Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2015 um 20:48
@allmyjo

Nein in der E/Ebay sind die Racks E1 - E4.
In einem älteren Beitrag von mir ist das ganz anschaulich beschrieben:
Beitrag von Pate2 (Seite 802)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2015 um 20:48
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Das Segelflug-Szenario hat einen Schönheitsfehler, nämlich die nicht vorhandenen Wrackteile. Wir sind davon ausgegangen, dass MH370 sich im Spiralflug ins Meer geschraubt hat; bei einem Segelflug hätte es mit Sicherheit Teile gegeben.
Aber nicht wenn der Segelflug nicht auf dem Meer endete sondern auf z.B. 2000ft und dann der Sturzflug folgte.
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Wieso !? Ist doch belanglos für den Entführer,wenn er sowieso im Ozean endet ob das Ding noch pings sendet,die man eh erstmal über Tage/Wochen auswerten muss.
Für gewöhnlich wäre das so. Möglicherweise steckte aber hinter den "Pings" ein ganz bestimmter Grund. Den habe ich Dir auch schon mehrfach mitgeteilt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2015 um 20:54
@alle
Könnt Ihr grundsätzlich meine These unterstützen, daß die letzten Pings suggerieren sollten, in einem anderem Gebiet, als dem eigentlichem Absturzort, suchen zu müssen oder ist das in Euren Augen alles nur Bullshit?


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2015 um 21:00
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Könnt Ihr grundsätzlich meine These unterstützen, daß die letzten Pings suggerieren sollten, in einem anderem Gebiet, als dem eigentlichem Absturzort, suchen zu müssen oder ist das in Euren Augen alles nur Bullshit?
So allgemein, wie du es ausdrückst, würde ich sagen ja, das sollte man zumindest in Betracht ziehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2015 um 21:06
@Zz-Jones

Wenn dem Highjacker die Pings voll bewusst waren dann wäre das denkbar. Ich würde dieses Szenario aber nach wie vor eher nach hinten schieben in der Wahrscheinlichkeit.

Das setzt nämlich voraus das der Highjacker bis zum Ende am Leben war und auch noch agierte. Ich bin nicht sicher wie weit da meine Toleranzgrenze reicht um totalen Wahnsinn zu erklären. Irgendwann hört´s mal auf.

Aber vielleicht war Shah ja doch so einer.........

t843cd5 wsvfhpj81ezsOriginal anzeigen (0,4 MB)
Beitrag von DearMRHazzard (Seite 692)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2015 um 21:09
Also wenn der Entführer die Fähigkeiten hatten ,ACARS auszuschalten ,dann wüsste er auch von den pings oder !?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2015 um 21:12
@allmyjo
@DearMRHazzard
Danke, aber ja, das ist schon harter Tobac, das so durchzuziehen.
Wäre auch das extremste Szenario von allen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2015 um 21:14
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Also wenn der Entführer die Fähigkeiten hatten ,ACARS auszuschalten ,dann wüsste er auch von den pings oder !?
Er hätte es auf jeden Fall wissen können denn wir hätten es ja auch gewusst wenn wir gezielt danach gesucht hätten.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Danke, aber ja, das ist schon harter Tobac, das so durchzuziehen.
Wäre auch das extremste Szenario von allen.
Du sagst es. Wäre ein einmaliger Vorgang und "Over the Top" in der Geschichte der zivilen Luftfahrt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2015 um 21:25
Für mich macht das aktuelle Suchgebiet, aus Pilotensuizid-Sicht, halt irgentwie keinen Sinn. Das könnt ich mir allenfalls als Plan B vorstellen, nachdem Plan A nicht geklappt hat. Plan A wäre gewesen, daß MH370 vom malayischem Militär abgeschossen worden wäre.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2015 um 21:29
Wieso aber genau dieser flug ? Der Entführer ,wenn es denn ihn wirklich gab,hatte doch genügend andere Möglichkeiten vorher.
Das Shah sich wegen politischen Sachen selbst umbringt und noch über 200 Leute mitnimmt halte ich nicht für Real.
Was haben Politik und Suizid miteinander zu tun? Wieviele Leute,haben sich schon wegen der Politik umgebracht ? Man geht doch eher dagegen vor anstatt sich zu töten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2015 um 21:34
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Für mich macht das aktuelle Suchgebiet, aus Pilotensuizid-Sicht, halt irgentwie keinen Sinn.
Für mich auch nicht. Ich wäre in dem Fall eher in die Roaring-Forties geflogen. Wenn schon, denn schon. Abgesehen davon ist es aber schon plausibel einen Absturzort zu kalkulieren der exakt mittig liegt zwischen der Westküste Australiens und Diego Garcia so wie es die IG ermittelt hat. Leider perfekt geplant, auch um das australische OTHR herum.
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Was haben Politik und Suizid miteinander zu tun?
Hast Du schon einmal was von Märtyrertum gelesen oder gehört ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2015 um 21:40
@Charlyfirpo
Genau dieser Flug war, denke ich, Zufall.
Beweggründe? Keine Ahnung. mir ist nur aufgefallen, daß Shah's Lächeln auf alten Fotos echt und auf neueren gequält aussieht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2015 um 21:43
@Zz-Jones

