Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

12.10.2012 um 20:29
@rmendler
Aber sicherlich nicht wegen seiner Hypothesen.

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

12.10.2012 um 20:37
@Spöckenkieke
Nee, nicht wegen der Thesen, sondern weil er Mod-Anweisungen ignoriert hatte, mehrmals.

Ich bin immer wieder traurig betrübt, wenn jemand behauptet, das die Meinungsfreiheit untergraben werden würde. Wie kommen die Protagonisten solcher Aussagen nur auf die Idee, das Meinungsfreiheit bedeuten würde, das eine geäußerte Ansicht unwidersprochen zu bleiben hat.
Und ich befürchte bei solcherlei Aussagen stets, das genau diese Leute die ersten wären, die die Meinungsfreiheit abschaffen würden, sobald sie die Gelegenheit bekämen.
Sehr sehr traurig sowas.


melden

Pyramiden in Gizeh

12.10.2012 um 20:57
Nicht, daß es wirklich wichtig wäre, aber ich kann solche Maskeraden nicht leiden.

Unser @misiaczek musste ja nachdem Frank ihm seine Identität auf den Kopf zusagte, angeblich erst einmal überlegen, um wen es eigentlich geht:
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:hallo @FrankD,

Artur Lipinski, ach, das der der interessante Referent aus dem letzten One-Meeting-Day in Berlin.
Übrigens seine Blitztheorie finde ich sehr echt spannend. Herr Lipinski wurde aus dem Blog Alien.de wegen seiner Theorien ausgeschlossen.
Jaja, schon klar. Da erinnert man sich also gerade noch so, obwohl man doch erst einen Tag zuvor noch diesen Post von sich gab:
Ich verweise auf eine äußerst interessante Theorie eines Mediziners aus Hessen Herrn Artur Lipinski, demzufolge waren die Pyramiden Kraftwerke, die die elektrische Energie der Blitze in den Strom verwandelten. Die so gewonnene elektrische Energie wurde in die Akkumulatoren (Akkus) -Sarkophage unter dem Giseh-Plateau- gespeichert und dementsprechend verwendet.

Eine exzellente Theorie. Die beste, die ich je über die Pyramiden gelesen habe.
Das kenne ich doch alles. Erinnert mich an andere Autoren, die auch immer auf ihre eigenen Werke verwiesen, bevor sie dann endlich ihre Identität bestätigten...

Also @misiaczek , erzähl hier keine Märchen!


melden

Pyramiden in Gizeh

12.10.2012 um 21:22
@Commonsense
Meinst du wirklich, jemand würde sich "Teddybär" (poln. Misiaczek) nennen, der sowas böses vorhätte. Ein knuddeliger Teddybär tut sowas nich... nee nee...


melden

Pyramiden in Gizeh

12.10.2012 um 22:22
hallo @rmendler,

keine geringste Ahnung, wovon euch redet. Ich habe die Theorie von Herrn Lipiunski verfolgt und überlegt. Und das wars. Seine Diskussion auf dem Alien.de Forum war hervorragend und humorvoll geführt. Intelligent und äußerst überzeugend. Für mich, einfach exzellent, verlockend und unausgesprochen spannend.

Herr Lipiunski hatte wenigstens mir die unvorstellbare Wahrheit über die Große Pyramide klipp und klar erklärt. Das uralte metallene Kabel unter der Pyramide im sog. Blindschacht. Seiner Meinung nach eine Entladungsvorrichtung.


melden

Pyramiden in Gizeh

12.10.2012 um 22:24
@misiaczek
Ok besser konntest du dich nicht als Artur Lipinski outen.


melden

Pyramiden in Gizeh

12.10.2012 um 22:27
@Spöckenkieke

Sei nicht so hart. Es ist ein trauriges Schicksal, wenn man sich keine Claqueure leisten kann und diese Aufgabe selbst übernehmen muss...


melden

Pyramiden in Gizeh

12.10.2012 um 22:29
@Commonsense
lol jetzt musste ich doch glatt Wiki bemühen.


melden

Pyramiden in Gizeh

12.10.2012 um 23:17
@misiaczek
Artur Lipinski hat sich längst von dieser These verabschiedet. Ich erinnere mich ganz genau an mein erstes Gespräch mit ihm:
A.L."Hallo, hier Artur Lipinski, ich habe eine neue Theorie aufgestellt, nach der die Pyramiden als riesige Blitzenergie-Sammler verwendet worden sind"
rm. "Nee, die Ägypter verwendeten keine elektrische Energie."
A.L."Oh, dann hab ich mich wohl geirrt. Ich muß wohl mein erstelltes Thesengebäude umwerfen. Ich werde mich wohl in Zukunft lieber um Dinge kümmern, von denen ich Ahnung habe. Machts Gut."
rm."Kein Problem. Tschüssi."

