Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2015 um 19:46
@DearMRHazzard
Zu der Kerosinmenge: Das wurde doch hier auch ausgiebig diskutiert? Also dass das kg-Gewicht in l umgerechnet auch noch Abweichungen haben kann, dass sowieso der Verbrauch abhängig ist von Geschwindigkeit bzw. Gewicht bei verbleibender Tankfüllung usw.

Ich hab's mal mit Angaben von Durchschnittverbrauch nachgerechnet.

41800 kg: 33440 l

./. 7700 l/h: 4,34 Stunden mal 900km/h: 3908,6 km

(Quellen: Verschiedene, die über die 777-200 technische Einzelheiten angeben. Kann ich neu raussuchen, aber ich vermute mal, das da irgendein Denkfehler bei mir vorliegt, der bald entkräftet wird.

Würde natürlich hinkommen mit den Meldungen, dass Boeing/Rolls Royce anfangs meinten, das Flugzeug wäre 4-5 Stunden noch geflogen. Wo wäre es dann abgestürzt?

(Ich hoffe, das war keine Provokation, dass man einerseits zweifelt, dann aber die Aussagen, an denen man zweifelt, evt. als Beleg nimmt.)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2015 um 19:51
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das ergibt somit einen Treibstoffverlust von 2300 kg auf exakt 200.7 Kilometern auf einer Reiseflughöhe von 35.000ft.
Nicht böse gemeint, aber da ist doch der Steigflug mit drin, oder?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2015 um 20:14
@hyetometer

1 Liter Kerosin wiegt 0,8 Kg

also sind 41800 Kg = 52250 Liter

Wikipedia: Kerosin


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2015 um 20:57
Wenn MH370 im Lufraum von Singapore verloren ging, sich dort aber nicht angemeldet hat, welche der folgenden 2 Möglichkeiten ist dann die richtige?

1.) MH 370 brauchte sich nicht anzumelden, da es nur ein kurzes Eindringen in den singaporischen Luftraum war und es daher keiner Anmeldung bedurfte.
Ist sozusagen usus zwischen den beiden Ländern.

2.) MH 370 befand sich unerlaubt, da nicht angemeldet, im Luftraum.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2015 um 21:18
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:MH370 hätte demnach 71411 kg Sprit an Bord haben müssen um in den Südkorridor zu fliegen. Die Gesamtfüllmenge am Gate betrug jedoch nur 49700 kg.
Würdest Du mal anderer Leute Posts lesen, wüßtest Du, dass das schon vor Wochen besprochen wurde, es ist mir nämlich auch aufgefallen. kg oder lbs, das vertauscht die Tippse des Berichtes in schöner Regelmäßigkeit. Vielleicht waren auch einfach die Vorgaben desjenigen, der die factual information geschrieben hat, falsch. Warum sollten in dem Bericht keine Fehler sein? Zieht sich doch wie ein roter Faden durch.
Zitat von ISFISF schrieb:Es ist klar das es hier um Vt´s geht, jedoch sollte etwas mehr mitbringen außer Vermutungen, könnte sein dass....usw.
Das besprichst Du am besten mal mit Deinem Pendant @DearMRHazzard in persönlicher Runde, da kannst Du auch gleich mal klären, was Ihr außer Vermutungen zum Suizid von Shah vorzulegen habt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2015 um 21:23
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Komplizierte Thematik. Ich vermute, um die Gedankenwelt von Cpt. Shah zu verstehen muss man sich wohl zunächst mit dem Säkularismus auseinander setzen.
@DearMRHazzard
Ja, dann mach das doch mal. Du findest garantiert neue Zusammenhänge.

Ich beschäftige mich lieber mit den Videos, die Shah auch noch gespeichert hatte: Stand up Comedy, Comedy Central, Bears - How to make balloon animals
Besonders von den Luftballon-Tieren hatte er zahlreiche Videos aufgezählt. Vielleicht hat er sich im Cockpit mit einem Luftballon erdrosselt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2015 um 21:31
@Löwensempf

Ich wüsste nicht wer dir das Recht gibt, @DearMRHazzard mein persönliches Pendant zu nennen?

Er macht sich zumindest die Mühe einige Gedankengänge aufzuzählen und sie in Form eines möglichen Szenarios nieder zuschreiben, die mit einigen Fakten unterlegt sind.

