Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

2.988 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

08.05.2009 um 08:17
sry für doppelpost, die einzigste Frage die sich für mich auftut ist. Wie kamen die zwei Golfbälle auf den Mond?! XD


2x zitiertmelden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

08.05.2009 um 09:42
@doker
Zitat von dokerdoker schrieb:die einzigste Frage die sich für mich auftut ist. Wie kamen die zwei Golfbälle auf den Mond?!
Mit Apollo 14...


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

08.05.2009 um 10:53
@lemar

wir haben unser wissen natürlich auch aus gewissen quellen kopiert. die frage ist nach welchen maststäben man quellen und information beurteilt.

man kann sich die schnipsel raussuchen die einem ins weltbild passen ohne sie logisch zu hinterfragen oder man kann auf empirik und logik setzen.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

08.05.2009 um 11:55
@james1983

...sehr schön formuliert. ja, leider lässt die medienkompetenz einiger user zu wünschen übrig, deshalb ist es wichtig auch solch "antiquierten medien wie ein BUCH nicht zu verachten. ...oder auch zwei ;)

youtube oder myvideo sind da eher ungeeignet. ein wenig hintergrundwissen und vor allem zusammenhänge in der geschichtlichen chronologie wären auch von vorteil. wen man sich dann noch mit der biographi eines herrn kaysing beschäftigt, wird einem schnell klar, wie man einige aussagen zu deuten hat.

aber das könnte ja in arbeit ausarten und als zeitverschwendung gesehen werden, da ist so ein 10 min video schon etwas kompakter und anschaulicher. ;)

PS: schäuklappen sind etwas sehr nachteiliges


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

08.05.2009 um 12:30
@lemar

ja die echten informationen sind leider immmer noch selten frei zugänglich. man muss trotz google books und gutenberg project immer noch geld ausgeben wenn man ein echtes sachbuch haben will.

ich mag ja auch youtube videos. sie sind unterhaltsam aber ich würde sie halt nie zum diksutieren verwenden. genausowenig wie ich aus einem wiki artikel heraus argumentieren würde. aber ich würde es benutzen um in ein ethema einzuführen zB.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

08.05.2009 um 13:00
@james1983
um einen überblick zu bekommen ist das ja alles gut und schön. manchmal sind auch die liks bei wiki recht passabel.
doch bei diesem thema reicht es nicht aus. man darf auch das ereignis nicht seperat betrachten. wer sich damit befaßt muß sich zwangsläufig mit kennedy, der cia, der politischen lage etc. befassen. und das ist ne heiden arbeit.
kennedy ist rein zufällig eines meiner steckenpferde und deshalb mußte ich mich zwangsläufig mit dem projekt befassen. es hat nähmlich einen ungeheuren boom im bildungswesen und in der forschung nach sich gezogen. stipendien, löhne/gehälter, aufstockung des personals uvm.

politische entscheidungen und deren konsequenzen haben immer eine auswirkung auf die sichtweise einer gesellschaft. das ist ein unveränderlicher fakt.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

08.05.2009 um 13:36
@lemar

ja das stimmt und die informationsdichte zu vielen themen sorgt halt dafür dass man sich bei manchem schon ein halbes lben mit bechsäftigen musss um wirklich ein experte zu sein.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

08.05.2009 um 16:06
@lemar


über kaysing gibt es viel irrglauben,in vielen Diskussionsrunden oder Reportagen der moon hoax Freunde wird er als ingenieur dargestellt oder als Wissenschaftler.was aber seine völlig dümmlichen Behauptungen NICHT bestätigen....

mir persönlich ist aufgefallen,das die meisten moon-hoax freunde nur einige wenige bilder bzw videos kennen aus der Thematik.eben gerade die wo die"angeblichen beweise"vorhanden sein sollen.ein objektiver Film oder ein Video über die Apollo-Missionen(ohne irgendwelches dusslige verschwörungs gelaber dazwischen) werden kategorisch abgelehnt oder sind nie gesehen worden(warum wohl?).


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

08.05.2009 um 16:17
Ich bin zum ersten mal auf dieser
seite und muss mir noch
nachdenken was ich zur Mond-
landung sagen soll!


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

08.05.2009 um 16:26
@dfsfd


lies dir doch die letzten paar seiten durch,auch die mit der ganzen argumentation etc und dann urteile oder sage was dazu ;-)


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

08.05.2009 um 17:25
Ich habe bischen nachgeforscht!
und stelle mir eine frage warum siegt man auf den
Mond keine Sterne wo die gelandet sind?
@hirnzillum


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

08.05.2009 um 17:29
@dfsfd


wieso sollte man die sehen?wurde auch hier mehrfach erörtert.nungut,es liegt einfach an der belichtungzeit der kameras.wie du vielleicht selbst schon mal gemerkt hast beim nachts fotografieren,dass man eben keine sterne sieht auf fotos.dazu müsste man länger belichten,dazu waren die apollo besatzungen nicht auf dem mond um die selben bilder zu machen wie man sie auf der erde auch machen könnte.fazit.sterne haben zu geringe leuchtkraft bzw die belichtungszeiten der fotos waren zu kurz


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

08.05.2009 um 21:38
an alle leute in diesem thread die an den mythos mondlandung glauben und sagen,dass die nie statt gefunden hatt muss ich leider enttäuschen es gibt ein beweis,dass armstrong und co auf dem mond waren. und zwar liegt auf dem mond ein specieler spiegel,der die laser strahlen vom McDonalds observertorium in den USA zurückwirft. dieser spiegel kann nur mit der hand dort platziert worden sein.

noch nie galileo mystery gesehen?


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

08.05.2009 um 21:58
@vegeta123
deine aussage bezweifle ich nicht. das stimmt,ist fakt.

aber mit deinem letzten satz werden warscheindlich viele user hier mühe haben. ich meine das mit galileo mystery.diese sendung ist nicht die glaubhafteste und beliebteste hier.
lg


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

08.05.2009 um 22:03
nichts im fernseh muss man glauben aber du sagtest es ist ein fakt


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

08.05.2009 um 22:06
Zitat von dokerdoker schrieb:Wie kamen die zwei Golfbälle auf den Mond?! XD
Mit nem Birdy am Vierzehnten??


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

08.05.2009 um 22:08
@vegeta123
ja schon.aber ich hoffe das deine aussage nicht nur von galileo mystery her kommt. du hast hoffentlich auch andere berichte gelesen.

aber nur zum sagen,gleich kommt galileo mystery. über verschwörungstheorien. aber man kan jetzt schon wider sagen das alles was sie zeigen,prüfen und drüber reden am schluss als fake oder falsch abgestempelt wird :-)


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

08.05.2009 um 22:09
oooo ganz vergessen thanks brother


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

08.05.2009 um 22:10
@vegeta123
kein problem.


melden