Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

14.12.2014 um 12:18
Jedenfalls könnte man auch einige Verschwörungstheorien in der Unterhaltung finden, wenn dieses Flugzeug abgestürzt wäre.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.12.2014 um 13:15
@mietzi85



Piloten sitzen ja nicht nur dumm rum bei längeren Flügen, da wird Funk abgewickelt, die Instrumente & Wetterdaten überwacht usw.

Bei kürzeren Flügen bleibt sowieso kaum Zeit sich mal auszuruhen.

Bei MH370 wird ein gutes Klima im Cockpit geherrscht haben, es gibt für Piloten auch extra Lehrgänge die dieses Thema beinhaltet.

Was spielt es für eine Rolle wie das Klima im Cockpit war?
Wenn irgendeiner der Piloten alleine im Cockpit sein wollte, dürfte es kein Rolle gespielt haben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.12.2014 um 13:34
@ISF
Keine Ahnung ob es wirklich eine Rolle spielt... Würde vielleicht schon einige Theorien unterstützen oder ausschließen.

Aber dem offiziellen Protokoll des Funkverkehr würde ich nicht glauben bzw den einzelnen Aussagen zuviel Bedeutung schenken, da fehlt bestimmt etwas.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.12.2014 um 13:56
Zitat von mietzi85mietzi85 schrieb: Würde vielleicht schon einige Theorien unterstützen oder ausschließen.
Welche Theorien wären das ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.12.2014 um 16:41
Hallo

Minute 4:42

Youtube: Was geschah mit Flug MH370? Simulation eines Rätsels
Was geschah mit Flug MH370? Simulation eines Rätsels


Der nächste Airport wie im Video zu sehen:

Flughafen Narathiwat VTSC Landebahn 2k, Betreiber Thai air force.

Klingt irgendwie logisch wenn man feuer an board , jetzt haben sie also diesen kurs evtl. eingeschlagen per Autopilot und sind dann bewusstlos geworden.
Da stellt sich mir die frage wieso sucht man nicht auf der Linie dieses kurses nach der Maschine?

Dann wäre das suchgebiet nicht in Australien sondern genau in der mitte zwichen sri lanka und cocos nuss Inseln oder weiter südwestlich.

Wurde das nie untersucht oder habe ich da was altes ausgegraben? :D


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.12.2014 um 18:26
B41HUpcIIAAODdQ.png large
B41EiuzIAAAxxLX.png largeOriginal anzeigen (0,5 MB)

https://twitter.com/MikeChillit

Seid 24 Stunden zeigt die FUGRO-Discovery ein Verhalten das nicht dem gewohntem Suchmuster entspricht. Es sieht so aus als hätte sich das Schiff an einem kleinem Gebiet fest gebissen und will ganz genau wissen was dort zu sehen ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.12.2014 um 19:49
glaubt ihr eigentlich wirklich das die noch irgendwas von dem Flugzeug finden? Die suchen doch eigentlich nur noch um die Bevölkerung still zu halten


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.12.2014 um 19:51
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:glaubt ihr eigentlich wirklich das die noch irgendwas von dem Flugzeug finden?
Wenn man das Flugzeug sucht dann kann man das Flugzeug auch finden. Warum soll man dann pessimistisch sein ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.12.2014 um 19:57
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Die suchen doch eigentlich nur noch um die Bevölkerung still zu halten
Es dauert halt länger als bei Abstürzen wo man wusste wo sie entlanggeflogen sind, wie bei AF447.
Selbst da hat es einige zeit gedauert bis man den Flieger gefunden hat.

Da die Nummer hier etwas komplizierter ist und man kaum Hinweise hat, dauert die Aktion auch eben länger.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.12.2014 um 20:03
@DearMRHazzard

Kann man die Grafik auch ohne twitter verfolgen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.12.2014 um 20:03
Bei solchen Meldungen von MikeChillit auf Twitter steigt immer die Aufregung. Ungewöhnliche Routen, kaum Fahrt, das alles über 24 Stunden lang. Entweder sind das Probleme oder das Gebiet ist kompliziert (zerklüftete Unterwasserfelsen) oder aber man hat was auf den Sonarbildern gesehen was da nicht hingehören sollte.

So wie die Discovery sich jedenfalls verhält gerade ist das sehr ungewöhnlich und so noch nicht beobachtet worden seit dem Beginn der Suche am 05.Oktober.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.12.2014 um 20:05
Zitat von hundeflohhundefloh schrieb:Kann man die Grafik auch ohne twitter verfolgen?
Sicher, hol Dir einen Premium-Account auf Marinetraffic. Dann bist Du immer Live dabei.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.12.2014 um 20:07
@DearMRHazzard

Ich geh mal davon aus, dass dieser nicht kostenlos ist ;-)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.12.2014 um 20:10
Zitat von hundeflohhundefloh schrieb:Ich geh mal davon aus, dass dieser nicht kostenlos ist ;-)
Möchtest Du alle Features die MikeChillit nutzt dann kostet das ca. 270 € /Monat. Basic kostet nur 9 € /Monat.
Wozu aber unnötig Geld ausgeben ? MikeChillit schläft ohnehin nie und liefert immer sehr schnell Updates. Sobald etwas passiert weiss es MikeChillit schon seit einer Stunde :).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.12.2014 um 20:13
@DearMRHazzard

Okay alle Fragen beantwortet. Ich denke mal Neuigkeiten kann ich dann auch hier ohne twitter zu folgen lesen dank deiner Hilfe. :-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.12.2014 um 20:23
Es wäre interessant wenn die Suchschiffe MH370 finden würden und direkt daneben liegt ein Jahrtausende altes Raumschiff.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.12.2014 um 20:26
Mich würde interessieren, wie groß das eingekreiste Suchgebiet ist, wo sich die FUGRO Discovery im Kreis dreht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.12.2014 um 20:32
@hundefloh

14.49 Km in seiner grössten Ausdehnung auf der NO-SW-Achse.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.12.2014 um 20:37
@DearMRHazzard

und wie tief ist es dort?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.12.2014 um 20:38
Gut möglich das da was ist, ist das der durchbruch bei der suche? Spannend...
Die machen einen guten Job.


melden