Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

20.11.2014 um 11:30
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wie soll man denn Triebwerksdaten speichern wenn ACARS überhaupt nicht mehr sendete nach 17:07 UTC ?
Ok, das stimmt natürlich.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wie hat man sich denn in die Systeme gehackt ? Wer hat das gemacht und warum hat er es gemacht ?
Falls ich heute Nachmittag mal ein Stündchen Zeit habe, werde ich ein schönes Szenario entwerfen, das auch nicht unwahrscheinlicher ist als die bisherigen Theorien, ok?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.11.2014 um 11:33
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Falls ich heute Nachmittag mal ein Stündchen Zeit habe, werde ich ein schönes Szenario entwerfen, das auch nicht unwahrscheinlicher ist als die bisherigen Theorien, ok?
Ok.
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Wer sollte Sats hacken können? Vllt 4-5 Nationen.
Und warum sollten sie die Sats hacken ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.11.2014 um 11:33
@Lullaby69
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Wer sollte Sats hacken können? Vllt 4-5 Nationen. Aber sicher keine Terror-Gruppen.
Das sehe ich auch so. Das ergibt eine richtig schöne VT :)

Nur so ein kleiner Gedankenblitz, ich weiß nicht, ob ich das weiter ausarbeite. Warum sollte jemand die Sats hacken? Z. B. um China gegen Malaysia aufzubringen und die zarten Bande wieder zu zerstören, weil Malaysia MH370 nicht findet. Obwohl ich das nicht so recht glaube, wäre es eine Möglichkeit


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.11.2014 um 11:42
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Und warum sollten sie die Sats hacken ?
Wirtschaftliche Interessen von den Herstellern? Banken? Nationale Interessen wirtschaftlicher Seits?
Bei der 737 mussten auch erst zwei abstürzen und zwei verkrippelt notlanden bevor ein technischer Defekt zugegeben wurde. Dauerte 13 Jahre oder so.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.11.2014 um 11:48
@Lullaby69

Du würfelst schon wieder zig Themen durcheinander.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.11.2014 um 11:56
Nein, ich gebe Dir eine Antwort auf Deine Frage: Warum sollte jm die Sats hacken.
Du kannst Dir etwas aussuchen, oder an die Clique in der E/E-Bay glauben.
Oder auch wahlweise Shah.

Du wirst in Deiner Theorie, woimmer sie auch heute rumschwebt, sicher noch die logische Erklärung finden, warum SATCOM wieder online war.

Oder Du glaubst meiner Firma. Es wurde einem Passagier der Toilettengang erlaubt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.11.2014 um 12:04
P.S. mehr als würfeln kann man in dem ganzen Fall eben nicht.

Es gibt für Entführung durch wen auch immer, genauso wenig Beweise, wie für ein technisches Problem. Selbst, wenn die Route stimmt und die Pings toll sind.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.11.2014 um 12:10
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:P.S. mehr als würfeln kann man in dem ganzen Fall eben nicht.
Man kann logische Zusammenhänge erstellen. Das hat mit Würfeln nichts zu tun.

Shah ist offiziell der Letzte gewesen der sich per Funk gemeldet hat. Nur wenige Sekunden danach hätte er sich in Ho-Chi-Minh melden sollen. Das hat Shah nicht getan. 2 Minuten später ist MH370 umgekehrt zurück nach Malaysia. Shah war der Chef an Bord, Shah war ein Vollprofi und Shah hatte tiefen politischen Frust in sich.

Malaysia muss nur "grünes Licht" geben und die OV ist in Stein gemeisselt und keine VT wird daran etwas ändern können. Shah als Einzeltäter-Version wäre schrecklich ohne Ende aber total wasserdicht.

Mehr gäbe es dann zu diesem Fall nicht mehr zu sagen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.11.2014 um 12:14
An 9/11 gab es auch 4 First Officers auf den Flugzeugen die gehighjackt wurden.
Wurde nie gross diskutiert.
Ist alles für Dich schon in Stein gemeisselt?
Wie der 9/11 Commision-Report?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.11.2014 um 12:16
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Ist alles für Dich schon in Stein gemeisselt?
Nein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.11.2014 um 12:57
Am Mittwoch den 26.11.2014 um 21 Uhr MEZ wird das Joint Agency Coordination Centre (JACC) ein technisches Briefing durchführen für die internationalen Medienvertreter.

