Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 02:07
@tanas
Wenn der Trick so billig ist, warum konntest du ihn jetzt nicht aufklären, sondern hast dich in Floskeln verlaufen, die du nichtmal verstanden hast?
Weist du überhaupt was die Altertümerverwaltung ist?

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 02:08
@Spöckenkieke

Ist doch alles weggeschmolzen, als die Blitze einschlugen...

@tanas

Du, wir sind einfach systemtreue Schlafschafe. Was sollen wir dagegen machen? Das ist unsere Programmierung.
Sei einfach froh, daß Du so einen klaren Blick auf die wesentlichen Fakten unserer Existenz hast und habe Mitleid mit uns.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 02:08
@Spöckenkieke

soll cih dir das jetzt erklären, oder was? muss ich glaub ich nich. und dann solltest du auch wissen, dass du dich als wissenschaftler da anmelden und angenommen werden musst. kannst ja ncih einfach mal reinlaufen und sagen "ah, cih guck mir heute mal kammer 67 an!"

zudem verwalten die ja wohl alle funde. padautz. mehr muss ich wohl nich sagen.

schenkt lieber der mühe aufmerksamkeit, die sich mcneal für uns gemacht hat.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 02:10
Zitat von tanastanas schrieb:soll cih dir das jetzt erklären, oder was?
Ja erkläre das mal in deinen eigenen Worten. Vorallem die Stelle, wo die Altertümerverwaltung Funde unterdrückt und wie.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 02:12
Verwalten heißt nicht veröffentlichen! Auch was im Keller verstaubt, wird verwaltet!


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 02:12
@Spöckenkieke

Wenn Du Dir morgen die Kammer 67 ansiehst, nimmst Du mich dann mit? Ich suche noch eine interessante Location, um ein paar Lingerie-Pics meiner Frau zu schießen...


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 02:13
@karoman67
Du kannst dich ja auch daran beteiligen. Wie arbeitet deiner Meinung nach die Altertümerverwaltung?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 02:14
@Spöckenkieke

oh man... die waren sowieso schon mal lange vor den westlichen wissenschaftlern dadrin. was davon ausgenommen bleibt sind zum beispiel die stätten, die davor von den europäern gestohlen worden sind. auf die frage wurde auch garnich eingegangen. wieso zum beispiel in usa obelisken stehen, wodrauf steht, dass die ein geschenk der franzosen sind.

aha, interessant. wusste ja garnich, dass die franzosen obelisken behauen haben.

jedenfalls wird in den brisanten zonen schon längst das "fachpersonal" gewesen sein.

oder läuft das beid er altertümerverwaltung so, dass sie die westweltler da als kanonenfutter reinschicken? "joa, gehen sie heute mal in kammer 17. vielleicht kommt da die decke runter, aber das werden sie dann schon sehen."

so, und nun schaut euch das pdf von mcneal an. ich komm hier ja selbst ncihmal dazu.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 02:15
@karoman67

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber werden die interessantesten Objekte nicht in Museen außerhalb Ägyptens aufbewahrt?


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 02:15
@McNeal

Dein Link erzeugt bei mir drastische Alarmsignale! Geht es noch um den Pyramidenbau an sich, oder um die auszuschließende maximale Größe? Ernsthaft gemeint.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 02:18
@Commonsense

die interessantesten funde dürften in den vitrinen reicher leute liegen.


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 02:20
Zitat von tanastanas schrieb:oh man... die waren sowieso schon mal lange vor den westlichen wissenschaftlern dadrin
Wi drin? In einer Stelle, die vorher noch nicht ausgegraben wurde?

Zitat von tanastanas schrieb:wieso zum beispiel in usa obelisken stehen, wodrauf steht, dass die ein geschenk der franzosen sind.
Das ist nun wirklich keine Frage. Damals gehörte Ägypten zu Frankreich. Wo warst du in Geschichte?
Zitat von tanastanas schrieb:die interessantesten funde dürften in den vitrinen reicher leute liegen.
Wie sollen die da hingekommen sein, wenn die Altertümerverwaltung alles in ihren Kammern hat?
Zitat von tanastanas schrieb:oder läuft das beid er altertümerverwaltung so, dass sie die westweltler da als kanonenfutter reinschicken? "joa, gehen sie heute mal in kammer 17. vielleicht kommt da die decke runter, aber das werden sie dann schon sehen."
Genau so läuft es.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 02:21
@psreturns

es geht mehr um die theoretischen Grenzen und ein paar Rechnungen dazu. Ich kann das auch auf einen anderen Filehoster hochladen (kenne nur keinen, eventuell find ich noch meinen gmail login und kannst bei google hochladen :-)

Mich interessiert auch die Frage ob die Agypter noch groessere Pyramiden hingekriegt haetten.


