Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2015 um 10:28
@Rick_Blaine

Und so einen macht man dann zum Ausbilder ? Ich dachte immer die müssen alle Flugzeit in der Luft haben. Am Boden liegend kann man nichts lernen. Aber gut, ich wollte das Detail mal erwähnt haben. Viel mir gerade so auf.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2015 um 10:35
@DearMRHazzard

Na ja, MAS ist auch nicht Lufthansa. Bei der Firma gibt es schon bestimmte Erwartungen an Ausbilder usw., auch bestimmtes Prestigedenken, das kann bei anderen Gesellschaften, und gerade im asiatischen Raum schon wieder ganz anders sein.

Jedenfalls erscheinen mir seine Flugstunden nicht als aussergewöhnlich niedrig. Der grosse Starpilot war er innerhalb von MAS vermutlich auch nicht. Auch hier werden bestimmt andere Mechanismen bei MAS vorliegen als bei Lufthansa, was Zuteilung von Strecken und Flugzeugmustern angeht, ich denke da spielt bei MAS vermutlich eine grössere Rolle, welche Beziehungen man innerhalb der airline oder gar innerhalb der Elite des Landes pflegt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2015 um 10:49
Mein Posting von heute morgen sollte eigentlich aufzeigen, ob das Protokoll manipuliert wurde für die Öffentlichkeit.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2015 um 10:51
Wissen wir denn, wie lange Shah seinen Ausbilderstatus schon hatte? Vielleicht hatte er früher wesentlich mehr Flugstunden, die letztlich zu seinem Stand führten. Als Ausbilder dürfte er auch andere, administrative Aufgaben zu erledigen gehabt haben, die auch in seine Arbeitszeit fielen.

Es kommt mir als gesichert vor, dass Shah am Funk die letzten Worte sprach. Immerhin hat das seine Ehefrau bestätigt. Die sollte es wohl wissen. Das heißt, Hamid saß am Steuer.

Ziemlich glatt, Hamids Lebenslauf. Zu glatt. Immer nur brav sein, ein guter Junge, Eliteschüler, top Pilotenausbildung, hohes Ansehen, das nicht befleckt werden durfte - so jemand ist prädestiniert dafür, aus den starren Normen auszubrechen! Daher vielleicht auch die schnellen Autos. Da konnte er mal so richtig aggressiv Gas geben und aus seiner Zuckerwattewelt ausbrechen. Vielleicht gab es auch bei ihm einen Trigger. Der könnte seine Freundin gewesen sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2015 um 10:52
1. Noch mal zu Fotos von Hamid: Ich denke, das mit den Haaren kann hinkommen. Aber sonst kursieren im Net Bilder, die m. E. ziemlich unterschiedlich sind. Vgl. google Bildersuche:

https://www.google.de/search?q=fariq+hamid&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=hZ4bVc2oKZLfaP6WgbAN&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1024&bih=467

Auf dem Foto mit Quest hat er eine glatte Stirn und ein langes Kinn, auf anderen, z. B. hier ein kurzes:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fi.dailymail.co.uk%2Fi%2Fpix%2F2014%2F03%2F17%2Farticle-2582249-1C59FE7700000578-873_634x578.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.georgianewsday.com%2Fnews%2Fregional%2F223971-keen-chef-inventor-and-passionate-about-toy-remote-controlled-aircraft-inside-the-home-life-of-mh370-pilot-captain-zaharie.html&h=578&w=634&tbnid=i6-b37b7ObueMM%3A&zoom=1&docid=zS_-2jVzKxwsmM&ei=saIbVYaVFI_Xar75gLAL&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=845&page=3&start=23&ndsp=12&ved=0CH0QrQMwHA

Das mit dem Kinn mag durch die Perspektive kommen, aber auf den meisten Aufnahmen, auch auf denen mit den jungen Frauen, ist die Stirn nicht glatt.

