Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2015 um 03:10
Zum Vergleich ungefähr der gleiche Ausschnitt im Ist-Zustand, also ein Abdriften z.B. in die Antarktis ist nicht möglich, die sollten wohl in der "Region" bleiben.
http://earth.nullschool.net/#current/ocean/surface/currents/orthographic=-264.26,-31.15,2105


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2015 um 03:13
@sarkanas

Tja, ich werde mir die ganzen "Strudel" da mal im Detail anschauen und mal verschiedene Modelle ausarbeiten anhand dieser Informationen. Mal sehen was dabei am Ende heraus kommt. Bin sehr gespannt.

Vielen Dank nochmal für Deine Informationen. Es gibt doch noch Dinge die man abarbeiten kann in diesem Fall.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2015 um 03:15
@DearMRHazzard
Bitte schön :)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2015 um 04:31
igmh370driftmacx7gd5lo8Original anzeigen (0,6 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

Wenn es Wrackteile gab und diese in die entsprechenden Strömungskanäle geraten sind dann könnten sich Wrackteile auf dem Weg Richtung Südspitze Südamerikas befinden. Bis dorthin bräuchte es aber etliche Jahre. Wenn man sich die Strömungsgeschwindigkeiten mal anschaut dann wären die Wrackteile höchstens erst ca. 3000 Kilometer weit gekommen und befinden sich somit noch südlich von Australien aber mit Richtung östlicher Antarktis.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2015 um 04:52
Thaichote Satellitenaufnahmen am 24.03.2014 03:07 UTC (11:07 MYT)

t396484 thai satellite image of objects

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 627)

Strömungsverhältnisse am 08.03.2014 :

igmh370driftm7gstkypcnfOriginal anzeigen (0,7 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

Wenn man die Thaichote Satellitenaufnahmen dieser schwimmenden Objekte mit einbezieht in dieses Driftmodell dann bekommt das immer mehr Hand und Fuss. Eine Möglichkeit wäre es. Das Problem ist nur, sind das Wrackteile von MH370 ja oder nein ? Wir werden es vermutlich niemals erfahren. Zu dumm.


5x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2015 um 05:14
@DearMRHazzard
vielen Dank für deine Gedanken.
Was mich in den letzten Tagen immer mehr beschäftigt sind zwei Gedanken.
a) Vor ein paar Tagen hatten wir in der Air Asia Diskussion ein Bild, dass zeigt was mit einem Airliner passiert, wenn man ihn nosedived. Das erinnerte an Konfetti.
b) Um überhaupt erstmal in die heutige Situation zu kommen, musste der Hijacker einige Hindernisse bewusst überwinden, was auf die Absicht hindeutet, ein Mysterium (oder deine Blamage der Regierung) herbeizuführen.
Haben wir hier (ich lese deine technischen Ausführungen immer interessiert, mein Überblick ist allerdings eingeschränkt) schon einmal extreme Richtungsänderungen nach den Pings in Betracht gezogen?
Ich habe zur Zeit des Verschwindens in Malaysia gelebt und kann vielleicht einiges aus der politischen Perspektive beitragen, wie auch Dinge aus der lokalen Presse, die es vielleicht nicht bis hierher geschafft haben.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2015 um 05:17
Zitat von robertwilliamsrobertwilliams schrieb:Ich habe zur Zeit des Verschwindens in Malaysia gelebt und kann vielleicht einiges aus der politischen Perspektive beitragen, wie auch Dinge aus der lokalen Presse, die es vielleicht nicht bis hierher geschafft haben.
Sehr interessant. Erzähl uns doch mal ein bisschen etwas über Deine Erfahrungen aus Malaysia zu der Zeit.
Zitat von robertwilliamsrobertwilliams schrieb:Haben wir hier (ich lese deine technischen Ausführungen immer interessiert, mein Überblick ist allerdings eingeschränkt) schon einmal extreme Richtungsänderungen nach den Pings in Betracht gezogen?
Was genau meinst Du damit ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2015 um 07:25
wenn wir schon eventuelle Trümmerbilder wieder ansprechen, sollten wir uns diese auch noch mal ansehen:

Tomnod bilder Südchinesisches Meer:

https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&prev=search&rurl=translate.google.de&sl=en&u=https://www.facebook.com/media/set/%3Fset%3Da.10202037225515491.1073741881.1332010548%26type%3D1%26l%3D52223000ae&usg=ALkJrhhfltGw4ALjbUdJmtK7mczdJJkSVA

Ich bin immer noch nicht ganz von dem Gedanken weg, dass mh370 doch irgentwo liegt, wo der Kontakt abriss....


