Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

21.10.2014 um 07:57
@Lullaby69
Hallo,
wo steht das ich für meine Meinung eine Quelle nennen muß? Die Quelle ist der jeweilige Schreiber.

Es ist meine Wortwahl im Rahmen der freien Meinungsäußerung. Der betroffene User hat auch nie behauptet das es dabei um eine Tatsache geht.

Vielmehr wird von anderen Usern unterstellt das Holzauge derartiges behaupet hat.
Auf solch einen Zug aufzuspringen ist ein flacher Diskussionsstil.

Wann ich eine Quelle liefern muß steht eindeutig in den Forenregeln und die sind im wesentlichen aufgestellt um das Urheberrecht nicht zu verletzen, nicht um Mißbrauch damit zu treiben und die Diskussion in eine Richtung zu lenken, oder siehst Du das anders?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.10.2014 um 07:58
@DearMRHazzard

Ja, und durchdrehende Hijacker lassen sich allgemein besser verkaufen als durchdrehende Generäle.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.10.2014 um 07:59
@Löwensempf

Das bedeutet aber nur, daß der Autopilot von z. B. einer Leitstelle aus aktiviert werden kann - mit einer Fernsteuerung hat das nicht das geringste zu tun. Für das Flugverhalten macht es keinen Unterschied, ob der Autopilot vom Cockpit oder einer anderen Stelle aus aktiviert wird.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.10.2014 um 08:03
Zitat von adajioadajio schrieb:Ja, und durchdrehende Hijacker lassen sich allgemein besser verkaufen als durchdrehende Generäle.
Das möchte ich nicht bestreiten. Aber dieses Argument ist doch wohl kaum schlagkräftig genug um in allen Airlinern ein BHUAP zu verbauen. Und so wie es aussieht auch noch heimlich denn ich habe noch nie einen Piloten gehört der über ein solches System Auskunft gegeben hat. So wie es aussieht wissen die davon überhaupt nichts. Das empfinde ich, falls zutreffend, als einen ungeheuerlichen Vorgang. Piloten müssen zwingend Kenntnis über ein solches System haben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.10.2014 um 08:05
@leoleo

Auch für Deine Wahrnehmung bin ich nicht verantwortlich - im Gegensatz zu Dir, der Du Deine Aussage klar als Deine Meinung kenntlich gemacht hast und auch nur sagst, daß Du ein solches System für wahrscheinlich hältst, hat der User das Remote Control System als Fakt bezeichnet und auch einen Zeitpunkt und ein Modell angegeben - da ist Die Forderung nach einer Quelle absolut in Ordnung und es ist dieser auch nachzukommen.

Wir können nichts dafür, wenn jemand nicht in der Lage ist, eigene Meinung und Darlegung von Fakten voneinander zu trennen.
Würden wir zulassen, daß jeder User einfach Faktenbehauptungen in den Raum werfen kann, wie es ihm beliebt, ohne diese belegen zu müssen, könnten wir das Forum auch gleich dicht machen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.10.2014 um 08:05
Nunja, vielleicht war es der erste richtige Test. Eventuell eben schiefgelaufen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.10.2014 um 08:07
@DearMRHazzard

Ich habe des Öfteren Kontakt mit Lufthansa-Mitarbeitern, sowohl vom fliegenden, als auch vom technischen Personal - ich werde mal nachfragen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.10.2014 um 08:07
@Commonsense
....aha der Moderator diskutiert mit, wenn ein Flugzeug nicht mehr aus dem Flugzeug gesteuert wird handelt es sich also nicht um eine Fernsteuerung?
Um was denn dann, um eine halbe Fernsteuerung oder was? Wer hat denn dann die Verantwortung für all die Passagiere, der Fernsteuerer den es ja nicht gibt oder der Pilot der nur zugucken kann?

Was macht denn der Autopilot deiner Meinung nach? Cafe servieren oder das Flugzeug steuern?

Aber eine Fernsteuerung ist das ja nicht, schon klar,

Hast Du dafür Quellen und Belege für diesen absoluten Unfug den Du da behauptest?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.10.2014 um 08:10
@Commonsense

was die Sperrung betrifft da bin ich nicht deiner Meinung, ist das jetzt eine Tatsachenbehauptung?

