Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2015 um 22:08
@hyetometer
für mich nicht


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2015 um 22:10
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Könnt Ihr grundsätzlich meine These unterstützen, daß die letzten Pings suggerieren sollten, in einem anderem Gebiet, als dem eigentlichem Absturzort, suchen zu müssen oder ist das in Euren Augen alles nur Bullshit?
Nein, s. eben auch Bobby Ulich bzw. Jeff Wise' vor ein paar Tagen erschienenes Buch, wo er die Erkenntnisse der IG versucht in Einklang zu bringen mit der früher propagierten Nordroute.

Oder frag doch mal den huk hier! (Mir gibt er leider keine Antwort...)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2015 um 22:11
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Bleibt noch die ganz grosse Verschwörung.
Und die soll wie aussehen ?
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn kein Pilotensuizid, was dann?
Dann halt eine Entführung durch unbekannte Super-Skill-Terroristen. Das Problem ist nur, wo kamen die her ? Ich bin sicher Malaysia hat die Überwachungsvideos gesichtet am Check-In und da sind alle durchgegangen die dort auch durch gehen sollten. Auch die beiden Iraner, dessen Identitäten zwar falsch waren aber letztlich doch geklärt sind. Die Beiden sind unschuldig.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2015 um 22:17
@Zz-Jones

Für mich gibt es 3 wichtige Schlüssel zu der ganzen Sache: 1) die nicht deklarierte Ladung, 2) das absurde Verhalten und die Fehlinformationen von MAS in den ersten Stunden nach dem Verschwinden, und 3) die fehlenden Radar-Daten des Überfluges über Malaysia.

@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich bin sicher Malaysia hat die Überwachungsvideos gesichtet am Check-In und da sind alle durchgegangen die dort auch durch gehen sollten.
Ja, ich auch. Aber kennen wir wirklich das vollständige Ergebnis dieser Sichtung?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2015 um 22:22
@DearMRHazzard
Große Verschwörung:
Tja, was mich auf jeden Fall gewundert hat, ist wieviel Platz in der E/E-Bay ist. Da könnten sich ja locker 8 Personen aufhalten.
Diskussionswürdig finde ich auch die Nummer mit dem Computerwurm.
Was wäre denn überhaupt eine Kombination aus "Bad Bunny" und Stuxnet?
Da war ja die Rede davon, daß so etwas außer Kontrolle geraten wäre. Da stellt sich mir die Frage, was beabsichtigt war, solange es noch in Kontrolle war.

Leider habe ich keinen Plan, wer hier von was die meiste Ahnung hat, daher: Hallo huk, bitte melden!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2015 um 22:29
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Also ist eine Manipulation der Treibstoffanzeige völlig auszuschließen?
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:für mich nicht
@Zz-Jones
Hast du auch Quellen zu deiner Behauptung ?
Es wird nicht grade einen Schalter in der B777 geben bei der man einfach die Tankanzeigen manipulieren kann. Ebenfalls kann man sich nicht einfach an die AIMS dranstöpseln und irgentwas umprogrammieren.
Mal davon abgesehn das die getankte spritmenge der Tankwagen am Flughafen sicher auch protokolliert wird.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2015 um 22:29
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb:Aber kennen wir wirklich das vollständige Ergebnis dieser Sichtung?
Das nicht. Was spräche denn aber dagegen weitere falsche Identitäten öffentlich zu machen ? Bei den beiden Iranern hatte Malaysia auch keine Probleme damit. Das reicht mir um davon auszugehen das alle anderen Passagiere "clean" waren.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2015 um 22:31
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn kein Pilotensuizid, was dann?
Bei falschen Inmarsat Daten, macht ein Unfallszenenario aber auch wenig Sinn.
Bleibt noch die ganz grosse Verschwörung.
Naja, das mit Inmarsat ist eben auch noch die Frage.

