Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

15.10.2014 um 18:14
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es gibt doch Funk . Jet -Tower -Tower -anderer Tower . Von dort kurzes SOS , Mayday.
Irgendwann wurde auch mal geschrieben (hier oder in flightforum.ch), dass es auch andere Möglichkeiten gibt, auf sich aufmerksam zu machen, flugtechnisch.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.10.2014 um 18:14
@hyetometer

Stimmen im Kopf ? Drogen ? Wie ist dann zu erklären das Z.A.Shah wunderbar den Funkverkehr abwickeln konnte und nicht den ATCC-Radarlotsen für den Teufel persönlich hielt ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.10.2014 um 18:20
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:Die Frage ist nur warum ein intelligenter weiser Mensch 239 Menschen ermorden sollte?
Die Passagiere waren in diesem Szenario wahrscheinlich nur einfach da....wie sollte Shah es sonst durchziehen mit dem Flieger?
Ohne Passagiere in die Luft mit diesem Vogel ist nicht drin.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.10.2014 um 18:26
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Wie ist dann zu erklären das Z.A.Shah wunderbar den Funkverkehr abwickeln konnte und nicht den ATCC-Radarlotsen für den Teufel persönlich hielt ?
Habe ich versucht zu erklären. Wieso sollte der Lotse der Teufel sein? Der war doch nur der Lotse, der war doch im 'normalen' Flugverkehr auch immer da. Oder es war für ihn ein Teufel, aber er musste ihn überlisten.

Das mit den Psychosen ist ein schwieriges Thema, das lässt sich nicht in ein paar Sätzen erklären, und auch was in Wikipedia steht, ist nicht so umfassend.

(Eine frühere Kollegin von mir war mal erkrankt, der Sohn einer Bekannten ein Drogenunfall mit diesen Auswirkungen.)

Es gibt auch noch die 'multiplen Persönlichkeiten'. Aber ich habe keine psychiatrische oder psychologische Ausbildung, ich habe nur drüber gelesen, weil ich Betroffene kenne.

Jedenfalls würde das für mich am ehesten Sinn machen bei der Theorie, dass Shah so eine verquere Strecke geflogen ist und dann abgestürzt bzw. vielleicht sogar mit Nase nach unten das Flugzeug versenkt hat.

Und dass eben ohne politsche Botschaft oder Abschiedsbrief zu hinterlassen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.10.2014 um 18:28
@ISF

239 Menschen zu ermorden erfordert ein unglaubliches Maß an Skrupellosigkeit, die ist mir nur von Institutionen bekannt.
Ein Fall in dem eine einzelne Person in Eigenverantwortung solches getan hat ist mir nicht bekannt.

Dieses "Shah ist der Täter Szenario" ist eine ganz schlichte Denkweise.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.10.2014 um 18:45
@holzauge

...finde ich auch!

@DearMRHazzard

...Abschlussbericht??? na darauf bin ich schon gespannt! bestimmt so ehrlich und informativ wie im Fall MH17!!!!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.10.2014 um 18:55
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:Ein Fall in dem eine einzelne Person in Eigenverantwortung solches getan hat ist mir nicht bekannt.
Die Highjacker von 9/11 sind das beste Beispiel. Es ist also möglich das sich jemand ins Cockpit setzt und sich und alle anderen an Bord in den Tod fliegt. Letztlich ist es nur eine Frage des Hasses wie weit jemand bereit ist zu gehen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.10.2014 um 19:15
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die Highjacker von 9/11 sind das beste Beispiel

die sind ein ganz schlechtes Beispiel

und dein Zitat belegt du kannst oder willst nicht aufnehmen was ich schrieb.

Die Entführe der Flugzeuge 11/9 waren eben keine Einzeltäter, sondern eine Gruppe bestehend aus mindestens 12 Personen, in der sich so etwas wie Gruppen-Dynamik und -Zwang entwickelt, daraus gibt es irgendwann kein zurück mehr.


