Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.741 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2015 um 10:40
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:ich habe das nicht gesagt, das entspringt wieder deiner regen Fantasie.
Also ich schreibe hier nicht von eingeschleusten Codes. Du tust es. Soviel dazu wer hier phantasiert.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2015 um 15:01
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Also ich schreibe hier nicht von eingeschleusten Codes. Du tust es. Soviel dazu wer hier phantasiert.
ja ja ich sehe es, das du nicht wahrhaben willst was täglich um dich herum passiert.
Man könnte glauben du möchtest, das deine Umwelt dich als realitätsfremd wahrnimmt.

Was glaubst du wie dein Handy die neueste Firmware erhält?

Und was glaubst du wie bei deinem geliebten INMARSAT Satelliten die Betriebssysteme
gewartet und Updates eingepflegt werden, meinst du, da fährt einer hin und legt ne Diskette ein?

Oder könnte es sein, das die Betriebssysteme im laufenden Betrieb durch einschleusen
von Code, ferngesteuert angepasst werden?

hm was meinst du?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2015 um 15:09
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Darüber hinaus.......Um ein Flugzeug von Aussen fernsteuern zu können ist Datentransfer nötig. Es gab jedoch keinen, nur Signale - Die Pings. Mehr war da also nicht.
Stimmt. Es ist Datentransfer nötig. Und dafür gibt es das neue Onboard-Network System. Der Unterschied zum alten System ist ja gerade, dass kein in sich geschlossener Kreislauf mehr besteht, sondern ein offenens Netz, auf das z. B. vom Boden aus zugegriffen werden kann. Ich könnte mir vorstellen (will heißen, ich weiß das nicht), dass ACARS deshalb überflüssig werden könnte .


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2015 um 15:19
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Stimmt. Es ist Datentransfer nötig. Und dafür gibt es das neue Onboard-Network System. Der Unterschied zum alten System ist ja gerade, dass kein in sich geschlossener Kreislauf mehr besteht, sondern ein offenens Netz, auf das z. B. vom Boden aus zugegriffen werden kann. Ich könnte mir vorstellen (will heißen, ich weiß das nicht), dass ACARS deshalb überflüssig werden könnte .
hast du dir jetzt endlich mal die von mir gepostete Herstellerseite angeschaut und endlich mal die von dir gepostete Sonderbestimmung durchgelesen ? Aus deiner Sonderbestimmung :
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:The network extension device will improve domain separation between the airplane information services domain and the aircraft control domain.
Damit kannst du kein Flugzeug fernsteuern , siehe Blockdiagramme auf der Herstellerseite .


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2015 um 15:28
@holzauge

Ich habe nicht den blassesten Schimmer was Du Dir da wieder zusammen reimst. Was um alles in der Welt hat das mit MH370 zu tun ? Die Pings waren keine Datenübertragungen sondern nur Pings. Signale, auch "Handshakes" genannt zwischen der SDU und dem Satelliten.

"Handshakes" sind was anderes als ein Datentransfer, doch Datentransfer ist nötig um von extern ein Flugzeug zu lenken.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2015 um 15:36
@DearMRHazzard
Was MH370 noch empfangen hat, wissen wir nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2015 um 15:39
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Wie stellst Du Dir das vor? Hättest Du gerne seine Telefonnummer? Der hat mit MH370 nicht viel am Hut, und er vertritt auch keine Fernsteuerungstheorie, er vertritt in dem Zusammenhang gar keine Theorie. Er hat mir lediglich erzählt, dass die neuen Systeme gerade in die Boeings eingebaut werden und dass damit eine Bodensteuerung möglich ist. Ich schlage vor, Du suchst Dir Deinen eigenen Boeing-Piloten!
ONS ist nichts neues , es kann lediglich mit dem NED weitaus mehr als früher .
Die neuen ONS Strukturen mit den NED welche in den Boeings verbaut werden ermöglicht es einfach diverse dinge wie WLAN , Telefonie an Bord an Bord einzurichten , was dann beispielsweise elektronische Flybags ermöglicht . Auch ermöglicht es etwa die Kommunikation mit der Maintenance und der Zentrale . Welche Systeme da mit welchen Systemen und Funkeinrichtungen "zusammenarbeitet" kannst du in den diversen Blockdiagrammen auf der von mir geposteten Herstellerseite nachlesen .

Und nein , damit kannst du von aussen kein Flugzeug fernsteuern .


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2015 um 15:58
Und ja auch das Inflight Entertainment ist Bestandteil des ONS .


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2015 um 16:07
Die neusten Filme werden per DVD eingelegt.?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2015 um 16:52
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich habe nicht den blassesten Schimmer was Du Dir da wieder zusammen reimst
nun das ist nicht zusammen gereimt, sondern es sind Fakten, nur du erkennst es nicht.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Handshakes" sind was anderes als ein Datentransfer
na das erkläre doch bitte mal etwas genauer kennst dich da ja genau aus.

