Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

04.02.2015 um 14:15
Glaub ich nicht, zu plump.

Ich kann mir sehr gut vorstellen das man irgendwo gelandet ist
um die "Fracht" zu sichern.
Was dann passiert ist mag ich mir im Hinblick auf die Passagiere
gar nicht vorstellen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.02.2015 um 14:25
Wer mh370 finden will, muss bei "mh17" anfangen zu suchen


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.02.2015 um 14:25
Zitat von SalmoneteSalmonete schrieb:sondern auch über die Mangosteen-Früchte. Die Erntezeit passt nicht
zum fraglichen Zeitpunkt.
wann ist den Saison? meines wissens rund ums Jahr:
Wikipedia: Mangostane
Die Mangostanfrucht muss von Hand geerntet werden; die Früchte werden ganzjährig geerntet.



melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.02.2015 um 14:26
Dort steht aber:

"sind meist zwischen November und Dezember reif".


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.02.2015 um 14:44
@Salmonete
Zitat von SalmoneteSalmonete schrieb:Was ist denn wenn sich in der Ladung ein Motiv befindet?
Wurde schon eingehend besprochen, auch das mit den Mangosteens.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.02.2015 um 14:49
@Salmonete
Meist = nicht immer
Reif = nicht gleich ernte

wärend: die Früchte werden ganzjährig geerntet = die Früchte werden ganzjährig geerntet bedeutet

http://eatsmarter.de/lexikon/warenkunde/mangostan
http://www.exotenfrucht.de/mangostane.html (Archiv-Version vom 09.02.2015)
http://www.naturespride.eu/de/unsere-produkte/product-detail/mangostan/ (Archiv-Version vom 08.06.2014)
Erhältlich sind Mangostane ganzjährlich in Südostasien, vor allem in Thailand, Malaysia, Indonesien und auf den Philippinen. Aber auch in Mittelamerika und Brasilien bekommt man sie, jedoch nur von etwa Dezember bis Mai.
http://www.eat-the-world.com/blog/mangostane-die-delikatessenfrucht-asien/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.02.2015 um 14:51
@hyetometer

Ist mir schon klar.
Und nur weil es eingehend besprochen wurde kann in der Ladung kein Motiv liegen?

Vor dem Hintergrund das man bisher nicht ein Krümelchen gefunden hat,
halte ich vorerst mal "Abschuß" (evtl versehentlich) oder "Umleitung"
für plausibler als Suizid.

@scarcrow

Danke, war mir so nicht bekannt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.02.2015 um 15:00
.....also ich steig in kein Flugzeug mehr...was ist bloß los?

heute die in Taiwan und in England musste ne Boeing notlanden... oh je!

http://www.watson.ch/!353992929


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.02.2015 um 15:01
@schaunischaf
nicht mehr als sonst.

Wikipedia: Liste von Flugunfällen ab 2011


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.02.2015 um 15:07
Was ist denn z.B. hiermit:

http://www.mare.de/index.php?article_id=3828&setCookie=1

Wikipedia: Sound Surveillance System

Könnte hier etwas aufgezeichnet worden sein?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.02.2015 um 15:09
@scarcrow
....aber vier mal so viele Todesopfer als 2013! :(

http://www.merkur-online.de/reise/flugzeugungluecke-fast-viermal-viele-tote-2013-sicherheit-airlines-neu-geordnet-zr-4603243.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.02.2015 um 15:12
@Kyralin Die Boeing 777 9M-MRO hatte ihren Erstflug am 14. Mai 2002, war also 11 Jahre und fast 10 Monate alt, nicht erst ein Jahr. Aber in der Regel sind bei regelmäßiger Wartung 25 Jahre Lebenszeit für einen Flieger kein Problem.
@chüls Problem ist nur, dass Kampfjets ganz andere Flugeugenschaften haben: schneller, tiefer und weniger weit
@Charlyfirpo und was soll MH17 mit MH370s Verschwinden zu tun haben? 9M-MRD (MH17) ist kurz danach zu einem Linienflug gestartet. Was wäre der Sinn? Es gibt ein Wrack aber 2 fehlende 777.
@schaunischaf und vor ein paar Tagen das mit dem ausgesperrten Piloten, wo der Copilot landen musste. Natürlich schafft der das, aber wenn man bedenkt, dass diese oft wenig Praxis besitzen recht bedenklich (z.B. AF447 und QZ8501). Schon schwierig dabei keine Flugangst zu bekommen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.02.2015 um 15:20
@schaunischaf
ja die Asiaten verhageln halt die Statistik. plus man darf halt nicht ausseracht lassen das Fliegen immer günstiger und populärer werden. 2009 waren wir bereits bei 4 MRD Fluggästen!

Zu den Toten, 970 in 2014 -> 2010 waren es 925 und 1996 waren es 2270 Tote.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/luftfahrt-statistik-zahl-der-toten-durch-flugzeugungluecke-stieg-an-a-738874.html
also ich denke 2013 war eher eine gute Ausnahme.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.02.2015 um 15:22
...jemand von euch wollte doch wegen der Wartung von mh370 etwas wissen....

das hier ist eine Wartungsfirma, die auch in KL Dienste anbietet....und der mitgeflogene Flugzeug techniker Mohd Khainel war bei dieser Firma beschäftigt...

mehr habe ich dazu nicht gefunden

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.execujet.com/&prev=search


@scarcrow
....ok, aber das beruhigt mich jetzt nicht wirklich...:)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.02.2015 um 16:07
@schaunischaf
Ich dachte, der Flugingenieur wäre bei einer Schweizer Firma beschäftigt, die ihre Mitarbeiter weltweit einsetzt? Falls das nicht stimmt und der wirklich in KL angestellt war und die auch noch die Maschine gewartet haben, das wär ja zu schön!

