Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

07.06.2015 um 23:22
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er solch ein Teil an Bord schmuggeln konnte. Obwohl, bei genug lebensmüden Mittätern wäre es doch denkbar... :D


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.06.2015 um 23:33
@smartphone

Ein Tranformator (wenn regelbar,Dimmer) ist ein kleines Gerät.
Wenn gross, dann 10x10x10cm , geht aber auch viel kleiner.
So ein Teil ist ja nicht per se auffällig.
Glaube nicht, daß man das schmuggeln müßte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.06.2015 um 23:43
Ihr vergesst aber was . wenn eine Person dies gemacht hat ,was ist mit der anderen / den anderen Personen im Cockpit passiert ?!?

Wieso wundert es niemand ,das dies gerade der erste Flug von HAMID auf einer 777 war ,OHNE TRAINER ?!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.06.2015 um 23:51
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Ihr vergesst aber was . wenn eine Person dies gemacht hat ,was ist mit der anderen / den anderen Personen im Cockpit passiert ?!?
Ging sich einen Kaffee holen ?
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Wieso wundert es niemand ,das dies gerade der erste Flug von HAMID auf einer 777 war ,OHNE TRAINER ?!
Irgendwann ist immer das erste mal. Du bist doch auch irgendwann mal allein gelaufen. Das hat bestimmt niemanden gewundert, sondern vielmehr gefreut, oder ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.06.2015 um 23:53
@Charlyfirpo

Mein Pilot hat mir das mal so erklärte, daß während der Ausbildung kein Trainer mit im Cockpit sitzt sondern ein zusätlicher Copilot, der im Falles eines Falles einspringen könnte. Trainer ist der Trainingskapitän, also Shah.
Dies war Hamids erster Flug ohne zusätzlichen Copilot.

Trotzdem ist Hamid genauso verdächtig wie Shah, es ist nur leider nicht bekannt, ob Hamid ein Technikfreak war.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.06.2015 um 08:58
Als wie gesichert gilt die Behauptung, Hamids Handy hätte sich eingeloggt?
Ist das nur ein Pressegerücht oder hat das Substanz ?

Wäre ja ein sehr wichtiges Indiz.
Das würde bedeuten, es gab den Flug durch die Str.v.Malaka, jemand lebte, man flog niedrig
Wenn das geklärt wäre, könnte man sich so manche Theorie sparen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.06.2015 um 09:17
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Als wie gesichert gilt die Behauptung, Hamids Handy hätte sich eingeloggt?
Ist das nur ein Pressegerücht oder hat das Substanz ?
Ich hatte die Meldung immer mit Skepsis betrachtet und in Erwägung gezogen, dass es eben nur das Handy war, das nicht zwingend durch den Eigentümer eingeschaltet werden muss. (In anderem Flugzeug vergessen oder so was.)

Dann habe ich aber was gelesen, was diese Möglichkeit ausschließt, und was ich überzeugend gefunden habe. Also dass es wirklich Hamid war, der versucht hat, eine Verbindung aufzubauen. Muss ich noch mal suchen. Oder vielleicht hat jemand den Sachverhalt auch so parat?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.06.2015 um 09:29
Als ich das erste Mal alleine gelaufen bin ,ist aber nix dramatisches passiert .
Vielleicht wollte Hamid ja gleich mal zeigen was Sache ist .
es wurde immer nur shah"s Privatleben gezeigt .


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.06.2015 um 09:43
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Vielleicht wollte Hamid ja gleich mal zeigen was Sache ist .
Was denn?
Beschreibe doch mal ein Beispiel.

Immer wieder interessant.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.06.2015 um 09:51
Der Mathematikprofessor der Universität von Texas A&M in Qatar, Prof.Dr.Goong Chen hat mit Hilfe eines RAAD Supercomputers verschiedene Simulationsdurchläufe durchgespielt um zu ermitteln wie MH370 abgestürzt sein muss.

Er sagt : "Basierend auf allen verfügbaren Beweisen, speziell dem Fehlen von Wrackteilen und einer Ölspur ist das wahrscheinlichste Szenario für den Absturz ein "Nosedive", das Einschlagen ins Wasser in einem sehr steilem vertikalem Winkel".

