Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2015 um 09:10
@Zz-Jones

Kein Problem, ich hatte das vor gefühlten 1000 Seiten schon einmal dargestellt.

Die Lufträume und Luftverkehrskontrollzonen in dieser Gegend sind nicht genau deckungsgleich. Die Lufträume orientieren sich an nationalen Grenzen, sind aber für eine Flugabfertigung in mehreren Gegenden unpraktisch, weil ein Flieger nur für relativ wenige Minuten in einem Luftraum wäre und ein An- und Abmelden umständlich wäre.

Daher haben sich Malaysia und Singapore darauf geeinigt, dass im Luftraum Singapores eine Zone nördlich der "northern south china sea boundary von KUL überwacht wird (delegated to Lumpur ACC). Man sieht das sehr gut auf dieser Karte: P 850292 1  1279750113

Genau die Zone um IGARI.

Das angesprochene Manöver jedoch fand rund um die Insel Pulau Sudong statt, das ist südlich der Stadt Singapore, wie man hier auf der Karte sieht (Singapore weiss, Pulau Sudong rot). Das ist weit weit weg von IGARI:

Pulau Sudong locator map

Die Kampflugzeuge haben auch keinen Grund, sich im Norden des Luftraumes aufzuhalten. Es handelte sich um Schiessübungen an denen ausschliesslich die Luftwaffe Singapores beteiligt war, die von Flupplätzen in Singapore starteten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2015 um 09:12
Weiss nicht warum die erste Karte nicht korrekt lädt, hier noch einmal:

P 850292 1  1279750113


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2015 um 09:45
@Rick_Blaine

Du meinst jetzt aber nicht das "Cope-Tiger" Manöver, sondern "Commando-Slim", welches ausschließlich in Singapore stattfand.

Mir geht es ja um die Überführungsflüge nach Thailand.

Auf dieser Seite sind alle Manöver in der Region gelistet:
http://www.sldinfo.com/allied-pacific-exercises-and-training-shaping-a-deterrence-in-depth-strategy/


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2015 um 09:50
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Mir geht es ja um die Überführungsflüge nach Thailand.
Meinst Du nach Vietnam?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2015 um 10:00
Ich möchte aber mal einige Fragen stellen an die INMARSAT-Ping-Gläubigen.

Das soll absolut nicht provokativ sein.

Haltet Ihr es für möglich, dass Fehler bei der Aufzeichnung der Pings entstanden sein könnten?
Haltet Ihr es für möglich, dass Fehler bei der Kalibrierung aufgetreten sind?
Haltet Ihr es für möglich, das Fehler bei der 'Bereinigung' der Daten aufgetreten sind?
Haltet Ihr es für möglich, dass Fehler bei der Übermittlung der Daten an andere Stellen aufgetreten sind? (Ermittler)
Haltet Ihr es für möglich, dass winzige Fehler zu einem komplett falschen Suchgebiet führen könnte?
Oder ist es für Euch einfach Fakt, dass diese Daten so stimmen?

Sind vllt mal Fragen die man zwischen den 'Parteien' diskutieren sollte.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2015 um 10:04
Wie waren noch mal die Satzanfänge, bei dem der Zuhörer die wenigsten Zweifel hegt:

Ich habe heute im Spiegel gelesen, dass......

Wissenschaftler haben festgestellt, dass....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2015 um 10:12
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Haltet Ihr es für möglich, dass Fehler bei der Aufzeichnung der Pings entstanden sein könnten?
Nein.
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Haltet Ihr es für möglich, dass Fehler bei der Kalibrierung aufgetreten sind?
500 Werte durch 500 zu teilen ist nicht schwer.
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Haltet Ihr es für möglich, das Fehler bei der 'Bereinigung' der Daten aufgetreten sind?
Möglich ist alles, jedoch sehr unwahrscheinlich.
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Haltet Ihr es für möglich, dass Fehler bei der Übermittlung der Daten an andere Stellen aufgetreten sind?
Nein.
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Oder ist es für Euch einfach Fakt, dass diese Daten so stimmen?
Ich habe keinerlei Zweifel daran das die Daten stimmen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2015 um 10:16
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Meinst Du nach Vietnam?
Nein, ich meine die 24 Flüge die von Singapore nach Korat/Thailand stattgefunden haben müssen, da Singapore mit 24 Flugzeugen an der Übung Cope Tiger teilgenommen hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2015 um 10:21
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Haltet Ihr es für möglich, dass Fehler bei der Aufzeichnung der Pings entstanden sein könnten?
Ja, denn im Nachhinein wird von einer bahnbrechenden neuen Technik gesprochen, die sich Inmarsat zukünftig 3 Millionen jährlich kosten lassen will.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2015 um 10:36
@Zz-Jones
Nein, ich meine die 24 Flüge die von Singapore nach Korat/Thailand stattgefunden haben müssen, da Singapore mit 24 Flugzeugen an der Übung Cope Tiger teilgenommen hat.
Und? Stellst Du Dir jetzt vor, dass einer der 24 mit MH 370 zusammengestossen ist oder was?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2015 um 10:38
@Zz-Jones

