Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2015 um 17:03
@Rho-ny-theta

Soweit ich das verstehe sind 4 Passagiere nicht erschienen und es wurden 4 Passagiere von einer Warteliste stattdessen ins Flugzeug gesetzt. Ich würde hier von einem "Zufall" sprechen das ausgerechnet 4 Passagiere von einer Warteliste genau die 4 Passagiere ersetzen die nicht erschienen sind. Zumal auf dem Flieger noch haufenweise Plätze frei waren.

Zufall ist nicht immer gleich ein Zufall. Ganz besonders nicht in diesem Fall.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2015 um 19:26
Da Thema freie Plätze hatten wir schon. @fravd war der Meinung, daß diese Version der 777 zur Nasenlastigkeit neigt.
Das wiederum geht aber überhaupt nicht konform mit den zahlreichen freien Plätzen im hinteren Bereich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2015 um 19:34
Hier nochmal der Beitrag von damals:

Beitrag von Zz-Jones (Seite 870)


melden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2015 um 20:22
@DearMRHazzard
Dass das Löschen der Dateien von Shah wegen dieses Anlasses erfolgt ist, kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre zu dilettantisch für einen Technik-Nerd. Er würde gewusst haben, dass man "normal" gelöschte Daten aufleben lassen kann und er hätte gewusst, wie man sie endgültig löscht, so dass kein Zugriff mehr gelingt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2015 um 20:54
Wo kam noch die Info her, dass Hamid die letzten Worte sprach? Stimmt jedenfalls nicht. Die letzten Worte sind von Shah, also flog Hamid die Maschine.

Factual Information 1.5.10
Five sets of audio recordings were analysed starting from Airway Clearance Delivery at
1625:52 UTC [0025:52 MYT] till the last utterance from Lumpur Radar at 1719:30 UTC
[0119:30 MYT]. There were a total of 23 utterances as follows:
a. Airway Clearance Delivery (ACD) - frequency 126.0 MHz

4 utterances
b. Lumpur Ground (LG) - frequency 122.27 MHz

6 utterances
c. Lumpur Tower (LT) - frequency 118.8 MHz

4 utterances
d. Approach Radar (AR) - frequency 121.25 MHz

3 utterances
e. Lumpur Radar (LR) - frequency 132.6 MHz

6 utterances
From the information available, the first 3 sets of audio recordings (ACD, LG, LT), the
speech segments are those of the Flight Officer before take-off, and the 4th & 5th (AR & LR)
sets of the audio recordings originated from the Captain after take-off.



1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2015 um 22:45
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Die letzten Worte sind von Shah, also flog Hamid die Maschine.
Plausibel, nach Erreichen der Chill-Phase, wäre es wenn Shah dann gesagt hätte:

"Gut gemacht mien Jung, ich hohl uns mal 'n Kaffee"


Das halte ich für realistischer, als das Shah Hamid rausgeschickt hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 03:17
Zum Thema Warteliste, es ist nicht ungewöhnlich, dass eine Warteliste vor Abflug des Fluges existiert, wenn dort durchaus noch freie Plätze sind.

Auf der Warteliste stehen all diejenigen, die zwar mitfliegen wollen, aber nicht auf diesen Flug fest gebucht sind, das sind also z.B. Standby-Paxe, wie z.B. airline Mitarbeiter, die für einen weitaus geringeren Preis oder gar kostenlos fliegen dürfen, aber eben nur, wenn noch Plätze frei sind, dann Paxe die auf anderen Flügen gebucht sind, aber nun hier mit wollen, sei es frühere oder spätere Flüge usw.

Diese Paxe werden nicht direkt gebucht, wenn sie ihren Wunsch äussern, denn es könnte ja noch ein vollzahlender Pax den Flug buchen, und dem gebührt dann Priorität. Die Warteliste wird dementsprechend erst relativ kurz vor Abflug abgearbeitet, z.b. bei American Airlines beginnt man damit etwa 1 Stunde vor Abflug.

Wenn noch viele Plätze frei sind, haben diejenigen, die auf der Warteliste stehen natürlich beste Chance, auch mitzufliegen, und bei vielen airlines können sie den Buchungsstand schon lange vorher mitverfolgen, aber ihr Platz im Flieger wird eben erst am Schluss bestätigt, und erst dann sind sie von der Warteliste "runter."

Jede airline hat da ihre eigenen Methoden, dies zu handhaben, die auch noch von Buchungsklasse zu Buchungsklasse und evtl. schon von Flug zu Flug unterschiedlich sein können, aber in der Regel ist es daher ganz normal, dass eine Warteliste auch bei einem halbleeren Flieger noch bis kurz vor Abflug bestehen kann.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 08:24
Wir wissen ja noch nicht mal, ob eine Warteliste bestand! Wir wissen zwar, dass vier oder fünf Paxe nicht mitgeflogen sind, aber es war nie die Rede davon, dass diese ersetzt wurden geschweige denn hätten wir die Namen!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 09:03
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:4 von Ihnen erschienen nicht und wurden von 4 Passagieren die sich auf der Warteliste befanden ersetzt.
@Rick_Blaine