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 02:22
@Spöckenkieke

oh man is das anstrengend. die interessantesten dfunde werden in privaten vitrinen liegen, aus dem gleichen grund, warum in usa ein obelisk aus frankreich steht. sogar aus deutschlang; kriegsbeute.

bevor wir zu irgendwas anderem kommen, muss man hier schon darauf hinweisen, dass extrem viele grundlagen zerstört worden sind.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 02:23
.@McNeal
Das war aber nie Diskussionsgegenstand. Ich hatte das ja schon vermutet, dass es da einen Verständnisfehler gibt. Du gehst von einem ganzen Bauwerk aus und alle anderen sprechen von einer Pyramide, die nach oben hin immer weniger Steine brauch.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 02:26
.
Zitat von tanastanas schrieb:die interessantesten dfunde werden in privaten vitrinen liegen, aus dem gleichen grund, warum in usa ein obelisk aus frankreich steht.
Der Obelisk aus Frankreich ist aber keine Beutekunst. Und wie kommt Beutekunst in die privaten Vitrinen, wenn die Altertümerverwaltung alles im Keller hat?
Zitat von tanastanas schrieb:oh man is das anstrengend
Ach komm, ein bisschen nachdenken hat noch keinem geschadet.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 02:26
@McNeal
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Mich interessiert auch die Frage ob die Agypter noch groessere Pyramiden hingekriegt haetten.
Das wird eine Frage der Resourcen und des Baugrundes gewesen sein. Im Groben die selbe Frage
wie heutzutage. Wer bezahlt das? ;)


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 02:27
@Commonsense

Ich habe keine Ahnung was in Museen so aufbewahrt wird. Die haben große Keller, auch MAGAZINE genannt. Ein mir persönlich bekannter Museumsleiter benannte das Verhältnis zwischen ausgestellten und eingelagerten Stücken um 1-10 zu 100.


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 02:29
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:die interessantesten funde dürften in den vitrinen reicher leute liegen.
Sag sowas nicht - hab keinen Bock darauf, daß die Agenten der Altertümerverwaltung meinen Sarkophag beschlagnahmen! Da drin bewahre ich meine Socken auf!

Du schreibst einen Stuss!

Die ersten, die in einigen der Gräber waren, waren Grabräuber - sowohl ägyptische, als auch arabische! Aus den Berichten der Araber wissen wir z. B. auch, was in der großen Pyramide gelagert war.
Danach kamen dann die europäischen Expeditionen, die teilweise echtes Interesse an der Erhaltung hatten (und deswegen die Artefakte mitnahmen, weil sie den Ägyptern nicht trauten), teilweise aber auch regelrechte Goldgräber waren.
Trotzdem sind auch da noch viele Kunstwerke, Mumien und Schriften in die jeweiligen Museen gelangt, in England, Frankreich, Deutschland und den USA.
Alles, was in Museen aufbewahrt wird, ist katalogisiert und der Katalog kann jederzeit eingesehen werden. Daß viele Objekte nicht permanent öffentlich gezeigt werden, ist der Empfindlichkeit der Objekte geschuldet, die schlicht und einfach leiden, wenn sie dem Licht ausgesetzt sind.

Aber warum erzähle ich Dir das? Du hast ja viel mehr Ahnung davon, als ich!


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 02:29
@Spöckenkieke
Diskussionsgegenstand war die Frage ob die Pyramiden gebaut werden konnten und welche Probleme sich dabei ergeben. Als ich dann auf Probleme bei der Parallisierung hingewiesen habe und dass das eventuell ein Flaschenhals sein koennte kam irgendwie nur Facepalms und aehnliche Dinge zurueck. Sowas lass ich doch nicht auf mir sitzen :-)
Ich find die Frage ausserdem interessant wieviel die Aegypter schon von diesen Prozessen optimiert hatten.

https://docs.google.com/open?id=0B6o_5j8myVGqQlBUclZ4VHR3ZnM

@psreturns
Das muesste deutlich einfacher gehen.


Anzeige

1x zitiertmelden