Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

26.07.2014 um 00:26
Zitat von RotschopfRotschopf schrieb:Wie weit passen die bisherigen Suchgebiete in die neue Berechnung des anstehenden Suchgebiets rein?
Im April, dort wo die Ocean Shield zuerst gesucht hat und Signale empfing die als "konstistent mit denen einer Blackbox" erklärt wurden, basierte auf Kalkulationen da die Ermittler davon ausgingen das MH370 beim Flug über Malaysia mehr Treibstoff verbrauchte. Aus diesen Grund verlagerte man die Suche vor Australien nach Nord-Osten.

Als sich heraus stellte das die Pings vor Australien alles andere waren aber keine Signale einer Blackbox und einen Monat später allen klar wurde das die Radardaten der Malaysier bzgl. der Flughöhenangaben wertlos sind weil deren Radarsysteme nicht anständig kalibriert waren in jener Nacht geht man nun davon aus das MH370 auf einer konstanten Flughöhe über Malaysia hinweg flog und dadurch weniger Sprit verbrauchte als zuvor angenommen.

Aus diesem Grund liegt das aktuelle Suchgebiet nun auch weiter Süd-Westlich weil MH370 aufgrund des geringeren Spritverbrauchs über Malaysia weiter fliegen konnte.

Kurz gesagt, neben den Kalkulationen spielen auch sehr sehr viele Vermutungen in die Definition der Suchgebiete mit hinein.
Zitat von RotschopfRotschopf schrieb:Passen die Butterworth Daten dazu und was ist mit den unerklärten 52 Minuten vom STSB? Gibt es da einen logischen Zusammenhang?
Die Butterworth-Daten sind die Butterworth-Daten. Die kann man glauben, muss man aber nicht denn die Malaysier sind sich ja selbst nicht sicher was für einen Radarkontakt sie da hatten in der Strasse von Malakka. Malaysia sieht lieber die "Pings" als Beweis an, nicht ihre eigenen Radardaten.

Die fraglichen fehlenden 52 Minuten sind nicht erklärt worden vom ATSB bislang. Und das werden sie auch nicht, denn man kann diese 52 Minuten nicht erklären. Andernfalls muss man das aktuelle Suchgebiet nämlich wieder verlagern und der ATSB-Report wäre somit für die Mülltonne und es muss ein neuer her. Nur das geht auch wieder nicht da auf Grundlage dieses Reports ja Verträge mit privaten Firmen geschlossen werden um nach MH370 zu suchen im vom ATSB kalkulierten Suchgebiet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.07.2014 um 01:13
@Rotschopf
Zitat von AlvacAlvac schrieb:MH370 kann ja auch weiter geflogen sein, Richtung Europa, eine Kehrtwende gemacht haben und "pünktlich" um 19:41 Uhr einen Ping auf diesem Ring abgesetzt haben.
Am wahrscheinlichsten wird wohl sein wie @Alvac schon gesagt hat. MH370 ist einfach noch weiter geflogen Richtung Nord-Westen, vermutlich bis nach PORT BLAIR auf den Andamanen und Nikobaren und ist dann wieder umgekehrt Richtung Süden.

Das hier ergibt auf jeden Fall Sinn und so kann man auch die fehlenden 52 Minuten erklären :

portblair1jv65bu3qfOriginal anzeigen (0,5 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

Wir wissen ja das MH370 richtig Bock hatte auf Flughäfen in jener Nacht. MH370 hätte somit auch den Flughafen PORT BLAIR anfliegen können, und hat dann mal kurz über diesen Flughafen einen Kreis gedreht und ist dann wieder nach Süden geflogen.

Das Problem bleibt aber weiterhin - Wie um alles in der Welt käme das ATSB aber auf diese Route ? Dafür muss es doch Belege geben. Welche ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.07.2014 um 01:17
@DearMRHazzard
Das einzige was mich dann wundern würde, warum hatte Indien nichts auf dem Schirm?

Dort ist immerhin eine indische Militärbasis.

