Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

13.11.2014 um 20:27
@AlbertE
Eine mäßige Sonneneruption der M-Klasse hat sich um 7:54 UT also gegen 8:54 Uhr aus dem Sonnenfleck 1686 ereignet. Aufgrund der Lage des Sonnenflecks ist davon auszugehen, dass die Eruption in Richtung Erde stattgefunden hat. Genauere Infos zu einem möglichen Koronalen Massenauswurf ( Sonnensturm in Richtung Erde ) gibt es derzeit noch nicht. Das Space Weather [...]
http://sonnen-sturm.info/2013/03/ (Archiv-Version vom 09.12.2014)

Im März dieses Jahres war nix:

http://sonnen-sturm.info/2014/03/ (Archiv-Version vom 09.12.2014)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.11.2014 um 20:30
https://twitter.com/CyndiLHendry

...also viel größer gehts bei mir auch nicht, auch wenn ich über meinen account gehe...

das ist die originale Seite in englisch ;)
aber die Bilder sind schon echt krass! besonders, wurde sich auch über das Hin- und Hergefahre von den Tugschiffen im Golf gewundert ,erinnerst du dich? Wir haben da auch mal bei marinetraffic herum-"gewundert"


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.11.2014 um 20:31
Sehe ich das richtig ?

Je verpixelter die Bilder desto höher die Wahrscheinlichkeit das es sich dabei um Wrackteile von MH370 handeln soll ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.11.2014 um 20:36
Euch ist schon klar, das im Indian Ocean ein Haufen an Müll unterwegs ist oder?

Ich rede vom Pacific trash vortex.

@schaunischaf


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.11.2014 um 20:39
@ISF

natürlich weiß ich das, ich weiß sogar sehr viel darüber!
und wir produzieren leider fleißig mit...aber das ist ein anderes Thema,

ich find diese Tomnodbilder trotzdem beachtenswert!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.11.2014 um 20:46
@schaunischaf
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:wurde sich auch über das Hin- und Hergefahre von den Tugschiffen im Golf gewundert ,erinnerst du dich?
Ja, das stimmt. Wir haben das doch eine ganze Zeit lang betrachtet. Wie hieß noch das Schiff, das am aktivsten war? UM Supporter oder so?


Um mal wieder zum Kerosinverbrauch zurück zu kommen. Können die Herren damit etwas anfangen?
vor jedem Start wird entsprechend der meteorologischen, flugzeugseitigen und flugplatzseitigen Gegebenheiten der Startschub festgelegt.
Dieser liegt zwischen minimal 75% des maximalen Schubes und 100%, dem sogenannten TOGA Thrust. Weniger als 75% lässt der Gesetzgeber nicht zu.
In (meistens) 1500ft über GND wird dann auf den sog. Climb Thrust reduziert um die Triebwerke zu schonen. Dieser hängt natürlich wieder von den meteorologischen Bedingungen, sowie bei der Boeing 747 vom vorher gewählten Startschub ab.
Im Regelfall kannst Du von ca. 75-90% des maximalen Schubes im Steigflug ausgehen.
Dabei muß aber gleich gesagt werden, dass der Pilot eigentlich nicht genau weiß wie viel Schub sein Triebwerk gerade leistet. Die angezeigten Parameter sind lediglich die Drehzahl des Nieder- und Hochdruckverdichters in % oder die sog. EPR, ein Druckverhältnis im Triebwerk. Im Gegensatz zu Kolbenmotoren gibt es auch keine Tabellen die dieses darstellen.
Ein Hilfsmittel ist lediglich den Kraftstoffdurchfluß ungefähr proportional zum Schub zu sehen.
Entsprechend dieser Hilfskonstruktion fliegt ein Jet im Reiseflug im optimum Level erfahrungsgemäß so in etwa mit 35% des maximalen Schubes.

