Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

20.11.2014 um 10:51
Ich will gar nicht über Zufälle philosophieren.
7 mal vom Blitz getroffen:
Wikipedia: Roy Sullivan

Es bedarf in unseren Analysen einer gewissen Art von Objektivität und auch der Einbeziehung von Wahrscheinlichkeiten.


kurz gesehen:
Nach einem Flugunfall werden die Ursachen von den zuständigen Behörden untersucht. Zuständig sind die Behörden des Landes, in dessen Hoheitsgebiet sich der Absturz ereignete. In der Regel werden jedoch weitere Kreise in die Ermittlungen miteinbezogen oder haben Einsicht. Hierzu gehören:

Vertreter des Herstellers und ggf. Vertreter des Herstellers von Komponenten
Vertreter des Betreibers (Fluggesellschaft, Halter des Flugzeugs, etc.)
Vertreter des Landes, in dem die Maschine registriert war
Wikipedia: Flugzeugabsturz

Wo sind die Hersteller hin?

Die häufigste Ursache von Flugzeugabstürzen ist mMn ein technische Problem. Ich suche, aber finde keine Antwort.
----------------
@DearMRHazzard
Nach dem Lesen Deines Posts:

Über Malaysia hinweg in Reiseflughöhe, dann sehr steil nach unten?

Für mein Verständnis noch immer Kabelbrand und AP defekt. Ich sehe wirklich keinen Beleg dafür, dass die Maschine NICHT landen wollte.
Was über der Strasse von Malakka geschah bleibt aussen vor. Weil ein Turn zurück nach Kuala Lumpur vllt auch im Sinn war.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.11.2014 um 10:54
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Ich sehe wirklich keinen Beleg dafür, dass die Maschine NICHT landen wollte.
Kann eine B777-200ER mit ca. 1000 Km/h Anfluggeschwindigkeit auf einem Flughafen landen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.11.2014 um 10:56
AP noch immer defekt? Piloten suchen nach Lösungen? Wollen Aufmerksamkeit?

Oder die islamischen Terroristen, die es absichtlich so machen und zufällig nicht auffallen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.11.2014 um 10:58
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:AP noch immer defekt?
Man kann auch ohne AP fliegen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.11.2014 um 11:03
Sicherlich gibt es Protokolle für einen Kabelbrand.
Ist ähnlich wie die Handgriffe der Kassiererin an der Kasse wenn die Rolle leer ist.

Der Co war neu, vllt auch ein Aspekt, den man nicht vergessen sollte bei meiner Kabelbrand-Theorie.

Natürlich war nicht nur der AP defekt. Die ganze Com war ausgefallen. Da kann ich nicht mal kurz nach neuen ILS-Angaben fragen, oder nach Tower-Communication.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.11.2014 um 11:05
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Die ganze Com war ausgefallen.
SATCOM war doch aktiv.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.11.2014 um 11:05
Stell Dir vor, dass Cockpit ist komplett dunkel und Du hast keine Navigation, keine Kommunikation.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.11.2014 um 11:07
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Stell Dir vor, dass Cockpit ist komplett dunkel und Du hast keine Navigation, keine Kommunikation.
Ja und ? So kann´s ja nicht gewesen sein. Ein dunkles Cockpit und dann noch 7 Stunden Flug ? Wie soll das denn gehen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.11.2014 um 11:10
Per Handsteuerung. War doch früher auch Deine favorisierte These. Diese genialen entweder Shah oder Co-Pilot, oder doch mal zwischendurch Terroristen.

Kann natürlich auch diese Clique aus der E/E-Bay rausgestürm sein.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.11.2014 um 11:12
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Per Handsteuerung.
In einem dunklem Cockpit ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.11.2014 um 11:13
NEIN. Die Griffe für die Triebwerks-Steuerung und das Steuerhorn sind beleuchtet.
;))