Aber von einem Fakt auszugehen, was auf den Fall der Cope Tiger bezogen war, nämlich das wohl Singapor daran teilgenommen hat und deren eventuell zeitgleicher Aufenthalt im gleichen Luftraum wie MH370 ist, meiner Meinung nach zu wenig.

Außerdem ist @Zz-Jones bist jetzt nicht in der Lage gewesen seinen Gedankengang vernünftig nieder zuschreiben, es werden immer nur Bruchstücke in den Raum geworfen, wenn man zu viele Fragen stellt wird das Thema gewechselt, statt sich vielleicht ein wenig mit dem aktuellen Thema zu befassen und eine Lösung zu finden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2015 um 21:41
@DearMRHazzard

Wir sind uns doch einig, dass Inmarsat die Rohdaten nicht herausgegeben hat, oder? Inmarsat hat die bereinigte Form zur Verfügung gestellt. Woher willst Du wissen, dass die beiden Dokumente identisch sind und nicht die bereinigte Form eventuell zufällig oder bewusst fehlerhaft ist? Weil Inmarsat das sagt?


Du solltest nicht so obrigkeitsgläubig sein, das nimmt sonst ein böses Ende mit Dir! Mit 70 liegst Du dann im Krankenhaus. Wenn der Arzt sagt: „Tja, Herr Prof. Dr. Psych. Audio-Spez. Hazzard, wir müssen Ihnen leider Magen und Darm entfernen, weil sie unverdauliche Rohdaten verschluckt haben, aber danach wird es Ihnen besser gehen und Sie können sich weiter auf die Suche nach MH370 machen!“ sagst Du dem Weißkittel ergeben: „Wenn Sie das so sagen, dann muss es wohl sein, Herr Doktor! Ich habe das auch noch mal mit Inmarsat besprochen, die haben eine Magenentfernung mit anschließender Rohdatenvernichtung aus Sicherheitsgründen auch befürwortet.“


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2015 um 21:51
Zitat von ISFISF schrieb:Außerdem ist @Zz-Jones bist jetzt nicht in der Lage gewesen seinen Gedankengang vernünftig nieder zuschreiben, es werden immer nur Bruchstücke in den Raum geworfen
um Gedankengänge auszuformulieren, brauche ich mehr Hintergrundwissen, daher habe ich bereits 2x die Frage nach der Nichtanmeldung im Luftraum Singapores gestellt.

Wenn man sich ausschließlich an den offiziellen Daten orientiert, brauch man sich naturgemäß keine Gedanken zu machen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2015 um 21:52
@Zz-Jones

Am Absturztag fanden sehr wohl militärische Übungen statt
RSAF LIVE-FIRING EXERCISES

The Republic of Singapore Air Force will be conducting Live Firing exercises around Pulau Sudong, Pulau Pawai and Pulau Senang from Mon, 3 Mar 2014 to Fri, 7 Mar 2014 daily from 7:00am to 11:00pm, and Sat 8 Mar 2014 8:00am to 1:00pm.

Flares will be released during the night firing.

The public is advised to keep clear of Pulau Pawai, Pulau Senang and Pulau Sudong which lie within the Live Firing Areas.
- See more at: http://news.asiaone.com/news/singapore/saf-conducts-military-exercises-march-3-and-march-10#sthash.z1OhcYzE.dpuf (Archiv-Version vom 27.10.2014)

Gleich wird @DearMRHazzard Dir damit kommen, dass in der Zeit, in der MH370 dort entlang flog, Nachtruhe herrrschte. Wer´s denn glaubt... Ein Krieg kennt auch keine Nachtruhe...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2015 um 21:54
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Gleich wird @DearMRHazzard Dir damit kommen, dass in der Zeit, in der MH370 dort entlang flog, Nachtruhe herrrschte. Wer´s denn glaubt... Ein Krieg kennt auch keine Nachtruhe...
Ja und ich kann mir auch schon vorstellen, wer ihm dann beiflichtet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2015 um 22:00
@Löwensempf

Danke für den Link der militärischen Übung.

