Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2015 um 23:11
@DearMRHazzard
Also, mit DG hatte ich noch nie etwas am Hut.
Wozu hätte man da hinfliegen sollen?
Das ist allenfalls eine gewollte Spekulation, von Shah.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2015 um 23:14
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Also, mit DG hatte ich noch nie etwas am Hut.
Du ahnst gar nicht wie gern ich das lese :). Die DG-Phantasten sind glücklicherweise praktisch ausgestorben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2015 um 23:32
Irgendeiner von Euch hatte doch kürzlich mal geschrieben, er hätte sich mit einem chinesischem Piloten unterhalten. Der Chinese soll dann gesagt haben: "MH370 wurde abgeschossen, Malaysia könne aber nichts sagen, da es eine Mitschuld habe" - so in etwa, sinngemäß.
Habe jetzt kein Bock, das zu suchen aber was ich mich bereits damals gefragt habe: War das Gespräch danach zuende oder wurde da nochmal nachgehakt, z.B. mit einem einfachem warum?


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2015 um 23:37
@Zz-Jones

Hier haben schon so einige Threadteilnehmer mit irgendjemandem gesprochen. @Löwensempf nimmt gern ihren Mann als Quelle und wenn der nicht mehr weiter weiss einfach einen Bekannten der Experte ist auf allen Themengebieten die gerade so anstehen falls eine nachvollziehbare Quelle gerade nicht greifbar ist.

Warum also nicht auch einfach einen chinesischen Piloten als Bekannten haben ? Ob das alles wahr ist kann am Ende niemand beurteilen. Nachvollziehbare und überprüfbare Quellen brauchen wir, alles andere ist wertlos.

Erst kürzlich schlug hier doch ein "Geheimdienstagent" ein der sich als Koordinator ausgab und meinte er wüsste was mit MH370 geschah. Alles was dieser "Insider" lieferte war der Versuch das ich doch bitte gern private PN´s veröffentlichen möge.

Hach ja, schon teilweise echt schräge Typen hier in diesem Thread.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2015 um 23:41
@Zz-Jones
Das war ich .
Er meinte ,das wird so erzählt unter Kollegen.

Bin mir mit dem Abschuss aber nicht so sicher selbst. Ein Abschuss muss ja ein Grund gehabt haben . Macht man ja über Wasser nicht einfach so oder !?

Meine Bauchgefühl sagt mir ,das MH17 mit dem verschwinden von MH370 zu tun hat .
Da fällt mir ein das der Pilot meinte es sei " 100% not possible" das es innerhalb so kurzer Zeit 2 Maschinen der selben Airline trifft ,wobei die erste angeblich verschwunden ist und die Zweite angeblich abgeschossen .

Also 2 Flieger Weg ,gleichen Bautyps ,keine Zeugen in beiden Fällen,keine Notrufe .

Mich würde mal der Funkverkehr von MH17 interessieren . Wieso wird der eigentlich nicht veröffentlich !????!!???


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2015 um 23:42
Ich kam nur zu der Gelegenheit ,da ich selbst einen Kunden von meiner Firma zum Flughafen Frankfurt gefahren habe in die First class der Lufthansa.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2015 um 00:01
@Charlyfirpo
Wenn MH370 und MH17 ( und QZ8501) miteinander zu tun hätten, dann ginge es direkt gegen Malaysia.
Kann ich mir auch vorstellen, ist ja eigentlich so, als ob kurz hintereinander 2 Lufthansa und eine Airberlin Maschine abgestürzt wären.