@Salmonete

Wir könnten ja noch mal bei der Fracht anfangen, das hatten wir schon länger nicht mehr.Vielleicht bei den beiden angeblichen Drogentoten, die die Maersk Alabama bewacht haben. Wo kam die her und was hatte sie geladen?

Können Mangosteen eigentlich in Salzwasser schwimmen? Dann müssten doch mal welche angeschwemmt worden sein, genau wie bei dem Test die Quietscheentchen damals (jetzt wird es absurd kicher)


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.02.2015 um 16:13
@Salmonete
Zitat von SalmoneteSalmonete schrieb:Was ist denn z.B. hiermit:

http://www.mare.de/index.php?article_id=3828&setCookie=1
Tja. Eigentlich MUSS da etwas aufgezeichnet worden sein, wenn MH370 vor Australien liegen sollte. Eine australische Universität hat wohl auch etwas aufgezeichnet, das wurde aber nie weiter verfolgt. Außerdem müssten die sechs sich im permanenten Einsatz befindendenden australische U-Boote etwas gehört haben. Dieses Thema kam bei den Verantwortlichen erst gar nicht auf den Tisch.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.02.2015 um 16:44
@Löwensempf
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Tja. Eigentlich MUSS da etwas aufgezeichnet worden sein, wenn MH370 vor Australien liegen sollte. Eine australische Universität hat wohl auch etwas aufgezeichnet, das wurde aber nie weiter verfolgt. Außerdem müssten die sechs sich im permanenten Einsatz befindendenden australische U-Boote etwas gehört haben. Dieses Thema kam bei den Verantwortlichen erst gar nicht auf den Tisch.
Da gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten:
1. Flieger ist nicht dort.
2. Vertuschung.
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Wir könnten ja noch mal bei der Fracht anfangen, das hatten wir schon länger nicht mehr.Vielleicht bei den beiden angeblichen Drogentoten, die die Maersk Alabama bewacht haben. Wo kam die her und was hatte sie geladen?
Warum nicht? Im SIO kommen wir zur Zeit nicht weiter. :-)
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Können Mangosteen eigentlich in Salzwasser schwimmen? Dann müssten doch mal welche angeschwemmt worden sein
Unsinn. :-) :-)

Der Schlüssel liegt für mich im Motiv für das Verschwinden.
Ich denke über ein Motiv lässt sich vielleicht ein Anhaltspunkt für den
Auffendhaltsort von MH370 ermitteln.

Shah:
Halte Suizid für unwahrscheinlich, poltisch, na ja evtl. mit Bedenken.
Warum sollte er über Malaisia zurückfliegen und wohin? Wenn schon, ist doch die Radarabdeckung im Bereich von Chumphon viel dünner, es gibt sogar 2 Lücken und er
kommt dort auch zur Andaman Sea.
USA :
Fracht, versehentlicher Abschuß? Warum war DG geschlossen?
China:
Fracht, Personen die verschwinden sollten? Warum war das Handynetz abgeschaltet?
Terrorismus (wer auch immer):
Anschlag (wie 9/11), Fracht, Erpressung?
Israel (wegen 777):
Eher nein, wobei mich schon interessiert was die 777 dort soll.

Mir fällt das Verhalten Chinas den Angehörigen gegenüber auf und das
die USA sich sehr zurückhalten.

Ich geb ja zu das abschalten des ACARS passt hier (noch) nicht so richtig hinein.

Vielleicht sollten wir mal mehr die Pings außer acht lassen und bei den Überlegungen
ohne sie am Ort des Verschwindens (Verlust der ACARS-Daten) anfangen?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.02.2015 um 16:50
Zitat von SalmoneteSalmonete schrieb:Fracht, Personen die verschwinden sollten? Warum war das Handynetz abgeschaltet?
Du bist gefühlt der 12. User der solche Behauptungen loslässt. Einen Beleg hat niemand der gefühlten 11 zuvor liefern können. Warum eigentlich nicht ?

Wo also steht das das Handynetz abgeschaltet wurde, und vor allem, wo, wann und wie lang ?
Zitat von SalmoneteSalmonete schrieb:Vielleicht sollten wir mal mehr die Pings außer acht lassen und bei den Überlegungen
ohne sie am Ort des Verschwindens (Verlust der ACARS-Daten) anfangen?
Wozu soll das denn gut sein ? Zu welchem Zweck blendest Du elementarste Sachverhalte einfach aus ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.02.2015 um 17:07
@Nobody88
Ich meine die heute abgestürzte ;)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.02.2015 um 17:08
@DearMRHazzard

Sorry, wollte niemandem auf die Füße treten oder irgend was "ausblenden".
Ich schrieb "vielleicht" und mit Fragezeichen dahinter.

Die Seite mit dem abgeschalteten Netz hab ich grad nicht zur Hand, werde sie aber nachreichen.


1x zitiertmelden