Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

2.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus, Psiram, Wikileaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

19.12.2016 um 12:38
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber nicht beliebiger Kunst, sondern Kunst, die den Maßgaben des Forums entspricht.
Aha :note: :D
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich habe geschrieben, dass das Argument "es ist aber Kunst, also muss es stehen bleiben" keines ist. Mehr nicht.
Zitat von vincentvincent schrieb:Klar muss es das nicht, aber unter der Maxime, dass Kunst alles darf, wäre die Zensur eine Doppelmoral.
Aber @vincent selbst wenn seine Aussagen hart gegen das vorher gesagte gehen, hat @kleinundgrün in gewisser Weise schon recht. Der Admin von Allmystery hat hier Hausrecht und als Galerieeigentümer kann er mich als Künstler ohne Angabe von Gründen hochkant mitsamt meiner Kunst hier rausschmeißen.

Das steht in seiner freien Entscheidung. Und diese würde ich respektieren.

Nur wie @kleinundgrün schon sagt, ob ich dann später mitsamt meiner Kunst in eine andere "Galerie" gehe oder gar eine eigene Installation in einer eigenen Galerie gründe und vielleicht sogar meine Erfahrungen aus Allmystery zum Gegenstand der Kunst mache..... das und in welchem Licht diese Kunstwerke öffentlich ausgestellt werden steht hingegen auf einem völlig anderem Blatt.

Aber da ist es ja dann OK, denn da herrscht ja ein anderes Hausrecht. :vv:


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

19.12.2016 um 12:41
Zitat von vincentvincent schrieb:aber unter der Maxime, dass Kunst alles darf
Was aber falsch ist. Nichts darf alles. Die Grenzen der Grundrechte sind erreicht, wenn die Grundrechte anderer betroffen sind.
Zitat von vincentvincent schrieb:wäre die Zensur eine Doppelmoral.
Das Festlegen, wer in meinem Eigentum was sagen oder machen darf, ist aber keine Zensur.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

19.12.2016 um 12:43
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Aha
Genau.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

19.12.2016 um 12:45
@kleinundgrün
Deswegen nur eine Maxime.. ob man ein Konflikt mit dem Grundrecht sieht, ist jedenfalls auch nur subjektiver Natur, siehe eben Böhmermann. Im Alltag jemanden einen pädophilen Ziegenf** zu nennen, wäre wohl ganz klar eine Beleidigung. Im Sinne der künstlerischen Freiheit aber ist es erlaubt und ein Konflikt mit dem Grundrecht wird ausgeräumt.


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

19.12.2016 um 12:52
Zitat von vincentvincent schrieb:ob man ein Konflikt mit dem Grundrecht sieht, ist jedenfalls auch nur subjektiver Natur
Sobald es einen Konflikt gibt, muss du abwägen. Insofern ist es schlicht falsch, irgend einem Recht eine Absolutheit zu gewähren.
Es gibt "starke" Rechte, wie die Äußerung seiner Meinung oder die Freiheit der Kunst oder die Würde des Menschen - aber diese Rechte sind niemals schrankenlos. Selbst bei der Würde des Menschen, die "unantastbar" ist, ist es eine frage der Auslegung, was unter "Unantastbarkeit" in einer konkreten Situation zu verstehen ist.

Sich in einer Argumentation hinter dem Recht der Meinungsäußerung oder gar der Kunst zu verstecken, ist absurd und führt in der regel nicht dazu, dass die Qualität der Diskussion steigt.

Wenn man etwas zu sagen hat, dann sollte man es doch hinbekommen, es auf eine Weise zu sagen, die den üblichen Gegebenheiten des Umfeldes entspricht, wo man sich äußert. Kontroverse Diskussionen sind gut - wenn es eben Diskussionen sind, die sich den Regeln des Diskussionsortes beugen.


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

19.12.2016 um 12:55
Ich denke, das ist jetzt genug OT über Hausrecht, Eigentum und Zensur, sonst gibt es hier eine zwangsverordnete Schaffenspause ;)

Im Zusammenhang mit Abramowic kann dieses Thema gerne weiter angeschnitten werden, aber ein kompletter Exkurs ist hier wohl zu viel des Guten.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

19.12.2016 um 13:00
@kleinundgrün
Natürlich sind die Recht nicht schrankenlos. Darum geht es aber auch nicht, es geht darum, dass das Leitsätze sind. Gerade die Formulierung, die Würde sei unantastbar ist Ausdruck der Richtung, der Interpretation der Rechte. Es ist ziemlich unsinnig, von vornherein Beschränkungen aufzuführen, und die Würde nur als "halb unantastbar" oder "mehr oder weniger unantastbar" zu erklären.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Sich in einer Argumentation hinter dem Recht der Meinungsäußerung oder gar der Kunst zu verstecken, ist absurd und führt in der regel nicht dazu, dass die Qualität der Diskussion steigt.
Nö, genau dieses Spiel war Teil der Kunst Böhmermanns, besser noch, weil er sich dahinter versteckte wurde es erst zur Kunst. Weil darin die Kritik lag.