Es müsste auch Flüge von Thailand (Cobra Gold) zum Einsatz im Commando Sling gegeben haben:
Since late February, F/A-18D Hornets of the U.S. Marine Corps's Marine All-Weather Fighter Attack Squadron 242 (VMFA(AW)-242) "Bats" have been operating out from Paya Lebar Air Base in Singapore. The F/A-18Ds — 6 of which have been sighted — are participating in Exercise Commando Sling 14-2 with the Republic of Singapore Air Force (RSAF). Normally based out of MCAS Iwakuni, Yamaguchi in Japan, the Bats were involved in the multinational Exercise Cobra Gold 2014 in Thailand just prior to their Commando Sling deployment.
http://www.jetthrustimages.com/blog/2014/3/usmc-hornets-in-singapore-for-ex-commando-sling-14-2


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2015 um 10:38
@Rick_Blaine


Ich denke das @Zz-Jones auf folgendes hinaus möchte:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Was hälst Du von Störsender und eskortiert?
Die scheinen komplett dumm zu sein in seinen Augen...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2015 um 10:39
@Rick_Blaine
noch stelle ich mir gar nichts vor.
@ISF möchte, daß ich ein Szenario ausarbeite. Das macht aber nur Sinn, wenn sich MH370 und Militärjets zeitgleich in dem Luftraum befanden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2015 um 10:44
@ISF

Und das war auch nur eine Zeitungsente?
Zweimal verschwanden im Juni gleich mehrere Maschinen vom Radar der Flugsicherung in Deutschland und den Nachbarländern. Jetzt kam heraus: Militärmanöver der Nato waren offenbar Ursache der gefährlichen Störung.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/flugsicherung-radarstoerungen-durch-nato-manoever-a-981575.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2015 um 10:46
@hyetometer


Was hat das nun mit dem Überführungsflug zu tun?

Das sind 2 komplett verschiedenen Dinge.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2015 um 10:47
@ISF

Ach du je, da ist meine favorisierte UFO-vom-Planeten-VFRSKUTY783494-Entführungstheorie ja weitaus plausibler.

Wie schon erwähnt, startete das Manöver erst Tage nach dem Verschwinden. Wenn überhaupt, sind die Flieger also nur auf einem ganz schlichten Überführungsflug von Singapore nach Korat Royal gewesen. Auf einem solchen ist kein Störsender an, sind die Waffen nicht scharf und so weiter.

Was die sonstige Verschwörung der Militärs angeht, scheint man dabei auch auszublenden, dass in dem relevanten Luftraum MH 370 ja nicht allein unterwegs war. Da können die hot shots der air force nicht einfach herumtollen und mir nichts dir nichts mal schnell eine B777 aus dem Weg schubsen, was dann ganz einfach verschleiert wird.

Aber manche versuchen hier ja wirklich unbedingt irgendwie die pösen Amerikaner ins Spiel zu bringen, koste es Glaubwürdigkeit wie es will.