Echt ?

Interessant, vielleicht hat das ja mit dieser Frau zu tun.....


https://www.facebook.com/juhasnida.samsudin?pnref=story

Möglicherweise ist SIE die geheimnisvolle Anruferin vor dem Start ? Ermittlungen laufen dbzgl.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2015 um 21:46
@DearMRHazzard
Da must Du mir auf die Sprünge helfen.
Was hat die Frau mit Shah zu tun?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2015 um 21:47
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Was hat die Frau mit Shah zu tun?
Das wissen @Enterprise1701 und ich auch noch nicht so genau :).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2015 um 21:52
@DearMRHazzard
@Enterprise1701
Ich hab's nicht so mit Facebook. Kann ja mal einer Kontakt aufnehmen: " you look so pretty, bla bla bla..."


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2015 um 21:57
@Zz-Jones

Möglicherweise ergeben sich auch noch Hinweise auf das Motiv : Ein Eifersuchtsdrama ? Mal schauen wie weit man dbzgl. tatsächlich graben kann in diesem Zusammenhang. Erstmal muss mal jemand das ganze Bahasa aufschlüsseln. Sehr anstrengend sowas.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2015 um 21:58
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Könnt Ihr grundsätzlich meine These unterstützen, daß die letzten Pings suggerieren sollten, in einem anderem Gebiet, als dem eigentlichem Absturzort, suchen zu müssen oder ist das in Euren Augen alles nur Bullshit?
Während der endlosen Grübelei über MH370 in den letzten Monaten ist mir etwas langsam klar geworden. Der Grund, weshalb es keine wirklichen Fortschritte gibt bei der Suche nach einem plausiblen Szenario ist - neben vielen fehlenden Informationen - vor allem die Wand der Inmarsat-Daten, vor die man immer wieder läuft. Zahllose interessante neue Ideen sind letztendlich schnell daran gescheitert, dass das entsprechende Szenario nicht mit den pings vereinbar ist. Am Ende bleibt nur noch der Pilotensuizid übrig, der aber aus verschiedenen Gründen für mich (und andere) nicht wirklich plausibel ist. Mit den pings kann man fast alles andere schnell vom Tisch fegen.

Natürlich fällt es auch schwer, diese Daten in Zweifel zu ziehen, denn wenn man das tut, gibt es gar keine Grundlage mehr, MH370 zu lokalisieren. Ich bin aber der Meinung, dass es sehr hilfreich wäre, die Diskussion noch einmal völlig losgelöst von den Inmarsat-Daten zu führen. Und zwar am besten noch bevor die Suche im SIO wegen Erfolglosigkeit womöglich demnächst eingestellt wird. Und es gibt berechtigte Gründe dafür: die Daten können unvollständig, falsch interpretiert oder sogar schlicht gefälscht sein. Denn alles beginnt bei Inmarsat zu Hause, und führt dann über Malaysia, und dann erst zum ATSB und den anderen, die diese Daten ausgewertet haben.


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2015 um 22:03
@Pate2
@allmyjo
@Zz-Jones
Also ist eine Manipulation der Treibstoffanzeige völlig auszuschließen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2015 um 22:07
@allmyjo
auch interessant.
Wenn kein Pilotensuizid, was dann?
Bei falschen Inmarsat Daten, macht ein Unfallszenenario aber auch wenig Sinn.
Bleibt noch die ganz grosse Verschwörung.


2x zitiertmelden