Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

14.12.2014 um 20:42
Zitat von hundeflohhundefloh schrieb:und wie tief ist es dort?
Keine Ahnung. Vermutlich nicht tiefer als 4000 Meter.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.12.2014 um 20:54
Die australische Tageszeitung "The West Australian" berichtete vor 1.5 Stunden :

Laut britischen Quellen hatte es MAS abgelehnt sich mit den Erkenntnissen von INMARSAT zu beschäftigen.

"Sie wollten nichts davon wissen", berichtet die Quelle.

INMARSAT musste sich an das AIIB (britische Flugunfalluntersuchungsbehörde) wenden und das AIIB erkannte sofort die Wichtigkeit dieser Daten.

Malaysia wurde gemäss dieser Quellen gezwungen die Erkenntnisse von INMARSAT anzuschauen. Von sich aus hätte Malaysia es nie getan.

https://au.news.yahoo.com/thewest/latest/a/25770549/malaysia-airlines-rejected-crucial-data/

Vom Gefühl her würde ich sagen das ist dummes Zeug. Warum sollte sich INMARSAT an MAS wenden und nicht an das Transportministerium ? Wie auch immer, vielleicht ist an der Meldung was dran und könnte nochmal wichtig werden.


1x zitiert1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.12.2014 um 21:05
Beitrag von DearMRHazzard (Seite 694)
allmyjo schrieb:
Ich bin mir sicher, dass sich eine Menge neue interessante Routen aus den Inmarsat-Daten ergäben, wenn man die Radar-Daten probeweise mal fallen lassen würde.


Die hier ?
Ja, zum Beispiel. Wenn die verdammten pings nicht wären, würde ich sogar sagen, MH370 ist einfach weiter nach NO geflogen...

Es gibt Hinweise darauf, dass der erste Teil der Radarspur auch aus Thailand stammt:

http://stream.wsj.com/story/malaysia-airlines-flight-370/SS-2-475558/SS-2-484171/

Prajin Jantong spricht von einer Radaranlage in der Provinz Surat Thani. Es könnte sich um die Anlage auf der Insel Ko Samui gehandelt haben, die ebenfalls zur Provinz Surat Thani gehört. Die theoretische Reichweite ist mit über 400 Meilen sehr groß. Weshalb die Spur westlich von IGARI plötzlich aufhört, ist für mich aber nicht wirklich nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.12.2014 um 21:13
B41zvqzCcAAWugp.png large
https://twitter.com/MikeChillit

Warum fährt die FUGRO-Discovery so eine ungewöhnliche Route mit nur 3 Knoten ? Selbst wenn nichts entscheidendes dahinterstecken sollte, ich bin überzeugt genau so würde es aussehen wenn man eine Spur von MH370 gefunden hätte.
Falls man da was auf den Sonarbildern sehen würde dann wäre es sicher sinnvoll wenn das Schiff weiter fährt weil das was man auf den Sonarbildern sah nicht alles gewesen sein kann und sich das Hauptrümmerfeld irgendwo im näheren Umkreis befinden müsste.

Genau das könnte die FUGRO-Discovery gerade tun. Vielleicht wird da ja noch eine aufregende Nacht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.12.2014 um 21:17
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb:Weshalb die Spur westlich von IGARI plötzlich aufhört, ist für mich aber nicht wirklich nachvollziehbar.
Ich meine man hat dort überlagernden Text weg retuschiert und dadurch gingen dann auch ein paar Radarspuren verloren. Das würde die "Lücke" erklären, meinst Du nicht ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.12.2014 um 21:27
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich meine man hat dort überlagernden Text weg retuschiert und dadurch gingen dann auch ein paar Radarspuren verloren. Das würde die "Lücke" erklären, meinst Du nicht ?
Klar, das kann natürlich sein. Man hat sich offensichtlich nicht allzuviel Mühe mit der Abbildung gegeben, vielleicht hat man auch nur eine grafische Vorlage gehabt, aber keine Daten. Die zwei verschiedenen Farben sind allerdings schon seltsam, aber das bringt uns leider auch nicht weiter.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.12.2014 um 21:30
fd121414w9u8jxo6vr
(Quelle : Daten von MikeChillit, Grafik : Google-Earth, DMRH)

Das Gebiet dieser ungewöhnlichen Route der FUGRO-Discovery liegt 66.37 Km entfernt von der errechneten Absturzposition der IG.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.12.2014 um 21:38
66 km sind nicht viel wenn man die größe der welt betrachtet


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.12.2014 um 21:51
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:hatte es MAS abgelehnt sich mit den Erkenntnissen von INMARSAT zu beschäftigen.
MA hatte auch die Zusammenarbeit mit Boeing und RR abgelehnt


