Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2015 um 23:54
http://www.opordanalytical.com/phpBB3/viewtopic.php?f=121&t=885&sid=305dbe1659390c4ddd5a30e4300f5253

http://m.theage.com.au/national/mh370-search-debris-found-on-wa-beach-is-not-part-of-a-boeing-20140424-3777j.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2015 um 05:43
@all

....interessanter Ansatz.....

http://www.twitlonger.com/show/n_1sktlmf


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2015 um 05:54
.....noch interessanter! Das wäre doch durchaus denkbar, oder?

mal eine neue Idee und mal raus aus dem monatelangen Denkstrudel....



https://twitter.com/kstaubin


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2015 um 08:07
@schaunischaf
Plus, dass Obama plötzlich so 'Gut-Mensch' zu Malaysia ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2015 um 10:26
Ich glaube über biologische Kriegsführung wurde hier in diesem Zusammenhang noch nicht diskutiert .
Vielleicht war das Flugzeug samt Insassen und Fracht ja verseucht gewesen ,durch einen neuen Virus etc.und man musste die Maschine da runterbringen wo es niemand bemerkte .!?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2015 um 10:29
Biologische Kriegsführung, na wundervoll. Und da denken manche Leute immer noch, die weitaus plausiblere These von der Entführung durch extraterrestrische Besucher aus den Tiefen des Weltraums sei Humbug. Au weia.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2015 um 13:16
@schaunischaf
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:.....noch interessanter! Das wäre doch durchaus denkbar, oder?

mal eine neue Idee und mal raus aus dem monatelangen Denkstrudel....

https://twitter.com/kstaubin
Ken S. verfolge ich schon eine ganze Weile, ich habe auch vor Monaten schon mal etwas zu der Christmas-Island-Theorie geschrieben. Ken S hat auch gute Kontakt zu der Seite "The hunt for MH370". https://www.thehuntformh370.info/ (Archiv-Version vom 24.02.2015)

Ganz interessant auch dieses Twitter-Seite:

https://twitter.com/search?q=nihonmama&src=typd

Nihonmama postet aber nicht nur zum Thema MH370

Es gibt da eine ganze Menge weitere Seiten, die untereinander in Kontakt stehen und wo man immer mal neue Kleinigkeiten erfährt (z. B. hat Nihonmama einen Bekannten, dessen Freund Pilot ist und der belegen kann, dass in der Straße von Malacca am 8. 3. Militärmanöver waren.

All die Informationen an sich sind momentan vielleicht nicht besonders wertvoll, aber ich merke sie mir trotzdem, irgendwann könnten sie mal ein vages Bild vervollständigen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2015 um 13:20
@Löwensempf
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:der belegen kann, dass in der Straße von Malacca am 8. 3. Militärmanöver waren.
Und dann rauscht MH370 da unbemerkt lang?

Shah hat es doch bestimmt gewußt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2015 um 14:04
@DearMRHazzard,

VAMPI, MEKAR, NILAM waren womöglich vorprogrammiert. Nach dem Zwischenfall, wahrscheinlich um 17:21, welcher Natur der auch immer war, könnte der AP zumindest teilweise wieder in Gang gekommen sein. Und hat dann die Wegpunkte abgeflogen, die ihm zuletzt einprogrammiert wurden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2015 um 14:27
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:VAMPI, MEKAR, NILAM waren womöglich vorprogrammiert.
Warum waren diese Wegpunkte vorprogammiert ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2015 um 14:56
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Warum waren diese Wegpunkte vorprogammiert ?
Damit die Maschine, sollte eine Notlandung nicht glücken, über Meer bleibt und keine Kollareralschäden an Land bei einem Absturz entstehen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2015 um 15:04
@hyetometer


Bist du dir sicher das diese Theorie gut durchdacht ist?

Wie und wo wollte er denn Notlanden?

Man muss keine Wegpunkte eingeben, einfach grob die Richtung, AP an und nach HDG fliegen.


Was wird der Pilot dann sagen?
Tut mir leid liebe Passagiere aber da wir es nicht schaffen zu landen, fliegen wir nun raus aufs Meer und machen da den Abgang?

Warum, keine Kreise geflogen?
Warum sollte die Maschine nicht in den Sinkflug gehen können?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2015 um 16:12
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:Wie und wo wollte er denn Notlanden?
Langkawi, hat aber nicht geklappt.
Zitat von ISFISF schrieb:Was wird der Pilot dann sagen?
Tut mir leid liebe Passagiere aber da wir es nicht schaffen zu landen, fliegen wir nun raus aufs Meer und machen da den Abgang?
Vorher aufs Meer raus, auch um Kerosin abzulassen. Aber wahrscheinlich konnte der Pilot nichts mehr sagen.
Zitat von ISFISF schrieb:Warum sollte die Maschine nicht in den Sinkflug gehen können?
1. Warum sollte sie? 2. Habe ich nicht gesagt, dass sie das nicht hätte tun können.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2015 um 16:17
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Langkawi, hat aber nicht geklappt.
Dein Ernst?
hast du mal geschaut wo das ist, da gäbe es noch zig andere Flughafen die näher dran wären.