Wird sicher Live übertragen von ABC-Australia. Vielleicht auch von CNN. Wird sicher interessant nächste Woche.

gyya32c
http://i.imgur.com/gyya32c.png


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.11.2014 um 13:40
Das vorletzte Bild das Flugkapitän Z.A.Shah auf FB postete :



Spekulation :

Es könnte bedeuten : "Beat the Chinese". Die Kinder Malaysias treten wieder und wieder eine chinesische Vase (Die chinesischen Passagiere ?) um.

Anmerkung : Dieses Bild hatte Z.A.Shah auch zu seinem FB-Titelbild gemacht.

Das letzte Bild das Flugkapitän Z.A.Shah auf FB postete :



Spekulation :

Filmriss ! Aus, Ende, vorbei, Schluss, fertig. Das war´s. 8 Wochen später startete MH370 nach Peking und kam dort nie an.

https://www.facebook.com/zaharie.shah.3?fref=pb&hc_location=friends_tab

Natürlich kann man sehr viel in solche Bilder hinein interpretieren. Ich finde es nur immer wieder erstaunlich wie leicht diese Interpretationen zur Person Z.A.Shah fallen. Da ist nicht einmal sehr viel Phantasie nötig und man muss sich nichts zurecht biegen. Alles was Shah so auf Youtube und FB von sich gegeben hat, egal ob nun in Schrift oder Bild, ergibt alles rückläufig betrachtet Sinn.


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.11.2014 um 15:34
@DearMRHazzard
Diese Bilder sehe ich zum ersten Mal. Du hattest doch Shahs Videos rausgesucht, waren die da auch dabei?

Vor ein paar Tagen wurde mein facebook-Konto wohl gehackt. Erst habe ich eine Nachricht von facebook bekommen, jemand hätte von Rom aus versucht, sich einzuloggen, und das wäre nicht mein üblicher Standort. Und heute habe ich da einen Post, eine Schulfreundin von mir sei mit mir und einer anderen aus der Schule, die ich seit ca. 20 Jahren nicht gesehen habe, untewegs gewesen am 9. September. Drunter Werbung für Sonnenbrillen.

Um letzteres geht's wahrscheinlich, ich soll die Sonnenbrillen verbreiten.

Was ich damit sagen will: Wie zuverlässig sind die Posts auf facebook? Ich glaube, es war enterprise, der/die bemerkt hat, dass Shah ab irgendwann sich aus facebook zurückgezogen hat. Das wurde interpretiert als mögliche psychische Krise, aber was, wenn er nur nicht mehr auf facebook sein wollte, weil da sein Account gehackt war?

Und noch mal: Wenn Selbstmordabsichten und Durchführung desselben, dann nicht wegen Eheproblemen oder politischen Absichten. Dann dürfte er an einer Psychose gelitten haben. So was kriegt auch so schnell keiner mit. Aber eigentlich glaube ich nicht daran. (Oder ich will es nicht, lasse ich auch gelten.)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.11.2014 um 17:43
@DearMRHazzard

Wurde das erste Bild schon irgendwo besprochen?

Ich kann das Bild natürlich falsch interpretieren, aber für mich sieht es aus als wären es Kinder die Tomoi ausüben.

Tomoi ist eine malaysische Kampfkunst, die vorallem in den 60 und 70iger Jahren in Malaysia sehr populär war, jedoch in den 80iger Jahren aufgrund der zunehmenden Islamisierung immer mehr in Vergessenheit geriet, da der Sport zu "unislamisch" war.

Ich würde das Bild eher so interpretieren, dass die Kinder ein Symbol der islamischen Elite wegtreten, kann da aber natürlich falsch liegen.


Das zweite Bild sieht für mich so aus als ob jemand während einer Avatar Aufführung im Bild stehen würde, sehe da eigentlich nichts besonderes.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.11.2014 um 18:08
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Natürlich kann man sehr viel in solche Bilder hinein interpretieren. Ich finde es nur immer wieder erstaunlich wie leicht diese Interpretationen zur Person Z.A.Shah fallen. Da ist nicht einmal sehr viel Phantasie nötig und man muss sich nichts zurecht biegen. Alles was Shah so auf Youtube und FB von sich gegeben hat, egal ob nun in Schrift oder Bild, ergibt alles rückläufig betrachtet Sinn.
Erstaunlich wie leicht diese Interpretationen fallen? Erstaunlich ist schön langsam nur noch die Unverschämtheit deiner Beiträge gegenüber Zaharie Shah.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es könnte bedeuten : "Beat the Chinese". Die Kinder Malaysias treten wieder und wieder eine chinesische Vase (Die chinesischen Passagiere ?) um.

