Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 08:39
Dieses Handytelefonat ist auch eines der Rätsel. Mal heisst er telefonierte mit einer unbekannten Frau. Woher weiß man das ? Woher weiß man , dass eine Frau die Prepaid Karte kaufte ? Wer kann sich daran erinnern, wer bei jemanden wann welche Karte kaufte ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 09:17
@Enterprise1701

Es ist wohl so, dass man beim Kauf bzw. bei der Registrierung der Karte seine Daten angeben muss.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 09:56
Zu den Telefonaten:

@Zz-Jones
hatte gestern diesen Bericht rausgesucht, bitte mal lesen:

http://www.straitstimes.com/news/asia/south-east-asia/story/co-pilot-mh370-made-mid-air-phone-call-report-20140412

Danach folgendes:

- Copilot Fariq hat kurz vor dem Boarding eine WhatsApp-Nachricht verschickt, also kann man davon ausgehen, dass sein Handy tatsächlich an Bord war. (Meine Zweifel, er hätte es in einem anderen Flugzeug vergessen, sind damit zerstreut.) Oder könnte er es jemandem bis zum Einsteigen übergeben haben?

- Er muss nicht telefoniert haben, das Signal zeigt nur, dass jemand (muss nicht Fariq gewesen sein), das Telefon eingeschaltet hat

- Shah hat 5 Stunden vor Abflug zuletzt telefoniert, von der Frau mit dem Prepaid-Handy ist in dem Artikel nicht die Rede


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 12:45
Chinesen haben die Angewohnheit, grundsätzlich (auch nachts um ein Uhr) direkt nach dem Start des Flugzeugs eine SMS an Angehörige oder Freunde zu schreiben. Darüber gibt es wohl häufig Streit mit der Crew. Es ist aber keine SMS durchgegangen. Und wenn welche geschrieben worden wären, als MH370 schon so weit oben war, dass es keine Funkverbindung mehr gab, wären die SMS trotzdem durchgegangen und zwar dann, als sich Hamids Handy einloggte.

Sarah Bajc gab an, dass Philip Woods ihr IMMER eine SMS unmittelbar nach dem Start schrieb. Diesmal nicht.

Auch über die Satellitenanlage und/oder das Onboard-System wurde nicht telefoniert oder geschrieben.

Waren da schon am Boden Blocker an Bord?


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 12:47
Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen über die politische Ausrichtung der Crewmitglieder?

Oder aber Infos, wer von der Crew sich voher schon untereinander kannte oder mit den Piloten bekannt war? Hamid soll ja zwei Stunden vor dem Start noch mit einer Stewardess telefoniert haben, der Name ist mir entfallen, es ist die, die auf dem Foto so fröhlich aussieht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 12:50
Shah soll sein Gespräch aber unmittelbar vor dem Start vom Cockpit aus getätigt haben.

http://www.news.com.au/travel/travel-updates/captain-zaharie-ahmad-shah-made-mystery-phone-call-minutes-before-mh370-takeoff-report/story-fnizu68q-1226860884098

Hat oder wurde er angerufen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 12:51
Aha, also doch von Bord aus telefoniert? Macht es einen Unterschied, ob ich selber anrufe oder angerufen werde, wenn ein Blocker im Einsatz ist?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 12:52
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Chinesen haben die Angewohnheit, grundsätzlich (auch nachts um ein Uhr) direkt nach dem Start des Flugzeugs eine SMS an Angehörige oder Freunde zu schreiben.
Woher hat Du diese Information ?
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Und wenn welche geschrieben worden wären, als MH370 schon so weit oben war, dass es keine Funkverbindung mehr gab, wären die SMS trotzdem durchgegangen und zwar dann, als sich Hamids Handy einloggte.
Es wurde nie offiziell bestätigt das sich Hamids Handy eingeloggt hat. Es bleibt vorerst lediglich eine Pressemeldung und somit möglicherweise ebenfalls eine Falschmeldung unter vielen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 12:55
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Woher hat Du diese Information ?
Ich suche Dir den Link raus und außerdem hat das "mein" B777-Pilot erzählt. Mit Chinesen an Bord gibt es offenbar immer Ärger, weil die ihr Handy nicht ausschalten wollen.