Der spezifische Kraftstoffverbrauch wird bei Jets im Gegensatz zu Props auf den Schub bezogen anstatt auf die Leistung. Im Allgemeinen kann man bei modernen Großtriebwerken von Wirkungsgraden ausgehen, die im Bereich des modernen KFZ-Motorenbaues liegen.
Über 100.000 Ltr für einen Langstreckenflug mögen zwar fürchterlich klingen, aber man muß natürlich auch berücksichtigen, dass z.B. die 747-400 etwa 160.000 Pferdestärken entwickelt.
http://www.eddh.de/forum/viewtopic.php?t=777&sid=9635c954175f474bd2206d8eb3a9582c

Und hier das Payload-Range Diagram for Boeing 777-200:
http://128.173.204.63/courses/cee5614/a3_sol_ce5614_04.html

Vielleicht läßt sich damit etwas leichter kalkulieren?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.11.2014 um 20:47
hier noch was anderes :D

http://malatesa-synthesis.blogspot.de/2012/05/war-der-absturz-des-russischen.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.11.2014 um 20:55
@ISF

Immer wieder interessant zu sehen wie viele User es doch gibt die überhaupt nicht wollen das MH370 gefunden wird. Wie sonst ist all diese Ignoranz & Ablehnung zu erklären ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.11.2014 um 20:58
@DearMRHazzard
wen meinst du denn damit?
wer will denn nicht, dass mh370 gefunden wird???

bestimmt niemand , der sich seit Monaten damit beschäftigt!!!

...blöder Spruch!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.11.2014 um 21:03
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Immer wieder interessant zu sehen wie viele User es doch gibt die überhaupt nicht wollen das MH370 gefunden wird.
Meinst Du damit @schaunischaf und mich?

Das ist doch Unsinn. Habe ich jemals behauptet, dass MH370 nicht im derzeitigen Suchgebiet liegt? Ich kann nur leider nicht sagen, dass ich felsenfest davon überzeugt bin. Solange nichts feststeht, bin ich zu allen Seiten offen. Na ja, zu fast allen - außer Aliens, Sonnenstürme und Boeing 777-Kollisionen


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.11.2014 um 21:07
@Löwensempf
@schaunischaf

Warum schaue ich mir dann nun schon zum gefühlten 756x völlig verpixelte Bilder an die angeblich aus dem Golf von Thailand stammen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.11.2014 um 21:09
Du brauchst sie ja nicht anzuschauen!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.11.2014 um 21:09
@Löwensempf
...hi, hi den satz hatte ich auch gerade geschrieben :)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.11.2014 um 21:11
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Du brauchst sie ja nicht anzuschauen!
Natürlich brauche ich das nicht. Die Frage die ich mir stelle ist jedoch : Warum beschäftigt sich überhaupt jemand damit ? Tut er das weil er nicht will das man MH370 im Südkorridor findet und haut zu diesem Zweck hier Thematiken in die Runde die die offiziell geschaffenen Tatsachen vollkommen ignorieren ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.11.2014 um 21:12
@DearMRHazzard
und überhaupt: wir haben uns auch nicht über deine blauen Nasenfische im Aquarium als sogenannten hinweis auf shahs Vorhaben aufgeregt, obwohl es manchmal ziemlich abgespaced war...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.11.2014 um 21:14
@DearMRHazzard
....nein, weil es nichts gibt, was 100 prozentig feststeht, so lange man nichts gefunden hat, also kann man auch weiterhin andere Dinge in Betracht ziehn , deine Nasenfische habe ich dir auch gelassen


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.11.2014 um 21:14
@schaunischaf

Okay, akzeptiert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.11.2014 um 21:48
@DearMRHazzard@schaunischaf
@Löwensempf

Ich erinnere mich an den ZDF-Bericht ca. Ende März, wo jemand sagt, die veröffentlichten Fotos seien nicht so gut aufgelöst wie die, die intern zur Verfügung stünden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.11.2014 um 21:51
off-topic:

@ISF
An Deiner Ausdrucksweise solltest Du mal feilen. Wenn sich hier jemand einklinkt, der noch nicht 'bekannt' ist, der zugegebenermaßen eine wilde Theorie aufstellt, dann muss man noch nicht beleidigend werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.11.2014 um 22:30
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Ich erinnere mich an den ZDF-Bericht ca. Ende März, wo jemand sagt, die veröffentlichten Fotos seien nicht so gut aufgelöst wie die, die intern zur Verfügung stünden.
Vermutlich ist das so. Was schlussfolgerst Du daraus ?


melden