Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

2.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus, Psiram, Wikileaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

02.12.2016 um 17:32
@C3301
@swordfish_
....seit mir nicht böse, aber ihr habt von moderner Kunst, weder von ihren Absichten noch von ihrer Rezeption. Das ist ja auch nicht schlimm, diese Ahnungslosigkeit aber als Mittel zu benutzen um andere Menschen persönlich der Kinderschändung zu bezichtigen, ist wiederlich.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

02.12.2016 um 17:35
@interrobang
Nein kenne ich alle nicht. Beksinski habe ich eben gegoogelt und vom sehen kenne ich die Gemälde schon ja :D

Es geht aber weniger um die Existenz schockierender Gemälde - das ist jeders Künstlers freie Entscheidung.

Sondern um die Vorlieben der einzelnen Leute. Und wenn so eine Vorbildsperson wie P. oder H.C. (P. nachweislich) in Verbindung mit solchen Künstlern stehen, ist es zwar deren freie entscheidung man kann sich dann aber auch daraus seine Schlüsse ziehen.

Und btw.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Kennst du (mein lieblingskünstler) beksinski?
Wundert mich bei dir nicht, wahrscheinlich ist davon dein Wohnzimmer voll :troll:

https://www.google.de/search?q=beksinski&source=lnms&tbm=isch&sa=X


4x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

02.12.2016 um 17:37
@Balthasar70
Ich erwarte von dir eine Antwort und keine Ausflüchte.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

02.12.2016 um 17:57
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was is den die Quelle für das Foto?
The 20th Annual Watermill Center Summer Benefit
http://www.watermillcenter.org/events/benefit-2013/ (Archiv-Version vom 27.11.2016)

Die Installation auf dem Photo war von der Künstlerin Lia Lozano, Funérailles de Miel, 2013
http://artobserved.com/2013/07/ao-onsite-devils-heaven-the-2013-watermill-center-summer-benefit/
Guests were invited to eat honey off of New Orleans artist, Lisa Lozano. Title of the performance was "Funérailles de Miel" or Honey Funeral.
Directed by Robert wilson and billionaire/artist Dieter Meier, ZINNIAS featured a series of artistic performances like the one above based on the legendary Clementine Hunter, a self-taught African American artist
Spoiler
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

02.12.2016 um 18:01
@sarkanas
Ui herzlichen dank. Aslo ist das sogar die instalation einer anderen künstlerin...
Na dan währe das wohl auch geklährt.


@Deepthroat23
@swordfish_
@C3301
euch hats ja interessiert. Soviel zum Satanismus. Waren die beiden also tatsächlich auf einer Kunstausstellung... tz tz tz...


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

02.12.2016 um 18:45
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich Interpretiere Sowas generell ungern. Mich würde bei Soetwas die Quelle mehr interessieren.
Quelle wozu? Willst du den Namen des Fotografen oder wie? Welche Infos brauchst du?
Das sind zwei eindeutig identifizierbar Personen die eine Flüssigkeit die wie Blut aussieht von einem Menschlichen Körper kratzen und verzehren.
Die Frage ist lediglich: ist das Kunst oder pervers?


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

02.12.2016 um 18:47
@Deepthroat23
Die flüssichkeit war Honig.
http://www.watermillcenter.org/events/benefit-2013/ (Archiv-Version vom 27.11.2016)
http://artobserved.com/2013/07/ao-onsite-devils-heaven-the-2013-watermill-center-summer-benefit/

Ob es pervers ist Honig zu essen muss jeder für sich selber entscheiden.
Hier die beschreibung der instalation.
Advancing through to the rest of the event’s performances, one entered the surrounding brush, where the majority of works were situated in an ethereal, forested setting. One of the first, Lisa Lozano’s Funérailles de Miel, presented a nude woman immersed in a dark, viscous liquid – conceivably honey – and encased in an open coffin-like box, suggesting Joseph Beuys’s elemental mythology.