Mag sein, dass es eine Falschmeldung war. Trotzdem finde ich es eigenartig, dass keiner von 227 Passagieren irgendeine Nachricht gesendet hat, als das vom Funkkontakther noch möglich war - nachts hin- oder her.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 12:57
@Löwensempf

Es wurde direkt von Bord eine Nachricht gesendet.

Das Selfie von Ibrahim Sofuan :

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 989)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 12:59
@DearMRHazzard

um welche Uhrzeit genau wurde das Selfie gesendet?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 13:15
@Zz-Jones

Irgendwann nachdem Ibrahim Soufan sich auf 4K gesetzt hat. Das kann beim Boarding gewesen sein oder auch kurz vorm Take-Off oder kurz danach. Wer weiss das schon so genau ? Tatsache ist jedoch, es gab Nachrichten aus der Kabine. Vielleicht sogar noch mehr als wir denken, aber die jeweiligen Angehörigen sind nicht daran interessiert ihre Liebsten zum Schauobjekt der Öffentlichkeit zu machen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 13:19
Offenbar wurden die Handys der Paxe recht flott überprüft und da scheint es von Beginn an keinerlei Aktivitäten gegeben zu haben.

http://blogs.wsj.com/digits/2014/03/13/china-mobile-not-able-to-locate-cellphones-on-missing-malaysia-plane/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 13:20
@Löwensempf

Wundert Dich das ? Auf >30.000ft mit 950 Km/h gibt es halt kein : "Huhu, bin bald bei Euch", oder "Freu mich auf´s Frühstück. Bin um 06:30 Uhr am Flughafen".


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 13:24
Ich nehme ab Ibrahim Soufan war als einer der ersten an Board.
Hingesetzt, Selfie fertig.
Shah hat noch sein Telefonat zuende geführt, Jammer an.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 13:27
@Rick_Blaine

Der 19-Jährige Iraner hatte sehr wohl ein Motiv. Er wollte zu seiner an Brustkrebs erkrankten Mutter nach Frankfurt am Main welche Jahre zuvor Pouria im Iran zurücklassen musste und nur mit seinem kleineren Bruder nach Deutschland flüchten konnte.

Pouria hat in dieser Zeit heimlich Geld gespart, ca. 10.000 $, um seine Flucht finanzieren zu können.

Nähere Informationen dazu erläuterte damals Malaysias Innenminister Datuk Seri Ahmad Zahid Hamidi.........

http://www.themalaymailonline.com/malaysia/article/home-minister-reveals-how-two-iranians-ended-up-on-mh370


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 13:34
Hatte nicht sogar auch noch jemand seine Boardingcard gepostet?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 13:36
@Zz-Jones

Ja.

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 951)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 13:52
@Löwensempf
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Sarah Bajc gab an, dass Philip Woods ihr IMMER eine SMS unmittelbar nach dem Start schrieb. Diesmal nicht.

Auch über die Satellitenanlage und/oder das Onboard-System wurde nicht telefoniert oder geschrieben.

Waren da schon am Boden Blocker an Bord?
...

@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich nehme ab Ibrahim Soufan war als einer der ersten an Board.
Hingesetzt, Selfie fertig.
Shah hat noch sein Telefonat zuende geführt, Jammer an.
...

@DearMRHazzard
Chen Wei Hoing machte eine Stunde vor dem Take-Off ein Foto von seinem Boarding Pass und schickte es seinem 15-Jährigen Sohn Eric Shen
Ich würde das vorhanden sein eines Jammers an Bord mit über 50%iger Wahrscheinlichkeit durchaus als möglich betrachten.

Pros und Contras? Momentan würde ich sagen es spricht mehr dafür als dagegen. Was meint ihr?

Vor allem in Angesicht des ausbleibens der "Wir sind jetzt an Bord"-SMS an Familie und Freunde.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 13:56
Boarding Time 23:35

Der Funkverkehr mit dem Tower bagann um 00:36:30

Die Maschine hob um 00:42 ab mit 12 Minuten Verspätung ab.


Das könnte man mal ausführlicher machen, beginnend mit Shas und Hamids Dienstantritt.


melden