Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

04.02.2015 um 22:48
@Pate2

Ich mein ja bloss, dass jemand vllt weitere Ungereimtheiten finden konnte, die er mit soetwas in Verbindung gebracht haben koennte.
Wurde ja so viel schon rausgehauen, da ist es ja nicht 100% abwegig.
Das Flugzeug ist auf fuer uns unerklaerliche Art und Weise verschwunden und, wenn man von einer Entfuehrung an Bord ausgeht, waeren mE Chinesen nicht auszuschliessen, weil sie sich unauffaellig in groesserer Anzahl an Bord haetten begeben koennen.

(Ich glaub ja selbst nicht dran, wollte bloss wissen, ob sich da wer was zusammengesponnen hat.)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.02.2015 um 23:51
Ist es realistisch das Feuer an Bord war und man versucht umzukehren ,dann alle ohnmächtig wurden und man zwischendurch noch versucht hat zu steigen ,um das Feuer zu ersticken?! Danach führerlos in die Weiten des Ozeans per Autopilot . Was spricht dagegen ?!? Bitte um Fakten .


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.02.2015 um 00:20
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Ist es realistisch das Feuer an Bord war und man versucht umzukehren ,dann alle ohnmächtig wurden und man zwischendurch noch versucht hat zu steigen ,um das Feuer zu ersticken?! Danach führerlos in die Weiten des Ozeans per Autopilot . Was spricht dagegen ?!?
Ich bin der Meinung das ist nicht realistisch denn warum sollten die Piloten dem Autopiloten um 17:21 UTC die Anweisung erteilen bis "MEKAR" zu fliegen um danach bis spätestens 18:40 UTC, 79 Minuten nach Ausbruch des Feuers, zu wenden und Richtung Süden zu fliegen, ins Nirgendwo ? Das ergibt hinten und vorn keinen Sinn.
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Bitte um Fakten .
Es wäre schön wenn Du selbst auch mal Fakten liefern würdest anstatt sie von anderen Teilnehmern zu fordern. Dann würden wir hier auch mal eine Diskussion auf Augenhöhe führen. Darüber würde ich mich sehr freuen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.02.2015 um 06:58
ein brennendes flugzeug fliegt bestimmt keine 7 std mehr...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.02.2015 um 08:09
@smartphone
Wenn das Feuer erstickt wurde .?! Angeblich floh das Flugzeug doch ne Zeit lang "zu hoch "


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.02.2015 um 10:38
@Charlyfirpo
Und angeblich auch noch 7h.
Angeblich.

Beweise für diesen Flug gibt es nicht. Ausser ein gedrucktes Papier von INMARSAT gibt es nicht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.02.2015 um 10:41
@Lullaby69

welche theorie ist inzwischen dein favorit?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.02.2015 um 10:59
Oh Gott, die arme Frau... Diebe sind in ihr Haus eingebrochen und haben u. a. Hochzeitsringe und Geschenke, die sie von ihrem Mann bekommen hatte, der in MH370 saß, gestohlen haben (...was für ein Satz...)
http://www.9news.com.au/national/2015/02/05/19/38/mh370-widow-pleads-for-husbands-stolen-belongings-to-be-returned


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.02.2015 um 11:35
@Lullaby69
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Beweise für diesen Flug gibt es nicht. Ausser ein gedrucktes Papier von INMARSAT gibt es nicht.
So sehe ich das auch.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.02.2015 um 12:29
@Salmonete
@smartphone

1. Vllt technischer Defekt und vllt auch versuchter Rückflug über Malaysia. Abfangjäger und Abschuss in der Str. von Malakka.

2. Abschuss im südchinesischen Meer. Evt weil vorher schon eine Geiselnahme stattfand die zu lange dauerte.

3. Abschuss weil sensible Fracht oder ungeliebte Passagieren an Bord waren.

.....

237. Shah wollte Selbstmord begehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.02.2015 um 12:35
1. Abschuß in der Str. von Malakka hätte bestimmt jemand gesehen.
2. Geiselnahme? Hm, man kam pünktlich ins Cockpit zur Abmeldung in M.?
3. Halte ich für möglich.

4. Unbeabsichtigter Abschuß?

Für meine Begriffe haben einfach zu viele Staaten (Radaranlagen) "nichts gesehen".


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.02.2015 um 12:38
@Salmonete
Eben, die drei Affen.

1. nichts gesehen haben wollen

2. sagen tut auch keiner etwas vernünftiges.

3. hören über schlechte Informationslage will auch keine Regierung.



-------
Dein 4. Punkt ist auch plausibler als mein Punkt 237.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.02.2015 um 12:47
Die Punkte 1, 2 & 4 passen auch gut zu MH17.
Das ist allerdings ein anderes Thema.

