Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 10:44
@Pate2
Zu den liferafts habe ich noch gefunden:
Airplanes used on oceanic routes also have inflatable life rafts on board and a life vest under each seat.
http://www.boeing.com/boeing/commercial/safety/faq.page

Und hier Bilder eines Lieferanten, u. a. auch für die 777:

http://www.cmaviationservices.com/aircraft-life-rafts/ (Archiv-Version vom 24.12.2014)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 10:52
Diese Grafik irritiert mich, wenn man sie sehr vergrößert, etwas.

http://uk.flightaware.com/live/flight/MAS370/history/20140306/1635ZZ/WMKK/ZBAA

Ist sie falsch oder was soll der Linksbogen über der chin. Küste?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 11:05
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Lässt Dich Deine Erinnerung im Stich oder ist das gar Absicht was ich nicht hoffe ? Ich bin sehr verwundert.
Mich hat es auch verwundertt, was Du die letzten Tage mal so angemerkt hast:
Mike Exner schreibt bei Jeff Wise........

.......MH370 flog am 07.März 2014 von Kuala Lumpur nach Peking und wieder zurück.
???
charlyfirpo: Ich mein,hier muss ja etwas total neues passiert sein .
DearMRHazzard:

Ganz genau und ich fürchte die Wahrheit, so sie denn jemals ermittelt werden kann, wird die meisten Menschen glatt umhauen.
hyetometer:

Ist das jetzt Ironie? Wenn's der Pilotensuizid war, wird das doch keinen mehr umhauen?



2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 11:10
Was mir eben beim Lesen des von Pate angeführten Artikels vom 14.03.14 aufgefallen ist:
There has been a lot of media speculation today after comments There has been a lot of media speculation today after comments from unnamed US officials suggested the plane may have travelled for some time after losing contact..
As is standard procedure, the investigation team will not publicly release information until it has been properly verified and corroborated with the relevant authorities. Nor do we want to be drawn into specific remarks that unnamed officials have reportedly made the media.
http://www.ibtimes.co.uk/missing-malaysia-airlines-flight-mh370-jet-equipped-four-life-rafts-1440316

Warum waren das US 'officials', und warum wollten sie nicht namentlich genannt werden?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 11:15
@Salmonete

Das Flugprotokoll bei dem von Dir angeführten Link:


http://uk.flightaware.com/live/flight/MAS370/history/20140306/1635Z/WMKK/ZBAA/tracklog

verstehe ich nicht. Da ist doch als Richtung immer Norden angegeben?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 11:17
Ich stolpere über Nordost 20:49-20:51.

Wo kommen die Daten her? Joke?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 11:19
off-topic:

@DearMRHazzard und alle anderen,

jeder hat sicher eigene Motive, hier zu schreiben. Und jeder hat wahrscheinlich auch seine eigene Lieblingstheorie. Ich glaube aber kaum, dass es hier jemanden gibt, der Insiderinformationen hat und wirklich weiß, was passiert ist. Also bleibt alles Spekulation.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 11:24
Ist das die übliche Route?

1


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 11:28
@Salmonete

Vergleiche es doch einfach mal mit den Flügen vor dem Tag des Verschwindens.

Ausserdem sind die meisten dieser Kursdaten nur Schätzungen (estimate) und haben daher recht wenig Aussagekraft.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 11:29
Richtig, ist mir schon klar.

Aber wo kommen denn die Daten von 20:49-20:51 Uhr her?

Ein Fehler?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 11:35
@Charlyfirpo
Gab es das hier schon? Meinungen bitte ...

Doch die Nordroute und gelandet?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 13:10
???
Das ist ja auch korrekt. Auf Flightaware glaub ich kann man sehen das MH370 am 07.03.2014 nach Peking flog und dort ankam. MH370 war ja auch ausschliesslich ein Flugzeug das nur diese Route abwickelte, jeden Tag. Am 08.03.2014 wollte halt jemand ausnahmsweise und unerlaubter Weise mal nicht nach Peking sondern in den Südkorridor vor Australien.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 14:48
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Im Zivilverfahren.....

Die Angehörigen von Passagier Jee Jing Hang, 41

gegen

Malaysia Airlines, dem malaysischen Transportministerium, der malaysischen Luftwaffe und der Regierung Malaysias

......wurde heute vom höchsten Gericht vorgeschlagen die Zivilsache aussergerichtlich zu regeln.
Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du die Beiträge anderer User auch lesen würdest. Was Du dort lang und breit aufgelistet hast, habe ich auf der gleichen Seite acht Einträge vorher bereits gepostet.

Und zum Erinnerungsvermögen. Wir haben hier einen einzigen großen Datenwust. Es gibt Menschen, die aus beruflichen Gründen eine Menge anderer Daten und Gedanken im Kopf haben müssen und dann wird das Wissen um MH370 eben nur als 2. Wahl gespeichert. Du kannst hier niemandem ernsthaft einen Vorwurf machen, wenn er Sachverhalte zu MH370 vergißt! Für die meisten von uns ist dies hier Freizeitbeschäftigung und kein Job. Es gibt weitaus wichtigeres als MH370!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 15:01
@hyetometer
@Charlyfirpo
Beforeitsnews ist leider immer nur mit Vorsicht zu geniessen. Wer Lust hat, kann die Aussagen ja mal auseinanderfieseln. Ich habe dazu keine Lust mehr.

