 12:22
Viren arbeiten nur online?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2014 um 12:27
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Viren arbeiten nur online?
Die Frage ist doch ob die Viren überhaupt in die Cockpitsysteme gelangen können. Darum geht es doch in diesem Sachverhalt.


1x zitiertmelden