Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 11:40
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:Die Suche im Indischen Ozean (an der Stelle wo jetzt gesucht wird) wird so glaube ich erfolglos verlaufen und dann abgebrochen.
Wie kann ich etwas für erfolglos erklären wenn der Misserfolg überhaupt noch nicht eingetreten ist ?
Dieser seltsamen Logik nach könnte man auch sagen : "Ich werde sicher keine 100 Jahre alt also hat das Leben mit 30 keinen Sinn mehr".

Was Du tust ist einzig und allein Pessimismus verbreiten durch notorisches ablehnen aller offiziellen Sachverhalte. Das ist völlig verkorkste VT´ler-Denke und führt zu überhaupt nichts.

Warum beteiligst Du Dich überhaupt noch an diesem Thema wenn Du doch ohnehin keinerlei Hoffnungen mehr hast das man MH370 findet bzw. je ermitteln kann was geschehen sein muss ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 12:00
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wie kann ich etwas für erfolglos erklären wenn der Misserfolg überhaupt noch nicht eingetreten ist ?
wo habe ich etwas für erfolglos erklärt?
Ich habe eine Prognose abgegeben!

Kennst du den Unterschied zwischen einer Prognose und einer abschließenden Erklärung?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Was Du tust ist einzig und allein Pessimismus verbreiten
ist das so? Ich glaube einfach nur nicht jedes Märchen
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: notorisches ablehnen aller offiziellen Sachverhalte
welche Sachverhalte? zB die der Beacon Pings?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Warum beteiligst Du Dich überhaupt noch an diesem Thema
weil es der VT Thread ist!
oder ist das hier jetzt der "Hoffnungs-Thred" ?
Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein, oder?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 12:02
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:die frage ist nicht warum ich etwas anzweifle,
sondern warum du jeden Käse glaubst der so unter das Volk gestreut wird?
Was Du Dich so alles fragst ist schon interessant.
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:wo habe ich etwas für erfolglos erklärt?
Ich habe eine Prognose abgegeben!
Ach, eine Prognose war das ? So,so :).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 13:10
Gibt's keine einfacheren Wege eine spezielle Fracht zu kapern ,als eine Boeing 777 in der Luft zu entführen ?
Wenn da ne Milliarde Dollar drin war,komm ich eher am
Boden dran wie in der Luft .


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 13:27
Gibt es eigentlich überhaupt eine Möglichkeit (als Entführer) mit jemandem (mit involvierten) am Boden zu telefonieren, Kontakt aufzunehmen ect. wenn alle Funksysteme des Flugzeugs abgestellt sind?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 14:44
@Charlyfirpo
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Gibt's keine einfacheren Wege eine spezielle Fracht zu kapern ,als eine Boeing 777 in der Luft zu entführen ?
Wenn da ne Milliarde Dollar drin war,komm ich eher am
Boden dran wie in der Luft .
In die Richtung habe ich auch überlegt. M. E. machen finanzielle Interessen an der Fracht wenig Sinn, so eine komplizierte Entführungsaktion würde wahrscheinlich auch einiges an Kosten verursachen.

Also wenn Entführung, dann eher aus anderen Gründen, Geheimdienst nicht ausgeschlossen. Ich bezweifle, dass 'einfache' Terroristen so was hinkriegen würden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 15:28
Die Chinesen fand ich schon immer verdächtig, würde nicht ausschließen das sie ebenfalls über so eine MALD Technologie verfügen, am Ende is der Flieger wirklich in Nanning gelandet. ;)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 15:29
@hyetometer
Würde dann ja eher auf eine kurzfristige Remote Kontrolle der USA sprechen und kein Einzeltäter ?
Ist es möglich dass ein Brand ACARS kaputt gemacht hat ,die Piloten daraus umkehrten und merkten das Feuer geht nicht aus . Also flogen sie höher um das Feuer zu ersticken. War möglich aber alle wurden bewusstlos . So ist die Maschine führerlos die einzelnen Wegpunkte abgeflogen und danach im blindflug in den Ozean ?!
Man müsste wissen ,was passiert ,wenn eine Boeing 777 der Sprit ausgeht und diese dann aufs Meer prallt .
Hab mal irgendwo gelesen,erst Gleitet die Maschine noch etwas,aber bekommt dann einen strömungsabriss .


