Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

2.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus, Psiram, Wikileaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

18.12.2016 um 22:03
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wo schrieb ich was von Beweis? Es zeigt halt welche Leute er anzieht. Antisemitische Spinner.
Ja gut. Und? Was sagt das über ihn aus wer seine Videos anklickt oder welche Spinner sich in der Kommentarfunktion zusammenfinden.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

19.12.2016 um 01:02
@C3301
Zitat von C3301C3301 schrieb:Das ist einfach herrlich, wer von euch hat nochmal behauptet, dass Kunst schocken können darf oder soll? Und wer hat damit Abramovic wieder aus dem schlechten Licht ins gute gerückt, indem er/sie ihre skurrile Videos mit nackt rumlaufenden Frauen auf einem Feld von Teenagealter bis ins seniorenalter ungeniert ihre Geschlechtsteile zeigend, oder haufenweise auf dem Feld rumliegende Männer ins Erdreich masturbierend - als "normal" oder "ist halt Kunst" bezeichnet hat?
Das war ich, die die Videos und Performances von Marina Abramovic als Kunst verteidigt hat. Ich habe sie allerdings nicht "verherrlicht" und auch nicht für "normal" erklärt und meine auch nicht, dass Kunst generell "schocken" soll. Damit verdrehst Du die Aussagen hier.
Ich schrieb, dass Kunst das darf, denn sie setzt sich schon immer mit Sex, Tod, Leben, Glaube, Ritualen, Leidenschaften, .... auseinander und hat auch schon immer provoziert.
Natürlich darf sie auch skurril sein, für Erwachsene auch Geschlechtsteile zeigen, seltsame alte Mythen und Riten darstellen. Tut sie auch schon immer.
Zitat von C3301C3301 schrieb:Aber es zeigt wieder mal die schöne Doppelmoral
Was zeigt was?
Das Video enthält definitiv keine Kunst und der Titel suggeriert, dass man die Wahrheit um die Ohren bekommt. Und dann ist da die Rede von Bush, der ein Alien ist, von Blutlinien und so. Und der gleiche Typ hat bei Youtube ein Video darüber hochgeladen, dass Kanye West einer chemischen Lobotomie unterzogen worden wäre.
*hüstel*
Nein, ich mache mich über sowas nicht lustig.
Da versucht jemand, die von ihm selbst verbreitete VT als Produkt der Personen hinzustellen, die die VT diskreditiert, die damit angeblich eine allumfassende Internet-Zensur rechtfertigen wollen, die sie bereits einführen, weil sie allmächtig sind. Sie gehen aber so aggressiv vor, weil sie kurz vor dem Untergang stehen, denn mit Trump geht ihr System unter. Oder so.
*räusper*
Zufällig verkauft der Typ auf seiner Webseite Survivalkits und spricht in jedem zweiten Video vom drohenden Untergang des Systems, dem dritten Weltkrieg u.s.w..
Aber seine Geschäfte haben sicher keine Auswirkung auf den Inhalt seiner Videos.
Zitat von C3301C3301 schrieb:Ich mein kommt schon Leute, das ist völlig im Rahmen normaler Geheimdienst Arbeit und keine VT aus der "Reptioliden" Ecke.
Ich muss Dich enttäuschen: Das ist eine VT aus einer "Reptiloiden"-Ecke. Aliens, Blutlinien, das ganze Programm.


2x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

19.12.2016 um 03:23
C3301 schrieb:
Das ist einfach herrlich, wer von euch hat nochmal behauptet, dass Kunst schocken können darf oder soll? Und wer hat damit Abramovic wieder aus dem schlechten Licht ins gute gerückt, indem er/sie ihre skurrile Videos mit nackt rumlaufenden Frauen auf einem Feld von Teenagealter bis ins seniorenalter ungeniert ihre Geschlechtsteile zeigend, oder haufenweise auf dem Feld rumliegende Männer ins Erdreich masturbierend - als "normal" oder "ist halt Kunst" bezeichnet hat?
Du schreibst auch einen Scheiss !
Kunst darf alles !

Das in der Kunst auch nackte Menschen gezeigt werden können, ist die Freiheit der Kunst.
Das Leute, wie @C3301, damit heute noch Probleme haben, zeigt nur das manche Leute im Zeitalter des Internet doch verklemmter sind, als sie zugeben wollen.

