Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

08.06.2015 um 14:57
Weil Du das als Antwort auf meinen Text gegeben hast, der eigentlich sehr simpel und unmissverständlich formuliert war.

Halten wir also noch mal fest: Zwischen dem Abmelden bei KL ATCC und dem Anmelden bei HCM ATCC war keine Zeit, einen Kaffee zu holen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.06.2015 um 14:59
Ich frage mich gerade ob erst die Passagierliste oder die Meldung mit den gestohlenden Pässen im Umlauf war.
Wer hat das mit den Pässen der Iraner bekanntgegeben?

Es gibt Bilder aus Thailand, wo mehrere thailändische Polizisten gemeinsam mit den ursprünglichen Passbesitzern posieren.
Das wird auch das Verlustdokument in die Kamera gehalten (Fotos nicht griffbereit, gibt es aber).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.06.2015 um 14:59
@Löwensempf

Dann hast Du ihn nicht verstanden, oder Du vermischt wie üblich wieder Sachverhalte um zu einem imaginären neuen Sachverhalt zu gelangen.

Zwischen 01:01 (Cruisingphase) und 01:19 Uhr (Abmeldung/Anmeldung HCM) waren 18 Minuten Zeit. Genug Zeit also sich die Beine zu vertreten und sich einen Kaffee zu holen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.06.2015 um 15:12
Das abmelden und das anmelden Geschehen in Einem Satz . Gute Nacht kuala lumpur...guten Morgen ho chi Minh Stadt. Nicht mal 10 Sekunden .


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.06.2015 um 15:15
@Charlyfirpo

Interessant, nicht wahr ? Warum hat sich der Cpt. nicht umgehend gemeldet in HCM ? Es bleiben nur 2 Möglichkeiten. Entweder er wollte es nicht oder er konnte es nicht weil jemand es nicht wollte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.06.2015 um 16:34
@DearMRHazzard
@Charlyfirpo

Die Dauer hängt aber vom Funkaufkommen ab.
Wenn da gerade viele labern, kann es auch mehrere Minuten dauern.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.06.2015 um 16:40
@Zz-Jones

Das sieht der ehemalige Chefpilot von MAS, Nic Huzlan, aber anders. Für ihn geht das alles in einem Rutsch. Abmelden....Klick....Anmelden - Fertig. So viel Verkehr herrschte auch nicht mitten in der Nacht als das da minutenlang Funkkanäle blockiert worden sein könnten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.06.2015 um 16:42
@DearMRHazzard

Das war auch allgemein gemeint.

Übrigens besuche ich den Piloten nachher im Krankenhaus, soll ich irgendetwas fragen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.06.2015 um 16:53
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Übrigens besuche ich den Piloten nachher im Krankenhaus, soll ich irgendetwas fragen?
Oh ja, sehr gern. Frag ihn doch mal bitte.....

1.) Was geschieht wenn man den linken Hauptstromkreis isoliert und die automatische Übernahme durch den rechten Hauptstromkreis per Circuit-Switch unterbindet ? Fallen dadurch primäre Displays aus im Cockpit ? Falls ja, welche fallen aus und auf welcher Seite ?

2.) Wenn man den linken Hauptstromkreis isoliert und die automatische Übernahme durch den rechten Hauptstromkreis per Circuit-Switch unterbindet, hat das einen Effekt auf die Kabinendruckregelung ?

3.) Welche Auswirkungen kann diese Aktion noch haben ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.06.2015 um 17:13
@Zz-Jones

IG-Location :
sonne1mh370gc8idpa5ow
(Quelle : DearMRHazzard)

INMARSAT-Location :
sonneisatmh37oyndphj72qOriginal anzeigen (0,1 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

Die Morgendämmerung setzte also bei der IG-Location um 00:30 UTC ein und bei der INMARSAT-Location etwas früher um 00:17 UTC. Ich denke es handelt sich hier tatsächlich um reine UTC-Zeiten im Feld "Solardaten für markierten Standort", denn es ist nicht mehr dunkel im Herbst um 09:30 Uhr respk. 09:17 Uhr am Morgen wenn man von UTC+1 ausgeht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.06.2015 um 17:14
@DearMRHazzard

Sollte er das beantworten können, dann nur in Bezug auf A320.
Werde ihm ein paar Bier mitbringen, macht ihn redselig.

Nochmal zu meiner Frage, wann und von wem die Meldung der gefälschten Pässe verkündet wurde:

Wir sind uns doch einig darüber, daß die Iraner gar keine falschen Pässe benötigt hätten und spätestens in China damit aufgeflogen wären?
Die Aktion war völlig unnötig.

Stellt Euch vor, Thailand hätte eine Vorab-Passagierliste erhalten und herausgefunden, daß 2 Pässe in Thailand als gestohlen gemeldet waren.
Um die weisse Weste zu wahren, wurde dies umgehend publik gemacht.

