Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

2.988 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

09.04.2009 um 18:23
Hi,

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:es würde sich ja leichter arbeiten ( Bei größeren objketen jenseites der ISS) wenn man zumindeste eien Mondähnliche Gravitation hätte, so das nicht immer alles wegfliegen würde.
naja, besser als nichts ist sie schon, solch eine Nachbildung einer Gravitation. Sie hat jedoch auch einige Tücken.
Die Coriolis-Kräfte sind evtl. unangenehm, ebenso die Gezeitenkräfte.

Wikipedia: Gezeitenkraft
Wikipedia: Corioliskraft

siehe auch: http://www.wer-weiss-was.de/theme53/article471947.html

Mir war auch so, als ob während einer Gemini Mission das getestet wurde. Das könnte ALSEP schneller beantworten als ich.

-gg

Anzeige
1x zitiertmelden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

09.04.2009 um 18:25
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Würde sich dann Schwerkraft auf der Innenseite Bilden?
NEIN, "Schwerkraft" würde sich keine "bilden".

Aber durch die dauernde Bewegungsrichtungsänderung (umgangsprachlich Fliehkraft genannt) würden alle Körper scheinbar an die innere Außenwand der Röhre gedrückt werden.


1x zitiertmelden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

09.04.2009 um 18:40
dazu gibts nen kinofilm..da ist die station eine art runde röhre und durch die umdrehung entstehende fliehkraft wird so ne art schwerkraft simuliert..ich komme blos im moment nicht auf den namen wie der heisst.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

09.04.2009 um 18:45
2001: Odyssee im Weltraum


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

09.04.2009 um 18:57
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Mir war auch so, als ob während einer Gemini Mission das getestet wurde. Das könnte ALSEP schneller beantworten als ich.
In diesem Fall stimmt es ;-)
Bei Gemini 11 wurde das Raumschiff mit einer 30m langen Leine mit dem Zielsatelliten GATV gekoppelt und die gesamte Kombination in Drehung versetzt. Die Drehgeschwindigkeit betrug 38°/s und wurde für eine ganze Nachtpassage beibehalten. Siehe http://www.astronautix.com/flights/gemini11.htm (Archiv-Version vom 12.04.2009)
Aus diesem Wert kann man die Zentrifugalkraft bzw. die g-Kraft errechnen.
Die Corioliskraft stört das Gleichgewichtsorgan, wenn der Radius zu klein ist.

ALSEP


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

09.04.2009 um 19:03
Ergänzung zu Gemini 11:
Es wurde bis 55°/s getestet.
http://www.astronautix.com/flights/gemini11.htm (Archiv-Version vom 12.04.2009)
The rotation rate checked out at 55 degrees per minute, and the crew could now test for a minute amount of artificial gravity. When they put a camera against the instrument panel and then let it go, it moved in a straight line to the rear of the cockpit and parallel to the direction of the tether. The crew, themselves, did not sense any physiological effect of gravity.After they had been roped to the Agena for three hours, the pilots ended the exercise by jettisoning the spacecraft docking bar. All in all, it had been an interesting and puzzling experience.



melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

09.04.2009 um 19:05
Ich Esel, 55° pro Minute nicht pro Sekunde! sorry
Das ist natürlich nicht sehr viel.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

11.04.2009 um 11:40
naja, besser als nichts ist sie schon, solch eine Nachbildung einer Gravitation. Sie hat jedoch auch einige Tücken.
Die Coriolis-Kräfte sind evtl. unangenehm, ebenso die Gezeitenkräfte.
----------------------------

Ja ich weiß deswegen auch der Durchmesser von 1 Km, dort wäre es mit am angenehmsten, je kleiner der Radius desto schlimmer die Kräfte.-


-----------------------------
NEIN, "Schwerkraft" würde sich keine "bilden".

Aber durch die dauernde Bewegungsrichtungsänderung (umgangsprachlich Fliehkraft genannt) würden alle Körper scheinbar an die innere Außenwand der Röhre gedrückt werden.
-----------------

Ja das meinte ich ja, also Simulierte Schwerkraft, al


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

11.04.2009 um 13:15
@UffTaTa
@Fedaykin
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:würden alle Körper scheinbar an die innere Außenwand der Röhre gedrückt
Nicht nur scheinbar!