Was Christopher Greene mit seinem "Video" wollte ? Aufmerksamkeit, mehr nicht !
Er hat erkannt, das man mit diesem Pizzagate-Quatsch Aufmerksamkeit und Spender für sein Fundraising "Alternative-Media-Television" bekommt.
Da braucht er nur Reptiloiden-Kram und antisemitischen Scheiss erzählen, schon findet man in den USA genügend Bekloppte, die auch noch für ihn spenden !

@interrobang hat das ja auch schon angemerkt.


2x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

19.12.2016 um 06:04
Zitat von che71che71 schrieb:Kunst darf alles !
Kunst darf Alles? - selten sowas Flachgeistiges gelesen!
Dann dürfte die Kunst auch Gewalt verherrlichen, Sadismus, Kanibalismus und Sodomie zur lustvollen Betrachtung machen?

Sag Burschi, bist Du denn schon komplett krank?


2x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

19.12.2016 um 06:30
@Zilli
Das kommt ganz darauf an in welchem Kontext dies geschieht,Mord und mutwillige Verstümmelung anderer Leute ist natürlich nach wie vor verboten
Kennst du Flatz??,
Wo Abramovic hinkommt,da war Flatz meist schon vor ihr da


Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Du hast jedenfalls nicht zu bestimmen was Kunst ist und darf


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

19.12.2016 um 06:38
@C3301
ich glaube du hast ein gestörtes Verhältnis zu Sexualität,deshalb siehst du überall Sex wo gar keiner ist,vielleicht mal selber machen anstatt sich immer über den Sex oder auch Nichtsex anderer Leute zu echauffieren.
Und was sollen die Kerle denn machen wenn sie in der Erde liegen bis die Szene eingerichtet ist,da liegt doch kollektives Masturbantentum nahe,oder sollen die in der U-Bahn abspritzen???
Manmanman...nenene


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

19.12.2016 um 06:47
Zitat von ZilliZilli schrieb:Kunst darf Alles? - selten sowas Flachgeistiges gelesen!
Welche Gesetze sollen denn diese Kunstperformances gebrochen haben?


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

19.12.2016 um 07:35
@C3301
häh? Damit meinte ich eher, dass auch wenn etwas "hard hitting and in your face " ist, Du es offenbar nicht kapierst :D Du stolperst von einer VT zur nächsten, jetzt siehst Du schon wieder Zusammenhänge, die gar nicht existieren. Und das Video vergleichst Du mit Kunst :D


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

19.12.2016 um 09:59
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Das war ich, die die Videos und Performances von Marina Abramovic als Kunst verteidigt hat.
Kunst darf vieles, sofern niemand zu Schaden kommt. Persönlichkeitsverletzende Aktionen, Menschenverachtende Äusserungen sind von der Kunstfreiheit nicht gedeckt. Menschenrechte und Menschenwürde dürfen generell nicht verletzt werden. Marina Abramovic vermischt Kunst mit esoterischen und holistischen New-Age-Ideen, okkulten Ritualen und Praktiken (Spirit Cooking), ihre Methode, die angeblich Menschen heilen soll. Ist Scharlatanerie Kunst? ich würde sagen, nein.


2x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

19.12.2016 um 10:08
@cathari
Abramowic hat bei der Performance, die "Spirit Cooking" hieß, kein Ritual vollzogen, sondern Kunst zum Thema Ritual gemacht.
Sie hat keine Scharlatanerie betrieben, sondern sich mit Scharlatanerie auseinander gesetzt.
Esoterik ist nicht strafbar, und sie behauptet nicht, Krankheiten heilen zu können. Schlimmstenfalls vermittelt sie bekannte Meditationstechniken (Reiskörner zählen, Stille erleben, ...).


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

19.12.2016 um 10:32
@cathari
Zitat von catharicathari schrieb:Kunst darf vieles, sofern niemand zu Schaden kommt. Persönlichkeitsverletzende Aktionen, Menschenverachtende Äusserungen sind von der Kunstfreiheit nicht gedeckt
Na dann ist es ja super das es Sowas nicht gab. Wobei das teilweise zu relativieren ist und so nicht stimmt.
Zitat von catharicathari schrieb:Menschenrechte und Menschenwürde dürfen generell nicht verletzt werden.
Jain... So einfach ist das nicht...

Aber das is ja kein Kunsttread hier.