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2015 um 07:40
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:Ich bin immer noch nicht ganz von dem Gedanken weg, dass mh370 doch irgentwo liegt, wo der Kontakt abriss....
Dann erklär mir doch mal bitte wie die die SDU noch Signale übermitteln konnte bis 00:19 UTC ? Ist MH370 7 Stunden lang Kreise geflogen über dem südchinesischen Meer und dann am Ende wegen Spritmangels abgestürzt oder wie soll ich mir das vorstellen ?

* Ausserdem wäre es sehr gut wenn Du endlich mal lernen würdest normale Links zu posten anstatt ständig diesen Translate-Kram. Dein o.g. Link zeigt nichts an.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2015 um 07:49
....wäre doch eine Möglichkeit, oder? Kreise fliegen, um auf sich aufmerksam zu machen? Weil irgentwas nicht funktioniert?

es kann so viel passieren, bei der ganzen Technik im Flugzeug, auch wenn es das erste mal ist, was wissen wir denn schon davon?

bei qz8501 war es ja höchst warscheinlich auch eine Verkettung von unglücklichen Umständen...

...erklär mir doch dann mal die Bilder? wo ist der Unterschied zu denen vom chin.Satelliten?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2015 um 07:50
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:....wäre doch eine Möglichkeit, oder? Kreise fliegen, um auf sich aufmerksam zu machen? Weil irgentwas nicht funktioniert?
7 Stunden lang ? Wo gibt´s denn sowas ?

Und darüber hinaus haben sich die Signale ständig weiter ausgedehnt nach 19:41 UTC. Wie ist das mit einem Flug im Kreis über dem südchinesischen Meer zu vereinbaren ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2015 um 07:54
....indem man frecherweise die Inmarsatdaten mal außen vor lässt, da gibt es noch zu viele Ungereimtheiten, aber diese Diskussion brauchen wir nicht führen, denn jeder darf ja denken ,was er will, nicht war?

So, muss jetzt arbeiten gehen....


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2015 um 07:56
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:....indem man frecherweise die Inmarsatdaten mal außen vor lässt
Genau. Immer schön alles ignorieren was nicht in eine VT passt :-). Typisch.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2015 um 08:09
.....wenn du meinst.....man könnte auch sagen, einfach mal auch andere Möglichkeiten durchdenken...

ich wünsche dir noch einen schönen Tag


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2015 um 08:13
@schaunischaf

Klar, andere Möglichkeiten durchdenken ist voll in Ordnung. Nur sollten diese auch im Rahmen des machbaren liegen oder ein paar Hinweise liefern. Sonst kann man sofort alles in Betracht ziehen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2015 um 08:25
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:Nur sollten diese auch im Rahmen des machbaren liegen
also eine Manipulation der Flugzeugsteuerung liegt sicher im Bereich des Möglichen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2015 um 08:40
@holzauge


und gibt es dazu seriöse Hinweise?

nein...man sieht schon wie gut hier einige lesen und verstehen können. sonst wäre diese "Theorie" mit dem qrs 11 chip gar nicht erst aufgekommen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2015 um 09:30
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:und gibt es dazu seriöse Hinweise?
jede Software lässt sich manipulieren

zum dem gibt es in den USA ein "Gesetzt" das jeden Softwarehersteller zwingt, Backdoors für NSA CIA und Co zur Verfügung zu stellen einschließlich für jeglicher Form Verschlüsselung.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2015 um 09:32
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:zum dem gibt es in den USA ein "Gesetzt" das jeden Softwarehersteller zwingt, Backdoors für NSA CIA und Co zur Verfügung zu stellen
Welches Gesetz ist das? Wo ist das festgehalten?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2015 um 10:18
Heutzutage einer der besten Gags, mit Leute zu diskutieren, die Backdoors oder Remote-Controls ausschliessen.
Klar ist unser Essen und unser Trinkwasser schadstofffrei.


melden