ALSEP


1x zitiertmelden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

11.04.2009 um 14:55
auch im Vakkum ohne Atmosphere in der Röhre und mit Offenen Enden`?


1x zitiertmelden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

11.04.2009 um 15:47
Hi,

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:auch im Vakkum ohne Atmosphere in der Röhre und mit Offenen Enden`?
JJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!

-gg


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

13.04.2009 um 13:12
Einen schönen Ostermontag wünsche ich euch allen.

Nachdem das ZehnDeppenForum in der letzten Woche hier fast 10 Seiten Trollmist abgeladen hat, wäre es an der Zeit, zum Thema Mondlandungslüge wieder Ernstere Gespräche zu führen. Dazu hier mal ein nettes Video:

http://forum.mysnip.de/read.php?27441,25452,25452#msg-25452

Und weil gerade Ostern ist, hat die NASA den Mond auch bunt angemalt.
Übrigens war heute vor 39 Jahren der große Knall im All, da hatte die 13 gewaltig zurückgeschlagen.

Also weiterhin guten Flug
(auf der Kanonenkugel)


1x zitiertmelden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

13.04.2009 um 13:28
@ernst007a
Zitat von ernst007aernst007a schrieb:Dazu hier mal ein nettes Video:
http://forum.mysnip.de/read.php?27441,25452,25452#msg-25452
Belanglosigkeiten aus dem 3-Deppen-Forum zu kommentieren, lohnt nicht der Mühe.

frohe Ostern
ALSEP


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

13.04.2009 um 14:02
@ALSEP
Ich glaub sowieso nicht, dass du hier mitreden kannst.
ALSEP, soweit wie ich weiß, bist du doch zurückgeblieben, auf dem Mond meine ich.

Also weiterhin guten Flug
(auf der Kanonenkugel)


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

13.04.2009 um 14:16
mal im ernst @ernst007a


dir kann man ja sagen was mann will...
würde man dich selbst auf den mond schicken, du würdest immer noch behaupten das sei alles fake.
du zweifelst ja sogar das shuttle und die ISS an.

warum eigentlich diese " alles ist gefälscht" haltung ?
ernsthafte frage!


1x zitiertmelden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

13.04.2009 um 14:33
@miro79

Wenn das Video für dich zu anspruchsvoll ist, dann geh mal allein auf deine Trollwiese spielen.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

13.04.2009 um 15:24
war ja klar das so eine antwort kommt.

ich spreche deine einstellung im allgemeinen an...

zu dem video:

nett gemacht aber ohne sinn.
aber da du ja die raumfahrt allgemein anzweifelst kannst du darin ja bestimmt jede menge bestätigung für deine eigene kleine welt finden.

@sandhase sollte sich mal das 2te ansehn, da kann er nämlich sehn das KEINE fusspuren unter dem triebwerk des LM zu sehen sind.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

14.04.2009 um 10:53
@ernst007a

Tolle Videos *gähn*

Hier übrigens der "Beweis" das Autos auch gefaket sind. Gehen ja schließlich und ausnahmslos alle kaputt. -.-


https://www.youtube.com/watch?v=3l0l5apHv9g


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

14.04.2009 um 11:59
@ALSEP
Zitat von ALSEPALSEP schrieb:Nicht nur scheinbar!
Doch, definitiv "scheinbar", da dieser Effekt, also das die Körper an die Außenwand gedrückt werden, nur von einem mitbewegten Beobachter zu sehen ist. Für einen Beobachter der nicht mitbewegt wird, drückt die Außenwand die Körper ununterbrochen in eine andere Richtung so das sie im Endeffekt sich in einem Kreis bewegen anstelle geradlinieg, wie sie aufgrund der Masseträgheit gerne würden.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

14.04.2009 um 12:01
Zitat von miro79miro79 schrieb:du zweifelst ja sogar das shuttle und die ISS an
ah, ein Scheuklappen Rekordhalter mit einer Eigen-Rekordproduktion von Stoppschildern.


Anzeige

melden