Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.741 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

06.09.2014 um 22:18
@Löwensempf

JAL750 auf dem Weg nach Tokio.


Anzeige

melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.09.2014 um 22:24
@Löwensempf
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb: aus welchem Flieger diese Behauptung kam
SIA68?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.09.2014 um 22:31
@hyetometer

SIA68 befand sich um 02:25 Uhr in der Strasse von Malakka. Es geht doch um den angeblichen Funkkontakt um 01:30 Uhr über dem südchinesischem Meer. JAL750 wird da als möglicher Kandidat immer wieder ins Spiel gebracht.

Aber ohne Namen und mit der Aussage : "Ich hörte murmeln, war aber sicher es muss der Co-Pilot gewesen sein", kann nun absolut niemand etwas anfangen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.09.2014 um 02:48
Erst wenn mr Hazz mal was besseres zu tun hat als hier zu schreiben,dann ist der Fall gelöst . DANKE


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.09.2014 um 10:54
In flightgear war die Wende über Igari weniger als 20 sec.
Oder er wollte wirklich die Grenzen seiner Maschiene austesten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.09.2014 um 11:04
Dieses Durchstarten ist doch für Selbstmörder im Cockpit beknackt.
Ich würde im Tiefflug über wasweissich Inseln fliegen. Flyer abschmeissen.
Ständig die ATC's auslachen.
Frau geht (angenomen), Kinder aus dem Haus (passiert eigentlich immer), hatte er nun viele Frauen, was wohl erlaubt ist, oder nicht? Sone kleine Handy-Freundin müsste doch drin sein in so 2.Welt-Staaten.
;)
Da es keine wirklichen ehrlichen Fakten gibt......... mein persönliches Ocham Razor..... wo wird etwas verschleihert. Das wäre doch die einzige Frage.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.09.2014 um 11:17
edit

Diese ganze Geschichte ist doch von Vorne bis Hinten völlig absurd.
Das einem Piloten in die Schuhe zu schieben noch absurder.

Wissenschaftler haben eine Studie erstellt..... nur 15 % von Flugpassagieren stellen ihr Handy wirklich aus. (Vorsicht Fake)

Wo sind die GPS-Daten der Handy's?
OK. Man könnte meinen, Apple und Google wissen nix. Man kann auch glauben Spinat hat viel Eisen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.09.2014 um 11:29
@Lullaby69
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Wissenschaftler haben eine Studie erstellt..... nur 15 % von Flugpassagieren stellen ihr Handy wirklich aus. (Vorsicht Fake)

Wo sind die GPS-Daten der Handy's?
Ein Handy hätte schon gereicht, dass sich in irgend eine GMS Zelle einloggt, um die Position des Fliegers zu bestimmen. In der Reiseflughöhe ist das technisch fast unmöglich, aber bei der Landung, bzw wenn das Flugzeug niedrig fliegt.

Das nichts darüber bekannt ist kann verschiedene Gründe haben:

1. Die Südroute ist richtig, dort gibt es weit und breit keine Funkmasten.
2. Die Information ist geheim
3. Der Flieger ist dort gelandet, wo die Funknetze zum Zeitpunkt zwischen dem letzten Ping +2 Std. gestört waren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.09.2014 um 11:45
Ich meine GPS Daten. So wie bei CO-Pilot. Bei der App brauche ich keinen Empfang.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.09.2014 um 11:53
@Lullaby69
Du brauchst keine GPS Daten vom Handy. Beim GSM System ist jeder Funkmast eindeutig gekennzeichnet und seine Position bekannt. Beim einloggen eines Handys in die Funkzelle, wird eine Spur hinterlassen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.09.2014 um 11:55
Ja, aber die gibt es nicht über Wasser.
Ich kann den 'Flugmodus' einschalten, aber GPS weiss trotzdem wo ich bin. Sprich Apple und Google.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.09.2014 um 12:04
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Ja, aber die gibt es nicht über Wasser.
Ich kann den 'Flugmodus' einschalten, aber GPS weiss trotzdem wo ich bin. Sprich Apple und Google.
GPS-Sender senden lediglich Positionsdaten , hiermit kann bei GPS Empfang der GPS Empfänger ( hier dein Smartphone) die eigene Position und Geschwindigkeit (via Dopplereffekt) errechnen . Damit Google oder Apple weis wo du dich befindest , muss dein Handy ihnen deine GPS-Position via GSM (bzw den Provider) senden .

Im übrigen ist der GPS Empfang via Handy im Flugzeug stark eingeschränkt .


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.09.2014 um 12:17
Zitat von BerlinandiBerlinandi schrieb:muss dein Handy ihnen deine GPS-Position via GSM (bzw den Provider) senden .
sollte heißen : muss dein Handy die jeweilige GPS-Position via Funk (z.B. Mobilfunk) den jeweiligen Provider senden .