2x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

02.12.2016 um 19:21
@interrobang
Sicher sind das keine Beweise, aber so tuen es Ermittler auch sie hangeln sich an Indizien die vielleicht erstmal nicht zum Beweis reichen, daher gehen sie noch lange nicht vors gericht und verhaften niemanden, aber wenn man dann den Fall gelöst hat und das Big Picture sieht verbindet sich alles zu einem Puzzle und man sieht dass die ganzen kleinen Auffälligkeiten dort hin geführt haben.

Ich weiss ganz genau wie schwer das zu verstehen ist und dass sich ein normal-leser wie in einem Film vorkommen muss aber es wurde nun mal einmal in die Welt gesetzt und SO SEHR an den Haaren herbeigezogen ist es auch nicht wenn man bedenkt, dass Pädophilie in Mächtigen Kreisen (siehe Kirche z.b.) gar nichts ungewöhnliches ist.

Wir sollten uns also damit beschäftigen.

Es ist also eine Frage der (noch fehlenden) Beweise und keinesfalls der Möglichkeit / Machbarkeit. Ich bin mir sicher, dass wenn die Leute da es wollten würden die ihre Wege finden das komplett geheim auszuüben ich denke da stimmst du mir zu.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ob es pervers ist Honig zu essen muss jeder für sich selber entscheiden.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:die eine Flüssigkeit die wie Blut aussieht
Um es mit Ihren eigenen Worten zu sagen:
Everything depends on which context you are doing what you are doing. If you are doing the occult magic in the context of art or in a gallery, then it is the art. If you are doing it in different context, in spiritual circles or private house or on TV shows, it is not art. The intention, the context for what is made, and where it is made defines what art is or not.
https://www.reddit.com/r/IAmA/comments/1jctbp/i_am_performance_artist_marina_abramovic_ask_me/cbdekfv/ (Archiv-Version vom 03.01.2017)

Das heisst für mich soviel wie, wenn die bei dem Honig "denken" es sei Blut zu dem und dem Zweck (z.B. um die Energie des Opfers aufzusagen oder was weiss ich) dann gilt es als "Ritual"

Jeder halbwegs in "Magischen Praktiken" bewanderter weiss, dass ernsthafte Magie oder Rituale nicht auf Holywoodmäßigen Zaubersprüchen basieren sondern auf Intention / Gedankenkraft / Wille.
(Was sie ja selber sagt also "kennt" sie sich wohl aus und weiss was ein Ritual ausmacht)

Ich könnte hier also schon den Zusammenhang erkennen. Auch wenn es Honig ist und die nackte Frau lebendig und eine Künstlerin die es freiwillig macht, die wahre Intention der Ausführung bleibt verborgen.