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.12.2014 um 07:31
Wieder nichts. FUGRO-Discovery fährt wieder normal weiter.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.12.2014 um 11:23
Ich kann langsam echt nicht mehr dran glauben, dass MH370 jemals im Ozean gefunden wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Boing ins Meer stürzt und völlig im Ganzen auf den Grund sinkt, ohne irgendwelche Teile dabei zu verlieren, ohne jegliche Spuren zu hinterlassen. Man hat gar nichts von diesem Flugzeug gefunden, kein Sitzkissen, kein Gepäckstück, nichts. Und nach der Zeit, die seit dem Verschwinden vergangen ist, hätte die Strömung doch sicher irgendwo etwas angespült.

Bei der Air-France Maschine wurden auch Leichen ect. gefunden bevor man das eigentliche Wrack fand. Und MH370 soll keine einzige Spur hinterlassen haben? Da muss die Boing ja senkrecht langsam isn Meer geglitten sein. Das ist glaube ich rein physikalisch nicht möglich, dass so ein Flugzeug mit der Nase nach unten ganz langsam im Meer versinkt, so dass es nicht beschädigt wird. Das geht über meine Vorstellung hinaus.

Davon abgesehen mal ne Frage: Sollte die Boing wirklich im Ganzen ins Meer stürzen, hat sie dann nicht Auftrieb? Also ich meine der Passagierraum ist doch mit Luft gefüllt, kann sie da einfach so ganz schnell untergehen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.12.2014 um 11:38
Ja genau.
Leute guckt aufn Tacho wir haben jetzt schon Weihnachten und der Absturz war Anfang März!

gab es schon jemals n Flugzeug das erst 1 Jahr später gefunden wurde? Glaube noch nicht....

Ich denke mit ewigen Theorien und das alles plausibel und logisch erklären zu wollen kommt man bald nicht mehr weiter....


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.12.2014 um 12:40
Bevor wieder das Gechrei losgeht, die Air France wurde erst 2 Jahre später gefunden:

Es gab in kurzer Zeit nach dem Absturz diverse Wrackteile und Leichen.

Wir hatten auch hier diverse Teile im Meer , die nicht MH370 zugeordnet wurde und wir tatsächlich von den Teilen NIE ein vernünftiges Foto sahen !!

Seitdem wird auch nicht mehr von irgendwelchen Teilen im Meer berichtet. Das ist auch etwas aussergewöhnlich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.12.2014 um 16:33
Zitat von pokerlillypokerlilly schrieb:Sollte die Boing wirklich im Ganzen ins Meer stürzen, hat sie dann nicht Auftrieb?
Es heißt "Boeing", aber das nur am Rande.

Wenn die Flügel intakt sind sind sie wie Schwimmflügel, hat man bei der Notwasserung am Hudson River zb. gesehen, jedoch ware dort auch andere Bedingungen.

Das MH370 ganz blieb bezweifle ich, denn der Wellengang ist dort ein ganz anderer, und die Gefahr ist größer dass die Triebwerke bei Wasserberührung die Tragfläche beschädigen/abreißen.
Wenn dies der Fall ist sinkt die Kiste innerhalb von Minuten.
Zitat von pokerlillypokerlilly schrieb: hätte die Strömung doch sicher irgendwo etwas angespült.
Die Strömung die dort im jetzigen Gebiet herrscht führt quasi im Kreis, es würde sicherlich eine ganze Weile dauern bis mal was an Land gespült wird.

Stroemung


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.12.2014 um 16:52
>Die Varig Air 707 wurde bis heute nicht gefunden.

Trotz einer achttägigen Suche, an der sich insgesamt 70 japanische sowie US-amerikanische Schiffe und Flugzeuge beteiligten, wurden keine Trümmerteile oder sonstige Spuren der Boeing 707 gefunden.[5] Der Verbleib des Flugzeugs und die Abläufe an Bord konnten nicht geklärt werden.

Wikipedia: VARIG-Flug 967


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.12.2014 um 17:19
@patrickjane

...viele Gemeinsamkeiten zwischen VARIG 967 und MH 370.....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.12.2014 um 17:25
Nur das hier nicht über 200 Menschen an Bord waren und man nicht wusste ob und wohin die machine noch flog !


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.12.2014 um 17:35
B46MtyxIMAEWhS0.png largeOriginal anzeigen (1,4 MB)
https://twitter.com/MikeChillit

Ich glaube die FUGRO-Discovery wurde entführt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.12.2014 um 17:44
Bitte ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.12.2014 um 17:45
@Enterprise1701

Was macht die da bloss ?


melden