So war´s doch, Spöcki, stimmts?


melden

Pyramiden in Gizeh

12.10.2012 um 23:49
Ich finds total toll. Da kommen die Ausserirdischen Lichtjahre/jahrzente hierhergereist um dann ein
paar Klötze aus stein zusammenzubauen. Selber im Hightechgefährt unterwegs mit Fähigkeiten und Fertigkeiten die unseren haushoch überlegen sind, und dann kloppen die hier ein paar Steine zurecht und bauen ne Pyramide.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

12.10.2012 um 23:53
wenn man immer nur in einem schema denkt, was nur energie in elektrischem strom zulässt, könnt ihr euch jetzt natürlich noch 100 mal bestätigen, dass das bullshit ist.

womit ich jetzt keine behauptung aufstellen wollte, dass das kraftwerke irgendeiner art waren.

jedoch sollte man doch ein bisschen offener sein. denn sonst, wie gesagt, bestätigt man sich eben mit 5 anderen leuten immer und immer wieder, dass irgendwas bullshit ist. schade.

ich sagte zumindest irgendwo schon, dass man aus mittelamerika, sofern die historischen überlieferungen stimmen, ne parallele hat. und hier wurden diese gebilde auch nciht als grabmäler eingesetzt. eher ncoh als opferaltare.

also ging es hier offensichtlich (neben machtpolitischen zwecken) eben auch um energetische fragen.


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 00:01
Zitat von tanastanas schrieb:wenn man immer nur in einem schema denkt, was nur energie in elektrischem strom zulässt, könnt ihr euch jetzt natürlich noch 100 mal bestätigen, dass das bullshit ist.
Tun wir doch garnicht, es gibt ja auch noch die kinetische und die chemische Energie. Aber Energie ist messbar und genau so wird sie definiert durch die Auswirkung. In sofern muss auch göttliche Energie, wenn es sie gibt, messbar sein.
Zitat von tanastanas schrieb:also ging es hier offensichtlich (neben machtpolitischen zwecken) eben auch um energetische fragen.
Meinst du jetzt die kinetische Energie, die man brauch um die Opfer da rauf zu kriegen?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 00:03
@Spöckenkieke

zum beispiel die energie, die was auch immer von wem auch immer durch was auch immer annimmt, damit du nächstes jahr genug mais zum futtern hast. zum beispiel.

und bevor jetzt kommt, dass das ncihts belegt, kann cih nur sagen, dass cih auch nich behauptet hab, dass das irgendwas belegen würde.

aber ganz offensichtlich hat man den zuschauern was von energetischen gründen erzählt.


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 00:05
Zitat von tanastanas schrieb:zum beispiel die energie, die was auch immer von wem auch immer durch was auch immer annimmt, damit du nächstes jahr genug mais zum futtern hast. zum beispiel.
Also meinst du jetzt die chemische Energie?
Zitat von tanastanas schrieb:aber ganz offensichtlich hat man den zuschauern was von energetischen gründen erzählt.
Woraus schließt du das?


melden

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 00:07
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:zum beispiel die energie, die was auch immer von wem auch immer durch was auch immer annimmt, damit du nächstes jahr genug mais zum futtern hast. zum beispiel.
mmh... kenn ich... nennt sich elektromagnetische Strahlung verschiedenster Wellenlängen... ist meßbar... kommt von der Sonne, so ein Stern in der Mitte unseres Sonnensystems...