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 15:59
@Charlyfirpo
Also aus der Remote Control Geschichte halte ich mich raus. Das kann ich zu wenig nachvollziehen.

Technisches Versagen wurde weitgehend ausgeschlossen, aber davon bin ich noch nicht ganz überzeugt. (Ja, es war mal die Rede davon, dass nach Ende des Treibstoffvorrats ein Flugzeug noch gleiten kann, aber das ist wohl schwer kalkulierbar.) Es ist ja noch die Kombination mit menschlichem Versagen denkbar.

Z.B. nur mal angedacht: Shah erleidet einen Schlaganfall oder Herzinfarkt, Hamid ist durch den Wind und deaktiviert aus lauter Nervösität versehentlich die Kommunikationssysteme. Der Autopilot spielt dann auch noch verrückt, die Crew ist bemüht, Shah wiederzubeleben. Keiner kriegt mehr was auf die Reihe, Panik bricht aus.

(Das ist jetzt natürlich technisch gesehen nicht durchdacht, aber eine Richtung, die ich mir vorstellen kann.)


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 16:44
@hyetometer
ich kenne mich zwar in cockpits nicht aus, aber ich denke nicht dass man die kommunikationssysteme "aus versehen" ausschalten kann. ein knopf drücken genügt da ja nicht..
ausserdem hätte er in dieser zeit den boden kontaktieren können, notfallsituationen werden ja geübt. (Heisst nicht dass man in der echten situation dann auch danach handelt, aber aus nervösität gleich durchdrehen und wild geräte ausschalten, traue ich den wenigsten piloten zu)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 17:20
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Hamid ist durch den Wind und deaktiviert aus lauter Nervösität versehentlich die Kommunikationssysteme.
Das geht mit Sicherheit nicht. Ist ein einzelnes System deaktiviert, greift das zweite und dann das dritte. Alles gleichzeitig kann man nicht vom Cockpit aus auschalten. Da muss man schon ein Hauptkabel ziehen, vermutlich in der E/ebay.

Ein technisches Problem, das dazu führt, dass alle mehrfach gesicherten Funktionen gleichzeitig ausfallen ist für mich ausgeschlossen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 17:27
@Berlinandi
Zitat von BerlinandiBerlinandi schrieb:Wer weiss schon was dir dein Pilot dort erzählt hat .
Da muss ich den guten Mann etwas in Schutz nehmen. Der hat mir nämlich nichts von irgendwelchen Special Conditions erzählt oder sonstigen Dokumenten, er hat nur gesagt, dass ein Einbau gerade stattfindet und wohl in Asien begonnen wurde, da dorthin die meisten Boeing 777 verkauft wurden. Ich weiß nicht, woher der das weiß, gehe aber davon aus, dass so jemand weiß, was er da erzählt. Die ganzen Links hab ich mir dazu rausgesucht, die waren wohl nicht gerade passend, sorry :-( .


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 18:01
@Löwensempf
Ich wollte das auch nicht schlüssig so dokumentieren, aber kann nicht irgendwas völlig aus dem Ruder gelaufen sein, wie auch bei Air France damals? Dass das alles doppelt und dreifach abgesichert ist, das habe ich wohl gelesen. Aber mal angenommen, ich habe 3 Hausschlüssel, einen habe ich beim Einkaufen verschlampt, den nächsten zufällig in den Glascontainer geworfen (ist schon passiert), und der 3. ist verbogen.

Ich will daran nur festhalten, weil alles andere auch so hahnebüchen ist.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 20:32
Das ist für mich ausgeschlossen, da die Abmeldung bei MA und der Luftraumwechsel nicht derart zufällig sein können mit einem plötzlich auftretenden Defekt. Dazu sollte MH370 wirklich trotz schweren Defekts noch weitere 7 Stunden fliegen ? Ein kompletter Abschlussdialog war möglich ohne Hinweise auf Etwas.. Reiseflughöhe war kurz vorher auch erreicht. Und dann schwups....Good night passend zum Verschwinden. Alle System wurden abgeschaltet, keine Kommunikation mehr möglich.

Ich sehe darin Vorsatz direkt nach dem letzten Dialog und kurz vor der neuen Anmeldung.