Malaysia musste Antworten liefern und daher fiel ihnen nichts besseres ein, als dies den beiden Iranern zuzuordnen.

Was ist aber, wenn die Iraner mit ihren richtigen Pässen gereist sind und 2 andere mit den gestohlenen, die altersmässig viel besser passen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.06.2015 um 17:27
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Nochmal zu meiner Frage, wann und von wem die Meldung der gefälschten Pässe verkündet wurde:
Offiziell vom Generaldirektor des DCA, DATO’ AZHARUDDIN ABRUL RAHMAN, am 10.03.2014 :

http://www.mh370.gov.my/phocadownload/Transkrip%2010%20Mac%202014-1.pdf (Archiv-Version vom 05.06.2016)

Ich denke einen Tag zuvor war aber schon über die Medien durchgesickert das 2 Personen mit gefälschten Pässen an Bord waren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.06.2015 um 17:32
Das war vor der Passagierliste?

Angenommen auf der echten Liste stehen 2 Namen mehr drauf nämlich die der beiden Iraner, dann hätte Malaysia ganz schön doof aus der Wäsche geguckt, wäre dies öffentlich gemacht worden.
Da sind wir schon wieder beim Gesichtverlieren.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.06.2015 um 17:35
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das war vor der Passagierliste?
Nein, danach. Die Passagierliste wurde am 08.03.2014 veröffentlicht :

http://www.scmp.com/news/asia/article/1443730/full-malaysia-airlines-flight-mh370-passenger-list


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.06.2015 um 20:18
@DearMRHazzard

Wird der linke Stromkreis isoliert, Übernahme unterbunden, würde der Batterie-Bus die wesentlichen Aufgaben zunächst übernehmen.
Würde man es andersherum machen, rechte Seite isolieren, Übernahme unterbinden,wäre die rechte Cockpitseite dunkel.
Die Batterie ist also das Backup für die Kapitänsseite.

Welche Verbraucher explizit am linken Stronkreis hängen, wollte er aus dem Stegreif nicht beantworten


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.06.2015 um 20:37
@Zz-Jones

Danke :)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.06.2015 um 20:48
DearMrHazzard schrieb:
Zz-Jones schrieb:
Das war vor der Passagierliste?

Nein, danach. Die Passagierliste wurde am 08.03.2014 veröffentlicht :
Sollte Malaysia vor der Veröffentlichung bemerkt haben das 2 Pässe als gestohlen gemeldet waren, hätten sie trotzdem eine frisierte Liste veröffentlichen können.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 05:29
So, wir haben also noch ein paar "loose ends":

-wir haben zwei Iraner mit gefälschten Pässen und noch immer unklarem Motiv und Hintergrund

-wir haben einen gefälschten chinesischen Pass an Bord, denn der echte hatte einschliesslich seinem Besitzer China nie verlassen

-wir haben ein merkwürdiges Telefongespräch vor Abheben der Maschine, zwischen einer Unbekannten und Shah. Der Hintergrund dieses Gesprächs liegt im Dunklen

-wir haben ein versuchtes Telefongespräch von Hamids Phone: dies ist gar nicht sonderlich merkwürdig, aber verdächtig ist, dass der Empfänger des Gesprächs nie bekannt gemacht wurde.

Während der ganzen Diskussion um immer neue Satellitenpings und -pangs fallen die eigentlich verdächtigen Dinge immer unter den Tisch - sehr zur Zufriedenheit malayischer Behörden, wie mir scheint.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 07:25
Die beiden Iraner wollten doch weiter nach Europa.

Ich denke mal nicht, dass sie da in China durch irgendeine Immigration müssen, sondern einfach im Transit Bereich des Flughafens bleiben (kennt jemand den entsprechenen Bereich des Flughafens aus eigener Anschauung?)
Wenn Sie bei einer Passkontrolle auffliegen, dann erst in Europa, aber dann sind sie ja zumindest schonmal "da".


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 08:19
@john-erik
Iraner können doch so nach Europa fliegen. Warum falsche Pässe? Bei dem einen war doch sogar die Mutter (totkrank) schon hier.

@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:-wir haben ein merkwürdiges Telefongespräch vor Abheben der Maschine, zwischen einer Unbekannten und Shah. Der Hintergrund dieses Gesprächs liegt im Dunklen
Eine Frau hatte das Prepaid-Handy gekauft. Mit wem Shah telefonierte ist doch unklar. Bei kriminellen Machenschaften schickt man sicher öfter eine Frau vor solche Dinge zu erledigen.
Aber woher weiss man eigentlich, dass Shah noch telefonierte? Und wann tat er es? Schon im Flieger?


melden