Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2015 um 11:02
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:pösen Amerikaner ins Spiel zu bringen
Schon wieder mal erwähnt. Zweimal auf den letzten Seiten. WER erwähnt hier Amerikaner? Haste ne VT gegen irgendwelche User hier?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2015 um 11:07
@Zz-Jones

Du hast die noch nicht erwähnt, ich weiss. Aber andere.

Die Theorie mag ja auf den ersten Blick ihren Reiz haben, aber eben nicht mehr auf den zweiten. Den ersten Teil kann man nicht komplett ausschliessen: bei einem Luftwaffen-Manöver kann immer mal etwas schief gehen und aus dem Ruder laufen. Man braucht sich nur an die immensen Manöverschäden erinnern, die einfache Heeressoldaten immer mal angerichtet haben. Man hat halt schon mal einen Leopard 2 in einem Moment der Unaufmerksamkeit über einen Zaun oder auch mal einen VW Golf fahren lassen, ungünstig geparkt war. Dafür gab es dann einen ganzen Stab Leute die mit Taschenrechner und Aktenkoffer hinter den Manöverbeteiligten herfuhren und die Anwohner beruhigten. :)

Spass beiseite: Dies ist der zweite Teil: Unfall möglich? Klar. Vertuschung, Verschleierung, Verschwindenlassen des Wracks? Nein - das ist eine Nummer zu gross für einen simplen Manöverunfall. Schon gar wenn das Manöver noch gar nicht begonnen hatte, als MH 370 verschwand.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2015 um 11:07
@Lullaby69


Na und nun?

Wolltest du damit jetzt einen Goldenen-Stern bekommen?
Es wurde ein Manöver zur Störung von Frequenzen erprobt, das steht ja auch dort...also was hat es mit diesem Szenario zu tun?

Haben die etwa eine Spontanübung an MH370 abgehalten?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2015 um 11:10
@ISF

Die NATO hat nur geschafft, Flugzeuge vom Radarschirm eine Zeit lang verschwinden zu lassen.

Im Pazifik sind sie schon viel weiter: Die können mit ihren Störsendern das ganze Flugzeug real verschwinden lassen.

Scotty konnte das schon in den 70er Jahren auf der Enterprise. :)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2015 um 11:11
Zitat von ISFISF schrieb:Wolltest du damit jetzt einen Goldenen Stern bekommen?
Es wurde ein Manöver zur Störung von Frequenzen erprobt, das steht ja auch dort...also was hat es mit diesem Szenario zu tun?

Haben die etwa eine Spontanübung an MH370 abgehalten?
Goldener Stern? Auf einer Linken Brust? NEIN.

Aber danke für Deine Gedankengänge.

Ob Spontanübung, kann ich nicht beurteilen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2015 um 11:17
@ISF
@Rick_Blaine
Was ist denn, wenn die Piloten vorher an der Operation Commando Slim teilgenommen haben und sich noch im Manöver-Modus befanden, während sie nach Thailand flogen?

Ich kann mich noch an meine Bundeswehrzeit erinnern.
Da hatten wir auch mal eine Übung, die morgens um 8 Uhr beginnen sollte.
Um 2:30 Uhr hat jemand einen Mülleimer den Gang hinuntergeworfen und "Aufstehen" geschriehen. Scheisse, geht schon los.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2015 um 11:22
MikeChilitt meint nun, Ethan Hunt habe mehrfach gelogen. Aber einen Grund zu dieser Annahme hat er nicht angegeben
https://twitter.com/MikeChillit


Goldener Stern? Nein, eher nicht. Aber unserem lieben @DearMRHazzard könnten wir gemeinsam ein Goldenes Brett vor dem Kopf schenken!

Und jetzt geht mal an die frische Luft, ihr alle! Es ist so tolles Wetter. Legt Euch in den Garten und lest die Tageszeitung. Wer in der Großstadt wohnt, kann sich auch ersatzweise auf die Straße legen, der Asphalt ist auch schön warm. Ich gehe jetzt jedenfalls ins Unkraut. Wünsche noch einen schönen Tag!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2015 um 11:22
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Ob Spontanübung, kann ich nicht beurteilen.
Na dann erzähl doch mal, was du dir so dabei gedacht hast, wie diese beiden Fälle zusammenhängen könnten?