Zum Thema, so ähnlich ist es vielleicht bei Abramowic, keine Ahnung, hab nur kein Bock auf Pause. :D


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

19.12.2016 um 14:00
@C3301
Dann nochmal zurück zu Abramovic und den von Dir behaupteten "Heilungsversprechen":
Bitte gib doch mal eine Quelle, wo sie Heilung von Krankheiten verspricht, oder irgendwas anderes als ein Erleben/Wahnehmen von eigenen Gefühlen durch Meditation und Versenkung.
Gefühle hervorzurufen, ob negative oder positivem ist auch schon immer eine Aufgabe gewesen, die sich Künstler gestellt haben.
Nur möchte sie das Publikum mehr einbeziehen und sie anstatt mit noch mehr Reizen, mit einer Reduktion von Einflüssen Intensität erleben lassen. Ob es funktioniert, sei dahingestellt ... die Performance im Moma, bei der sie nur saß und den Leuten in die Augen schaute, war ein Ansatz dazu und soll sehr beeindruckend gewesen sein.

Psiram?
Wenn 20 Künstler "Heal the world" singen, kommen sie auch noch nicht auf die Liste bei Psiram.
Und wenn eine Million Leute die CD kaufen, sind sie keine Sekte.
Du hast irgendwie völlig verschrobene Ansichten davon, wie Aussagen in welchem Kontext einzuordnen sind. Angefangen bei Werbung über Humor/Ironie und Kunst bis zur Aussage im jeweiligen Kontext.

Hier geht es dann auch gleich zu Pizzagate weiter:
Zitat von C3301C3301 schrieb:Für mich sah es so aus als ob du den Channel durch den Kakao ziehst weil da solche Slogans gepostet werden.
Du prangerst doch so fleißig Doppelmoral an, und jetzt ist ein youtuber nicht für die Kommentare zuständig?
Ähm ... wie war das noch mit der instagram-Seite einer Pizzeria?
Zitat von C3301C3301 schrieb:Aber ich will es nicht als maßgeblich hinnehmen um auf so einer Basis den ganzen Channel zu diskreditieren. Der Channel muss ja auch von irgendwas leben, die Kosten decken usw. mein
Fangen wir doch mal von vorne an:
Die bösen Mainstreammedien werden kritisert,
- weil sie nicht unabhängig berichten,
- weil sie falsche Informationen bringen
- weil sie kommerziell/eigennützig sind.
Selle Dir vor, Du hast einen Channel, der ständig Videos über allerhand Potenzprobleme bringt, ständig vor der großen Gefahr warnt, Aussagen von Männern die nichts mehr hoch kriegen, unglückliche Frauen, depressive Eltern, die sich nach Enkeln sehnen und nun die Ehe der Tochter in Gefahr sehen. Und BÄM! Noch eine Meldung über Trinkwasser, das flächendeckend impotent macht, denn jeder, der impotent ist, hat Wasser getrunken oder kam damit in Berührung!!! Eindeutiger Zusammenhang!!!
Und dann findest Du im Shop dazu Potenzmittel und Wasserfilter. Und dann sagst Du "irgendwie müssen die sich finanzieren" anstatt "hey, die Seite ist eine einzige Werbeplattform für Potenzmittel!".

Hier haben wir einen Channel, der ständig vom nahen Zusammenbruch des Systems berichtet (seit Jahren schon! Kommt also immer näher, der Zusammenbruch!), der Falschmeldungen verbreitet (oder glaubst Du die Story von Kanye Wests chemischer Lobotomie? Oder dass Bush ein Alien ist? Oder den Blutlinien-Rassismus?) ... und Survivalkits verkauft.
Als gäb´s nichts anderes nützliches zu verkaufen.
(Übrigens bitten sie auch überall auf der Seite um Spenden.)

Was brauchst Du eigentlich noch, um eine Quelle als Murks zu erkennen und den eigenen Doppelstandard wahrzunehmen?
Denn wenn was in der Mainstreampresse steht, kann es eigentlich nicht stimmen ... wenn es aber eine alternative Quelle ist, dann findet man tausend Erklärungen, warum die irgend einen Funken Wahrheit enthalten können. Selbst, wenn sie den eigenen Kriterien für "Lügenpresse" zu 100% entsprechen.
(Und wenn die Quelle dann tatsächlich als Mist erkannt wird, dann muss sie vom CIA unterwandert sein. :troll: )


Irgendwann in den letzten Jahren ist die Tugend der Sachlichkeit total abhanden gekommen. Gefühlte und geahnte Wahrheiten sind heute ausschlaggebend, Fakten darf man sich so lange aussieben oder ausblenden, bis das übriggebliebene die eigene Ahnung bestätigt. Das ist dann die Wahrheit.
Schöne neue Welt .... nur wird die Quelle der Gehirnwäsche auf der falschen Seite verortet.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

19.12.2016 um 17:00
@FF
Applaus!!!