Meiner Meinung nach gibt es noch drei Möglichkeiten, die ich mir vorstellen kann:

1. Technisches und menschliches Versagen, wir ausgeführt bei Samir Kohli 'Into Oblivion', e-book bei amazon, kann ich nicht zitieren, kostet aber auch nur 3 Euro noch was. (Notruf evt. nicht mehr möglich wegen Rauchentwicklung, die Piloten konnten keine Knöpfchen mehr drücken. Der Weiterflug durch das Fllight Management System.)

2. Die Theorie von Jeff Wise ist sehr ausgeklügelt, er hat da alles überlegt. Entführer mit Taucherausrüstung, Hamid wollte noch telefonieren und hat ne SMS verfasst, aber dann wurde sein Handy zerschmettert, Manipulation der Pings von der E/Ebay aus, Landung in Kasachstan, aber da waren nur noch die Entführer am Leben. Er hat sich sogar schon einen James Bond ausgesucht und die Familie von dem befragt. Nein, mein Vater war nicht bei der Armee, aber ich weiß nicht, was er zwischen 19 und 29 gemacht hat. Sehr abenteuerlich, aber gut ausgearbeitet. NUR: Jeff Wise ist ein amerikanischer Journalist, und der wird wahrscheinlich dafür bezahlt, den kalten Krieg gegen die Russen am Leben zu halten.

3. Da habe ich heute hier einen Blogeintrag gefunden:

https://www.allmystery.de/blogs/wjitireija/mh370__eine_missglueckte_verarschung_

Hat sich nie in den Diskussionen im Forum hier beteiligt, aber ganz gut zusammengefasst.

Wäre MH370 abgeschossen worden wegen nuklearer Fracht, die nicht an Land gelangen durfte, (es muss ja gar nicht sein, dass das Flugzeug damit irgendwo reinfliegt), dann hätten die mit dem Aufsammeln viel zu tun gehabt in kurzer Zeit. Dazu fallen mir aber wieder die Sichtungen von Don Elliott ein und Andeutungen, dass was ganz Schreckliches passiert ist.

Keine Frage, dass was Schreckliches passiert ist, aber das Schrecklichste, das ich mir vorstellen kann, ist, wenn Elliott Recht hätte. Also dass er da Menschen im Wasser gesehen hat, die Sichtungen gemeldet hat, keiner drauf reagiert hat. Warum??? Weil die verstrahlt waren?

----------------------

Nur als meine Antwort zu Deinem 'was dann' (sonst?), es gibt vielleicht auch noch andere unvorstellbare Sachverhalte.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2015 um 22:35
@Pate2
Nein, ich habe keine Quelle.
Für mich würde es, beim lang geplanten Pilotensuizid, jedoch Sinn machen, dies mit einzukalkulieren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2015 um 22:38
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Entführer mit Taucherausrüstung
Ja, verdammt realistisch eine Sauerstoffflasche mit in die Kabine eines Airliners zu nehmen. Passt bestimmt locker ins Handgepäckfach und das Personal hilft auch noch gern dabei dabei mit dieses potentielle Geschoss zu verstauen über den Sitzen.
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:1. Technisches und menschliches Versagen, wir ausgeführt bei Samir Kohli 'Into Oblivion', e-book bei amazon, kann ich nicht zitieren, kostet aber auch nur 3 Euro noch was. (Notruf evt. nicht mehr möglich wegen Rauchentwicklung, die Piloten konnten keine Knöpfchen mehr drücken. Der Weiterflug durch das Fllight Management System.)
Warum konnten die Piloten keine Knöpfe mehr drücken ? Wie passt das zusammen mit einem Weiterflug über´s FMS ? Wenn die Piloten keine Knöpfe mehr drücken konnten wer hat dann den FMS programmiert ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2015 um 22:38
zu 2. noch: http://www.amazon.de/The-Plane-That-Wasnt-There-ebook/dp/B00TP07B0I

Nur als Qelle, Jeff Wise hat das auch kostenlos in der Rohfassung in seinem Blog veröffentlicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2015 um 22:39
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das nicht. Was spräche denn aber dagegen weitere falsche Identitäten öffentlich zu machen ? Bei den beiden Iranern hatte Malaysia auch keine Probleme damit. Das reicht mir um davon auszugehen das alle anderen Passagiere "clean" waren.
Vielleicht "clean" im Sinne von "unbeteiligt". Aber auf andere, von denen wir vielleicht nichts wissen, traf das möglicherweise nicht zu. Das setzt natürlich voraus, dass Malaysia bescheid weiß über das, was dort passiert ist. Davon gehe ich aber aus.