Das ist doch abstrus! Die einzigen die etwas behaupten sind User die sich angesprochen fühlen und keine Argumente entgegensetzen können und sich solcher Mittel versuchen zu bedienen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.10.2014 um 08:11
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich habe des Öfteren Kontakt mit Lufthansa-Mitarbeitern, sowohl vom fliegenden, als auch vom technischen Personal - ich werde mal nachfragen.
Das wäre sehr hilfreich um mehr Licht in diesen dunklen Sachverhalt zu bekommen, vielen Dank.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.10.2014 um 08:18
@leoleo

Lies doch einfach mal, was da steht und denke mit. Ein Autopilot hält das Flugzeug auf Kurs und entlastet den Piloten - er kann aber nicht landen und er ist auch keine Fernsteuerung. Wenn ich auf der Autobahn den Tempomat einschalte, ist mein Auto dann ferngesteuert?

Der entscheidende Teil der Aussage hier ist das Landen des Flugzeugs. Das wird, zumindest wäre mir das neu, von keinem Autopiloten geleistet.

Sollte ich mich hier irren und inzwischen werden Autopiloten eingesetzt, die Passagierflugzeuge auch weltweit landen können, kannst Du mir das natürlich gerne nachweisen.

Und unterlasse Deine persönlichen Anfeindungen sowohl gegen mich, als auch andere User, die haben hier nichts verloren. Wenn Du sachlich diskutieren willst, gerne. Willst Du polarisieren und nörgeln, wende Dich an die Verwaltung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.10.2014 um 08:26
@Commonsense

Du behauptest der Autopilot kann das Flugzeug nicht landen. Das ist schlichtweg falsch. Wenn Du doch Kontakt zu Lufthansapiloten hast, las es Dir doch mal erklären. Jedes Verkehrsflugzeug welches nach CAT 3 C zugelassen ist kann eine Landung vollautomatisch durchführen.

Ich feinde auch niemanden an sondern äußere meine Meinung.

Wenn Du behauptest ein Flugzeug lässt sich nicht automatisch landen wirst Du vermutlich im nächsten Post behaupten das der Himmel grün ist?


Wenn Du für alles was Du nicht verstehst einen Beweis verlangst bewegst Du dieses Forum auf Kindergartenniveau.

Danke für den Tip mit der Verwaltung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.10.2014 um 08:26
@all
Despite the public admissions by both Boeing in 2007 and Honeywell in 2003, the technical evidence shows that the Uninterruptible Autopilot has likely existed in the software of Boeing and Airbus aircraft since before the 2003 patent application dates, in fact back to the introduction of AIMS-1 in 1995.

In late 1996, a laptop and a Mode-S Transponder was used by a Dalfort Aviation Services Engineer on a Grenough Airlines Boeing 757 to initiate the BHUAP system and take Uninterruptible control of the autopilot during an autopilot return to service flight test (weight off wheels and autopilot receiving simulated air data). The witness, an Avionics Technician named Wayne Anderson, was aware that the means by which the aircraft was being controlled and the AIMS power supply did not appear on the type wiring diagrams, and the Autopilot continued to operate even after they had turned off all the available circuit breakers.[5]

Wayne Anderson explained that the engineer was able to change autopilot settings such as heading, speed and altitude simply by up-linking new values to the Flight Management System at will, the aircraft’s autopilot system received the new settings and took action to accomplish them.
Wikipedia: Boeing Honeywell Uninterruptible Autopilot

@Commonsense
Also wenn ich im FSX (MicroSoft Flightsimulator) fliege, kann eine 777 alleine landen. Mit AP.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.10.2014 um 08:30
@leoleo
Die Maschine flog doch über zwei Flughäfen. Vllt haben die Remote Highjacker keinen passenden CAT III ILS Landeanflug gefunden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.10.2014 um 08:31
@Commonsense
mit welcher Begründung wurde denn mein Beitrag gelöscht? Weil ich meine Meinung äußere zu anderen Nutzern?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.10.2014 um 08:41
@leoleo

Nimm mal etwas Deinen Fuß vom Gas.