Die Fälle haben ja nicht mal gemeinsam das mehrere Flugzeuge vom Schirm verschwanden, ebenfalls wurde die Flugzeuge in dem realen Fall durch Funk weiter geleitet.

Bei MH370 war es komplett weg.

@Zz-Jones

Und diese Mülltonne soll die B777 sein?

Du glaubst ja wohl nicht das die mitten auf dem Weg eine 777 Fliegen lassen das auch noch schön in den Farben von Malaysia Airlines dort rumfliegt...und die Piloten einfach wild drauf los machen.

Diese Übungen werden nicht einfach so in einem Luftraum veranstaltet wo sich auch zivile Maschinen befinden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2015 um 11:33
Zitat von ISFISF schrieb:Und diese Mülltonne soll die B777 sein?
Nein, mit der Mülltonne wurden wir geweckt, da die Übung früher begann.

Danach habe ich den Angaben bzgl offiziellen Übungsbeginn weniger Glauben geschenkt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.04.2015 um 13:08
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Da Du es tatsächlich nicht gelesen hast, hier noch einmal ganz speziell für Dich in der Samstagsausgabe:
Wie kann ich etwas lesen das nicht einmal über die Suchfunktion zu ermitteln ist ? Wann hast Du diese Aufstellung verfasst ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.04.2015 um 10:17
Kann das jemand bestätigen?

Die Übungsannahme von “COPE TIGER” etwa war das Aufspüren und Neutralisieren einer entführten Passagiermaschine.

https://farsight3.wordpress.com/2015/01/06/wieso-ist-flug-mh-370-noch-immer-verschollen/


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.04.2015 um 10:23
@Zz-Jones
War auf jeden Fall schon mal da. Ob seriös, weiss man ja nie. Die einen sagen, wird schon was dran sein. Die anderen rufen VT.

Deshalb schrieb ich gestern auch, ob wird wissen, was bei den Militärmanövern gemacht wird?
Ich glaube @ISF hatte dazu einen Link geschickt.
Aber nachdem der halbe Tag gelöscht wurde, werde ich nicht mehr nachschauen, was noch da ist, und was nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.04.2015 um 10:58
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Kann das jemand bestätigen?
Nein. Gedankenschrott eines VT´lers der wohl offenbar gern die Juden verantwortlich machen will für das Verschwinden von MH370.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.04.2015 um 12:21
@Zz-Jones


Also in dem Link werden ein paar Sachen auch etwas zu aufgebauscht um "gefährlich" zu wirken.

Wie die G550 zb. in dem Link steht:
Eine der in die Übung involvierten Maschinentypen war eine adaptierte Gulfstream G550 der SRAF (aufgemoppt mit spezieller Elektronik, Made in Isreal) zur elektronischen Kriegsführung.
Was da "aufgemoppt" ist?

Auf jeden Fall kein High End Liquid Laser oder sonst was, nein...viel mehr geht es hier um folgendes:


122 SQUADRON (ISRAEL)
The 122 Squadron of the Israeli Air Force, also known as the Nahshon Squadron (former Dakota Squadron), is a G550 squadron based at Nevatim Airbase.
The Squadron has five G550 (G550 "Nahshon-Eitam" and G500 "Nahshon-Shavit") with two aircraft are used for Airborne early warning and control (CAEW or Conformal Airborne Early Warning) and three are used for Signals intelligence (SEMA or Special Electronic Missions Aircraft).




AIRBORNE EARLY WARNING AND CONTROL
An airborne early warning and control (AEW&C) system is an airborne radar system designed to detect aircraft, ships and vehicles at long ranges and perform control and command of the battle space in an air engagement by directing fighter and attack aircraft strikes.
SIGNALS-INTELLIGENCE
Signals intelligence (often contracted to SIGINT) is intelligence-gathering by interception of signals, whether between people ("communications intelligence"—COMINT) or from electronic signals not directly used in communication ("electronic intelligence"—ELINT), or a combination of the two.
_______________________________________________________________________________


http://netlibrary.net/articles/122_squadron_%28israel%29
http://netlibrary.net/articles/Signals_intelligence
http://netlibrary.net/articles/Airborne_early_warning_and_control



Was auch noch im Link steht:
Zusätzlich zur Übung COPE TIGER lief bereits vor dem 7.3.2014 eine noch größere Operation unter dem Decknamen “COBRA GOLD” ab, unter anderen auch mit Militärbeobachtern aus China. Im Golf von Thailand sollte es also zur bewußten Zeit vor Militärflugzeugen nur so gewimmelt haben
Was Blödsinn ist, denn am 24.- oder 25.2.2014 war das closing der Cobra Gold.



