Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 10:07
Ich finde es schon merkwürdig wie China sich gegenüber den Angehörigen
verhällt.


https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/weltbilder/China-Verschollener-Flug-MH-370,weltbilder4144.html


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 10:19
Ich fand es schon immer merkwürdig, dass man hier sofort bereit ist, den USA wieder alles Böse der Welt zu unterstellen, was kompletter Quatsch ist, aber China immer aussen vorgelassen hat, bei allen VTs. China ist bekannt dafür, Staatsraison weit über das Wohl oder die Empfindlichkeiten der eigenen Bevölkerung zu stellen. China hat auch nicht zu unterschätzende Probleme mit Terrorismus etc.

Dass China etwas mit dem Verschwinden zu tun hat, vielleicht auch als Folge von Fehlentscheidungen, sollte durchaus auch einmal erwogen werden.


2x zitiert1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 10:25
@AndySipowitz

Das sehe ich ebenso.

Sollte allerdings China etwas mit dem Verschwinden zu tun haben,
ist dann nicht das jetzige Suchgebiet evtl hinfällig?

Muss man dann nicht wieder an der letzten bekannten Position beginnen?

Wie war das noch mit dem abgeschalteten Handynetz in der Nacht?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 10:27
Zitat von SalmoneteSalmonete schrieb:Wie war das noch mit dem abgeschalteten Handynetz in der Nacht?
Abgeschaltetes Handynetz ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 10:31
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ich fand es schon immer merkwürdig, dass man hier sofort bereit ist, den USA wieder alles Böse der Welt zu unterstellen, was kompletter Quatsch ist, aber China immer aussen vorgelassen hat, bei allen VTs.
Die USA tut nun einmal sehr viel böses in der Welt. Ich denke nicht das es kompletter Quatsch ist zunächst mal nach Washington zu schauen wenn mal wieder Mord und Totschlag in der Welt geschehen. Wenn sich dann keine wirklichen Anhaltspunkte ergeben kann man weiter schauen und landet dann zwangläufig irgendwann in China. Doch auch dort ergeben sich keine Anhaltspunkte in diesem Fall.

Das bedeutet, die Piloten rücken am Ende wieder ins Fadenkreuz.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 10:32
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Das System ist in die Special Conditions integriert und wird nicht separat als BHUAP ausgewiesen
Du weisst schon was eine SB ist , oder nicht ?
Eine Special Condition ist lediglich eine Sonderbestimmung für ein jeweiliges in der Sonderbestimmung genanntes Fluggerätmuster . Sonderbestimmungen können für alles mögliche erstellt werden .
Wozu das ganze dient , findest du hier :

http://rgl.faa.gov/Regulatory_and_Guidance_Library/rgSC.nsf/MainFrame?OpenFrameSet


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 10:33
@attacoftrue

Die Theorie gefällt mir sehr gut. so in der Art könnte es durchaus gewesen sein.
Sie hakelt nur an einer Stelle:
Zitat von attacoftrueattacoftrue schrieb:Was Sie nicht wussten ist, das der Kapitän der MH 370 beim Start der MH 370 bereits einen Kraftstoffvorrat an Bord hatte, der sich unterhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Mindestkraftstoffmenge befand.
Ich glaube, MH370 hatte einen wesentlich höheren Kraftstoffvorrat an Bord als inkl. Sicherheitsmenge berechnet wurde. In China ist Kerosin sehr teuer, daher vermute ich, dass MH370 eine größere Menge an Bord hatte, um in China so wenig wie möglich auftanken zu müssen.

@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Im April war das britische U-Boot HMS Tireless an der Suche im Südkorridor beteiligt. Es ist plausibel anzunehmen das die HMS Tireless diese Signale auffing und nicht die Ocean Shield.
...Falls nicht sogar die HMS Tireless die Signale selbst erzeugte...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 10:36
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:...Falls nicht sogar die HMS Tireless die Signale selbst erzeugte...
Auch möglich. Sicher, warum nicht ? Alles denkbar.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 10:37
@Berlinandi
Zitat von BerlinandiBerlinandi schrieb:Du weisst schon was eine SB ist , oder nicht ?
Eine Special Condition ist lediglich eine Sonderbestimmung für ein jeweiliges in der Sonderbestimmung genanntes Fluggerätmuster . Sonderbestimmungen können für alles mögliche erstellt werden .
Tut mir leid, ich bin da gänzlich unbefleckt. Ich habe nur versucht, schriftliche Nachweise für etwas zu finden, was mir jemand erzählt hat, weil ohne Nachweise hier ja gar nichts geht. Mit Flugzeugvorschriften habe ich mich in meinem Leben noch nie beschäftigt. Tut mir leid, wenn die Belege falsch waren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 10:41
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ich fand es schon immer merkwürdig, dass man hier sofort bereit ist, den USA wieder alles Böse der Welt zu unterstellen,
na dann hast du scheinbar die letzten 50 Jahre verschlafen


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 10:43
@DearMRHazzard

Es gab am Anfang Beichte darüber das in der Zeit des verschwindens
ein Handy-Netz welches von einemaus der chinesischen Oposition
betrieben wird, abgeschaltet war.

Wollte man hier für "Ruhe" sorgen?