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

19.12.2016 um 19:25
@kleinundgrün
Wenn Banksy nachts an deiner Hauswand war hast du bestimmt nichts dagegen

@C3301
Etwas zu Kunst erklären ist noch keine Kunst,eine konzeptuelle Erklärung dazu warum es welche ist sollte schon da sein.
Dann sollte man aber auch Sachverstand mitbringen,der geht dir aber ab.
Aber selbst dann coverst du allenfalls,selbst covern kann Kunst sein,sogar sehr gute,wie Andy Warhol mit seinen Cover ups bewies.
Ich produziere gelegentlich Kunst,ich behaupte nicht die Sachen die ich gemacht habe waren leichtgängig,allfällig oder schnuffelig nett.
Die Kunst die ich produziere ist sperrig,stinkend,wütend,glibberig,laut,sogar körperverletzend laut,scharfkantig und verstörend,selbst einem Malerfürsten der Jungen Wilden kam das Abendessen hoch.
Und wenn ich sie produziere,dann weiss ich was und warum,denn ich habe das was du nicht besitzt,einen klaren Standpunkt.
Ich bin nichteinmal Künstler,wenn ich Kunst produziere bin ich ein Produzent und erschaffender Arbeiter


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

19.12.2016 um 19:41
Das Internet bietet die Möglichkeit sich mitzuteilen und der Witz bei der Sache, man staune, wird es auch gemacht. Dabei weiss man seit Urzeiten wie empfänglich der Mensch für Manipulation und Suggestion ist. Vor Jahren habe ich mal in einem Thread darauf hingewiesen das Informationen filtern, auf richtigem guten Wissen und einer gesunden Portion anzweifeln, also dahinter schauen besteht aber das reicht eben nicht aus weil die Menschen anscheinend Trigger besitzen wie Eigenschaften, denen sie sich nicht entziehen können.

Wenn jemand an Aliens glaubt die unter uns leben, wird man es ihm nicht nehmen können.
Wenn jemand in seiner Wahrnehmung Stimmen hört oder Erscheinungen etwelcher Art hat, ist das ein prägendes Erlebnis bei dem es teilgenommen hat und sei es ein sogenanntes Hirngespinst, wird man ihnen ihr Erlebnis nicht nehmen können aber man sollte bereit sein, seine Wahrnehmung als Produkt seiner selbst nicht auszuschliessen. Da reden wir von den wirklich betroffenen, zu denen man erst einmal eine kommunikative Ebene schaffen muss damit sie dich registrieren und was man ihnen sagt auch wahrgenommen wird.

Nun kommen wir zu den wirklich irren Wirren und noch einmal auf den angesprochenen Thread zurück. Da gab ich zu bedenken das nachkommende Generation nicht mehr unterscheiden können bzw. gar nicht mehr hinterfragen was nun Fake ist und was nicht. Das geht soweit, dass wenn ich eine Doku oder die Nachrichten schaue, mich nicht frage ob das wahr ist oder nicht sondern weshalb die Menschen so gestrickt sind bereitwillig anzunehmen, um dann jede Darstellung die dagegen spricht in den Wind zu schiessen. Das ist für mich das eigentliche Problem bei der Sache. Diejenigen die Enten lancieren sind Nutzniesser davon, dass es Menschen gibt die nicht weiter als vor die Nasenspitze denken oder es dann ihrem Gehirnwusel nahe kommt, da sie eh in allem gleich eine Verschwörung sehen. Seid froh darüber das es noch Menschen gibt die einigermassen normal denke können und damit den Ball flach halten.

Sie sind es, die im Moment noch aufklären können aber wie mag das in der Zukunft sein wenn Trugbild auf Trugbild folgt, wie will man da noch unterscheiden können oder will man es dann überhaupt noch? Durch die Generationenprägung wird ein Teil der vorherigen Generation mit einfliessen, die ab der Opageneration im Bewusstsein seiner Enkel verloren geht. Man hört zwar was ein Opa über seine Zeit erzählt, wie es damals war aber weil man diese Zeit nicht erlebt hat, besteht ein Erfahren von einem Zeitzeuge vermittelt, welches lediglich den Wert Geschichte trägt. Aber bei dem was sie nutzen, wie sie aufwachsen konnten oder wie ein System funktioniert, sollte beim vorwärts preschen nicht nur an sich und seine Bedürfnisse gedacht werden.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

20.12.2016 um 06:49
Zitat von ZilliZilli schrieb:Kunst darf Alles? - selten sowas Flachgeistiges gelesen!
Dann dürfte die Kunst auch Gewalt verherrlichen, Sadismus, Kanibalismus und Sodomie zur lustvollen Betrachtung machen?