Und warum hat man es dann versucht wenn die Piloten eh schon wussten das sich die Maschine nicht mehr höhenregulieren lässt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2015 um 16:23
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Langkawi, hat aber nicht geklappt.
Langkawi ? Wie kommst Du auf Langkawi ?
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Vorher aufs Meer raus, auch um Kerosin abzulassen. Aber wahrscheinlich konnte der Pilot nichts mehr sagen.
Warum konnte er nichts mehr sagen ?
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Habe ich nicht gesagt, dass sie das nicht hätte tun können.
Und das ist ein Paradebeispiel Deiner Argumentation. Du sagst überhaupt nichts verwertbares sondern reihst einfach nur Bruchstücke aneinander ohne Erläuterungen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2015 um 16:43
Gibt es irgendwo eine Grafik bzw. ein google earth kmz in hoher Auflösung für die Ping Ringe hab mal gesucht und nicht wirklich was gefunden, mein Interesse sind eigentlich die letzten beiden da dort der Abstand kürzer war, man müsste aus diesen beiden Ringen eigentlich die Position bestimmen können.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2015 um 17:01
ATSB Program Director, Peter Foley :

"Wir haben 3 Level nach denen wir die Objekte die wir im Rahmen der Sonarsuche finden einstufen."

Level 1 : Objekte die alles mögliche sein können aber interessant sein könnten
Level 2 : Objekte die interessanter sind als Level 1 und möglicherweise vom Menschen stammen
Level 3 : Objekte die darauf hindeuten das es sich um ein Feld aus Wrackteilen handelt

Wir haben bis heute keinen Fund auf Level 3, 8 Funde auf Level 2 und etwa 100 Funde auf Level 1. Einige Level 2´s haben die Grösse eines Schiffscontainers es ist jedoch nicht klar ob es sich dabei wirklich um Schiffscontainer handelt".

Youtube: ATSB MH370 update to Aust Senate   24 Feb '15
ATSB MH370 update to Aust Senate 24 Feb '15



melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2015 um 17:26
@DearMRHazzard
Interessant, immerhin haben sie was gefunden selbst wenns nicht von MH370 stammt.
Level 1 : Objekte die alles mögliche sein können aber interessant sein könnten
Level 2 : Objekte die interessanter sind als Level 1 und möglicherweise vom Menschen stammen
Level 3 : Objekte die darauf hindeuten das es sich um ein Feld aus Wrackteilen handelt
Laut dem Video anderst herum :D aber egal.
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb:Der Satellit kann den Flugzustand der eingeloggten Terminals ja nicht kennen, deshalb kann er auch eine Kompensation vornehmen und sendet jeweils auf der Kanalmitte. Ich gehe davon aus, dass es Sache der jeweiligen SDUs ist, ihre Sende- und Empfangsfrequenzen so anzupassen, dass die Dopplerverschiebung individuell kompensiert wird.
Stimmt könnte funktionieren in dem Fall hätte Inmarsat überhaupt keinen Anhaltspunkt zur Dopplerverschiebung.

In den Inmarsatdaten wird noch folgendes erwähnt:
The correction applied by the Automatic Frequency Control (AFC) system in the ground station partially compensates for the satellite to ground station Doppler
Ich werde mal schauen ob ich herausfinden kann wie Inmarsat die BFO Daten berechnen konnte.
In deiner verlinkten PDF wird darauf ja eingegangen, die werde ich mir mal zu gemüte führen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2015 um 17:36
@DearMRHazzard

off-topic:
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Du sagst überhaupt nichts verwertbares sondern reihst einfach nur Bruchstücke aneinander ohne Erläuterungen.
Stimmt, ich weiß ja leider nicht was passiert ist Ich denke, mein bester Beitrag war dieser hier:
Ein UFO per Definition ist ein 'unidentified flying object', das wäre auch die MH370 gewesen, wenn der militärische Radar auf Zack gewesen wäre.
(vom April 2014, als auch noch die Ufologen dabei waren. Den 2. Satzteil würde ich jetzt aber etwas anders formulieren.)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2015 um 18:10
Wenn man davon ausgeht, dass eine Notfallsituation eintritt, wird man wohl den nächsten Flughafen ansteuern. Welche Ist dies vom Wegpunkt Igari aus? Laut http://www.fallingrain.com/waypoint/SN/IGARI.html ist der nächste der "Redang Airport" (78 nm), mit einer Landebahn von 940m aber zu kurz für die minimale Landstrecke von 1550m. Als nächster Flughafen in "medium"-Größe kommt "Sultan Ismail Petra Airport" (89 nm) in Frage, welcher auch mit 2400m für eine Landung reichen sollte. Der Flughafen befindet sich ziemlich weit im Norden der Ostküste und wurde in etwa von MH370 überflogen. Sollte hier gelandet werden, war aber nicht möglich?

Auf der Karte Wikipedia: Malaysia-Airlines-Flug 370#mediaviewer/File:MH370 ATC-Routes map.png sind auch die möglichen Flughäfen, welche für eine Notlandung in Frage gekommen wären aufgezeichnet.

Wikipedia: Redang Airport
Wikipedia: Sultan Ismail Petra Airport


melden