Und woher weist du das keine Daten übertragen wurden und zu welcher Zeit?
Hast du persönlich den Satelliten data-traffic überwacht und protokolliert?

oder ist es so das du nur leichtgläubig das wiedergibst was andere verbreiten
und du selbst hast gar keine Erkenntnisse?

Für das Thema zusammenreimen bist du hier zuständig.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2015 um 17:02
@holzauge

Deine Argumentation ist nach wie vor ohne jegliche Substanz. Auf "Alles Fake", und "Über-den-Tellerrand-schauen"-Diskussionen habe ich keine Lust. Damit lässt sich nicht arbeiten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2015 um 18:05
Wenn man hier doch über remote-control mal sprechen darf.....

Es gibt eben Dinge im Leben, da kann man mit 'es gibt kein Dokument dafür', 'es gibt keine Beweise dafür', 'es gibt keine offiziellen Erlaubnisse' argumentieren.
Hier wird uns/manchen Leuten gesagt, bringt doch Beweise für remote-control.
Ist legitim.

Wurde Mutter-Merkels Handy nun überwacht oder nicht.
Beweise hat die Staatsanwaltschaft nicht gefunden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2015 um 18:41
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Wenn man hier doch über remote-control mal sprechen darf.....

Es gibt eben Dinge im Leben, da kann man mit 'es gibt kein Dokument dafür', 'es gibt keine Beweise dafür', 'es gibt keine offiziellen Erlaubnisse' argumentieren.
Hier wird uns/manchen Leuten gesagt, bringt doch Beweise für remote-control.
Ist legitim.

Wurde Mutter-Merkels Handy nun überwacht oder nicht.
Beweise hat die Staatsanwaltschaft nicht gefunden.
Was hat denn nun Merkels Handy wieder damit zu tun ? Das man Handys abhören kann , ist nichts neues . Da reicht ein einfacher IMSI-Scanner/Catcher , auch ist es beispielsweise möglich Schadsoftware auf das abzuhörende Handy zu laden oder aber Satellitenkommunikationsverbindungen abzuhören . Das hat aber was genau mit ferngesteuerten Luftfahrzeugen zu tun ?

Das ganze ändert nichts daran , das man zum fernsteuern eines (Luft-)fahrzeuges nun mal entsprechende Sende- und Empfangsanlagen und weitere Sensoren benötigt , welche eben auffällig wären .
Ändert auch nichts daran das der QRS-11 Chip nur ein simpler Drehratensensor ist .


melden
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2015 um 19:28
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:http://www.spiegel.de/auto/aktuell/autovermietung-mietwagen-duerfen-geortet-und-lahmgelegt-werden-a-1005995.html
@remote-control
Und auch das benötigt zumindest eine Empfangsanlage und einen Schalter im Fahrzeug , welcher
dann beispielsweise die Kraftstoffförderpumpe ausschaltet oder auf das Steuergerät zugreift . Und auch diese Empfangsanlage als auch der Schalter / Steuergerät würde auffallen . Und selbst dann sperrt man nur das Steuergerät oder die Stromzufuhr der Kraftstoffpumpe/ Kraftstoffpumpen .


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2015 um 19:35
Dem Fahrer des Sportwagens ist eine Sende- und Empfangseinheit aufgefallen?

Natürlich wird die Kraftstoffpumpe nicht per Hand lahmgelegt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2015 um 19:42
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Dem Fahrer des Sportwagens ist eine Sende- und Empfangseinheit aufgefallen?
Nicht dem Fahrer , aber jeden Mechaniker würde diese "Sondereinrichtung" auffallen . Und was kann diese Einrichtung , einen Stromkreis unterbrechen , mehr auch nicht .

Im Flugzeugbau beispielsweise fällt schon auf , wenn ein Klebekabelhalter falsch montiert ist .


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2015 um 19:44
Und der Markus in der Werkstatt erzählt mir nach dem Ölwechsel: 'Hey Ihre Kraftstoffversorgung könnte von aussen unterbrochen werden.'???


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2015 um 19:47
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Und der Markus in der Werkstatt erzählt mir nach dem Ölwechsel: 'Hey Ihre Kraftstoffversorgung könnte von aussen unterbrochen werden.'???
Er wird es zumindest bemerken , das dort ein Teil verbaut ist was nicht Serienmässig ist . Im übrigen muss ein Fluggerätemechaniker seine Arbeit stempeln / freischreiben , dies wird er nicht tun wenn dort was verbaut ist was da nicht hingehört . Im übrigen sind Flugzeuge weitaus öfter in der Maintenance als der normale PKW .


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2015 um 19:49
Gut, dann treten wir hier jetzt eine grosse Diskussion los, welcher Mechaniker für irgendwelche Bauteile, bzw Unterschriften verantwortlich ist.


melden