Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.766 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2015 um 15:16
@DearMRHazzard
Na, warum denn heute so feindselig?

@Zz-Jones
SATCOM kann man vom Cockpit aus abschalten, aber deaktivieren nur in der E/E-Bay


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2015 um 15:18
@Pate2
mit Seite 180 meine ich nicht die pdf-Seite. Da sind ja auch Leerseiten dazwischen. Das Buch selber ist auch durchnummeriert.
Bei Figure 7.17 sind doch zwischen dem Prozessor und dem Sensor (Probe crystal) noch einige andere Sachen.
Z.B. Echorecorder, Transmitter, Verstärker.
Oder liege ich jetzt völlig falsch und Probe crystal ist gar nich der Sensor?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2015 um 15:27
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Na, warum denn heute so feindselig?
Das bildest Du Dir ein. Ich möchte halt nur mal erfahren wie man einen technischen Defekt plausibel erklären kann.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2015 um 15:35
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:@Löwensempf
Tut mir leid . Macht auch keinen Sinn. Weshalb hat man die Maschine dann nicht schon vorher übernommen??!!
Vielleicht weil man zunächst mit den Entführern verhandelt hat? Darüber steht uns natürlich kein Audiotape zur Verfügung. Warum macht die Theorie für Dich keinen Sinn?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2015 um 15:42
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Vielleicht weil man zunächst mit den Entführern verhandelt hat?
Wann denn ? Zwischen 01:01 Uhr und 01:19 Uhr ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2015 um 16:00
@Zz-Jones
DearMRHazzard schrieb:
SATCOM-Datenübertragungen kann man auch bequem unterbinden vom Cockpit aus. Genau wie ACARS kann man aber nicht den Online-Status von SATCOM deaktivieren. Dazu muss man dann auch in diesem Fall runter in die E/E-Bay und dort die entsprechende Sicherung ziehen. Der Online-Status von SATCOM spielt hier in diesem Fall aber eine elementare Rolle denn der Online-Status von SATCOM wird, anders als bei ACARS, extern abgefragt.

Es ist durchaus möglich das der Highjacker hier einen "Fehler" begangen hat und die "Pings" ihm nicht bewusst waren.



melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2015 um 16:10
@Nobody88
Also muss man während des Segelfluges in die E/E-Bay.
Jetzt kann man darüber spekulieren, wie lange das dauert.
Also die Klappe müßte schonmal auf sein und vorher angeguckt hat man sich das auch.
Triebwerk(e?) auschalten, runterbückeln, Sicherung raus, hoch, starten.
Läßt sich über den AP eigentlich auch Triebwerk Aus/An programmieren?
Dann hätte man ja schon unten sein können, bevor man auschaltet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2015 um 16:15
@Nobody88
Oder Shah hat einen lagen Faden gespannt und das gemütlich vom Sessel aus erledigt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2015 um 16:19
@Zz-Jones
Oder so :D Aber ich halte es bei einem einzigen Pikoten für quasi unmöglich. Bei Flug Air-Transat-Flug 236 waren beide Piloten voll und ganz bei der Sache und es ist dadurch nochmal gut gegangen.
Während der Kapitän das Flugzeug steuerte, behielt der Copilot die Sinkrate im Auge, die bei etwa 2.000 Fuß/Minute (ca. 10 m/s) lag. Daraus ergab sich ein Gleitflug von etwa 15 bis 20 Minuten Dauer, bevor die Piloten eine Notwasserung hätten durchführen müssen.
Wikipedia: Air-Transat-Flug 236


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2015 um 16:31
@Nobody88
Ich weiss, wie lange Triebwerksneustart dauert aber runter/Sicherung/hoch dauert wohl nicht länger als 10 Sekunden.
Die Fadengeschichte war ja als Joke gedacht aber je mehr ich darüber nachdenke...
Er hatte Stunden Zeit sich da etwas zu basteln. Trolleyräder, als Umlenkrollen - da gab es genug an Board.
Auf jeden Fall meine ich keinen Segelflug über 15-20 Minuten, sondern gerade soviel, daß die Triebwerke kurz auswaren. Genügt es nicht sogar, 1 Triebwerk auszuschalten, dann wäre es ja noch lockerer.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2015 um 17:00
Was geht denn neuerdings in Z.A.Shah´s FB-Chronik ab ? Schreibt da etwa jemand mächtig irgendwelches Zeugs in seine Chronik oder bin ich all die 11 Monate zuvor komplett blind gewesen ?