Aber ich hätte gerne einige Kommentare zu der militärischen Präsenz im Bereich Adamanensee und Straße von Malacca. Wie konnte MH370 unerkannt darüber hinwegfliegen bei all den Radarschiffen?

Diese ganzen Vertuschungen und Geheimhaltungen der Regierung kotzen mich mittlerweile sowas von an. Warum veröffentlichen die keine Daten, wenn sie nichts zu verschweigen haben? Niemals handelt es sich hier um einen Pilotensuizid. Wenn die Regierung das glauben würde, würde ganz anderes damit umgegangen werden. Damit könnte man der Opposition so richtig schön einen reinwürgen, je früher, desto besser. Da muss etwas viel größeres dahinterstecken. Diese Informationspolitik, die keine ist, ist eine riesige Schweinerei gegenüber den Angehörigen, die alles verloren haben,

zum Beispiel Mohen Wang, 2 Jahre alt, der jüngste Passagier auf MH370

BjipMxPCEAAW-Yl.jpg large


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 17:14
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2951991/Search-MH370-taking-place-thousands-miles-away-wrong-direction-insists-oil-rig-worker-notoriously-fired-reporting-believed-saw-jet-fire.html

Ein neuseländischer Arbeiter (Mike McKay) einer Ölplattform (Songa Mercur) an der vietnamesischen Küste wurde gefeuert und steht noch heute zu seiner Aussage, dass er MH370 gesehen hat. Wenn ich meine Karriere für eine Aussage aufs Spiel setze, ziehe ich sie doch wohl eher zurück und gebe klein bei oder nicht? Er behauptet aber weiterhin MH370 gesehen zu haben, wie es in Flammen in das Südchinesische Meer gestürzt ist. Dabei sei es aus großer Höhe in Flammen abgestürzt und 50 bis 70 km von der Ölplattform ins Südchinesische Meer gestürzt. Eine andere Frage ist wieso er für seine Aussage gekündigt wurde. Er hat ja nur von einem Ereignis berichtet und kein Land oder einzelne Personen dafür verantwortlich gemacht. Ich bin kein Fan von irgendwelchen abstrusen VT, aber hört sich so an als solle er mundtot gemacht werden.
Zwar wurde hier gesucht, aber fragt sich wie lange und wie intensiv. Außerdem anscheinend nur mit einem Flugzeug. "Vietnamese naval officer Le Minh Thanh told America’s ABC News that Vietnam has sent a plane to the area to investigate the man’s claims but the search was fruitless." - Der südliche Indische Ozean trägt auch nach fast einem Jahr keine Früchte.

Weitere Quellen: http://edition.cnn.com/2014/03/19/world/asia/malaysia-airlines-plane-ground-witnesses/index.html
http://tuoitrenews.vn/politics/18298/vietnam-to-meet-oilrig-worker-who-saw-mh370-plane-crash (Archiv-Version vom 11.05.2016)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 17:37
Der Ölplattformarbeiter ist schon lange bekannt. Ich glaube, er war der erste, der sich zu einer Sichtung äußerte. Er bekam sehr viele Emails, als das bekannt wurde, die leider überwiegend bei seinen Arbeitgeber ankamen (logisch, wenn er monatelang auf dieser Plattform lebte) und der war es dann leid und hat ihn rausgeworfen.Die Zeitschriften haben das nun wohl noch mal aufgewärmt. Neuigkeiten dazu gibt es offenbar nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 17:46
War das nicht DMH der dort gearbeitet hat ?;-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 17:57
"50 bis 70 km von der Ölplattform"

Kann man so weit sehen?

"Eine andere Frage ist wieso er für seine Aussage gekündigt wurde."

Also wenn mein Angestellter etwas beobachtet und darüber spricht oder schreibt
würde ich keinen Grund zur Kündigung sehen. Sollten wirklich so viele Mails
eingegangen sein, dürfte eine Abmahnung reichen. Oder sind die Mails
durch die Kündigung etwa verstummt?

"Er hat ja nur von einem Ereignis berichtet und kein Land oder einzelne Personen dafür verantwortlich gemacht."

Kein Land und keine Person, aber ein Gebiet.
Vielleicht wollte jemand das dieses Gebiet ausgeklammert wird?


Aber andererseits, wer hört schon auf eine Person wenn auf der anderen Seite
"ein riesiger Apparat" steht? Egal ob diese Person auf einer Bohrinsel steht,
im Fischerboot sitzt, im Segelboot sitzt oder auf einer Insel steht. :-)


Eine wirklich gründliche Untersuchung dieser "Sichtungen" ist Penauts
zu dem was zur Zeit abläuft.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 19:01
@Salmonete
DearMRHazzard hatte mal kalkuliert, dass es schwer möglich wäre, in der Entfernung was zu sehen. So ungefähr wie von München nach Hamburg.

Aber ich weiß langsam nicht mehr, wem ich glauben kann.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 19:26
Da stand doch 50-70 km Entfernung. Ist nicht so weit wie von München nach Hamburg ;-) Aber ein Flugzeug kann man meiner Meinung nach nicht in 50 km Entfernung erkennen. Einen kleinen Punkt vielleicht.


melden