Danke für die Erklärung mit der Warteliste. Ist ja auch logisch, dass ich zuerst denjenigen Plätze gebe, an denen ich auch etwas verdiene. Mich stört nur, dass nicht erschienene Passagiere ERSETZT wurden. Das heißt ja, dass wenn die Passagiere erschienen wären, niemand von der Warteliste hätte mitfliegen können. Es waren aber noch viele Plätze frei. Lässt sich herausfinden wer die 4 Paxe auf der Warteliste waren?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 09:07
Wer auf jeden Fall nicht mitflog, ist ein niederländischer Radrennfahrer.
Der Mann hat gleich 2x Glück gehabt, da er ursprünglich auch mit MH17 fliegen wollte.

http://www.spiegel.de/panorama/malaysia-airlines-mh17-radprofi-entgeht-mh370-und-mh17-knapp-a-981701.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 09:08
@spacevehicle
Ist die vom Passagier gewünschte Beförderungsklasse auf einem Flug ausgebucht, so kann er sich bei Linienflügen in eine Warteliste chronologisch einreihen lassen. Die Aufnahme in die Warteliste berechtigt noch nicht zum Transport auf der gewünschten Flugstrecke. Treten dann Fluggäste mit einer bestätigten Buchung von dieser zurück oder erscheinen nicht rechtzeitig zum Check-in, so werden die Wartelistenbuchungen in der Reihenfolge des Eintrags bestätigt. Dies kann oft bis kurz vor Abflug erfolgen. Kunden mit Vielfliegerstatus erhalten oft Wartelistenpriorität, d. h. ihre Wartelistenbuchung wird bevorzugt bestätigt.
Wikipedia: Flugbuchung#Warteliste .28Stand-By.29


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 09:27
Ein heisser Kandidat für die Warteliste war sicherlich der 13. MAS-Angestellte.

Ein Freund von mir (LH Technik) ist Fielflieger. Er hat pro Jahr einen Freiflug, das ist dann der einzige Flug, den er direkt bucht.
Alle anderen Flüge sind Standby, wobei er zu 99% mitkommt und immer, sofern möglich, ein Upgrade für die Buisness/Firstclass bekommt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 09:42
Nachtrag:

Er bucht die Flüge auf Standby, da er so nur 10% des regulären Preises zu zahlen hat.
Das könnte bei MAS anders geregelt sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 09:49
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Wir wissen ja noch nicht mal, ob eine Warteliste bestand!
Wie meinst du das?

Das MA keine Standbyliste hat?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 12:16
Standby Wird es bei MA geben:

Direct passenger to Standby counter B17 and B18 for Domestic and C17 and C18 for International.

http://www.malaysiaairlines.com/de/de/plan/check-in/about-kiosk/faqs.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 12:57
Pressekonferenz vom 21.März 2014, 17:30 Uhr :

"Die ukrainische Polizei hat bestätigt das die Backgroundchecks zu ihrem Passagier nichts verdächtiges ergeben haben"

Pressekonferenz 24.März 2014, 17:30 Uhr :

Frage : Also, Ihr Co-Pilot war ausgebildet um die Maschine zu fliegen. Wurde er auch darin ausgebildet die Maschine manuell zu fliegen ? Ich frage deshalb weil bei AF447 hatte der Co-Pilot die manuelle Kontrolle übernommen und nicht richtig gehandelt.

Antwort : Soweit es den Co-Piloten betrifft, er war neu auf diesem Flugzeugtyp. Okay ? Er wechselte von einem unteren Flugzeugtyp zur 777-Flotte, allerdings sind die Richtlinien bei MAS sehr streng. Der Co-Pilot ist zunächst 5 Flüge unter kontrollierter Aufsicht geflogen. Okay ? Das war nun sein 6. Flug nachdem er die 5 Flüge zuvor unter Aufsicht ohne Beanstandungen erfolgreich durchgeführt hatte. Auf diesem Flug benötigte er niemanden mehr der ihn kontrollierte. Sie müssen ausserdem wissen das der Co-Pilot mit seinem Prüfer flog. Er flog mit keinem geringeren als seinem Prüfer. Der Flugkapitän ist der 777-Prüfer.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 13:56
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Er wechselte von einem unteren Flugzeugtyp zur 777-Flotte,
Hamid kam vom A330-330. Da von einem unteren Flugzeugtyp zu sprechen ist schon fragwürdig.

http://flugzeuge.findthebest.de/compare/234-289/Airbus-A330-300-vs-Boeing-777-200ER


Wo wir gerade bei den merkwürdigen Aussagen von Verteidigungsminister Hussein sind.
In diesem Interview sagt er, ohne danach gefragt worden zu sein, folgendes:

"Sind Sie etwa der Meinung, wir hätten MH370 abgeschossen?"

Warum sagt er das?

Youtube: Did the Malaysian Government deliberately lose MH370?
Did the Malaysian Government deliberately lose MH370?



2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 14:07
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Warum sagt er das?
Er wollte damit sagen das es ohnehin sinnlos gewesen wäre Kampfjets hoch zu schicken.
Was hätten die tun sollen dort oben ? MH370 abschiessen ?

Verkorkste Logik eines vollkommen unfähigen Ministers. Er wurde im Juni 2014 ersetzt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 14:19
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Hamid kam vom A330-330. Da von einem unteren Flugzeugtyp zu sprechen ist schon fragwürdig.
Die B777 ist das größte zweistrahlige Verkehrsflugzeug der Welt. Somit war es ein Aufstieg für Hamid.


1x zitiertmelden