Hijacker:

ein unbekannter Hijacker lässt diesen Dialog noch zu, stellt keine Forderungen und zwingt das Flugzeug zu einer Linkskurve. Nur wohin dann ? Warum ? Wer konnte wirklich wissen welche Fracht an Bord war ? Hier verschwindet ein Flugzeug, welches eine theoretische Flugreichweite von fast 17.500 Kilometern hat. Ganz genau sind es 17.395 Kilometer. ( http://www.aero.de/news-20884/Vermutlich-letzte-Boeing-777-200LR-ausgeliefert.html) Das Flugzeug benötigt dazu 3 Zusatztanks. Ist das der eigentliche Grund ?
Ein Langstreckenflugzeug für ein weit entferntes Terrorziel ?

Dazu muss ich an den kürzlich von mir verlinkten CNN Bericht denken. Hier wurde der Copilot Farid Abdul Hamid gar gefilmt, dazu konnte er den Vogel wohl sehr interessant landen. Ein Fliegertalent ? Wurde er vielleicht von jemanden "missbraucht" für etwas ?

Was wurde eigentlich aus dem Thema Handy des Copiloten ? Kontakt mit einem Sendemast bei
Penang ?
http://www.spiegel.de/panorama/mh370-co-pilot-koennte-handy-angeschaltet-haben-a-964052.html

Shah:
Natürlich ist ein Suizid immer noch ein mögliches Szenario.

Nur wo kann solch ein Flugzeug unerkannt landen ohne Aufsehen zu erregen ? Ein öffentlicher Flughafen ist unmöglich. Eigentlich nur eine Militärbasis bleibt möglich.

Was passiert , wenn etwas mit dem Essen oder Getränken nicht in Ordnung war ? Eine Vergiftung. Beide Piloten sind nicht mehr zurechnungsfähig, programmieren noch den Autopiloten dann Ohnmacht bzw gar tot ? Nur warum sind die Kommunikationgeräte dann abgeschaltet ?
Weil vielleicht der/die Takeover ebenfalls im Flugzeug sass (en) ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 21:02
Zu der Theorie MH370 für einen Terrorakt zu missbrauchen: Das geht nur mit einem Piloten der eine 777-200 fliegen kann. Daher scheidet diese Theorie für mich schon fast aus...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 21:05
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Ich wollte das auch nicht schlüssig so dokumentieren, aber kann nicht irgendwas völlig aus dem Ruder gelaufen sein, wie auch bei Air France damals?
Es wurden gezielt die Wegpunkte VAMPI und MEKAR angeflogen also sprechen wir von Highjacking und keinem technischen Defekt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 22:18
Oder von Autopilot ...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 22:33
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Da muss ich den guten Mann etwas in Schutz nehmen. Der hat mir nämlich nichts von irgendwelchen Special Conditions erzählt oder sonstigen Dokumenten, er hat nur gesagt, dass ein Einbau gerade stattfindet und wohl in Asien begonnen wurde, da dorthin die meisten Boeing 777 verkauft wurden. Ich weiß nicht, woher der das weiß, gehe aber davon aus, dass so jemand weiß, was er da erzählt. Die ganzen Links hab ich mir dazu rausgesucht, die waren wohl nicht gerade passend, sorry :-( .
Sry es geht nicht darum das er dir was erzählt hat , sondern eher das ich nicht weiss (und somit auch nicht beurteilen kann) was er dir genau erzählt hat . Vorallem ist bei sowas immer der Gesprächszusammenhang wichtig . Was genau wird den nun seiner/deiner Meinung nach in den 777 und 787 eingebaut bzw nachgerüstet ? Was kann dieses Bauteil genau ? Aufgrund welcher Grundlage wird es verbaut ?

Sry , aber irgentwas erzählen von wegen da wird was umgebaut/eingebaut/umgerüstet ist schlicht weg zu allgemein .





@Löwensempf


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 22:34
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es wurden gezielt die Wegpunkte VAMPI und MEKAR angeflogen
woher weißt du das?
Bestenfalls wurden die Wegpunkte angeflogen, ob das gezielt war weiß man erst wenn klar ist
ob und unter wessen Kontrolle der Flieger war.

und welche Dropps lutscht du eigentlich, das du von dir selbst in der Mehrzahl "wir" sprichst
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:also sprechen wir von Highjacking und keinem technischen Defekt.
oder bist du Sprecher einer Organisation, welcher?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 22:34
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Oder von Autopilot ...
...muss gezielt darauf programmiert worden sein.


melden