2. Zu Hamid und dem Flug mit Quest:

@fravd hat geschrieben:
Zitat von fravdfravd schrieb:was war das übrigens vorhin für ein merkwürdiger post über einen flug hamids mit der a330 nach frankfurt? MH fliegt die strecke ausschließlich mit b777. hab hier in 10 jahren noch nie ne 330 von MH zu gesicht bekommen.
@DearMRHazzard hat geantwortet:
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Hamid flog mit einer B777 nach Frankfurt. Möglicherweise hat da jemand was falsch zusammen geknüpft.
Zufall? Kommt so was öfter vor, dass ein Reporter mitfliegt für einen Bericht? Und ist das jetzt der 'echte' Hamid mit der glatten Stirn und dem langen Kinn? Oder hat Quest sich da erst nach dem Verschwinden was zusammengestrickt für die Medien? Angeblich kam das im Februar 2014 auf CNN, aber ich finde nichts, was das bestätigt.

Wenn es nun tatsächlich 2 Hamids geben sollte, dann glaube ich eher, dass Quests Hamid der falsche ist. Das wiederum wäre allerdings irrelevant in Bezug auf das Verschwinden des Flugzeugs.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2015 um 10:53
@Enterprise1701
das glaube ich ganz sicher.
Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und behaupten, Indonesien weiss ebenfalls bescheid.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2015 um 10:59
@hyetometer
Auf meinem Monitor ist nicht zu sehen, dass die Stirn nicht glatt ist. Das sind lediglich Schatten wie im Gesicht auch. Das Gesicht ist dort länglicher, das stimmt. Aber man weiß auch nicht, wie alt das Foto ist. Auf den Bildern mit Quest hat Hamid meiner Meinung nach ein angefressenes Vollmondgesicht (sorry). Wahrscheinlich seitdem 10 kg zugenommen, das kommt von dem hochwertigen Essen in guten Kreisen ;) Ich finde nicht, dass man anhand dieser Bilder sagen könnte, es sei eine andere Person.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2015 um 10:59
@Zz-Jones
Und Vietnam auch ("ich weiß, was mit MH370 geschehen ist...")


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2015 um 11:02
@Löwensempf
dann sind die thailändischen Radardaten wohl die, denen man am ehesten trauen kann.
Haben die eigtl mal etwas bekanntgegeben, was von der offiziellen Route abweicht?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2015 um 11:11
@Zz-Jones
Keine Ahnung, nach Routen und deren Abweichung darf man mich nicht fragen, ich komme ohne Navi noch nicht mal von einer Stadt in die andere und kann mir sowas auch nicht merken. Aber war nicht irgendwas an den thailändischen Radardaten (die Malaysia veröffentlicht hat?) merkwürdig?

Ich finde nichts über Hamdis Vergangenheit, aber noch merkwürdiger, auch kein Wort davon in der Presse, dass er jemals verdächtigt worden wäre, auch nicht international. Wieso ist nie jemand auf die Idee gekommen, dass auch er es hätte sein können? Die Presse arbeitet mit den Daten, die Malaysia herausgibt, seziert aber darüber hinaus, wie jetzt wieder sehr schön zu sehen ist, bis zum Erbrechen alle möglichen Einzelheiten. Nur auf die eine, doch recht naheliegende Idee, ist niemand gekommen? Merkwürdig.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2015 um 11:32
Hamid=Sohn eines Regierungspolitikers
Shah=Anhänger der Opposition

Vllt haben die sich wie die Kesselflicker gestritten.

Einer nahm die Axt. Haute aber auch ordentlich ins die Elektronik.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2015 um 11:54
davon ausgehend, Malaysia wusste über einen geplanten Selbstmord Bescheid unabhängig davon, ob Hamid, Shah oder ein blinder Passagier dafür verantwortlich gewesen ist, wie hätten die reagiert ?

Die dusselige Unterhaltung mit Vietnam deutet schon mal auf Zeit gewinnen hin.
Darf nichts nach aussen sickern, Selbstmord in einem muslimischem Land - undenkbar.
Singapore briefen: "Ihr habt nichts gesehen....ok, wir waren blind...."

spätesten jetzt fliegen uns die Pings um die Ohren.