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.09.2014 um 14:01
Nichts Neues, aber ein aktueller Artikel von N-TV:

http://www.n-tv.de/panorama/Wie-verschwand-MH370-article13563236.html

Bei allen Theorien, am Ende landen alle leider bei Shah..


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.09.2014 um 14:48
Und alle landen bei 19 Teppichmessern.
Übrigens Saudi-Araber.
Wann wurde jemals ein Krieg aus echten Gründen angefangen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.09.2014 um 15:41
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Bei allen Theorien, am Ende landen alle leider bei Shah..
Das ist ja auch vollkommen korrekt. Es ist halt die Wahrscheinlichste aller Erklärungen. Aber was bedeuten schon Wahrscheinlichkeiten wenn vom Flugzeug jede Spur fehlt ?

Spekulation :

Shah könnte hier der Nachwelt vorsätzlich ein richtig knackiges Rätsel hinterlassen haben.
Geplant von A bis Z in 9 bis 11 Monaten (möglicherweise erste Gedankengänge dbzgl. nach dem Wahlsieg der UMNO im Mai 2013).
Sogar die "Pings" waren ihm bewusst und er hat um 18:25 UTC versucht mittels einer Power-Interruption das SATCOM-System zu dekalibrieren so das die Signale nach dieser Power-Interruption komplett wertlos werden würden. Hier könnte Shah jedoch seinen einzigen Fehler gemacht haben denn die Laufzeiten der SATCOM-Pings ergeben Sinn und der letzte Ping-Ring passt genau zum Performance-Limit der 9M-MRO. Auch die Frequenzen ergeben Sinn denn sie zeigen nach Meinung der Ermittler deutlich eine Route Richtung Süden ab 18:39 UTC.

Ob die Ermittler alle richtig liegen wird die neue Suchphase dann zeigen.

Catch me when you can !


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.09.2014 um 19:35
Vielleicht tun alle die Shah als Schuldigen ausgemacht haben ihm auch sehr unrecht. Was wenn es bis zum buchstäblich letzten Tropfen Kerosin verzweifelt versucht hat, seine Maschine und die Leben an Bord zu retten??? Ich tue mich einfach mit der Suizidtheorie schwer, noch dazu das diese politisch motiviert sein sollte. Wann haben Attentate wirklich nachhaltig politische Systeme verändert? Hätte Shah nicht lebend mehr bewirken können? Und warum gibt er „uns“ ein Rätsel auf anstatt mit einem Knalleffekt abzutreten der keine Zweifel mehr über seine Motivation offen läßt? Aber ok, Suizid. Und was konkret hat er nun, ½ Jahr später, erreicht? Die Fluggesellschaft hat schwer einen mitgekriegt aber kein Ruck der durchs politische Lager geht.

Für mich bleibt ein ganz wesentlicher Punkt das abmelden aus dem einen und nicht anmelden im neuen Luftraum, ein Vorgang der de facto in einem Atemzug geschehen könnte. Was wenn Shah hier schon eine Knarre am Kopf hatte? Ein möglicher Hijacker muß die Maschine nicht fliegen können, wohl aber könnte man ihm eintrichtern worauf er zu achten hat. z.B. „... und paß auf, dass niemand irgendwo die Zahlenfolge 7500 einstellt...“ Shah könnte nach subtileren Möglichkeiten gesucht haben um auf die Situation aufmerksam zu machen. (good night, doppelte Durchsage). Hatte er gehofft, dass am Boden jemand mitdenkt und endlich mal ein Jäger aufsteigt und einen Blick ins Cockpit riskiert? Und schließlich: War es je geplant MH370 spurlos verschwinden zu lassen, oder ist das einfach durch eine absolut unvorhersehbare, chaotische Entwicklung eines Hijackings oder aber auch in Folge technischen Versagens an Bord geschehen?
Sry, auch wieder nur Fragen wie so viele in diesem Fall...


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.09.2014 um 19:53
Zitat von ozelotozelot schrieb:Vielleicht tun alle die Shah als Schuldigen ausgemacht haben ihm auch sehr unrecht.
ja, vielleicht. Aber ich verspreche dir/euch, dass dem nicht so ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.09.2014 um 19:54
@Alano
ist auch ne sehr clevere feststellung bei der lage im moment :D


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.09.2014 um 19:55
Zitat von ozelotozelot schrieb:Was wenn es bis zum buchstäblich letzten Tropfen Kerosin verzweifelt versucht hat, seine Maschine und die Leben an Bord zu retten???
Wie soll denn so ein abenteuerliches Szenario aussehen ?


melden