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

19.12.2016 um 11:39
Zitat von che71che71 schrieb:Du schreibst auch einen Scheiss !
Kunst darf alles !
Ab sofort gilt, bevor ein beliebiger Mod den Löschbutton bei meinem Beiträgen betätigen will, ziehe er bitte meinen Profil zu rate.

Profil von C3301

Ich bin ein Künstler, meine Beträge sind Kunst. Mein Auftritt in diesem Forum ist eine Performance beginnend mit dem Datum. 13.09.2014

Kunst soll frei sein, frei von Zensur, frei in der Entfaltung. Es gibt keine festen Vorgaben was eigentlich Kunst ist. - Wenn ich sage ich mache Kunst, dann ist es Kunst.

@cathari
Und ich dachte du willst mich in der Entfaltung meiner Kunst beschränken denn du sagtest
Zitat von catharicathari schrieb:Kunst darf vieles, sofern niemand zu Schaden kommt. Persönlichkeitsverletzende Aktionen, Menschenverachtende Äusserungen sind von der Kunstfreiheit nicht gedeckt. Menschenrechte und Menschenwürde dürfen generell nicht verletzt werden. Marina Abramovic vermischt Kunst mit esoterischen und holistischen New-Age-Ideen, okkulten Ritualen und Praktiken (Spirit Cooking), ihre Methode, die angeblich Menschen heilen soll. Ist Scharlatanerie Kunst? ich würde sagen, nein.
Ich bin dankbar dass sich @interrobang für mich eingesetzt hat und folgendes sagte
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wobei das teilweise zu relativieren ist und so nicht stimmt.
Ich danke auch @Warhead der mir das weiter oben gesagte nochmal bescheinigt und keiner darüber urteilen darf, ob meine Kunst tatsächlich Kunst ist oder nicht.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Du hast jedenfalls nicht zu bestimmen was Kunst ist und darf
(Für den Fall das es jemand versuchen sollte, dann schon mal vorsorglich hier: "Your argument is invalid")

Demnach danke ich allen anwesenden für diese Klarstellung und freue mich auf die hemmungslose Entfaltung unserer Diskussion. - Und vor allem genießt die Kunst!

Mit anderen Worten: The Artist is present... till the end of time :troll:
Zitat von FFFF schrieb:Abramowic hat bei der Performance, die "Spirit Cooking" hieß, kein Ritual vollzogen, sondern Kunst zum Thema Ritual gemacht.
Sie hat keine Scharlatanerie betrieben, sondern sich mit Scharlatanerie auseinander gesetzt.
Esoterik ist nicht strafbar, und sie behauptet nicht, Krankheiten heilen zu können. Schlimmstenfalls vermittelt sie bekannte Meditationstechniken (Reiskörner zählen, Stille erleben, ...).
Achja das ist ja schön, hier kommt wieder diese Doppelmoral

Nicht falsch zu verstehen ich bin mehr als ein Befürworter von Esoterik und habe es näher zum Okkultismus als zu einer anderen Religion (geschweige denn Christentum)

Aber man muss es unterscheiden, nichts ist schwarz/weiss. Heisst nicht dass jemand Satanist / Okkultist ist dass er "böse" ist und ein Christ immer "gut".

Es geht wohl eher um die Absichten welche durch sein "tun" verfolgt werden. Es gibt sicher zahlreiche (richtige) Satanisten die man eher lieber zu seinem Freundeskreis zählen würde als so manchen Christ.

Dass hier jetzt "Esoterik" und "Heilpraktiken" fast schon verteidigt werden, wenn die Gefahr droht, dass die üblicherweise von Psiram und anderen Seiten benutzte Keule gegen allegemeine "Heilpraktiker" eine in der Mainstream-Gunst stehende Person trifft, ist natürlich köstlich und in der Groteskheit kaum zu überbieten.