Sag Burschi, bist Du denn schon komplett krank?
Gehört das zu deiner Erregungskultur ?!

"Die Kunst muss nichts. Die Kunst darf alles."
Zitat von Ernst Fischer

Wie das zu verstehen, hat ja @Warhead schon erklärt.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

20.12.2016 um 06:55
Nur weil Du es nachplappern darfst, muß es deswegen noch lange nicht stimmen


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

20.12.2016 um 07:03
@C3301
Zitat von C3301C3301 schrieb:Ich bin ein Künstler, meine Beträge sind Kunst. Mein Auftritt in diesem Forum ist eine Performance beginnend mit dem Datum. 13.09.2014

Kunst soll frei sein, frei von Zensur, frei in der Entfaltung. Es gibt keine festen Vorgaben was eigentlich Kunst ist. - Wenn ich sage ich mache Kunst, dann ist es Kunst.
Das glaubst du wahrscheinlich auch noch ?!
Zitat von C3301C3301 schrieb:Dass hier jetzt "Esoterik" und "Heilpraktiken" fast schon verteidigt werden, wenn die Gefahr droht, dass die üblicherweise von Psiram und anderen Seiten benutzte Keule gegen allegemeine "Heilpraktiker" eine in der Mainstream-Gunst stehende Person trifft, ist natürlich köstlich und in der Groteskheit kaum zu überbieten.
Wenn der Horizont schon nicht reicht zu verstehen, was die Intention von Psiram ist, sollte man nicht versuchen zu erklären was Kunst ist.

Oder ein Spinner-Video für Kunst halten:
Zitat von C3301C3301 schrieb:Für mich sah es so aus als ob du den Channel durch den Kakao ziehst weil da solche Slogans gepostet werden.



melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

20.12.2016 um 07:13
@che71

Du weißt offenbar nicht was diese drei Worte "Kunst darf Alles" in letzter Konsequenz bedeuten.
Ich könnte somit jede Gräueltat, zu der der je Mensch fähig ist, zur Kunst erklären.


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

20.12.2016 um 07:27
Zitat von ZilliZilli schrieb:Du weißt offenbar nicht was diese drei Worte "Kunst darf Alles" in letzter Konsequenz bedeuten.
Ich könnte somit jede Gräueltat, zu der der je Mensch fähig ist, zur Kunst erklären.
Wenn man dir das schon gestern erklärt hat, hast du das heute schon vergessen ?!

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm? (Seite 90)


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

20.12.2016 um 08:34
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wenn Banksy nachts an deiner Hauswand war hast du bestimmt nichts dagegen
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ihn erst googeln musste. Aber Du hast recht, es gefällt mir.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

20.12.2016 um 20:18
Selbst der Oberinfokrieger Alex Jones hat jetzt sein Pizzagatevideo gelöscht, eine echt feige Nummer kennt man aber von den Dreckschmeissern, nachher will es keiner gewesen sein und alle haben nur gefragt.

Von boingboing net
He has since removed the video. According to the Internet Archive, the “Down The #Pizzagate Rabbit Hole” video was online as of December 6 but “removed by the user” by December 7. A tweet by Jones promoting the video is still online; it captures roughly 10 minutes of the video and links to the removed YouTube page. Non-Jones YouTube accounts have re-uploaded the “Down The #Pizzagate Rabbit Hole - Warning! Soul Sucking Info.” The video is roughly 30 minutes long.

Jones also removed the Jon Bowne video that Jones played during his November 27 program. On November 23, Jones’ YouTube channel posted the video with the headline “Pizzagate Is Real: Something Is Going On, But What?” The video was removed “by the user” shortly after the shooting, according to the Internet Archive.

Jones posted a December 15 video in which he lied about his prior promotions of the pizzagate conspiracy theory. He claimed that he actually said there’s “probably nothing going on there” and his lawyers reviewed his coverage and found that he’s been the “most restrained of all the coverage” in the alternative media.



1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

20.12.2016 um 20:30
Wenn selbst die Hardcore-Verschwörungsheinis nicht mehr daran glauben, kann man es eigentlich zu den Akten legen ;)


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

21.12.2016 um 23:26
@C3301
Sehr interessante Thesen, vorallem die welche das Vorgehen der Geheimdienste erläutert.
"Agenten" sind überall antreffbar, was ja Brandaktuell in Berlin und Zürich ist.
Das gab es schonmal vor ein paar Jahren, nannte sich Gladio.
Es ist wesentlich einfacher und effektiver etwas erforderlich wirken zu lassen als es zu fordern, was Geheimdienstarbeit so wertvoll macht wenn man denn dann davon profitiert.

MfG


melden