Für jemanden, der sich hier gerade erst einen zweiten Account erstellt hat, bist Du recht unverschämt...
Zitat von leoleoleoleo schrieb:mit welcher Begründung wurde denn mein Beitrag gelöscht? Weil ich meine Meinung äußere zu anderen Nutzern?
Ja, das nennt man userbezogen - sollte Dir noch aus dem Ukraine-Thread bekannt sein.

Kommen wir zurück zum Thema:

Gut, nehmen wir also an, der Autopilot kann auch außerhalb einer Simulation Landungen auf allen Flugplätzen der Welt durchführen - in meinem Verständnis bedeutet das, diese Flugplätze müssen in den Autopiloten eingegeben werden und ich gehe auch davon aus, daß der Autopilot sich dann auch mit dem Leitsystem der jeweiligen Flugkontrolle verbinden muss.

Ich verstehe eine Fernsteuerung als direkte Kontrolle aller Flugmanöver durch eine entfernte Kontrollstation, aber gut, gehen wir davon aus, daß ein solcher Autopilot den Anforderungen genügen würde.

Muss dann die Verbindung zu einer Flugsicherungsstelle, oder einem Leitsystem nicht dokumentiert sein? Oder hältst Du es für möglich, daß ein solcher Autopilot das Flugzeug ohne weitere Hilfssystem einfach überall landen kann?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.10.2014 um 08:49
@Commonsense
das ILS (s. hier: Wikipedia: Instrumentenlandesystem ) arbeitet mit unspezifischen gerichteten signalen. somit wird seitens der bodenstation keine verbindung protokolliert. es handelt sich um eine "ein-richtungs-kommunikation" (one-way communication), bei der allein die einrichtungen an bord der maschine die signale verarbeiten, jedoch selbst aktiv keine rückmeldung an eine bodenstation geben.
eine verbindung mit einer "flugsicherungsstelle", sprich dem atc oder approach controller, ist technisch keine voraussetzung für eine landung und dient einzig der koordinierung des verkehrs. d.h. sie ist nötig um eine landefreigabe in der verkehrssituation zu erhalten, deshalb ja auch rechtlich vorgeschrieben; zur rein technischen ausführung des landeanflugs wird sie aber nicht benötigt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.10.2014 um 08:51
@fravd
Danke. Auch so ein Oasen-Post, bei denen man nur nicken kann.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.10.2014 um 08:52
@Commonsense
Danke für den Tip mit der Verwaltung, kannst es ja auch wieder löschen oder mich sperren. Ist eher ad populum, aber das Du meinen Post löschst ohne dafür einen Grund anzugeben in deutscher Sprache, das ist doch ein deutsches Forum hier finde ich auch nicht gerade Fuß vom Gas nehmen.

Ist Deine Argumentation jetzt hinfällig oder warum willst Du nun wissen wer was dokumentieren muß?

Warum stellst Du solche Fragen? Andere Nutzer haben andere Meinungen, wenn Du eine andere hast ist das doch ok.

Bist Du schon mal in Amerika geflogen? Da kannst Du Dir dein Instrumentenlandesystem in einem Koffer ausborgen, wenn Du reich bist und alle Deine Gäste kommen mit nem Privatjet, wissen sie wo sie hin müssen.

Das ist alter Standard, braucht aber heute in Zeiten von GPS niemand mehr. Jeder der Zugriff auf dem Computer hat und die Kenntnisse dazu kann das Flugzeug an jedem Ort landen lassen wenn eine Runway dafür vorhanden ist oder eben crashen lassen. Meinst Du das?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.10.2014 um 08:58
@Commonsense
wieso bringst Du mich hier in Verbindung mit einem Ukraine Thread, dient das schon prophylaktisch dazu mich zu diffarmieren oder mich zu kategorisieren? Wo bleibt die Unvoreingenommenheit?

Auf welche Beweise stützt Du derartige Behauptungen? Ehrlich gesagt, ich finde Dein Verhalten als Moderator nicht akzeptabel und unausgewogen. Das ist meine Meinung.

Echt schräg.

Was genau war der Grund für die Löschung meines Posts? Ich spreche sonst wenig Latein.


melden