5x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

02.12.2016 um 19:27
@C3301
Zitat von C3301C3301 schrieb:Sicher sind das keine Beweise, aber so tuen es Ermittler auch sie hangeln sich an Indizien die vielleicht erstmal nicht zum Beweis reichen, daher gehen sie noch lange nicht vors gericht und verhaften niemanden, aber wenn man dann den Fall gelöst hat und das Big Picture sieht verbindet sich alles zu einem Puzzle und man sieht dass die ganzen kleinen Auffälligkeiten dort hin geführt haben.
Natürlich gibt es keine beweise. Aber es gibt noch nicht einmal irgentwelche belege oder Indizien. Alles wurde bisher als Wunschdenken oder Lüge enttarnt.
Zitat von C3301C3301 schrieb:dass Pädophilie in Mächtigen Kreisen (siehe Kirche z.b.) gar nichts ungewöhnliches ist.
Gehörst du zu diesen kreisen oder worauf begründet sich deine aussage?
Zitat von C3301C3301 schrieb:Es ist also eine Frage der (noch fehlenden) Beweise und keinesfalls der Möglichkeit / Machbarkeit.
Nein. Erstmal brauchen wir indizien. Nicht mal die gibt es.
Zitat von C3301C3301 schrieb:Das heisst für mich soviel wie, wenn die bei dem Honig "denken" es sei Blut zu dem und dem Zweck (z.B. um die Energie des Opfers aufzusagen oder was weiss ich) dann g
Gut du legst ihr Worte in den Mund die sie nie gesagt hat.
Zitat von C3301C3301 schrieb:Jeder halbwegs in "Magischen Praktiken" bewanderter weiss, dass ernsthafte Magie oder Rituale nicht auf Holywoodmäßigen Zaubersprüchen basieren sondern auf Intention / Gedankenkraft / Wille.
(Was sie ja selber sagt also "kennt" sie sich wohl aus und weiss was ein Ritual ausmacht)
Ja.. manche nennen das was sie gemacht hat auch "besuch einer Kunstausstellung". Also so nennen das nunmal leute welche in der Realität leben.
Zitat von C3301C3301 schrieb:Ich könnte hier also schon den Zusammenhang erkennen. Auch wenn es Honig ist und die nackte Frau lebendig und eine Künstlerin die es freiwillig macht, die wahre Intention der Ausführung bleibt verborgen.
Vor allem leute wie du welche keine ahnung von kunst haben. Aber dafür hab ich ja oben eine erklährung gepostet.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:One of the first, Lisa Lozano’s Funérailles de Miel, presented a nude woman immersed in a dark, viscous liquid – conceivably honey – and encased in an open coffin-like box, suggesting Joseph Beuys’s elemental mythology.
@FF
@Lepus
@Mods
Haben wir für den tread wirklich keine Kunstrubrik?

EDIT
btw... das was du von ihr gepostet hast war eine antwort... was war die frage?


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

02.12.2016 um 20:20
@interrobang
Und Kirche gehört sicher nicht zu den Mächtigen Kreisen.
Achso wir haben hier wohl Ansichtsunterschiede, die Kirche ist sehr mächtig meiner Ansicht nach. Sorry aber das ist auch allgemein bekannt.
Und was zum Geier hat das jetzt mit deiner Fantasy von Blut trinken zu tun???
Du siehst es gleitet schon in den bereich Magie ab und würde noch weiter abgleiten wenn ich noch mehr ins detail gehe, und das wäre OT und kein thema hier.
Ja such mal links dazu das es bei Mächtigen häufiger vorkommt als bei nicht mächtigen.
Statistisch oder wie, bin ein wenig verwirrt und weiss nicht was ich antworten soll? - Es gibt auch nicht-mächtige Pädos natürlich ich sage nicht das wäre rein ein Phänomen bei den Mächtigen. -

Man könnte vielleicht sagen sofern es aber bei den Mächtigen vorkommt ist es umso perverser weil Machtmissbrauch und Vertrauensbruch / Beschmutzen der Vorbildfunktion ausgeübt wird, was natürlich die nicht-mächtigen Straftäter nicht relativiert.

Und wieso soll ich Links aussuchen bei denen ersichtlich ist ob es bei Mächtigen "häufiger" vorkommt? Ich denke mal einer reicht doch schon oder? Muss es "häufiger" sein damit es "schlimmer" ist und würde "weniger" es fast nicht erwähnenswert machen und die sache relativieren?

Das ist doch als wenn ich sagen würde "Person X hat weniger Menschen umgebracht als Person Y und ist damit "weniger schlimm" als Person Y"


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

02.12.2016 um 20:23
@C3301
Zitat von C3301C3301 schrieb:Muss es "häufiger" sein damit es "schlimmer" ist und würde "weniger" es fast nicht erwähnenswert machen und die sache relativieren?
Weil du sagtest:
Zitat von C3301C3301 schrieb:dass Pädophilie in Mächtigen Kreisen (siehe Kirche z.b.) gar nichts ungewöhnliches ist.
In Normalen Kreisen ist es ungewöhnlich und nicht normal. Aber ich freue mich auf deine Quellen welche deine aussagen belegen.