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 00:08
@Spöckenkieke

ich weiß ja nich, ob du das als chemische energie bezeichnen würdest, wenn das funktionieren würde, dass du n bisschen blut vergießt und dafür ne dicke ladung mais bekommst. ansonsten würde ich einfach mal nein sagen. auch wenn ich dir stattdessen ncih sagen kann, "wie die energie sonst heißt". sofern das denn auch so funktionieren würde.

desweiteren brauchen wir da wohl nich drüber reden. sowas ähnliches dürften die nach unserer darstellung ihren leuten erzählt haben. eben sowas mit guten ernten und besänftigung der götter, blabla, trallala. oder haben die ihren leuten erzählt "schaut, wir reißen jetzt diesem kerl das herz raus, damit ihr alle angst habt!!"?

was auch immer, wenn ich jetzt mit dir diskutieren muss, ob das religiöse, also energetische hintergründe gehabt hat oder nciht, brauchen wir vermutlich mal wieder nciht weiter diskutieren. oO


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 00:14
Zitat von tanastanas schrieb:ich weiß ja nich, ob du das als chemische energie bezeichnen würdest, wenn das funktionieren würde, dass du n bisschen blut vergießt und dafür ne dicke ladung mais bekommst.
Das würde ich eher als Wunder bezeichnen. Soll das heißen wenn Frauen monatlich Blut verlieren kriegen die ne dicke Ladung Mais? Wäre mir noch nicht aufgefallen
Zitat von tanastanas schrieb:oder haben die ihren leuten erzählt "schaut, wir reißen jetzt diesem kerl das herz raus, damit ihr alle angst habt!!"?
Sie haben erzählt, dass sie ihm das Herz rausreißen, damit die Götter genug zu essen haben und die Feinde besiegt werden.
Zitat von tanastanas schrieb:was auch immer, wenn ich jetzt mit dir diskutieren muss, ob das religiöse, also energetische hintergründe gehabt hat oder nciht, brauchen wir vermutlich mal wieder nciht weiter diskutieren.
Nur, wenn deine Vorstellungen so infantil bleiben wie du sie schilderst, ansonsten können wir gerne über religiöse Hintergründe reden.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 00:18
@Spöckenkieke

ne, wir brauchen wirklich nich weiter zu diskutieren. dazu is mir nämlich meine zeit, aufmerksamkeit und kapazität zu schade. ^^

ein paar schlechte sprüche am rande treffen zwar den schlechten geschmack, mehr aber auch nicht. ^^

schönen abend noch und gute nacht. =)


melden

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 04:50
@misiaczek
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:Wenn unsere Zivilisation eines Tages zugrunde gehen würde, werden unsere Nachkommen in tausenden von Jahren z.B. eine Ruine von Empire State Building in NY entdecken und sich den Kopf zerbrechen, wie wir in der Lage waren ein so gewaltiges Gebäude zu verrichten. Mithilfe von unterschiedlichen Rampen, die bis nach Long Island und Brooklin ausgerichtet werden mußten !! Tja, wieso denn nicht ? Gibt es keine andere Idee ?
So, jetzt ich nochmal zu einer unchristlichen Uhrzeit. ;) Was für ein Argument! Die Ruine vom Empire State Building? 1. Wie kann man die Imposanz eines Gebäudes an seiner Schutthalde
erkennen? Beachte hierbei bitte, es ist mitnichten massiv, im Gegensatz zu den Pyramiden. 2. Wird heutzutage wirtschaftlich, weniger epochal und schon gar nicht für die Ewigkeit gebaut. Ergo
wird 3. unser Nachkomme vor dem Rätsel stehen, warum diese Steinhaufen noch existent sind, der Rest aber nur Schutt ist, deren Ausmaße er gar nicht kennt. Man will sich gar nicht ausmalen,
das dort noch Reste einer religiösen Schrift auftauchen! :D


melden

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 06:01
@misiaczek


Du erwähntest:

++++++++++++++++++++
Der Bauingenieur Axel Klitzke schreibt folgendes:

" Die obere und untere Oberfläche der Kalksteinquadern ( etwa 1 mln nur für die Cheopsp.) sind so perfekt glatt, daß die Unebenheit dieser Fläche unter 2 mm liegt. Heutige Steinmetzer werden mittels der modernsten Bearbeitungsmaschinen nocht nicht in der Lage eine solch perfekte Fläche machinell zu vollbringen ".
+++++++++++++++++++++


Ähem, hat dieser lustige Herr das tatsächlich so behauptet? Und ist wirklich ein real existierender und ausführender Bauingenieur?????????

Hier tun sich ja wahrlich ganze Abgründe auf...


Fragenden Gruß, Höllenhund


Anzeige

melden