Politische Einträge ohne Ende im Zeitraum April 2013 die ich noch nie zuvor gesehen habe. Unfassbar.

https://www.facebook.com/zaharie.shah.3?fref=pb&hc_location=friends_tab

@Enterprise1701 magst Du das mal bitte checken alles. Hast Du all das Zeugs jemals zuvor gesehen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2015 um 17:08
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wann denn ? Zwischen 01:01 Uhr und 01:19 Uhr ?
Wie kommst Du auf 01:01 Uhr?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2015 um 17:11
Bei FB kann man nicht irgendetwas aktuell eintragen und dann in die Vergangenheit versetzen. Sollten die Einträge wirklich nicht sichtbar gewesen sein, werden sie wohl von der CIA konfisziert gewesen sein und nun wieder freigegeben.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2015 um 17:13
@Löwensempf

Naja, vor 01:01 Uhr wurde doch vollkommen normaler Funkverkehr abgewickelt in eng gesteckter Zeitfolge. Wo bleibt da noch Platz für Drohungen seitens der Highjacker ? Das ergibt doch alles keinen Sinn.

Deine Theorie hat auch noch einen weiteren Haken. Mit wem sollen die denn verhandelt haben ? Die Entscheidungsträger haben doch alle gepennt. Es war immerhin 01:00 Uhr Morgens. So schnell geht das alles nicht. Da kann kein Highjacker Forderungen stellen und 5 Minuten später ist der Premierminister am anderem Ende der Leitung. Auch Staatsoberhäupter müssen mal schlafen.

Der Zeitrahmen ist einfach viel zu knapp.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2015 um 17:19
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Bei FB kann man nicht irgendetwas aktuell eintragen und dann in die Vergangenheit versetzen. Sollten die Einträge wirklich nicht sichtbar gewesen sein, werden sie wohl von der CIA konfisziert gewesen sein und nun wieder freigegeben.
Auf jeden Fall ist da was passiert in der FB-Chronik. Ich habe ganze Nächte verbracht mit seiner FB-Chronik und das Zeugs was da jetzt neuerdings auftaucht war mir bis dato völlig unbekannt. Mal sehen was @Enterprise1701 dazu sagt ? Der hat dort praktisch auch zeitweise "gewohnt" in der FB-Chronik von Z.A.Shah.

Unglaublich, das neue Zeugs muss man erstmal in Ruhe analysieren. Sehr viel politische Einträge, zumeist in Bahasa verfasst. Das muss noch alles durch den Google-Übersetzer laufen. Wäre das Zeugs schon immer da gewesen hätte ich es schon vor Monaten getan, aber es war nichts zu sehen.

Durchaus möglich das grosse Teile seiner FB-Chronik unsichtbar gemacht und erst jetzt wieder freigegeben wurden von FB nachdem eine Freigabe durch das FBI erteilt wurde.

Sehr spannend.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2015 um 17:27
Jetzt habt ihr mich verloren.. Wenn doch die USA mit diesem Fall bisher nichts zu tun hatte (oder nach Ansicht einiger das auch so ist), wieso sollte dann die CIA 1-2 Jahre VOR einem Geschehen das FB Profil eines malaysischen Piloten kontrollieren/zensieren? Das passt doch irgendwie nicht zusammen. Außer die hängen da doch mit drin.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2015 um 17:28
@DearMRHazzard
Sinn würde es ergeben, wenn Malaysia die feste Regel hätte: Wir verhandeln nicht mit Terroristen, Punkt aus Basta! und das unmissverstänlich mitgeteilt wurde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2015 um 17:28
@Rotschopf

Es sind auch amerikanische Staatsbürger ums Leben gekommen. In dem Fall mischt die CIA, dass FBI und das NTSB überall mit.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2015 um 17:31
Aber doch nicht schon vorher?! Wenn man Einträge nicht zurückdatieren kann und diese erst jetzt freigegeben wurden, bedeutet das, dass die USA Shah schon lange vorher im Auge gehabt hatten. Die Frage ist jetzt, warum nur, wenn sie doch mit dem Fall nichts zu tun haben? Abgesehen von den Opfern, die es erst hinterher gab


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2015 um 17:36
@Rotschopf
Das die USA Malaysia grundsätzlich im Auge hatte, glaube ich schon allein wegen des malayischem Kriegsverbrechertribunals


melden