Auch wen das hoffnungslos den tread zerstört weil OT...


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

02.12.2016 um 20:30
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Auch wen das hoffnungslos den tread zerstört weil OT...
Nö da wären wir ja wieder beim Topic, ist ja zum Thema Pädophilie darum geht es ja bei der VT "Pizzagate"
Weil du sagtest:
C3301 schrieb:
dass Pädophilie in Mächtigen Kreisen (siehe Kirche z.b.) gar nichts ungewöhnliches ist.
In Normalen Kreisen ist es ungewöhnlich und nicht normal. Aber ich freue mich auf deine Quellen welche deine aussagen belegen.
Um die leidenschaftlich feindlichen "schließt-diesen-thread" stimmen zu zügeln, die den Anschein erwecken dieses Thema bedürfe gar keiner Diskussion weil es scheinbar gar nicht existiere. (Im allgemeinem Sinne)

Es gilt eben nur den konkreten Fall zu eruieren und dazu soll dieser Thread dienen. Weil es eben unklar ist weder ob es stimmt oder nicht stimmt.

Aber machen wir es mal anders. Damit du auch verstehst worum es mir ging.

Wenn du mir eindeutig belegen und beweisen kannst, dass es in mächtigen Kreisen (beschränken wir das fairerweise nur auf die westlichen gesellschaften) keine Fälle der Pädophilie gab können wir von mir aus diesen Thread von jetzt auf gleich schließen. (Muss halt nur noch der TE zustimmen will den ja nicht bevormunden)


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

02.12.2016 um 22:33
Es gab eine Benefiz-Gala in einer Galerie, bei der mehrere Performances gezeigt wurden, Kunst versteigert und Spenden gesammelt wurden.
Es kamen so um die 1200 Personen.
Irgendwo lag eine quicklebendige, erwachsene Frau in Honig, manche löffelten sich was. Vielleicht auch nur für die Fotografen, denn auf anderen Bildern wird nicht gelöffelt.
Überall war Presse.
Was hat das mit einem satanischen Ritual, Pädophilie, geheimen Zierkeln zu tun? Nichts.
Und was hat das mit Abramowic zu tun, die man für ihre neu entdeckte Eso-Masche kritisieren kann, die aber in keiner Weise irgendwas satanisches damit verkauft? Oder ist Schweigen und Reiskörner zählen jetzt auch schon satanisch? Und wenn sie von "Heilung" spricht: Heilung wovon, was meint sie überhaupt? Interessiert das noch jemanden von den fleißigen "Indiziensammlern"?

Alles wurst, man sieht ein Foto, hält das Braune für Blut und Zack! Fertig ist das satanische Ritual.

Und dann das "Spirit cooking" ... es gab eine Performance vor bald 20 Jahren. Damals war Blut noch schockierend, vor allem aber geht es um die Texte an den Wänden: "(...) eat your pain", "(...) try to eat all the questions of the day", "fresh morning urine sprinkle over nightmare dreams" und so weiter. Das sind "Rezepte", um mit Gefühlen umzugehen. Nichts davon ist wörtlich zu nehmen, nichts macht ohne den Kontext zu dem, was die Künstlerin damit ausdrücken wollte, irgend einen Sinn. So wie viele moderne Kunst, z.B. auch die ihres zeitweiligen Lehrers Beuys. Sie verwendet da einen Ausdruck aus dem Satanismus, aber die Performance ist kein satanisches Ritual. Leider findet man momentan keinen Text mehr zu der Performance, da das Netzt mit dem Pizzagate-Mist geflutet ist.
Inzwischen lädt die Künstlerin zu Essen ein und nennt das "Spirit cooking", schreibt sogar Bücher dazu u.s.w.. Aber wenn man in den Südstaaten "Soul Food" anbietet, hat das ja auch nichts mit Kannibalismus zu tun, oder werden da Seelen gegessen?
Von Heimlichkeit jedenfalls weiterhin keine Spur.
Die einzige Person, die Abramowic gefährdet und verletzt hat, ist sie selbst. Wenn sie irgendwas opfert, dann den eigenen Körper.

