Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

2.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Verschwörungstheorien, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

02.10.2015 um 23:10
@interrobang

Es geht aber nicht um den neutralen Begriff, sondern eben um den anderen:
JFK - Attentataufdeckung (Seite 280) (Beitrag von dh_awake)


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

02.10.2015 um 23:12
@dh_awake
Was interessierts mich was du in einen anderen Tread schreibst? o_O
Das würde nur sinn ergeben wen @Alaluna dein Doppelaccount währe den ich bezog mich auf seine aussage.


1x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

02.10.2015 um 23:17
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was interessierts mich was du in einen anderen Tread schreibst? o_O
Was soll denn das für ein Argument sein?
Es war schließlich die CIA, die diesen Begriff in seiner heutigen Bedeutung prägte, um die Kritiker des Warren-Reports anzuschwärzen. Es liegt also daher sehr nahe, dass sich diese Thematik in einem JKF-Thread wiederfindet.

Nirgends finden sich in deiner Definition aus dem Jahre 1909 jene Attribute, um die die CIA den Begriff erweitert und propagiert hat.

Aber da dich das ja eh nicht interessiert und du offensichtlich immer nur auf Kontra aus bist anstatt auch mal freundschaftlich miteinander was zu erörtern, lassen wir es halt wieder einmal gut sein :(


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

02.10.2015 um 23:19
@dh_awake
Ja und woher weist du jetzt ganz genau was @Alaluna meinte? Den davon schrieb er nicht.


1x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

02.10.2015 um 23:22
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Den davon schrieb er nicht.
Natürlich tat er/sie das:
Zitat von AlalunaAlaluna schrieb:Er hat diesen Begriff benutzt um den Ruf von Menschen die sich gegen ihn aussprachen zu ruinieren.
Welcher Begriff von Verschwörungstheoretiker wird wohl gemeint sein, wenn vom "Ruf eines Menschen zu ruinieren" die Rede ist?

Der neutrale oder jener, den die CIA geprägt hat?


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

02.10.2015 um 23:24
@dh_awake
Er schrieb auch davon das er ihn als erstes benutzte. Und das stimmt eben nicht.


1x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

02.10.2015 um 23:28
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und das stimmt eben nicht.
Korrekt.
Dennoch halte ich es für wichtig, zu erwähnen, dass es der CIA 1967 gelang, den bis dahin neutralen Begriff negativ zu besetzen.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

02.10.2015 um 23:30
@dh_awake
Das haben die VTler such alleine geschaft. Is aber eine interessante VT zu Verschwörungsteoretiker. :D


1x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

02.10.2015 um 23:36
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Is aber eine interessante VT zu Verschwörungsteoretiker.
Das ist keine VT sondern durch das CIA-Memorandum aus dem Jahr 1967 belegt.


1x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

03.10.2015 um 08:52
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Das ist keine VT sondern durch das CIA-Memorandum aus dem Jahr 1967 belegt.
Das ändert aber nichts daran, dass es seit Jahrzehnten die VTler selbst sind, die sich diskreditieren.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

03.10.2015 um 10:39
@Groucho

Immerhin sind sie so konsequent, auch für ihr eigenes Versagen diejenigen verantwortlich zu machen, in denen sie ohnehin die Quelle allen Übels sehen - ganz im Sinne des Topics.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

07.10.2015 um 10:05
Guten Morgen ;), erstmal ich bin eine Sie. Ich war der Überzeugung in diesem Zusammenhang wurde der Begriff erstmals benutzt. Belehre mich aber gern eines Besseren. Ist auch egal.. was ich damit zeigen wollte ist, die negative Initiierung des Begriffes "Verschwörungstheoretiker". Und das es nicht im Interesse der Regierung ist den Ruf dessen zu verbessern.
Warum so gegeneinander ? Ich dachte wir schauen alle in dieselbe Richtung ?! ;)


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

07.10.2015 um 10:34
@tankguy
Ich habe mich als Skeptiker ein bisschen mit VTs beschäftigt und bin schon etwas Kirre geworden... Unfassbar was in der Szene alles geglaubt wird. Für mich völlig unverständlich wie sich VTler überhaupt noch selbst ernst nehmen können..


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

07.10.2015 um 15:20
@Rumpelstil

Du glaubst also, dass alle Vtler an alle Verschwörungstheorien glauben?

Damit trifft dann für dich genau das zu, was für dich so unfassbar ist ...


1x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

07.10.2015 um 21:45
@dh_awake genau !


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

08.10.2015 um 00:15
Eine Studie aus den USA beweist das sogenannte VTler im schnitt Inteligenter sind und sich mit Politik besser auskennen.

Die Manipulierten menschen kann man eher als "krank" bezeichnen.

Sie glauben doch tatsächlich das Politiker oder Mächitge Menschen ehrlich sind und nie was im schilde führen.

Oder das unsere politiker andere länder aus Nächstenliebe ins Mittelalter bomben.

Die Geschichte lehrt uns alles kritisch zu hinterfragen.

Man muss ja nicht gleich an Eidechsen in menschen gestalt glauben


1x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

08.10.2015 um 00:18
@7maxx
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Eine Studie aus den USA beweist das sogenannte VTler im schnitt Inteligenter sind und sich mit Politik besser auskennen.
citation needed


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

08.10.2015 um 01:02
@dh_awake
Habe ich so nie gesagt..


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

08.10.2015 um 07:39
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Du glaubst also, dass alle Vtler an alle Verschwörungstheorien glauben?
Das ist gar nicht nötig, solange sie alle an das eine glauben: daß ihre Hirngespinste irgendwie realer werden, wenn sie sich gezielt alles herauspicken, was sie bei großzugiger Interpretation stützen könnte, und ebenso gezielt alles ignorieren, was gegen sie spricht. Auf die Art und Weise funktioniert jeder blinde Glaube, und der Verschwörungsglaube macht da keine Ausnahme.


1x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

08.10.2015 um 08:14
Zitat von geekygeeky schrieb:Auf die Art und Weise funktioniert jeder blinde Glaube, und der Verschwörungsglaube macht da keine Ausnahme.
Da gebe ich dir sogar Recht, kann aber nicht umhin, festzustellen, dass du selbst durch Formulierungen wie "Das ist gar nicht nötig, solange sie alle an das eine glauben:" selbst ein hervorragendes Beispiel für so einen extremen Fall von Verschwörungstheoretiker bist.
Mir ist bei dir mittlerweile eines klar geworden: An einem moderaten Diskussionsstil, am Versuch einer Annäherung bist du nicht im mindesten interessiert.


melden