Nach dem bei MH370 das ACARS abgeschaltet wurde, bzw man sich mündlich
in M. verabschiedet hatte, verging für mich einfach zu viel Zeit bis jemand "aktiv" wurde.

Vielleicht brauchte man diese Zeit um sich "Instruktionen" zum weiteren Verhalten
zu holen?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.02.2015 um 15:18
Zitat von SalmoneteSalmonete schrieb:Vielleicht brauchte man diese Zeit um sich "Instruktionen" zum weiteren Verhalten
zu holen?
Ja, das könnte gut möglich sein! Sehe ich auch so.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.02.2015 um 15:23
@Salmonete
Zitat von SalmoneteSalmonete schrieb:Nach dem bei MH370 das ACARS abgeschaltet wurde, bzw man sich mündlich
in M. verabschiedet hatte, verging für mich einfach zu viel Zeit bis jemand "aktiv" wurde.
Lies das mal, wurde hier im Dezember mal angeführt:

http://anwaribrahimblog.com/2014/06/26/the-plane-truth-malaysia-airlines-boss-on-what-really-happened-the-night-flight-mh370-went-missing/ (Archiv-Version vom 19.02.2015)

Irgendwie plausibel, dass es nicht so schnell ging.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.02.2015 um 15:33
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Du gibst lediglich 2 Theorien vor die DU für einzig denkbar hälst und verlangst das WIR uns auf eine davon einigen sollen ? Was ist denn das für eine seltsame Vorgehensweise in einer Diskussion ?
Antwort auf meinen Beitrag
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Noch mal Grundsatzfrage:

entweder das Flugzeug ist wegen technischem/menschlichem Versagen (lezteres ist eben ausdehnbar) abgestürzt, oder ist wird was von offizieller Seite vertuscht.

Können wir uns auf diese beiden Annahmen mal einigen?
Denk doch mal ein bisschen abstrakt! Es ging mir nicht um Therorien, sondern um Polaritäten. Entweder das Flugzeug ist aus Gründen abgestürzt, die ein Flugzeug gemeinhin zum Absturz bringen (darunter fällt auch der Pilotensuzizd), ODER es gibt übergeordnete Verwicklungen. Unter letzteres fallen dann die Hacking-/Abschusstheorien und alles andere, was weitere Vertuschungsmaßnahmen hätte erforderlich machen müssen.

Darauf aufbauend kann man die Theorien dann zuordnen. (Vorsicht! Nicht bewerten!)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.02.2015 um 15:38
@hyetometer

Danke, diesen Bericht kannte ich noch nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.02.2015 um 16:35
@hyetometer

Ich halte Pilotensuizid für die wahrscheinlichste Ursache. Technisches/menschliches Versagen ist mir zu wage formuliert und impliziert im Grunde einen Unfall, doch war es meiner Meinung nach kein Unfall sondern ein Verbrechen das hier begangen wurde.

Darauf können wir uns gern einigen. Wenn nicht, auch kein Problem. Die Diskussion muss ja schliesslich weiter gehen :).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.02.2015 um 17:08
Habe mich nochmal schlau gemacht. Deine Theorie ist soweit richtig wenn man den Transponder ausschalten möchte. Denn der Transponder sendet erst wenn er von der Bodenstation ein Signal empfängt. Wenn man die Empfangsfrequenz stört könnte das den Transponder lahm legen.
Ich muss zugeben ich war zuerst der Meinung der Transponder sendet automatisch.
@chüls
Achja habe gestern ganz vergessen das die B777 noch ADS-B an Board hat das automatisch, jede Sekunde die Position durchfunkt und auch funktioniert wenn die Empfangsfrequenz des Transponders gestört würde.
Leider ist ADS-B aus dem Cockpit abschaltbar.
ADS-B sammelt und übermittelt konstant Daten, während Radar nur in regelmäßigen Intervallen elektromagnetische Wellen aussendet
http://www.spektrum.de/news/wie-kann-ein-flugzeug-unbemerkt-vom-radar-verschwinden/1258488


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.02.2015 um 17:59
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass durch einen einen Kabelbrand oder ähnliches ALLE Kommunikationsinstrumente ziemlich gleichzeit lahmgelegt sind? Die sind sicher nicht absichtlich nebeneinander verlegt worden, weil die sich ja auch durch die Magnetfeldentwicklung gegenseitig stören würden (Beispiel Endstufe im Auto: Pluskabel und Audiokabel zusammen verlegt ergeben ein nervendes Geräusch). Ich denke die Chance geht gegen 0. Also denke ich, dass der Flieger entweder bewusst "unsichtbar" gemacht wurde oder direkt nach IGARI ins Meer gestürzt ist, da sendet er dann auch nichts mehr.


melden