Anmerkung : Dieses Bild hatte Z.A.Shah auch zu seinem FB-Titelbild gemacht.
Also auf so eine Schlussfolgerung muss man echt mal kommen. "Die Kinder Malaysiens, die eine chinesische Vase umtreten" sind in Wirklichkeit genau ein Kind Malaysiens, und zwar Shahs 5-jähriges Enkelkind beim Spielen, aufgenommen mit dieser "Zeitlupenfunktion" (keine Ahnung wie das genau heißt, stand aber sogar monatelang unter dem Bild). So viel ich weiß ist es kein Verbrechen, auf FB ein Titelfoto von seinem eigenen Enkelkind zu veröffentlichen.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Spekulation :

Filmriss ! Aus, Ende, vorbei, Schluss, fertig. Das war´s. 8 Wochen später startete MH370 nach Peking und kam dort nie an.
Wie kommt man auf sowas?! Er hat doch sogar dazugeschrieben, was das Foto darstellt! Und zwar einen Avatar auf einem Panasonic 3D Projektor! Wenn man da etwas hineininterpretieren möchte, dann maximal "Ich interessiere mich für Technik, schaut mal wie real der Avatar am 3D Projektor aussieht."

Du wirst ja nicht müde, jeden user mit einer anderen Meinung zu beschuldigen, wie abgedreht und dämlich seine Ideen sind, gefolgt von einem "Ihr wollt MH370 einfach nicht finden". Der Einzige der MH370 anscheinend nicht finden möchte bist wohl du, wenn du in Familienfotos und Fische irgendwelche psychotischen Selbstmordfantasien reininterpretieren willst.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.11.2014 um 18:12
@DearMRHazzard
heute um 13:40
Bild ... Spekulation ... Bild ... Spekulation
dann ABER!
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Alles was Shah so auf Youtube und FB von sich gegeben hat, egal ob nun in Schrift oder Bild, ergibt alles rückläufig betrachtet Sinn.
Was nun?
Spekulation oder etwas mit Sinn?

Hey, das wird langsam zu absurd.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.11.2014 um 19:10
Heute um 0:00 Uhr gibt es im RTL Nachtjournal ein Interview mit Emirates Chef Tim Clark, in welchem er über eine mögliche Kontrollübernahme der Maschine spricht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.11.2014 um 20:15
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Ich finde es nur immer wieder erstaunlich wie leicht diese Interpretationen zur Person Z.A.Shah fallen.
Man darf nicht vergessen, dass die Mentalität dort eine völlig andere ist. Was uns befremdlich vorkommt, kann bei denen der neueste Schrei sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.11.2014 um 20:36
Ganz interessant:

Im Februar 2015, also quasi zum einjährigen Verschwinden von MH 370, erscheint ein weiteres Buch:

David Soucie’s Malaysia Airlines Flight 370: The Plane, the Passengers—and the True Story of What Happened to the Missing Aircraft.

Interessant daran ist, dass David Soucie sich nach Gesprächen mit Politikern, Militär und Angehörigen sicher ist, dass MH370 bis dahin nicht gefunden wird.

Er scheint sich sogar sehr sicher zu sein. Sollte MH370 vorher doch gefunden werden, würde es sein ganzes Werk ad absurdum führen und er könnte es in die Tonne kloppen.
As reported by IBT Malaysia on Nov. 19, “nine months after the mysterious disappearance of the Malaysian Airlines flight MH370, a new book by an aviation expert claims to give some closure to what actually happened to the ill-fated airplane.”

The book that IBT Malaysia is referring to is David Soucie’s Malaysia Airlines Flight 370: The Plane, the Passengers—and the True Story of What Happened to the Missing Aircraft. On his Twitter page, David Soucie describes himself as a safety and accident investigator. He is also a CNN Safety Analyst.

Quite interestingly, the book’s publication date is “February 17, 2015,” as stated on Amazon.
http://www.examiner.com/article/malaysia-airlines-flight-mh370-aviation-expert-solves-missing-plane-mystery


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.11.2014 um 21:18
....bin gespannt auf das Buch, endlich mal ein Autor, der Ahnung von der Materie hat. Vielleicht bringt es neue Erkenntnisse und Gedankengänge und trennt mögliches von unmöglichem.

we hope and pray for MH370


melden