Finde es im Augenblick nicht, werde es aber nachreichen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 10:45
Zitat von SalmoneteSalmonete schrieb:Ich finde es schon merkwürdig wie China sich gegenüber den Angehörigen
verhällt.
Das ist krass. Wenn sich die Angehörigen in China treffen wollen dann bezeichnet das die Regierung als eine illegale Vereinigung und wird zur Not gewaltsam wieder aufgelöst. Die chinesische Regierung hat so einen Vollschaden, unglaublich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 10:46
Tut mir leid, ich bin da gänzlich unbefleckt. Ich habe nur versucht, schriftliche Nachweise für etwas zu finden, was mir jemand erzählt hat, weil ohne Nachweise hier ja gar nichts geht. Mit Flugzeugvorschriften habe ich mich in meinem Leben noch nie beschäftigt. Tut mir leid, wenn die Belege falsch waren.
xt
Eine Special Condition ( Sonderbestimmung ) ist nichts anderes als das man Bestimmungen für diverse Dinge für Flugzeuge erstellt , welche beispielsweise in den normalen Zulassungsregeln noch nicht oder nicht hinreichend geregelt sind . So lassen sich beispielsweise auch Sonderbestimmungen zum Thema Sitze ( beispielsweise zur Seite schwenkbare Sitze ) , zum Thema Gurte und sonstiges finden . In der jeweiligen Bestimmung ist dann auch vermerkt für welche Muster diese gilt .

In deiner Sonderbestimmung ging es u.a .darum :

The network extension device will improve domain separation between the airplane information services domain and the aircraft control domain.

Wer weiss schon was dir dein Pilot dort erzählt hat .


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 10:46
Zitat von SalmoneteSalmonete schrieb:Es gab am Anfang Beichte darüber das in der Zeit des verschwindens
ein Handy-Netz welches von einemaus der chinesischen Oposition
betrieben wird, abgeschaltet war.
Wo sind diese Berichte ? Ich lese von dieser Handynetzabschaltung hier immer wieder doch Quellen werden nicht präsentiert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 11:07
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich denke man kann davon ausgehen das diese "Phantom Signale" nichts weiter waren als eine PR-Kampagne um all die ganzen Zweifler und Nörgler ruhig zu stellen
und du bist immer noch fest in deinem Glauben die von Inmarsat verkündeten "Pings"
auf die sich alles stützt hat es je gegeben?

Ich zweifle die Inmarsat Pings masssiv an, genau wie die verkündeten Pings der Black Box Beacon.
Die hattest du auch sehr lange als wahrhaftig verteidigt, und nun siehst du es war eine "PR Aktion".
Eine interessante Wandlung in der Wahrnehmung.

Ich Bin gespannt wann dir die Einsicht es war eine "PR Aktion" auch bei den Inmarsat Pings kommt.
Und erzähl dann nicht wieder was von Glückstreffer bei denen die das vorhergesagt haben.

Die Suche im Indischen Ozean (an der Stelle wo jetzt gesucht wird) wird so glaube ich erfolglos verlaufen und dann abgebrochen.


2x zitiertmelden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 11:13
übrigens was man meiner meinung nach ausschliessen kann ist

- eine entführung mit erpressung bezüglich der fracht.
wenn die fracht so brisant war, hätte ein entführer eher mit den medien/öffentlichkeit gedroht, als mit selbstmord im offenen meer...
- misslungene entführung - es macht keinen sinn, das flugzeug als plan b im meer zu versenken. da wäre es effizienter gewesen, irgendwo auf dem festland abzustürzen. wenn misslungen dann weil der sprit ausging und sie das festland nicht mehr erreichen konnten.
oder der absturz kommt als folge einer fernsteuerung in frage, was allerdings nirgends belegt ist.

- dterrorakt. terroristen versuchen meistens doch, soviele opfer wie möglich zu töten - also wären sie mit dem flugzeug in eine stadt gedonnert, nicht ins meer.

daher kommen für mich nur in frage:
- entführung mit unfall (setzt voraus dass infos vorenthalten werden)
- spionage-mission (verschwindenlassen der fracht)
- technischer defekt
- abschuss vom militär
- piloten-selbstmord


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 11:14
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:und du bist immer noch fest in deinem Glauben die von Inmarsat verkündeten "Pings"
auf die sich alles stützt hat es je gegeben?
Wenn man MH370 nicht findet können wir uns darüber nochmal unterhalten was die Daten im DCL tatsächlich sind. Bis dahin ist das jedoch noch ein langer Weg.
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:Ich zweifle die Inmarsat Pings masssiv an
Und warum tust Du das ? Weil Dir Dein Bauchgefühl das sagt ?
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:Eine interessante Wandlung in der Wahrnehmung.
Auf Basis unzureichender Informationen eine Meinung zu bilden kann sehr schnell zu Fehlannahmen führen. Würde Dir auch mal gut tun darüber nachzudenken anstatt notorisch alles abzulehnen ohne zu wissen warum.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 11:18
@Salmonete

Sorry, das sind lediglich Quellen die irgendwelche unverifizierten Geschichten verbreiten. Wenn ich schon lese : "Eine russische Geheimdienstquelle berichtet......bla,bla,bla....die USA sind an allem schuld....." dann hör ich schon auf weiter zu lesen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 11:34
@DearMRHazzard

die frage ist nicht warum ich etwas anzweifle,
sondern warum du jeden Käse glaubst der so unter das Volk gestreut wird?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Auf Basis unzureichender Informationen eine Meinung zu bilden kann sehr schnell zu Fehlannahmen führen.
wie wahr, du hast allerdings lange gebraucht deine Meinung zu den Beacon Pings zu korrigieren.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn man MH370 nicht findet können wir uns darüber nochmal unterhalten was die Daten im DCL tatsächlich sind. Bis dahin ist das jedoch noch ein langer Weg.
hinterher schlauer zu sein kann jeder.

Eine eigene Meinung zu haben bedeutet eigene Erfahrung und Wissen zu kombinieren und daraus einen Schluss ziehen, das tue ich und stehe dazu.

Es bedeutet nicht, einfach zu warten bis etwas passiert und dann das Geschehene zu proklamieren, das ist keine eigene Meinung, aber genau das tust du.


1x zitiertmelden