Fassen wir zusammen, der Link von @Zz-Jones ( ohne es auf den User zu beziehen ) ist sinnfrei vom feinsten.
Und wenn man sich dann noch auf der rechten Seite die weiteren Themen anschaut, weiß man wie seriös die Informationen sind.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.04.2015 um 12:47
unabhängig von dem Link, dessen Inhalt ich nicht teile, frage ich mich:

Wird das Aufspüren und Neutralisieren von entführten Passagiermaschinen seit 9/11 geübt ?

nicht nur auf Cope-Tiger bezogen sondern generell.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.04.2015 um 13:13
@Zz-Jones


Natürlich gibt es Übungen.

Ich kenne eine Übung im Münchener Raum wo eine Maschine gechartert wurde...natürlich werden bei solchen Übungen die jeweiligen Controller gebrieft.

Die Maschine fliegt eine Route ab und meldet sich zb. plötzlich nicht mehr, dann wird geschaut wie schnell die Jungs oben sein können usw..




Hier kann man sich eventuell mal einige Bilder von der Cope Tiger 2014 anschauen:

https://www.facebook.com/copetiger2014?fref=photo&sk=photos


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.04.2015 um 18:03
Video B 777 escortiert von F16 Kampfjet (keine militärische Übung)

Youtube: Boeing 777 (KLM) Chased by 2 Orange F16's!
Boeing 777 (KLM) Chased by 2 Orange F16's!



melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.04.2015 um 18:40
und hier mal ein interessantes Motiv:
Copilot entführt Boeing 767 zwecks Asyl in der Schweiz.

Youtube: Ethiopian Airlines flight hijacked by co-pilot lands in Geneva
Ethiopian Airlines flight hijacked by co-pilot lands in Geneva



melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2015 um 06:25
Wer noch einmal studieren möchte was auf allen Pressekonferenzen Malaysias, beginnend ab dem 10.März bis einschliesslich 02.Mai 2014, gesagt, gefragt und geantwortet wurde von den Teilnehmern der kann das hier noch einmal alles nachlesen........

http://www.mh370.gov.my/index.php/en/media2/transcript/category/3-march-2014 (Archiv-Version vom 31.03.2015)

Eine komplette historische Nachbetrachtung werde ich zu einem späteren Zeitpunkt ausarbeiten.

Trailer :

Pressekonferenz 11.März 2014, 17:30 Uhr, Polizeichef TAN SRI KHALID ABU BAKAR :

Frage : Stimmt es das 5 Passagiere die eingecheckt haben nicht geflogen sind ?[/b]
Antwort : Nach unseren Ermittlungen gab es keine 5 Passagiere die eingecheckt haben aber nicht geflogen sind. Jeder der auf diesen Flug gebucht hatte ist auch mitgeflogen.

Pressekonferenz 12.März 2014, 17:30 Uhr, Verteidigungs-und Transportminister DATUK SERI HISHAMMUDDIN TUN HUSSEIN :

Frage : Können Sie mir etwas über die 5 Passagiere sagen die nicht mitgeflogen sind ?[/b]
Antwort : Die 5 Passagiere die eingecheckt haben waren mit an Bord. Es wurden keine Gepäckstücke wieder ausgeladen. Es haben 4 Passagiere diesen Flug gebucht aber die sind nicht erschienen und wurden ersetzt durch 4 Passagiere die sich auf der Warteliste befanden. Ist das korrekt* ?

(*Blick richtet sich zum CEO von MAS).

Frage : Das ist aber eine andere Antwort als die die wir gestern erhielten
Antwort : Alles klar. Es herrscht eine Menge Konfusion derzeit. Ich sage es ganz direkt : Alle 227 Passagiere waren für diesen Flug gebucht. 4 von Ihnen erschienen nicht und wurden von 4 Passagieren die sich auf der Warteliste befanden ersetzt. Das heisst, alle 227 Passagiere die für diesen Flug gebucht waren hatten ihr Gepäck an Bord und flogen mit.


2x zitiert1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2015 um 07:59
:-)


melden