Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 22:36
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Was wurde eigentlich aus dem Thema Handy des Copiloten ? Kontakt mit einem Sendemast bei
Penang ?
http://www.spiegel.de/panorama/mh370-co-pilot-koennte-handy-angeschaltet-haben-a-964052.html
Ich möchte noch mal daran erinnern, dass das das Telefon war, das ist nicht zwingend verbunden mit dem Eigentümer/angemeldetem Teilnehmer.

Wo mein Handy verblieben ist und ich selber, dass kann ziemlich abweichen räumlich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 22:36
Ich glaub niemand hier weiß wie ein Autopilot funktioniert .


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 22:40
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:Bestenfalls wurden die Wegpunkte angeflogen, ob das gezielt war weiß man erst wenn klar ist
ob und unter wessen Kontrolle der Flieger war.
Diese Aussage ergibt keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 22:41
Ich wollte das auch nicht schlüssig so dokumentieren, aber kann nicht irgendwas völlig aus dem Ruder gelaufen sein, wie auch bei Air France damals? Dass das alles doppelt und dreifach abgesichert ist, das habe ich wohl gelesen. Aber mal angenommen, ich habe 3 Hausschlüssel, einen habe ich beim Einkaufen verschlampt, den nächsten zufällig in den Glascontainer geworfen (ist schon passiert), und der 3. ist verbogen.xt
Die jeweiligen Programme laufen parallel und prüfen sich gegenseitig als auch eigenständig ( Stichwort "Virtuelle Maschine" ) . Am Ende hat beim Air France Flug die Crew den Fehler gemacht , der AP hat den Fehler ( vereisstes Staudruckrohr ) aufgund einer Inkonsistenz ( Wiedersprüchlichkeit ) bei der Geschwindigkeitsanzeige ermittelt und sich abgeschaltet .

Wikipedia: Air-France-Flug 447


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 22:49
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Diese Aussage ergibt keinen Sinn.
weil du keine anderen Möglichkeiten erkennst?

Der Flieger kann zufällig darüber geflogen sein,
der Flieger kann einer ungewollt programmierten Autopilotstrecke gefolgt sein
der Flieger kann aber auch gezielt diese Wegpunkte angesteuert haben.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 23:01
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:der Flieger kann aber auch gezielt diese Wegpunkte angesteuert haben.
Eben :).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 23:05
Zu welchem Zweck ? :D


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 23:06
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Zu welchem Zweck ?
Highjacking


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 23:12
Bis zu diesem Punkt und dann ?
Einprogrammiert und dann die Orientierung verloren ? Nene


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 23:15
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Einprogrammiert und dann die Orientierung verloren ? Nene
Eben. Das wäre nicht plausibel, also muss es demnach geplant gewesen sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 23:30
Die Chinesen fand ich schon immer verdächtig, würde nicht ausschließen das sie ebenfalls über so eine MALD Technologie verfügen, am Ende is der Flieger wirklich in Nanning gelandet. ;)
ext
Toll , die MALD Drohne ist eine Drohne welche mit einem sogenannten SAS System ausgerüstet ist . Dieses SAS System ist ein UHF , VHF und Mikrowellensender welchen die elektromagnetische Abstrahlung anderer Fluggeräte simulieren kann . Hat jetzt was genau mit einer B777 zu tun , ausser das beides Luftfahrzeuge sind .

Und ja die Funktionsweise von ECM ( weisses Rauschen , Überlagerung usw ) ist mir sehr bekannt .


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 23:33
Was geplant ? Die Eingabe oder danach irgendwo hin zu fliegen ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.12.2014 um 23:59
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Was geplant ? Die Eingabe oder danach irgendwo hin zu fliegen ?
Beides.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.12.2014 um 00:05
Ist ja wie wenn ich mein geklautes Auto mit navi nach München fahre,aber es dort dann per Gedächtnis fahre :-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.12.2014 um 00:11
Kannst du berechnen wo man hinkommen würde ,ab dem Zeitpunkt wo der letzte Wegpunkt war/ist?!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.12.2014 um 03:13
"Want to go somewhere but don’t know where?"
Jedenfalls hat MAS super Werbetexte drauf.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.12.2014 um 05:47
@Enterprise1701

...das mit dem Essen, hatte ich auch mal als Möglichkeit angedacht, eine Stewardess hat mir aber gesagt, dass der Pilot grundsätzlich etwas anderes , als der Co-pilot bekommt.
Bei längeren Flügen ist sogar noch ein dritter Pilot an Bord und kann einspringen - aber der Flug nach Peking war wohl nicht lang genug dafür.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.12.2014 um 05:49
....aber mir fällt gerade ein, es war doch noch einer von MA dabei, der wohl privat mitflog...wurde mal am Anfang hier geschrieben...was ist denn mit dem? weiß noch jemand von euch wer er war?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.12.2014 um 11:11
Ist bekannt, ob MA bei solch Langstreckenflügen einen "Skysheriff" an Bord hat ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.12.2014 um 11:11
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Z.B. nur mal angedacht: Shah erleidet einen Schlaganfall oder Herzinfarkt, Hamid ist durch den Wind und deaktiviert aus lauter Nervösität versehentlich die Kommunikationssysteme. Der Autopilot spielt dann auch noch verrückt, die Crew ist bemüht, Shah wiederzubeleben. Keiner kriegt mehr was auf die Reihe, Panik bricht aus.
Tut doch nicht immer so als hätten First Officer keine Ahnung . Als First Officer hat man genauso eine APL (teilweise frozen ) und auch ein Typerating . Am Ende hatte der First Officer ja schon 2763 Flugstunden absolviert , wenn auch davon die meisten auf einem anderen Muster .


melden