Und dann das Galeristen-Ehepaar, das sogar im Schlafzimmer Fotos hängen hat ... shocking.
.... übrigens steht da, dass die Fotografin auch für die Teenager-Fotos bekannt ist und nicht, dass die Teenager-Fotos in dem Schlafzimmer hingen.
Inzwischen wurde hier schon angemerkt, dass die Teenager eher über 17 waren und wenn man die Bilder anguckt, ist da auch nix mit Satanismus, Ritual oder sonstwas.
Pädophilie? Man darf also keine Teenager mehr fotografieren, auch nicht als Frau. :note:
Dass man dort Vernissagen und Abendessen gibt, ist wohl kaum ungewöhnlich für ein Galeristenpaar, das sein Haus für Ausstellungen öffnet und Künstlern zur Verfügung stellt.
Und auch die machen nichts heimlich ... in das Haus sind regelmäßig Kunden, Künstler, Presse eingeladen, in Interviews wird über die gezeigte Kunst geredet.

@C3301
Künstler dürfen das, aber die, die sich mit der Kunst umgeben oder beschäftigen, die dürfen verdächtigt werden? Aber zunächst mal wird hier doch ständig die Künstlerin verdächtigt?

Du möchtest Indizien sammeln? Dein Urteil steht doch schon fest, das Netz hat abgestimmt, der Rufmord findet längst statt. Google wird in Kürze zu Abramovic erstmal zehn Seiten über Satanismus und Pädophilie auswerfen, wenn man etwas über ihre Kunst erfahren möchte, der Drops ist gelutscht.

Wie willst Du überhaupt Indizien in Kunstwerken finden, wenn Du die Kunst nicht verstehst und Dich nicht damit auseinander setzt?

Was hier abläuft, ist eine ganz klassische Hexenjagd. Damals genügte auch ein Verdacht, irgend ein vermeintliches Symbol für irgendwas, ein vermeintliches Ritual ... gerade der Kindermord ist ja auch schon damals sehr beliebt gewesen, um Pogrome gegen Juden, Kräuterfrauen, Hebammen loszutreten. Sollen sie doch beweisen, dass sie keine Hexerei betreiben! Und wenn man aus Versehen den Falschen erwischt hat: Macht nichts, dann kommt er eben in den Himmel nach dem Autodafé.

Genauso wie damals verlangt man heute in Beweislastumkehr, dass die Verdächtigten zu beweisen haben, dass sie unschuldig sind. Das ist aber nicht möglich.

Ein bisschen kommt es mir vor wie die virtuelle Fortführung einer Performance von Abramowic, in der sie dem Publikum erlaubte, mit ihr alles zu tun. Es endete damit, dass sie verletzt, die Kleiderihr vom Körper geschnitten, eine Pistole an ihren Kopf gehalten wurde.
Heute ist jedermann im Netz ausgestellt und das Publikum tut alles, was es für erlaubt hält ... bis weit über die Schmerzgrenze hinaus.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

02.12.2016 um 22:56
@C3301
Ich finde sie ist eine hervorragende Künstlerin die über Grenzen,auch über ihre Schmerzgrenzen,geht,fas hat sie mit Flatz gemein.
Flatz gibt in seinen Installationen auch immer alles was er hat,seinen Körper.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Youtube: FLATZ bei "Capriccio"
FLATZ bei "Capriccio"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und das ist der Unterschied,für deine niederträchtigen Rufmorde und bornierten Diffamierungen,für deinen namenlosen Hass auf alles was du nicht verstehst,gibst du gar nichts.
Du sitzt als anonymer Schreibtischhinrichter an der Tastatur und hälst Gericht über die Kunst...wie fühlt sich man sich als selbsterhobener Grossinquisitor?


