Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2014 um 11:44
@ISF
Und alle anderen Flugzeuge werden nur durch die Butterwert AFB aufgezeichnet und verfolgt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2014 um 11:44
@Lullaby69

Was genau willst du nun?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2014 um 11:45
Bei soviel Flugverkehr müssen Radaranlagen und Fluglotsen aktiv sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2014 um 11:50
@Lullaby69

Flugzeuge die nicht militärisch sind werden nur auf dem Sekundärradar angezeigt.
Wenn der Transponder ausgeschalten ist verschwindet das Flugzeug von deren Radarschirm, das ist doch klar soweit.

Da die AFB mit einem Primärradar arbeitet, wurde das Flugzeug anhand des Echos auch bei einem ausgeschalteten Transponder angezeigt.

Wolltest du das wissen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2014 um 11:55
Alles schon besprochen.
Aber Flightradar24 tracked die Flugzeuge auch.
Bei dem Verkehrsaufkommen schaltet doch weder Sumatra noch Malaysia mal für Stunden in der Nacht das Radar aus.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2014 um 11:57
Was gibts eigentlich über den Flughafen Kuala Lumpur? Hatten die noch mehr Starts oder Landungen in der Nacht?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2014 um 12:05
Oh ja, KUL hat durchgehend Verkehr, selbst in der ruhigsten Zeit zwischen 3 und 5 Uhr morgens noch durchschnittlich 5 Landungen und 2 Starts pro Stunde, zu allen anderen Zeiten mehr. Findet man bei flightstats.com


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2014 um 12:06
THX. @Rick_Blaine
Und die schalten den Radar mal ab????? Don't think so.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2014 um 12:07
@Lullaby69

Nein, Flightradar24 tracked keine Flugzeuge, es werden lediglich die Daten die vom Flugzeug an die ADS - Empfänger gesendet werden dazu genutzt um das Flugzeug auf einer Karte darzustellen mit den jeweiligen Informationen wie Speed, Alt. usw.


Es wurde auch nie ein Sekundärradar ausgeschalten.
Du verbindest mal wieder unterschiedliche Dinge.


Das Militär hat ja mit diesem Flugverkehr eher weniger am Hut....und wie gesagt, wenn ein Transponderausgeschaltenes Flugzeug auf einer offiziellen Flugstrasse unterwegs ist wird auch nicht viel mehr unternommen.

Ich weiß nicht was daran unbegreiflich ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2014 um 12:08
@Lullaby69
No, don't think so either.

@Enterprise1701
Bei der Frachttheorie kommt auch noch dazu, dass es keinen anderen, einfacheren Weg geben darf, sich der Fracht zu bemächtigen. Dieses extrem ausgeklügelte Szenario bedarf offensichtlich so viel Planung, dass

1. Der Frachtweg und die Transportzeit schon lange vorher festgestanden haben muss (unwahrscheinlich)

und

2. In dieser langen Vorbereitungszeit kein einfacheres Szenario gefunden wurde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2014 um 12:09
Alles schon besprochen.
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Bei dem Verkehrsaufkommen schaltet doch weder Sumatra noch Malaysia mal für Stunden in der Nacht das Radar aus.
Was ist daran unbegreiflich?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2014 um 12:10
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Und die schalten den Radar mal ab????? Don't think so.
Das Sekundärradar wurde auch nie abgeschalten!

Es werden nur keine transponderlosen Flugzeuge angezeigt.

Was ist daran unverständlich?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2014 um 12:12
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Bei dem Verkehrsaufkommen schaltet doch weder Sumatra noch Malaysia mal für Stunden in der Nacht das Radar aus.
Also hatte Malaysia nun doch MH370 auf dem Sec.-Radar?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2014 um 12:12
@Lullaby69

Ich glaube Du verwechselst da etwas. Ein Sekundärradar kann keine Flugzeuge erkennen, deren Transponder ausgeschalt ist, die sind dann einfach nicht da. Wikipedia erklärt das recht gut:

Ein Sekundärradar ist ein Radar, das mit aktiven Zielen arbeitet und deshalb mit geringerer Leistung arbeiten kann. Im Gegensatz zum Primärradar, bei dem am Ziel nur eine (passive) Reflexion stattfindet, sendet beim Sekundärradar ein Abfragegerät (Interrogator) ein Datensignal, das aktiv vom Transponder mit einer „Antwort“ erwidert wird. Diese Antwort kann Zusatzinformationen wie die Flughöhe oder Freund-Feind-Erkennung enthalten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2014 um 12:12
@Lullaby69
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Also hatte Malaysia nun doch MH370 auf dem Sec.-Radar?
Bis zu dem Zeitpunkt an dem der Transponder abgeschalten wurde.

Sag mal, so dumm kann doch keiner sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2014 um 12:15
Sorry.... @ISF
also müsste Malaysia wenigstens Primärdaten haben. Sie mussten ja noch Flugzeuge lotsen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2014 um 12:16
@Lullaby69

Nein, wenn der Transponder aus ist, kommen auch keine Daten mehr an.

Das Flugzeug verschwindet vom Schirm und die Flugsicherung hat keine Daten mehr über jenes Flugzeug.

Die einzigen die das vermeintliche Flugzeug noch auf dem Schirm hatte da anderes Radar, war halt die AFB.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2014 um 12:18
Und die Blibs, diese kleinen grünen Blips auf der netten GoogleEarthKarte sind alleine von der ButterworthAFB?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2014 um 12:20
Laut Angaben, ja.

Das sieht nicht nach einer GE Karte aus oder?

t65de1b N0MWBCK


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2014 um 12:23
Dachte bis gestern, nach @DearMRHazzard 's Theorie, dass nur Thailand aktiv war.

Ob die Karte GE oder Photoshop ist, weiss ich nicht.

Pings und Blibs.
(vorsicht, ist Patentangemeldet, mache später nen Song draus)


melden