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.11.2014 um 11:14
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die andere Sache ist das INMARSAT bemerken würde das ihre Systeme gehackt wurden.
Sicher. Genau wie die zig-tausend Unternehmen, die ständig gehackt werden und es sofort merken...
Und selbst wenn Inmarsat es nach einer längeren Überprüfung gemerkt hätte, wären die Daten bereits in der Öffentlichkeit gewesen. Meinst Du, die würden dann nachmelden, dass ihr System gehackt wurde? Selbst wenn sie es wüßten, würde das niemals an die Öffentlichkeit kommen.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Und wie ich schon sagte, bis zum Verschwinden von MH370 hat sich noch nie jemand mit Satelliten-Pings beschäftigt um ein Flugzeug zu finden. Da man solche Methoden also bis dato überhaupt noch nie angewendet hat und erst jetzt wirklich versteht kann man sie vorher auch nicht gefälscht haben.
Sagen wir mal so: Es ist niemals in die Öffentlichkeit geraten, dass sich jemand mit Satelliten-Pings beschäftigt hat, um ein Flugzeug zu finden. Wenn jemand sich in die spezifische Firmware einhackt und vorab die Daten anderer Flüge analysiert, kann dadurch sehr wohl eine imaginäre Flugbahn gestrickt werden. Inmarsat konnte das, warum andere nicht auch?
Vertreter des Herstellers und ggf. Vertreter des Herstellers von Komponenten
Vertreter des Betreibers (Fluggesellschaft, Halter des Flugzeugs, etc.)
Vertreter des Landes, in dem die Maschine registriert war

Wikipedia: Flugzeugabsturz

Wo sind die Hersteller hin?
Der Hersteller hat einen Maulkorb verpasst gekriegt. Ich bin sicher, Boeing hat die Triebwersdaten gespeichert. Der Derby Telegraph ist die Zeitung in der Rolls Royce ihren Überwachungssitz hat. Wenn die schreiben, es gab die Daten, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es sie echt gab. vermutlich war zu dem Zeitpunkt noch gar nicht bis zu denen vorgedrungen, dass es die Daten nicht zu geben hat.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.11.2014 um 11:18
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb: Ich bin sicher, Boeing hat die Triebwersdaten gespeichert.
Wie soll man denn Triebwerksdaten speichern wenn ACARS überhaupt nicht mehr sendete nach 17:07 UTC ?

@Löwensempf

Wie hat man sich denn in die Systeme gehackt ? Wer hat das gemacht und warum hat er es gemacht ?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.11.2014 um 11:19
Ein Flugzeug hat doch 7-8 voneinander unabhängige Möglichkeiten, einen Notruf abzusetzen. Aber das ist nicht erfolgt. Ich hätte auch gerne einen technischen Defekt als Grund, denke aber, Shah als alter Profi hätte sich irgendwie bemerkbar gemacht. Es sei denn, er war ausgeschaltet und sowohl Co-Pilot als auch Passagiere ahnungslos. Aber da war auch noch der Flugzeugingenieur, der auch einige Kenntnisse gehabt haben dürfte.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.11.2014 um 11:20
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wer hat das gemacht und warum hat er es gemacht ?
cui bono


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.11.2014 um 11:22
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Ein Flugzeug hat doch 7-8 voneinander unabhängige Möglichkeiten, einen Notruf abzusetzen. Aber das ist nicht erfolgt. Ich hätte auch gerne einen technischen Defekt als Grund, denke aber, Shah als alter Profi hätte sich irgendwie bemerkbar gemacht. Es sei denn, er war ausgeschaltet und sowohl Co-Pilot als auch Passagiere ahnungslos.
Oder aber Shah oder Hamit wollten sich einfach nicht mehr melden :).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.11.2014 um 11:23
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:cui bono
Ein systemkritischer Pilot ist weg. Die Fluggesellschaft mittlerweile verstaatlicht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.11.2014 um 11:26
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Ein systemkritischer Pilot ist weg. Die Fluggesellschaft mittlerweile verstaatlicht.
Malaysia hat sich bei INMARSAT eingehackt und die Pings gefälscht um Shah loszuwerden und MAS zu übernehmen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.11.2014 um 11:28
Nein. Vllt war ein technisch bedingter Absturz aber eine Möglichkeit den Focus dorthin zu legen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.11.2014 um 11:29
Wer sollte Sats hacken können? Vllt 4-5 Nationen. Aber sicher keine Terror-Gruppen.


2x zitiertmelden