rnoti-p330 Page 11-720x363Original anzeigen (0,2 MB)
http://www.qatar.tamu.edu/newsroom/2015/06/texas-am-at-qatar-mathematician-theorizes-what-happened-to-mh370/ (Archiv-Version vom 12.06.2015)


melden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.06.2015 um 10:18
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ging sich einen Kaffee holen ?
Das ist aber ziemlich unlogisch. Der zeitliche Ablauf im Cockpit unterliegt gewissen Regeln. In dem Fall besagten sie, dass sich bei KL ATCC abgemedelt und bei HCM ATCC angemeldet werden musste. Da geht doch keiner mitten in den Abläufen Kaffee holen! Davon abgesehen war die Crew um die Zeit gerade dabei, Kaffee zu verteilen. Der wurde bestimmt auch ins Cockpit gebracht.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Trotzdem ist Hamid genauso verdächtig wie Shah, es ist nur leider nicht bekannt, ob Hamid ein Technikfreak war.
Jedenfalls hat er dauernd an seinen Autos herumgebastelt, liebte viele PS (Motorentuning?) und hat sein ganzes Geld für die Autos ausgegeben.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.06.2015 um 10:22
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb: Da geht doch keiner mitten in den Abläufen Kaffee holen!
Die Piloten hatten 20 Minuten Zeit zwischen Erreichen der Cruisingphase und dem Anmelden im neuen Luftraum. Genug Zeit für den Kollegen sich die Beine zu vertreten.
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Davon abgesehen war die Crew um die Zeit gerade dabei, Kaffee zu verteilen.
Sagt wer ? Warst Du auch an Bord um 01:00 Uhr mitten in der Nacht als Kaffee verteilt wurde damit auch ja niemand einschläft auf dem Weg nach Peking ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.06.2015 um 10:53
Ist doch ein perfekter Zeitpunkt ,wenn der Kaffee ins Cockpit gebracht wird ,um das Cockpit zu stürmen ;-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.06.2015 um 11:01
@Löwensempf

Hat Hamid denn selber geschraubt oder schrauben lassen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.06.2015 um 11:15
@Charlyfirpo

Ist doch alles egal. Wenn der Chef an Bord darauf besteht das sich sein Azubi mal die Beine vertreten soll um sich einen Kaffee zu holen dann macht der Azubi das. Da gibt´s keine Diskussionen.

Hamit hätte sich aber wundern können wenn sein Chef sich nicht die Sauerstoffmaske aufgesetzt hätte. Das ist bei den meisten Airlines Vorschrift um einem plötzlichen Druckabfall zu begegnen wenn sich der Kollege allein im Cockpit befindet (laut Geoff Wilson in seinem Buch Goodnight Malaysian 370). Vermutlich hat der Cpt. das auch getan und Hamit verliess das Cockpit. Danach zog sich der Cpt. möglicherweise die Sauerstoffmaske wieder vom Gesicht.

Der letzte Funkspruch zeigt, Cpt. Shah sprach nicht durch eine Sauerstoffmaske. Zumindest liegen darüber keinerlei Erkenntnisse vor.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.06.2015 um 13:35
Die malayische Zeitung „News Straits Times“ brachte als erste die Meldung über Hamids Telefon-LogIn.
Ist lesenswert:

http://www.straitstimes.com/news/asia/south-east-asia/story/co-pilot-mh370-made-mid-air-phone-call-report-20140412


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.06.2015 um 14:34
Diese Handystory ist nie offiziell bestätigt worden. Ich bin aber überzeugt das diese Story lanciert wurde aus Behördenkreisen um der Öffentlichkeit einen Knochen hinzuwerfen um so den quälenden Fragen nach den militärischen Radardaten die auch die Nachbarländer betreffen zu umgehen.

Nichts wirkt besser als dem ohnehin schon Handysüchtigen Mainstream einfach das Wort "Handy" vor die Birne zu knallen und schon hat man einen Sachverhalt installiert der belegt das MH370 zurückflog nach Malaysia. Wen interessieren da noch richtige Belege wie halt die Radardaten ? Das wollen nur die haben die sich wirklich intensiv beschäftigen mit dem Fall, aber das ist die Minderheit. Die Mehrheit nutzt das Smartphone und liest halt "Handy" und alles ist klar.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.06.2015 um 14:48
Das ist aber ziemlich unlogisch. Der zeitliche Ablauf im Cockpit unterliegt gewissen Regeln. In dem Fall besagten sie, dass sich bei KL ATCC abgemedelt und bei HCM ATCC angemeldet werden musste.


Die Piloten hatten 20 Minuten Zeit zwischen Erreichen der Cruisingphase und dem Anmelden im neuen Luftraum. Genug Zeit für den Kollegen sich die Beine zu vertreten.
Du bist also der Meinung, dass die Piloten zwischen dem Abmelden in KL und dem Anmelden in HCM 20 Minuten Zeit hatten?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.06.2015 um 14:55
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Du bist also der Meinung, dass die Piloten zwischen dem Abmelden in KL und dem Anmelden in HCM 20 Minuten Zeit hatten?
Nein, das habe ich nirgendwo gesagt. Wie kommst Du darauf ?


melden