Unfälle können bei Manövern oder Manöver-Vorbereitungen tatsächlich passieren. Handelt es sich um Flugzeuge könnten diese tragisch sein, aber wenn ein Flugzeug aus so einem Grund abstürzt, wird man es eben auch finden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2015 um 10:48
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es geht darum das laut der Factual Information ein Spritverbrauch von 2300kg pro 200.7 Kilometer ermittelt wurde von den Ermittlern. Das ist vollkommen unrealistisch.
Das habe ich schon verstanden, deswegen habe ich ja auch rumgerechnet (nur leider komplett falsch.) Ich weiß nur nicht, was Du damit sagen willst? Dass da ein Fehler in der Factual Information ist, oder dass die Reichweite eine andere war?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2015 um 10:57
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es geht darum Widersprüche zu finden in den offiziellen Angaben. Hier habe ich einen Widerspruch offen gelegt. Mir ist nicht bekannt das Du diesen Sachverhalt schon vor Wochen angesprochen hättest.
Da Du es tatsächlich nicht gelesen hast, hier noch einmal ganz speziell für Dich in der Samstagsausgabe:


Mal was anderes:

Die folgenden Angaben sind alle total falsch!!!

Auf dem Loadsheet auf Seite 45 wird das Gewicht des Sprits mit 49.100 kg angegeben.
In der Aufstellung der ACARS-Übertragungen auf Seite 46 wird das Gewicht des Sprits mit 49.200 kg angegeben und zwar auf einer Höhe von 10300 ft.

Auf Seite 46 in der Aufstellung werden folgende ACARS-Übertragungen gelistet.

Zeit/Höhe/Gewicht/Gewicht Sprit
16:41,34 / 10300 / 492.520 kg / 49.200 kg
16:46,43 /10582 / 489.200 kg / 47.800 kg
16:51,43 / 21193 / 486.240 kg / 46.500 kg
16:56,43 / 28932 / 483.840 kg / 45.400 kg
17:01,43 / 34998 /481.880 kg / 44.500 kg
17:06,43 / 35000 / 480.600 kg / 43.800 kg

Die Zahlen stimmen nicht!

Von 16:41 bis 17:06 reduziert sich das Gesamtgewicht um 11.920 kg. Das Spritgewicht aber nur um 5.400 kg!

Differenzen in der Reduzierung:

Zeit / Gewicht / Sprit
16:46,43 3320 kg / 1400 kg
16:51,43 2960 kg / 1300 kg
16:56,43 2400 kg / 1100 kg
17:01,43 1960 kg / 900 kg
17:06,43 1280 kg/ 700 kg

Und: Um 16:41,34 auf 10300 ft Höhe war noch mehr Sprit (49.200 kg) im Flieger als beim Start (49.100 kg)???

Lieber Himmel, das kann doch wohl nicht sein!? Wenn so etwas mir, die frei ist von jeglicher mathematischer Begabung, beim Überfliegen der Seiten als vage Unregelmäßigkeit ins Auge fällt, dann sollte es denjenigen, die es ausgearbeitet haben, erst recht auffallen, oder? Sind die alle hirnlos?


Und Ank_H82 schrieb:
Vermutlich ist hier die "Lösung" trivial: in der Aviatik wird in "lb" gerechnet, nicht in "kg". Umrechnungsfehler sind also schnell passiert bei der Übersetzung und die paar hundert Kilo Differenz rühren vermutlich daher.

löwensempf schrieb:
Von 16:41 bis 17:06 reduziert sich das Gesamtgewicht um 11.920 kg. Das Spritgewicht aber nur um 5.400 kg!


Auch hier vermutlich ein Rechenfehler. Verdoppelst Du die 5400kg (lb zu kg Umrechnung...), kommt ziemlich genau die 11920kg raus (5400 * 2.2 = 11880). Ergo wurde da einfach 5400lb nicht umgerechnet, sondern "lb" mit "kg" ersetzt, während beim Gesamtgewicht die Umrechnung richtig erfolgte.



1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2015 um 10:59
Zitat von ISFISF schrieb:Was hat das nun mit dem Überführungsflug zu tun?

Das sind 2 komplett verschiedenen Dinge.
Nein, weil sämtliche ATC's keine Transponder-Signale mehr empfingen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2015 um 11:00
@Rick_Blaine
Die Amerikaner habe ich bisher mit keiner Silbe erwähnt.

Der Ansatz für ein Szenario kann ja nur sein, daß da (ausversehen) etwas aus dem Ruder gelaufen ist.


melden