Daher evtl mal den Ansatz verfolgen (vorausgesetzt es gab Funkkontakt zum Selbstmörder) wie Malaysia den Flug hätte beeinflussen können, um keine Beweise zu hinterlassen.

Es ist ja so, wenn der Selbstmörder vorhatte, das schnell hinter sich zu bringen, wäre das Flugzeug binnen kurzer Zeit gefunden worden - CVR-Auswertung : Selbstmord uups...

Fazit:
Es bestand ein Interesse daran, den Flieger in der Luft zu halten


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2015 um 11:57
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Es bestand ein Interesse daran, den Flieger in der Luft zu halten
Und wie macht man das?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2015 um 12:04
@Rick_Blaine
gute Frage, das Szenario kann ich mir auch noch nicht ausmahlen.

Man verspricht etwas und beeinflusst dadurch?
Man droht "wir bringen den oder den um, wenn Du nicht das oder das machst"?
Man gaukelt falsche Positionen vor?

schwer, da fehlt mir noch der rechte Ansatz


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2015 um 12:12
@Zz-Jones

Terroristen und normale Feld-Wald-und-Wiesen Flugzeugentführer sind manchmal zu Verhandlungen bereit, Suizidanten eher weniger, aber es kommt natürllich vor.

Aber selbst wenn es -am Ende erfolglose- Verhandlungen gegeben hätte, die dann wohl über das Satelitentelefon hätten laufen müssen, beantwortet das nicht die Frage, wo der Flieger abgeblieben ist. Das ist ja das eigentliche Mysterium in diesem Fall: dass er spurlos verschwunden ist.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2015 um 12:27
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Aber selbst wenn es -am Ende erfolglose- Verhandlungen gegeben hätte, die dann wohl über das Satelitentelefon hätten laufen müssen, beantwortet das nicht die Frage, wo der Flieger abgeblieben ist. Das ist ja das eigentliche Mysterium in diesem Fall: dass er spurlos verschwunden ist.
einen Unterschied macht es trotzdem.
Man könnte ja den Pings glauben ohne das der Flieger die Nord- oder Südroute nahm.
Wenn Malaysia und Singapore schweigen, wissen wir ja gar nicht wie oft deren Terretorium überflogen wurde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2015 um 12:31
Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass sich Singapore in so etwas hineinziehen lassen würde, muss immer noch irgendwo der Flieger sein. Wenn der Pilot am Ende nach den Verhandlungen doch Selbstmord/Massenmord begeht, hat er ja schliesslich kein sonderliches Interesse daran, den Absturzort geheim zu halten. Und dennoch finden wir diesen Flieger nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2015 um 12:44
Einfacher macht es die Sache nicht.
Man sollte aber den gesamten 7. Bogen in Betracht ziehen und nicht nur über nord bzw süd nachdenken.
Ob Singapore sich da mit hineinziehen lassen würde ist die entscheidene Frage.
Offiziell waren sie blind.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2015 um 13:42
neben der Unwarscheinlichkeit von blind/blöd/taub halte ich dies für das wichtigste Indiz für eine Beteiligung Indonesiens

Mehrere Flugzeuge aus Japan, Südkorea und den USA[100] konnten nicht zu ihren geplanten Suchflügen starten, da Überflugrechte für Indonesien nicht erteilt wurden
Wikipedia: Malaysia-Airlines-Flug 370

Ich hatte zuvor Singapore geschrieben, sorry -völlg falsch. Ich meine Indonesien!!!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2015 um 14:27
@Rick_Blaine hat geschrieben:
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Aber selbst wenn es -am Ende erfolglose- Verhandlungen gegeben hätte, die dann wohl über das Satelitentelefon hätten laufen müssen, beantwortet das nicht die Frage, wo der Flieger abgeblieben ist. Das ist ja das eigentliche Mysterium in diesem Fall: dass er spurlos verschwunden ist.
Ja!!! Und dass muss man sich erst mal wieder vergegenwärtigen vor dem Hintergrund der Germanwings-Katastrophe!


melden