DearMRHazzard
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2011Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ein Handy hätte schon gereicht, dass sich in irgend eine GMS Zelle einloggt, um die Position des Fliegers zu bestimmen. In der Reiseflughöhe ist das technisch fast unmöglich, aber bei der Landung, bzw wenn das Flugzeug niedrig fliegt.lullaby69 schrieb:Wissenschaftler haben eine Studie erstellt..... nur 15 % von Flugpassagieren stellen ihr Handy wirklich aus. (Vorsicht Fake)
Wo sind die GPS-Daten der Handy's?
GPS-Sender senden lediglich Positionsdaten , hiermit kann bei GPS Empfang der GPS Empfänger ( hier dein Smartphone) die eigene Position und Geschwindigkeit (via Dopplereffekt) errechnen . Damit Google oder Apple weis wo du dich befindest , muss dein Handy ihnen deine GPS-Position via GSM (bzw den Provider) senden .lullaby69 schrieb:Ja, aber die gibt es nicht über Wasser.
Ich kann den 'Flugmodus' einschalten, aber GPS weiss trotzdem wo ich bin. Sprich Apple und Google.
sollte heißen : muss dein Handy die jeweilige GPS-Position via Funk (z.B. Mobilfunk) den jeweiligen Provider senden .berlinandi schrieb:muss dein Handy ihnen deine GPS-Position via GSM (bzw den Provider) senden .
Das ist ja auch vollkommen korrekt. Es ist halt die Wahrscheinlichste aller Erklärungen. Aber was bedeuten schon Wahrscheinlichkeiten wenn vom Flugzeug jede Spur fehlt ?Enterprise1701 schrieb:Bei allen Theorien, am Ende landen alle leider bei Shah..
ja, vielleicht. Aber ich verspreche dir/euch, dass dem nicht so ist.ozelot schrieb:Vielleicht tun alle die Shah als Schuldigen ausgemacht haben ihm auch sehr unrecht.
Wie soll denn so ein abenteuerliches Szenario aussehen ?ozelot schrieb:Was wenn es bis zum buchstäblich letzten Tropfen Kerosin verzweifelt versucht hat, seine Maschine und die Leben an Bord zu retten???