Kurze Geschichte am Rande:
Mein Kumpel von FlyNiki, sagte mir, daß sie die AF447 Situation im Simulator nachgestellt haben (nein, er wußte nicht, was passieren würde). Das soll zwar nicht ohne gewesen sein aber durchaus machbar. Das Flugzeug war dann wohl auch schnell wieder unter Kontrolle.
Auf jeden Fall meinte er, das AirFrance-Piloten zu den weniger guten gehören. Von asiatischen Piloten hällt er auch nicht viel.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2015 um 00:21
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Kurze Geschichte am Rande:
au weia…. frag deinen niki mal wo und mit welchem Sim…

Die letzten 2 Sätze sind sowas von unqualifiziert…


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2015 um 00:22
AIR Asia hat hiermit gar nix zu tun.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2015 um 00:31
@huk
Ich weiss nicht, ob Niki eine eigen Simulator hat - wenn ja, dann wäre es in Wien. Dort ist er auch stationiert, sonst wäre es ein AirBerlin- Simulator.
So krass hat er sich nicht ausgedrückt. Er meinte nur, daß AirFrance-Piloten kein Englisch können und er lieber nicht bei bei Asiaten mitfliegt, da er deren Ausbildung anzweifelt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2015 um 00:35
@huk
320-Simulator


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2015 um 00:48
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Er meinte nur, daß AirFrance-Piloten kein Englisch können und er lieber nicht bei bei Asiaten mitfliegt, da er deren Ausbildung anzweifelt.
Ich denke diese Unterstellung ist haltlos.

In Asien stürzen nicht mehr Flugzeuge ab aufgrund von Pilotenfehlern als in anderen Teilen der Welt. Wenn die ICAO der Ansicht ist das Piloten aus einem Erdteil nicht qualifiziert genug sind um ihre Passagiere sicher von A nach B zu befördern dann dürfen diese Piloten auch nicht fliegen.

Auf den Fall MH370 bezogen haben wir hier sogar einen Superprofi als Flugkapitän an Bord gehabt der nicht nur über 18000 Flugstunden auf dem Tacho hatte sondern auch noch Ausbilder war. Ich denke es ist nicht plausibel zu behaupten dieser Mann wäre fachlich nicht gut geschult gewesen.

Dein Kumpel hat keine Ahnung wovon er redet. Sorry.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2015 um 00:52
Quatsch dass die Piloten der AIR france kein Englisch können :D


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2015 um 00:55
@DearMRHazzard
Ich denke schon, daß er Ahnung hat. Wenn ich den etwas frage, kommen eigentlich immer sehr gute Antworten. Wenn er sich bei etwas nicht sicher ist, dann sagt er das auch so.
OK, das war an einem feuchtfröhlichem Abend, aus der Bierlaune heraus. Hätte ich lieber nicht erzählen sollen.
Ich zweifel auch in keinster Weise Shah's Qualifikation an.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2015 um 01:01
@Charlyfirpo
Die Erfahrung hat er wohl gemacht, sonst hätte er es nicht gesagt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2015 um 01:03
@Zz-Jones
Das ist doch sinnfrei.
Das ist wie wenn ich sage,ein Lokführer der deutschen Bahn ,kann keine Signale lesen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2015 um 01:03
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich denke schon, daß er Ahnung hat. Wenn ich den etwas frage, kommen eigentlich immer sehr gute Antworten. Wenn er sich bei etwas nicht sicher ist, dann sagt er das auch so.
Dann frage ihn am Besten mal welche Beweise er dafür hat das asiatische Piloten nicht gut geschult sind. Woran will er das vor allem festmachen ? Kennt er asiatische Piloten persönlich und hat mit diesen Leuten schon einmal zusammen im Simulator gesessen und Notfallsituationen simuliert ?

Das ist reinste Diskriminierung in meinen Augen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2015 um 01:03
Ich wollte hier auch nicht so eine Welle lostreten, war ja nur eine Geschichte am Rande


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2015 um 01:05
Es muss auch die Beförderungszahl in Asien mit Europa verglichen werden, da ist bei mehr Personen das Risiko eben auch größer.

Air France Piloten können kein Englisch? Es ist durchaus ein Fakt, dass die Concorde von British Airways und Air France betrieben wurde und daher die englische Sprache zwingend notwendig war.

Bei AF447 war ein Deep-Stall die Ursache und der Pilot wollte erstmal ein Nickerchen machen, während der unerfahrene Copilot das Ruder übernahm. Wohl auch Parallelen zur AirAsia QZ8501.


melden