Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2014 um 21:21
@Besucher0815

Ein stilles Statement ist so etwas, wie eine rasende Langsamkeit...zumindest, wenn die Präsenz desjenigen, der das Statement abgibt, nicht mehr vorhanden ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2014 um 21:23
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nur keine kluge Tat.
Auch wenn ich nicht angesprochen wurde... was sind schon "kluge Taten"? Immerhin reden wir hier über einen evtl. psychisch angeschlagenen Menschen (verzeiht mir diese Aussage, die natürlich rein spekulativ ist), der evtl. meinte viel Macht in der Hand zu haben um Interessen durchzusetzen, die er nicht wie geplant realisieren konnte. Auch hier gibt es noch die Möglichkeit einer nachfolgenden Kurzschlußreaktion.

Ich muss mich verabschieden. Jesse ruft mich, wir müssen noch was kochen...

Vielen Dank für den unterhaltsamen Abend.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2014 um 21:25
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nur keine kluge Tat.
Stand heute, falls eine Straftat vorliegt, würde ich das Verschwinden von MH370 als perfektes Verbrechen bezeichnen. Unklug war also in dem Fall überhaupt nichts, leider.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2014 um 21:26
Zitat von Besucher0815Besucher0815 schrieb:der evtl. meinte viel Macht in der Hand zu haben
Der Witz an der Sache: Die hatte er ja auch - genau deswegen halte ich dieses Szenario für unglaubwürdig.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2014 um 21:27
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:perfektes Verbrechen
Aus unserer Sicht sieht es so aus, das stimmt. Aber wenn wir die Informationen hätten, die die Regierung zurückhält, sähe die Sache ganz sicher anders aus. Deshalb wird es höchstwahrscheinlich KEIN perfektes Verbrechen sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2014 um 21:27
@DearMRHazzard

Das perfekte Verbrechen? Welche gewünschten und absichtlich herbeiführbaren Konsequenzen hatte das Ganze denn?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2014 um 21:28
Ja Jesse... ich komme gleich...
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Der Witz an der Sache: Die hatte er ja auch - genau deswegen halte ich dieses Szenario für unglaubwürdig.
Aber vielleicht wußte er sie nicht richtig einzusetzen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2014 um 21:29
Vielleicht war er depressiv und hatte einen psychotischen Schub durch die Streitgkeiten mit seiner Ehefrau und hat nicht mehr rational gehandelt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2014 um 21:30
@Löwensempf

Viel vielleicht, nur um an einem Piloten als Täter Szenario festzuhalten...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2014 um 21:32
@Commonsense
Hier ist leider alles nur "vielleicht". Mehr als "vielleicht" können wir zu keiner Theorie anbieten. Es gibt kein Belege für gar nichts.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2014 um 21:35
Ich finde (auch wenn sie mir nicht sonderlich gefällt), die Suizid-Theorie hat genau so eine Berechtigung, hier zu stehen wie alle anderen Theorien auch.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2014 um 21:37
Welche anderen Theorien?
Die scheinen hier doch keine Möglichkeit der Spekulation mehr zu haben?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2014 um 21:37
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Der Witz an der Sache: Die hatte er ja auch - genau deswegen halte ich dieses Szenario für unglaubwürdig.
9 Grundschulkinder und ein Erwachsener mit Füherschein stehen vor einem Autobus in der Wüste, anschliessend sind alle 10 und der Autobus weg und niemand weiss wohin und weshalb. Wer glaubst Du hat den Autobus wohl weg gefahren ? Ich würde mich erstmal mit dem Führerscheininhaber beschäftigen. Du nicht ?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das perfekte Verbrechen? Welche gewünschten und absichtlich herbeiführbaren Konsequenzen hatte das Ganze denn?
Rache ? Märtyrertum ? Neuwahlen forcieren ? Ein verzweifelter Mensch kann alles mögliche herbeiführen wollen. Was weiss ich ? Das ist ja die grosse Unbekannte in der Pilotensuizidtheorie. Da kann man halt nur Indizien zusammentragen und bewerten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2014 um 21:44
Der Erwachsene mit Führerschein fuhr mit 9 Grundschuldkindern weg. Hat sich verfahren, wurde als Bedrohung angesehen und wurde durch eine Drohne abgeschossen. Würde keiner zugeben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2014 um 21:45
@DearMRHazzard
@Löwensempf

Selbstverständlich kann man nur spekulieren, doch scheint es mir eben, als würden sich hier Spekulationen nur noch um die Pilot als Täter Variante drehen können, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, daß die Indizien da so zwingend sind, daß andere Varianten keine Chance mehr haben.

Ich spekuliere gar nicht - das Ding ist abgestürzt, aus die Maus....warum? Keine Ahnung - wie sollte ich auch Ahnung haben, wenn sie sonst auch keiner hat?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2014 um 21:45
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Ich finde (auch wenn sie mir nicht sonderlich gefällt), die Suizid-Theorie hat genau so eine Berechtigung, hier zu stehen wie alle anderen Theorien auch.
Jede hier aufgeführte Theorie kann einem nicht gefallen, wenn man bedenkt wie viele Opfer es bei der Tragödie gab.

Letztlich sollte jede Theorie mal durchgekaut werden und auf seine realen Möglichkeiten geprüft werden.
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Welche anderen Theorien?
Die scheinen hier doch keine Möglichkeit der Spekulation mehr zu haben?
Wer sagt das denn? Wenn es irgendwelche Anfangverdachte für eine Theorie bestehen, so kann man sie doch diskutieren! Gerade bei Verschwörungstheorien sind Belege und Beweise ja oftmals eher spärlich gesät. Es sind ja auch nur Theorien bzw. Vermutungen. Einige sind total abwegig, andere realisierbar. Deine Theorie passt, meiner Meinung nach, hier doch dank der aufgeführten Links nach wie vor wunderbar herein. Es ist ja nur eine Meinung von vielen. Man darf nur keinem böse sein, wenn die Mehrheit eher anderen Theorien glauben schenken. Das bleibt ja letztlich jedem selbst überlassen, was er/sie für wahrscheinlicher hält. Es sollten dabei halt nur gewisse Grundvoraussetzungen erfüllt werden. Und darauf achtet @Commonsense ja jetzt ;)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2014 um 21:47
Nee.
Der Grundschullehrer hat ne Knarre an den Kopf gehalten bekommen!
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Welche anderen Theorien?
Die scheinen hier doch keine Möglichkeit der Spekulation mehr zu haben?
Der war gut, hihi


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2014 um 21:49
Als Erwachsener mit Führerschein 9 Grundschulklässler mit in den Selbstmord zu nehmen ist echt morbide.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2014 um 21:49
Zitat von Besucher0815Besucher0815 schrieb:Letztlich sollte jede Theorie mal durchgekaut werden und auf seine realen Möglichkeiten geprüft werden.
Wenn man es genau betrachtet dann laufen wir hier alle seid über 7 Monaten wie in einem Hamsterrad. Ich bin sicher das wir die Wahrheit schon längst durchgekaut haben bis zum Erbrechen. Das Problem ist halt leider nur, was ist die Wahrheit ?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.10.2014 um 21:50
@Lullaby69

Ist bei einem Piloten mit Passagieren ja nicht anders...


melden