Wenn MH370 sich unangemeldet im Luftraum befand und gleichzeitig die singaporische Luftwaffe dort rumflog, womöglich Hamid am Steuer sass und panisch reagierte als die Kampfjets um ihn herumflogen, ja dann ...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2015 um 22:03
Würde bitte mal jemand nachrechnen, was das mit der Tankfüllüng auf sich hat oder nicht?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2015 um 22:05
@hyetometer
habe ich doch schon gemacht.
siehe oben.
Habe gerade keinen Taschenrechner zur Hand, sind ca 6,78 Std Flugzeit, bei Deiner Verbrauchsangabe.
(bei 41800 Kg) = 6107 km


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2015 um 22:10
@Zz-Jones
Danke, ich hatte es andersrum gedacht. (Bin nicht so gut mit Umrechnungen. Wieder ins Fettnäpfchen getreten ...)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2015 um 22:24
@Zz-Jones

Ich würde sagen, man muss sich in jedem Luftraum anmelden.
Das Kuala Lumpur direkt an Vietnam übergibt ist merkwürdig.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2015 um 22:32
@DramaBabe

gefühlsmäßig sehe ich das auch so, sonst gebe es ja keine Lufträume, bin mir aber nicht sicher.
Wäre ja kein grosses Problem, wenn da nicht gerade gleichzeitig Kampfjets rumfliegen, die das missverstehen könnten


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2015 um 00:56
@Löwensempf
@hyetometer

Schade. Ihr versteht leider wieder mal nur Bahnhof. Ist es tatsächlich so schwer Beiträge richtig zu lesen und sich die verfügbaren Informationen zur Hand zur nehmen und selbst mal nachzuschauen ?

@hyetometer

Du fängst plötzlich an kg in l umzurechnen. Darum geht´s doch überhaupt nicht. Es geht darum das laut der Factual Information ein Spritverbrauch von 2300kg pro 200.7 Kilometer ermittelt wurde von den Ermittlern. Das ist vollkommen unrealistisch.

Hier genügt einfacher Dreisatz um das Problem zu erkennen.

@Löwensempf

Es geht darum Widersprüche zu finden in den offiziellen Angaben. Hier habe ich einen Widerspruch offen gelegt. Mir ist nicht bekannt das Du diesen Sachverhalt schon vor Wochen angesprochen hättest.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2015 um 03:48
Es würde sicherlich hilfreich sein, wenn man einmal die schon lange vorhandenen Informationen sichtet und verarbeitet, bevor man sich weiter auf die verzweifelte Suche nach einer VT macht, in der die pösen Amerikaner oder sonst wer vorkommen.

Zum Beispiel Luftraum Singapore: Ja, MH 370 flog auf dem Weg von KUL aus auch eine Zeit lang durch den Luftraum von Singapore. Aber: die Kontrolle dieses Teils des Luftraumes ist auf grund eines binationalen Abkommens an die ATC Malaysias in Kuala Lumpur abgetreten. Das bedeutet, dass Flüge durch diesen Raum weiterhin von Kuala Lumpur geführt werden und nicht von Singapore, dass keine An- und Abmeldung in Singapore stattfindet etc. Ein wenig recherche lässt jeden diese Information finden.

Zweitens: Die Manöver im Luftraum Singapores fanden ganz woanders statt, nämlich direkt in der Nachbarschaft der Stadt Singapore, und eher südlich. Also weit weg vom flightpath der MH 370. Man kann das durch einfachen Blick auf eine Landkarte sehen, wenn man die angegebenen Orte einmal sucht.

Solche Basisinformationen setze ich eigentlich als bekannt voraus, wenn man sich in diesem thread bereits auf Seite 925 befindet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2015 um 08:53
@Rick_Blaine

ich wusste nichts von einem binationalem Abkommen.
Ich bin auch erst seit Seite 800 dabei, daher ist das für mich kein Basiswissen.
Trotzdem danke für die Antwort.

Hälst Du es denn für ausgeschlossen das sich im Luftraum Singapores gleichzeitig MH370 Richtung Vietnam fliegend und Militärjets, wegen eines Überführungsfluges, befanden ?

Singapore war mit insgesamt 24 Flugzeugen an der Operation Cope-Tiger beteiligt, welche 3 Tage später auf dem Airforce-Stützpunkt Korat/Thailand begann.


melden