Ich denke die Kollegen im Esobereich werden diese Passage dankend als Referenz annehmen, immer wenn dieses Thema fällt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@C3301
häh? Damit meinte ich eher, dass auch wenn etwas "hard hitting and in your face " ist, Du es offenbar nicht kapierst :D Du stolperst von einer VT zur nächsten, jetzt siehst Du schon wieder Zusammenhänge, die gar nicht existieren. Und das Video vergleichst Du mit Kunst :D
Dann war das ein Missverständniss. Für mich sah es so aus als ob du den Channel durch den Kakao ziehst weil da solche Slogans gepostet werden. Hättest ja mehr dazu schreiben können :D
Dann tut es mir eben leid, dich so zu verdächtigt zu haben.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:@C3301
ich glaube du hast ein gestörtes Verhältnis zu Sexualität,deshalb siehst du überall Sex wo gar keiner ist,vielleicht mal selber machen anstatt sich immer über den Sex oder auch Nichtsex anderer Leute zu echauffieren.
Und was sollen die Kerle denn machen wenn sie in der Erde liegen bis die Szene eingerichtet ist,da liegt doch kollektives Masturbantentum nahe,oder sollen die in der U-Bahn abspritzen???
Manmanman...nenene
Kein Grund persönlich zu werden, ich bleibe hier auch durchgehend objektiv.

"Und was sollen die Kerle denn machen wenn sie in der Erde liegen bis die Szene eingerichtet ist,da liegt doch kollektives Masturbantentum nahe" - Ist irgendwie einleuchtend ja, auf jeden Fall.

Der Rest ergibt irgendwie keinen Sinn, sorry :D
Zitat von FFFF schrieb:Das war ich, die die Videos und Performances von Marina Abramovic als Kunst verteidigt hat. Ich habe sie allerdings nicht "verherrlicht" und auch nicht für "normal" erklärt und meine auch nicht, dass Kunst generell "schocken" soll. Damit verdrehst Du die Aussagen hier.
Ich schrieb, dass Kunst das darf, denn sie setzt sich schon immer mit Sex, Tod, Leben, Glaube, Ritualen, Leidenschaften, .... auseinander und hat auch schon immer provoziert.
Natürlich darf sie auch skurril sein, für Erwachsene auch Geschlechtsteile zeigen, seltsame alte Mythen und Riten darstellen. Tut sie auch schon immer.
Ich stimme zu
Zitat von FFFF schrieb:Was zeigt was?
Das Video enthält definitiv keine Kunst und der Titel suggeriert, dass man die Wahrheit um die Ohren bekommt. Und dann ist da die Rede von Bush, der ein Alien ist, von Blutlinien und so. Und der gleiche Typ hat bei Youtube ein Video darüber hochgeladen, dass Kanye West einer chemischen Lobotomie unterzogen worden wäre.
*hüstel*
Nein, ich mache mich über sowas nicht lustig.
Da versucht jemand, die von ihm selbst verbreitete VT als Produkt der Personen hinzustellen, die die VT diskreditiert, die damit angeblich eine allumfassende Internet-Zensur rechtfertigen wollen, die sie bereits einführen, weil sie allmächtig sind. Sie gehen aber so aggressiv vor, weil sie kurz vor dem Untergang stehen, denn mit Trump geht ihr System unter. Oder so.
*räusper*
Zufällig verkauft der Typ auf seiner Webseite Survivalkits und spricht in jedem zweiten Video vom drohenden Untergang des Systems, dem dritten Weltkrieg u.s.w..
Aber seine Geschäfte haben sicher keine Auswirkung auf den Inhalt seiner Videos.
Das mit dem Produkten scheint bei solchen Channels verbreitet zu sein und stört mich zugegebenermaßen auch ein wenig. Aber ich will es nicht als maßgeblich hinnehmen um auf so einer Basis den ganzen Channel zu diskreditieren. Der Channel muss ja auch von irgendwas leben, die Kosten decken usw. mein Gott wenn er halt Kunden für sein Survival Schrott findet dann ist das ja kein Verbrechen. - Besser als nur bei GoFundMe / Patreon / Kickstarter oder wo auch sonst um Spenden zu betteln, so bekommt der "Spender" auch ein Produkt was er auch nutzen kann. - Findest du nicht?

Würde ich so ein Channel / Webseite betreiben würde ich es wohl Ehrenamtlich machen. Aber je nachdem wie es sich mit der Zeit entwickelt und wie viel Aufwand für den investigativen Journalismus aufgewendet wird, wie viele "Journalisten" ich beauftrage/bezahlen muss, Budget für Informanten bereithalten muss usw. würde ich wohl auch auf die Idee kommen mindestens Fremdwerbung zu schalten um für die Klicks den Betrieb des Projekts zu finanzieren.

Jeder ein wenig größerer YT Channel verkauft irgendein Schrott wie Tshirts, Kaffeetassen, Merchandising usw. - und da sagt keiner was.