Es scheint ja ein deutliches Verhaltensmuster Malaysias in diesem Fall zu sein, alles Wesentliche unter Verschluss zu halten, was nicht anderweitig doch noch bekannt wird.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2015 um 22:40
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Warum konnten die Piloten keine Knöpfe mehr drücken ? Wie passt das zusammen mit einem Weiterflug über´s FMS ? Wenn die Piloten keine Knöpfe mehr drücken konnten wer hat dann den FMS programmiert ?
Lies doch mal den Kohli, der hat auch den Selbstmord im Programm, aber eben auch was anderes.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2015 um 22:45
@hyetometer

Das brauch ich nicht denn das Buch von Evan Wilson erklärt das wahrscheinlichste Szenario nachvollziehbar und plausibel. Nur das Motiv bleibt unerklärbar.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2015 um 22:50
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb:Es scheint ja ein deutliches Verhaltensmuster Malaysias in diesem Fall zu sein, alles Wesentliche unter Verschluss zu halten, was nicht anderweitig doch noch bekannt wird.
Hoffentlich hast Du recht. Etwas unter Verschluss zu halten ist immer noch weit besser als gar nichts zu wissen. Vielleicht erfahren wir am 7.März ja näheres was wir bis dato noch nicht wissen.

Der 7.März, dem Tag an dem Malaysia den Zwischenbericht zum Fall MH370 releasen wird. Ich denke Malaysia wird uns dann Radardaten geben mit den dazugehörigen Analyseergebnissen. Ich freue mich schon auf diesen Tag. Wird sicher sehr spannend werden was wir da zu lesen bekommen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2015 um 22:56
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich denke Malaysia wird uns dann Radardaten geben mit den dazugehörigen Analyseergebnissen.
Ich mag deinen Optimismus ;-)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2015 um 22:59
@Zz-Jones

Warum das Absturzgebiet und die berechneten Locations von Dr.Bobby Ulich und der IG auch aus kriminalistischer Sicht soviel Sinn ergibt :

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 631)
Beitrag von DearMRHazzard (Seite 615)

Zweifellos ergibt dieses Gebiet unglaublich viel Sinn wenn man einen Airliner einfach verschwinden lassen will.

Die Flugroute wäre genau durch eine gedachte theoretische "Nahtstelle" zwischen DG und der Nordwest-Spitze Australiens verlaufen und vorbei am JORN.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2015 um 23:03
@DearMRHazzard
Warum sollte Malaysia diesmal etwas neues verkünden wollen?
Das kannst Du vergessen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2015 um 23:08
@Zz-Jones

Naja, irgendetwas neues wird da schon drin stehen in dem Report am 7.März. Sehr viele technische Dinge, jedoch keine Sachverhalte zu den kriminaltechnischen Untersuchungen. Ich würde mich freuen Radardaten zu sehen und auch Details zu der Kommunikation unter den Institutionen in jener Nacht.

Wird sicher sehr aufschlussreich werden. Hoffentlich !


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2015 um 23:11
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb:Ich mag deinen Optimismus ;-)
Ohne Optimismus kann man ja das Thema zuklappen und seine Zeit anderweitig investieren. Ich bleibe immer Optimist in dem Fall. Alles nur eine Frage der Zeit. Ich hab Zeit genug. Das hat alles keine Eile. Soll Malaysia mal machen. Hauptsache ist nur, sie machen was.


melden