@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Letztlich ist es nur eine Frage des Hasses.
noch ein ganz flaches und schlechtes Argument

warum sollte Shah gegenüber den Passagieren Hass verspürt haben?

beides trifft auf Shah eher nicht zu


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.10.2014 um 19:19
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:...Abschlussbericht??? na darauf bin ich schon gespannt! bestimmt so ehrlich und informativ wie im Fall MH17!!!!
Im Fall MH17 gibt es einen Abschlussbericht ? Hast Du eine Quelle die darauf verweist ? Ich würde ihn gern mal lesen.
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:warum sollte Shah gegenüber den Passagieren Hass verspürt haben?
Wer hat behauptet das Shah die Passagiere gehasst hat ? Hier geht es vielmehr möglicherweise um politische Motive.
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:Die Entführe der Flugzeuge 11/9 waren eben keine Einzeltäter, sondern eine Gruppe bestehend aus mindestens 12 Personen, in der sich so etwas wie Gruppen-Dynamik und -Zwang entwickelt, daraus gibt es irgendwann kein zurück mehr.
Stimmt. Das hatte ich nicht berücksichtigt. Dann nehmen wir halt die Piloten von SilkAir und EgyptAir. Denen war es auch Wurst was mit den Passagieren wird. Hauptsache der Flieger stürzte ab.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.10.2014 um 19:26
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Dann nehmen wir halt die Piloten von SilkAir und EgyptAir. Denen war es auch Wurst was mit den Passagieren wird. Hauptsache der Flieger stürzte ab.
damit posaunst du aber nur die US Sichtweise heraus.

Die Ägypter und Indonesier sehen das ganz anders.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.10.2014 um 19:29
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:damit posaunst du aber nur die US Sichtweise heraus.
Das NTSB wird schon recht haben. Das ist die beste Flugunfalluntersuchungsbehörde der Welt mit weit weit mehr Erfahrung als die Indonesier und Ägypter zusammen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.10.2014 um 19:32
@DearMRHazzard

....nennen wir es Zwischenbericht, herr Oberlehrer; aber ist ja auch egal - ich glaube du bist heute wiedermal auf Konfrontation aus.

akzeptiere doch einfach mal, das es User gibt , die nicht deine Meinung teilen!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.10.2014 um 19:35
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:....nennen wir es Zwischenbericht, herr Oberlehrer; aber ist ja auch egal - ich glaube du bist heute wiedermal auf Konfrontation aus.
Das ist auch kein Zwischenbericht sondern ein Voruntersuchungsbericht. Das ist mit einem Abschlussbericht überhaupt alles nicht vergleichbar. Das ist auch nicht oberlehrerhaft, sondern eine Tatsache. Schade das Du das so auffassen musst.
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:akzeptiere doch einfach mal, das es User gibt , die nicht deine Meinung teilen!
Wenn Du die Tatsachen nicht verdrehen würdest dann könnte ich möglicherweise Deine Meinung teilen. So aber ist das nicht möglich. Es besteht daher kein Grund zur Kritik.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.10.2014 um 19:41
Dann sind wir eben nach dem Voruntersuchungsbericht eben gespannt auf den Zwischenbericht.

Zu MH17 gibt es noch gar nichts. Oder?

Ich möchte bitte nochmals erwähnen dürfen, dass man ab dem Waypoint BITOD gar nicht weiss, was dort rumgeflogen ist.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.10.2014 um 19:43
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Ich möchte bitte nochmals erwähnen dürfen, dass man ab dem Waypoint BITOD gar nicht weiss, was dort rumgeflogen ist.
Das ATSB will ja demnächst einen weiteren Bericht veröffentlichen, inkl. Radardaten. Danach wissen wir dann hoffentlich wo genau MH370 denn nun umgekehrt ist und wie die Route genau aussah bis 18:22 UTC.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.10.2014 um 19:45
Hiess ja auch irgendwann mal, MH370 sei noch um eine Insel rumgeflogen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.10.2014 um 19:48
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das NTSB wird schon recht haben.
Das ist mit Abstand das bestes Argument für den Wahrheitsgehalt eine Aussage.

und NSA spioniert auch nicht und der Irak hat immer noch Massenvernichtungswaffen,
und eine Boing 777 lässt sich auch nicht remote steuern und die Russen haben MH17 abgeschossen
das wusste USA schon bevor sie unten war, belegt durch Internet Bildchen und und.

JAAA Natürlich


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.10.2014 um 19:49
@holzauge

Das NTSB ist nicht die NSA, CIA oder Boeing. Das ist ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.10.2014 um 19:52
Selbstmord eines Piloten vorrangig der Thesen

- Remote Control
- Abschuss
- Unfall

zu stellen, finde ich VT³.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.10.2014 um 20:04
Die wollten Putin abschießen aber der SU Pilot hat leider die Flugzeuge verwechselt.


1x zitiertmelden