2x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

19.12.2016 um 12:09
@C3301
Eine Gebrauchsanweisung ist keine Literatur, außer die Literatur würde sich mit Wesen und Bedeutung von Gebrauchsanweisungen auseinandersetzen.
Dein Profil und Dein Account hier ist keine Kunst, aber Du könntest eine Kunst-Identität erfinden und Dich z.B. doppelbödig mit dem Dasein als User beschäftigen. (Es gibt hier sogar welche, die das tun ;) )
Kunst kann sogar lügen (-> faschistische Kunst), beleidigen (frag Böhmermann), verletzen (wenn jemand dabei zu Schaden kommt) u.s.w. und dann greift wie überall sonst auch das BGB.

So lange Dein Account aber keine andere Funktion hat, als Deiner Meinungsäußerung zu dienen, ist es keine Kunst und Du bist kein Künstler.
Im Übrigen unterliegst Du hier den Regeln des Forums und darfst genauso wenig alles, wie andere.

Im Übrigen kann man Kunst auch kritiseren, aber eben nicht dafür, dass es Kunst sein soll, sondern für die Aussage, die Mittel u.s.w.. Dazu muss man sich aber damit auseinender setzen, was sie denn aussagen möchte und warum, und nicht einen Blick drauf werfen, es verstörend finden und verbieten wollen, oder den Künstler zum Verbrecher erklären.
Kunst lässt einem immer die Möglichkeit, wegzuschauen.

Hier ist Literatur über Kunst, da Du schon an der Begriffserklärung scheiterst:
Wikipedia: Kunst


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

19.12.2016 um 12:19
Einen verschrobenen Alu-Hut Dümmling zu persiflieren ist schon Kunst, aber in diesem Fall eine ziemlich schlechte mMn.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

19.12.2016 um 12:23
Ab sofort gilt, bevor ein beliebiger Mod den Löschbutton bei meinem Beiträgen betätigen will, ziehe er bitte meinen Profil zu rate.

Profil von C3301

Ich bin ein Künstler, meine Beträge sind Kunst. Mein Auftritt in diesem Forum ist eine Performance beginnend mit dem Datum. 13.09.2014

Kunst soll frei sein, frei von Zensur, frei in der Entfaltung. Es gibt keine festen Vorgaben was eigentlich Kunst ist. - Wenn ich sage ich mache Kunst, dann ist es Kunst.
Jetzt müsstest Du nur noch darlegen, warum irgend jemand gezwungen sein sollte, Deine "Kunst" zu dulden. Wenn mir ein "Künstler" meine Hauswand voll sprayed, mache ich es weg, wenn es mir nicht gefällt (und verklage den "Künstler", wenn ich ihn erwische). Warum? Weil es meine Wand ist und ich entscheiden darf, wer sich darauf verkünstelt und wer nicht.

Damit ist auch die Frage hinfällig, ob Deine Texte einen künstlerischen Beitrag dar stellen oder nicht.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

19.12.2016 um 12:28
@kleinundgrün
Allmy ist ein künstlerfreundliches Forum und bietet bewusst freie Wände und leere Seiten zum Darstellen der Kunst an. Deine Kritik ist fehl am Platz.


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

19.12.2016 um 12:31
Zitat von vincentvincent schrieb:Allmy ist ein künstlerfreundliches Forum und bietet bewusst freie Wände und leere Seiten zum Darstellen der Kunst an.
Aber nicht beliebiger Kunst, sondern Kunst, die den Maßgaben des Forums entspricht.

Dann nimm statt meiner Hauswand eine Galerie. Diese bietet grundsätzlich "weiße Wände" - aber bestimmt, wer welche Kunst dort aus stellt.


2x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

19.12.2016 um 12:34
@kleinundgrün
Wir sind im Bereich der abstrakten Künste und ganz offensichtlich werden die Maßstäbe eingehalten. Mehr noch, es wird weiter animiert.^^
Beitrag von Fennek (Seite 86)


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

19.12.2016 um 12:36
Wir sind im Bereicht der abstrakten Künste und ganz offensichtlich werden die Maßstäbe eingehalten.
Ich habe geschrieben, dass das Argument "es ist aber Kunst, also muss es stehen bleiben" keines ist. Mehr nicht.


2x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

19.12.2016 um 12:38
@kleinundgrün
Klar muss es das nicht, aber unter der Maxime, dass Kunst alles darf, wäre die Zensur eine Doppelmoral.


3x zitiertmelden