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

02.12.2016 um 22:58
@hashsmoke
das ist Dein Eindruck, sei Dir unbenommen, aber daraus wer weiß was zu stricken, Menschen zu beschuldigen und seine eigenen offenbar sehr viel merkwürdigeren Fantasien als Tatsachen zu verkaufen finde ich sehr viel verstörender. Warum fallen denn Dir und @C3301 und sonstigen VT Verbreitern nur widerliche Assoziationen ein? Schon mal darüber nachgedacht?

@C3301
ich warte übrigens noch auf eine Antwort


melden
hashsmoke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

02.12.2016 um 23:03
@Tussinelda
Besonders viel Fantasie braucht es nicht, eins zum anderen zu führen und sich ein Gesamtbild zu machen.
Manche Menschen scheinen in einer Welt zu leben, in der alles reiner Zufall ist, das absurde normal und
jede Investigation außerhalb des Mainstreams eine rechtsextreme Verschwörungstheorie.

Balthasar hat vorhin bereits versucht, "uns" in die antisemitische Ecke zu schieben. Klassiker, sehr originell.
Beitrag von Balthasar70 (Seite 6)


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

02.12.2016 um 23:07
@hashsmoke
Zitat von hashsmokehashsmoke schrieb:Besonders viel Fantasie braucht es nicht, eins zum anderen zu führen und sich ein Gesamtbild zu machen.
Nein fantasy braucht es nicht.. nur ein mindestmas von kunstverständnis...
Zitat von hashsmokehashsmoke schrieb:Balthasar hat vorhin bereits versucht, "uns" in die antisemitische Ecke zu schieben. Klassiker, sehr originell.
Das von Balthasar bezog sich auf die story die hier eben erfunden wurde und nicht auf dich oder sonst wem ihm tread. ihr plappert das ja nur nach ohne zu wissen was ihr da eigentlich nachplappert.


melden
hashsmoke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

02.12.2016 um 23:11
@interrobang
Wenn ich mir nach einem Video von ihr die Augen auswaschen muss, ist für mich klar, was bei der Frau Sache ist.
Da bringt mir die Erklärung von Kunstbanausen recht wenig... das, was sie in dem Video getan hat, ist abseits jeder Vernunft, weit abseits.

Bist du nicht der derjenige, der keine eigene Meinung hat und nur Artikel der Mainstreammedien postet,
als seien sie die unfehlbare Wahrheit? Ich habe dich heute mehrmals nach deiner eigenen Meinung
gefragt und du bist kein einziges mal auf die Frage eingegangen.


4x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

02.12.2016 um 23:16
@hashsmoke
Zitat von hashsmokehashsmoke schrieb:Wenn ich mir nach einem Video von ihr die Augen auswaschen muss, ist für mich klar, was bei der Frau Sache ist.
Ja.. unglaublich... wan gab es jemals Künstler welche Schockieren bzw provozieren wollten... Noch nie oder?
Zitat von hashsmokehashsmoke schrieb:das, was sie in dem Video getan hat, ist abseits jeder Vernunft, weit abseits.
Nur weil du es nicht verstehst bedeutet es nicht das es keinen hintergedanken gibt.
Bist du nicht der derjenige, der keine eigene Meinung hat und nur Artikel der Mainstreammedien postest,
Ja was soll ich den sonst posten? Kopp, pi oder stürmer? o_O
Zitat von hashsmokehashsmoke schrieb:Ich habe dich heute mehrmals nach deiner eigenen Meinung
gefragt und du bist kein einziges mal auf die Frage eingegangen.
Auf was soll ich den nicht eingegangen sein?
Auf das:
Beitrag von hashsmoke (Seite 9)
Darauf bin ich eingegangen:
Beitrag von interrobang (Seite 9)


1x zitiertmelden