Alle im Feierabend?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.07.2014 um 01:22
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Das einzige was mich dann wundern würde, warum hatte Indien nichts auf dem Schirm?
Vielleicht hatten sie ja etwas auf dem Schirm ;-). Vielleicht ist das ja der Beleg des ATSB aber sie wollen es uns nicht erzählen weil Indien nicht will das wir uns über Radarkontakte auf indischen Radarbildschirmen unterhalten ? Indien ist Atommacht. Vielleicht sind denen militärisch hoch sensible Daten einfach monatelang wichtiger gewesen als sie bereit zu stellen um MH370 zu finden.
Vielleicht hat es ja dann im Juni ein Umdenken gegeben bei den Indern. Wer weiss das schon ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.07.2014 um 01:25
@DearMRHazzard
Ja, das wäre tatsächlich möglich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.07.2014 um 01:31
Ausserdem hätten wir dann bei oben genannten Szenario auch den Beleg warum Indonesien keinen unbekannten Radarkontakt auf den Schirmen hatte. MH370 kam einfach nie in deren Radarerfassungsbereich. Die grösste Annäherung von MH370 an die "Radar Unit 233 Sabang" an der Nordspitze Sumatras hätte dabei 350 Kilometer betragen. Offensichtlich kann diese Radar Unit nicht so weit schauen. Eigentlich unfassbar, aber wie wir am Beispiel Malaysia ja deutlich sehen können - In der Region ist alles friedlich, es herrscht kein Krieg, also sind alle Radarsysteme bei denen ein Haufen Schrott. Man braucht einfach keine besseren bzw. man will oder kann sich keine besseren leisten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.07.2014 um 09:25
MH17=MH370??

http://www.qicknews.de/Forum/viewtopic.php?p=15615#p15615


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.07.2014 um 09:30
@Lullaby69
Soll das ne rhetorische frage sein oder wieder mal der Versuch ungeprüft Schwachsinn im Netz zu vertreiben ?

Die registriernummer von mh17 war deutlich auf mehreren Bildern vom absturzort zu sehen .


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.07.2014 um 10:07
@Jedimindtricks
@Lullaby69

die registriernummer kann man problemlos ueberlackieren,
aber wie siehts mit der fensteranordnung aus?

waere das nun wirklich so wie es der typ beschreibt, haette
man einfach um mehr authentizitaet zu erzeugen, das blinde fenster durch eine transparente scheibe ersetzen muessen.

dafuer waeren gut organisierte potentielle entfuehrer wie die cia zb doch vorbereitet gewesen.

aber der ansatz klingt nicht schlecht...

das posting dadrueber finde ich viel interessanter,
ohne jetzt gross verlinken zu wollen.
An der Absturzstelle des Malaysia-Airlines-Fluges MH17 taucht ein neues großes Wrackteil auf. Es scheint dort abgelegt worden zu sein, denn in der näheren Umgebung gibt es keine Anzeichen, die auf einen Aufschlag des Teils hindeuten.

Ermittler haben mehr als eine Woche nach dem Absturz des Malaysia-Airlines-Flugzeugs in der Ostukraine ein neues großes Wrackteil sowie weitere Leichen gefunden. Das berichteten australische Medien unter Berufung auf Sprecher der OSZE, die unter anderem australische Ermittler in das Absturzgebiet begleitet hatten. Der Fundort sei unweit der anderen Wrackteile.

Die Ermittler - darunter zwei australische Diplomaten und ein Forensiker - seien zunächst nicht dafür ausgerüstet gewesen, die Leichen zu bergen, berichteten der Fernsehsender ABC und die Zeitung "Sydney Morning Herald". Bei dem Wrackteil handelt es sich demnach um ein Teil des Rumpfes, in dem Sitze und Fenster noch intakt waren.

In einem dichten Waldstück sei plötzlich das große Rumpf-Wrackteil aufgetaucht, sagte Michael Bociurkiw von der Beobachtermission der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa dem australischen Sender ABC. "Es schien fast so, als sei es wie aus dem Nichts erschienen, denn es waren keine abgebrochenen Äste oder ähnliche Anzeichen zu sehen, die darauf hinweisen, dass ein großes Stück Rumpf dort zu Boden gefallen ist", sagte Bociurkiw.



2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.07.2014 um 10:13
Zitat von smartphonesmartphone schrieb:die registriernummer kann man problemlos ueberlackieren,
Dein erster Satz reicht schon . Ich halt dir jetzt noch gewisse Müdigkeit zu gute .
Ab "das Wrackteil wurde hingelegt " wird's schon schwerer das mit Müdigkeit zu erklären


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.07.2014 um 10:28
@Jedimindtricks


vielen dank fuer den muedigkeitsfaktor ;-) ich wollte damit nur andeuten dass ich heut zu tage nichts mehr ausschliessen wuerde.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.07.2014 um 10:33
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:MH17=MH370??
Das mit den Fenstern wurde schon durchgekaut (im MH17) und auch mit den RD und RC


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.07.2014 um 10:37
@Monstermaus

Wo wurde das mit den Fenstern durchgekaut?
Das finde ich schon einen sehr interessanten Aspekt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.07.2014 um 10:43
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Wo wurde das mit den Fenstern durchgekaut?
Das finde ich schon einen sehr interessanten Aspekt.
Hier im VTT MH17


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.07.2014 um 11:42
Zitat von smartphonesmartphone schrieb: ich wollte damit nur andeuten dass ich heut zu tage nichts mehr ausschliessen wuerde.
was bedeutet in dem zusammenhang heut zu tage ?
wer mh370 & mh17 nicht trennen kann dem ist heut zu tage nichtmehr zu helfen und sollte sich auf seriöseren seiten rumtreiben um nicht komplett spielball zu werden von kranken phantasien


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.07.2014 um 12:12
Zitat von smartphonesmartphone schrieb:In einem dichten Waldstück sei plötzlich das große Rumpf-Wrackteil aufgetaucht,
so so, wurde denn vorher nachgeschaut ob da vorher keins war?

Sicherlich nicht ... diese verflixte deutsche Sprache in die man alles mögliche hineininterpretieren kann ...

Zudem wäre es sicherlich aufgefallen, wenn "plötzlich" ein LKW mit dem Teil da ankommt und in dem Wald auslädt.

Und bevor jemand mit Hubschrauber ankommt. Wer hätte dann da hinfliegen sollen? Die Separatisten haben keine, ein Ukrainischer (oder westlicher) wäre sicherlich schon vorher abgeschossen worden. Ein russischer? ... hmm ... das wäre ja eine komplette neue Sichtweise auf die "Entführung" ;)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.07.2014 um 13:53
nochmal für die Dummen hier:

was ist die Erklärung für die Fensteranordnung auf den Fotos ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.07.2014 um 13:57
@Jedimindtricks

mit heut zu tage meine ich, in zeiten in denen false flag aktionen durchgefuehrt werden. mh17 und mh370 kann ich durchaus unterscheiden, davon mal ab dass vor vier monaten mh370 fuer mich der grund war hier angemeldet zu sein. aber wie dem auch sei, hoeflichkeit ist nicht jedermanns staerke, aber jeder ist lernfaehig, auch du. das real life wartet auf mich, schoenen tag noch. :-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.07.2014 um 14:01
Also wer kann mir das Fenstern nochmal schnell logisch erklären ? Wir sind hier im VT Bereich.

MH370 wurde bisher nicht gefunden, es gibt keinen Nachweis für einen Absturz. MH17 war zufällig auch eine Malaysian Airways. Nun sehe ich die Anordnung der Fenster und bin etwas überrascht.
Einige Wrackteile in den Nachrichten zeigten auch eine Form von Einschusslöchern. Da Laie, weiß ich nicht wie sich einen Boden Luft Rakete auf das Bleck auswirkt.

Putin ist nun stark in der Kritik , die Medien spekulieren schon auf einen möglichen Sturz. Fakt ist, ohne diesen ominösen Abschuss oder was auch immer würde Putin keine derartigen Probleme bekommen.

Zu Beginn spekulierten wir hier schon ob MH370 für ein Attentat benutzt wird. Wir können und dürfen spekulieren: aber MH370 ist verschwunden und eine MH Maschine wurde vom Himmel geholt. An dem besagten Tag flogen etliche Maschinen diese Route, es wurde aber eine MH Boeing 777 abgeschossen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.07.2014 um 14:08
@Enterprise1701

ich sehe es genau so wie du.


melden